Cover-Bild All for You – Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Veröffentlicht am 18.10.2017

All for you - Ein Buch das viel verspricht und wenig erfüllt!

Das Cover des Buches ist mehr schlicht und edel gehalten, jedoch auch verspielt und verrucht! Es gefällt mir total gut und hat mich auch dazu verleitet erstmal auf das Buch zu klicken und auf die Leseprobe zu zu greifen,, diese hat mich dann auch dazu gebracht das Buch und die Leserunde anzufragen.

Der Einstig in dieses Buch ist der Hammer! Der Prolog schafft unglaublich viel Versprechen auf ein gutes Buch, doch leider verliert das Bauch auf dem Weg zum ende hin leider die meisten Versprechen direkt wieder!

Durch einen Zwischenfall in der Vergangenheit von Maya un Camoran gehen beide getrennte Wege, 5 Jahre nach diesem Zwischenfall treffen beide in New York, dort wohnen beide nach dieser Trennung, zufällig aufeinander und die Geschichte beginnt.

Leider verliert das Buch schon in den ersten Kapitel die Erwartungen die ich an das Buch gestellt habe und wurde für mich von Kapitel zu Kapitel leider immer schlechter.

Die Protagonisten und ich haben leider nie eine wirkliche Verbindung zu einender finden können, was denke ich mal dadurch entsteht, dass ich die Gefühlswelt der Beiden nie ganz verstehen konnte. Gerade wenn ich dachte das Buch nimmt an Fahrt auf, wurde genau dieser Wind den das Buch gerade in den Seegel hatte direkt wieder daraus genommen.

Der Schreib-Style ist genau mein Fall, es lies sich unglaublich gut lesen und neben bei auch schön abschalten, auch wenn die Geschichte an sich nicht der absolute Hammer war und mich mit reißen konnte, es war ein Buch für anstrengende Tage an denen man einfach mal irgendetwas leichtes Lesen will. Auch die Erzählperspektive unglaublich gut, durch die Sichten Wechsel und den Ich-Erzähler hatte ich einfach nur noch mehr lust dieses Buch zu lesen auch wenn ich daraus nichts mitnehmen würde. Es an sich , wenn ich es mal ganz platt sagen darf, ziemlich einfach geschrieben und enthält nicht viele Dingen, die komplizierter ( Schwerere Wörter usw.) umschreiben worden sind.

Leider hat das Buch für mich auch eine gewisse Ähnlichkeit mit den After Büchern von Anna Todd, durch die ganzen Streitereien die über den Ast gebrochen wurden und nicht wirklich nötig waren um das Buch gut zu machen.

Die Szenen in denen die Erotik des Buches in den Vordergrund traten haben mir gefallen. Diese wurden gut umgesetzt und haben Spaß gebracht beim lesen!

Als es dann zum Ende des Buches ging hat das Buch nochmal etwas an fahrt aufgenommen, jedoch hat mich dies auch mehr als verwirrt denn innerhalb von nur ein paar Kapiteln hatte sich Maya grundlegend geändert, wegen einigen keinen Dingen die sich in ihrem Leben veränderten. Der Grund für die Trennung von Cameron und Maya wurde nun auch noch mit einem Grund hinterlegt, jedoch fand ich den Grund der durch Mayas Geheimnis das ganze Buch hindurch, ziemlich 'spannend' gehalten wurde, ziemlich langweilig und albern!

Fazit:

Alles in alle, hat mich das Buch einfach nur total enttäuscht und ich würde das Buch eher weniger weiterempfehlen, 3 Sterne, da durch das jedoch der Anfang und das Ende ziemlich gut waren und auch das Cover hat mich total angezogen! Genauso wie die Erotik Szenen die durch das Buch verteilt vorkamen und gut umgesetzt waren hat das Buch für mich aufgewertet. Jedoch fand ich die Charaktere an sich einfach total nervig und langweilig umgesetzt. Es gab das ganze Buch über leider keinen Anreiz das Buch wirklich zu Ende zu lesen. Ich habe mich dann im Krankenhaus gut darauf konzentrieren können , was dazu geführt hat das ich es zu Ende gelesen hatte und mich das Ende eben auch nochmal ziemlich unterhalten hat. Alles in allem ein mittelmäßiges Buch was ich nicht wieder lesen würde wenn ich wüsste was mich erwartet.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Ganz gut

Der Prolog hat mich umgehauen er war interessant und hat neugierig gemacht ...
eine Liebe die nach 5Jahren wieder erwacht.... ob es wirklich wieder was wird??
Wer weis das schon

Maya und Cam zwei ...

Der Prolog hat mich umgehauen er war interessant und hat neugierig gemacht ...
eine Liebe die nach 5Jahren wieder erwacht.... ob es wirklich wieder was wird??
Wer weis das schon

Maya und Cam zwei Menschen die sich nach einem gescheiterten Heiratsantrag wieder sehen....
Als Cam Maya damals einen Antrag macht war sie überfordert und konnte ihn nicht annehmen..
Und da trennten sich die wege...

Nach fünf Jahren laufen sie sich über den Weg und auch wenn das annähern schwer fällt so klappt es doch irgendwie ....

Mehr möchte ich auch nicht darüber erzählen ... bzw zu viel verraten bringt ja auch die Spannung weg ...

Auf jedenfall fand ich die Geschichte gut
für 5Sterne hat es leider aber nicht gerreicht aber 4 und die sind ja auch gut ...

Charaktere finde ich beide super ( Maya und Cam)
Jia die Arbeitskollegin von Maya nee sie mag ich überhaupt nicht und ihren Chef auch nicht.

Im Gross und ganzen ist es eine klasse Geschichte der Schreibstil ist gut und flüssig und er fesselt auch auch wenn ich zwischen drin das Gefühl hatte neeee ich kann da net weiterlesen ... aber gut das ich es dann doch gelesen habe ...

Ich danke dem Verlag und Lesejury das ich an der Leserunde teilnehmen durfte..

War mal wieder richtig toll ....

Veröffentlicht am 04.07.2023

All for you

Schön aber kein Buch was im Gedächtnis bleibt

Schön aber kein Buch was im Gedächtnis bleibt

Veröffentlicht am 27.02.2022

Eine Entscheidung, die Leben verändert

In "All for you - Sehnsucht" muss Maya sich entscheiden und bereut ihre Antwort danach zutiefst. Als ihr Cameron, ihre erste und einzige große Liebe, vor fünf Jahren einen Heiratsantrag machte, sagte sie nein, und leidet noch heute unter dieser Entscheidung. Doch dann steht Cameron plötzlich wieder vor ihr und obwohl sie doch so sehr versucht hatte, ihn zu vergessen, sind die alten Gefühle sofort wieder da. Doch beide haben sich in dieser langen Zeit der Trennung verändert, hat ihre Liebe trotzdem noch eine Chance?

Am Anfang lernen wir Maya als junge Studentin kennen. Man merkt ihre Verliebtheit, ihre Hoffnungen und Sehnsüchte. Ich mochte die junge Maya auf Anhieb und nachdem sie "Nein" gesagt hatte, spürte ich ihre Zerrissenheit und ihren Schmerz. Nach fünf Jahren war Maya dann ein anderer Mensch. Sie steht fest im Leben, hat einen Job, verdient gutes Geld, aber man merkt auch schnell, das sie auf nicht wirklich gesunde Weise ihre Gefühle unterdrückt, oftmals steht sie hier ziemlich dicht am Abgrund.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, der Schreibstil ist angenehm zu lesen, es wird sowohl aus Mayas als auch aus Camerons Sicht erzählt.

Beide Charaktere haben auf ihre Weise einen Weg gefunden, mit ihrem Verlust umzugehen und ihre Gefühle waren durchgehend spürbar. Denn bei beiden ist schnell klar, als sie sich wieder sehen: sie lieben sich noch immer. Die Geschichte hat mich auf der einen Seite wirklich gefesselt, doch manchmal war es mir doch etwas zu langatmig. Zudem war es mir manchmal ein bisschen zu viel hin und her und das Ende kam dann plötzlich, viel zu schnell. Dennoch hat mir die Handlung gut gefallen und konnte mich auch recht gut unterhalten. Trotz kleiner Kritikpunkte kann ich aber eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Sehr schön... trotz Ecken und Kanten

Es kann sein, dass ich jetzt in dieser Rezension widersprüchliche Sachen schreiben werde, die eigentlich einen Stern Abzug bedeuten würden. Es gab ein paar Punkte an diesem Buch, die mich zwar nicht direkt gestört haben, aber bei denen ich das Gelesene überdenken musste.

Ich fange erstmal an euch zu erklären, was mich so verwundert hat.

1. Es wird erzählt, dass Cam bei der Army war und hin und wieder wird im Buch darüber geschrieben, dass er schlimme Dinge gesehen hat und sie nicht vergessen kann.

Das ist furchtbar, allerdings wird mir das nicht so gut aufgegriffen. Mein Dad war selbst jahrelang bei der Army und hat auch schreckliche Dinge gesehen. Sie gehen nicht spurlos an einem vorbei. Viele der Soldaten, die schlimme Dinge gesehen haben, leiden noch heute an PTBS.

Leider finde ich, dass es in dem Buch etwas zu verharmlost rüber kommt. Entweder hätte man da doch noch intensiver in das Thema eingehen sollen oder eine für Cam einen anderen Beruf nehmen sollen. Aber das ist nur persönliches empfinden.

2. Die Story mit Maya's Mom war von Anfang für mich etwas seltsam. Irgendwie passte das ganze nicht so in die Geschichte. Bis zum Schluss habe ich diesen Part nicht so ganz verstanden bzw. hatte er für mich in der Story ehr eine Randbemerkung. Es war irgendwie komisch.

3. Die Story war von Gefühlen getragen. Es ging immer wieder um Gefühle, Gefühle, Gefühle und Chaos, Chaos, Chaso.

Und obwohl das mit Sicherheit Punkte wären um einen Stern abzuziehen, kann ich das nicht ^^ Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist so schlicht und durch die Farben sehr ellegant.

Der Schreibstil war gut. Sehr flüssig und einfach zu lesen.

Das Schicksal meinte es gut mit Cam und Maya. Dank des Schicksals befinden sie sich nach Jahren in der selben Stadt und ihre Wohnung und sein Laden befinden sich komischerweise auch noch in der selben Gegend. Wenn das mal nicht Schicksal ist und ich glaube nun mal an Schicksal. Deshalb fande ich es um so schöner, dass es das Schicksal so gut mit ihnen meint. Die Mutter von Cam ging mir auf den Nerv, aber es musste ja ein böses Schwiegermonster geben. Dafür ist mir die Loyalität von Cam sehr unter die Haut gegangen. Ich war so froh, dass Maya irgendwann nachgedacht hat und auch mal an Cam's Gefühle Gedacht hat.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich kann einfach keinen Stern abziehen für ein Buch, dass ich am Ende doch geliebt habe und es gerne gelesen habe. Es wird immer mal wieder Punkte geben in einem Buch, dass jetzt nicht meinen Geschmack trifft, aber wenn am Ende des Buches mir ein Seufzer entwischt, war das Buch gut. Auch mit seinen Ecken und Kanten und dann kann ich einfach keinen Stern abziehen. Ich kann auch das Buch nur empfehlen und lege euch ans Herz, dass ihr es lest :)