Cover-Bild Hardline - verfallen
Meredith Wild

Hardline - verfallen

Freya Gehrke (Übersetzer)

Ein Blick in seine Augen ... und ihre Welt bleibt stehen

Endlich ist Erica bereit, Blake ihr Vertrauen zu schenken und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einzulassen. Ihrer tiefen Liebe und ihrem Verlangen nacheinander scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch je intensiver ihre Beziehung wird, desto mehr erfährt Erica über Blakes dunkle Vergangenheit. Seine Feinde von damals haben es noch immer auf ihn abgesehen und stellen Ericas und Blakes Liebe auf eine harte Probe ...

Band 3 der HARD-Reihe. Band 4 (Hardlimit - vereint) erscheint im Februar 2017.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Verliebt, verlobt... die Verschwörung gegen die beiden geht weiter.

Seitdem Erica und Blake sich kennen und lieben gelernt haben, hat sich Ericas Welt komplett auf den Kopf gestellt. Die einst unabhängige Frau, die alle Entscheidungen privat wie auch innerhalb der Firma alleine trifft, lernt eine Abhängigkeit kennen, die sie vorher nicht kannte. Sie lernt zu vertrauen. Dennoch wird der Mann, dem sie bedingungslos vertrauen soll, von seiner Vergangenheit eingeholt, was nicht nur ihm schadet sondern auch ihr. Es entwickelt sich das Gefühl, das die ganze Welt gegen sie und ihre Beziehung ankämpft. Ganz plötzlich steht ihre Firma vor dem aus und das alles wegen dem Mann, dem sie vertrauen sollte. Für Erica beginnt ein schwerer Kampf und Blake übertritt Grenzen, die er nicht übertreten sollte. Er fordert von ihr Dinge, die sie nicht erfüllen kann, was ihre Beziehung stark gefährdet.

Die grundlegende Story bleibt weiterhin spannend und ich hatte großes Interesse zu erfahren, wie es weitergeht. Dennoch wurde ich anfangs sehr enttäuscht. Die erste Hälfte des Buches fand ich schlecht. Das hatte Größtenteils damit zu tun, dass mir die erotischen Passagen überhaupt nicht zusagen. Die Geschichte ging im ersten Teil nicht voran, sondern es wurde hauptsächlich erläutert, wie die beiden es miteinander getrieben haben und wie dominant und unausstehlich Blake ist. Die zweite Hälfte wurde dann wieder richtig spannend und die Geschichte ging weiter. Es sind viele unvorhersehbare Dinge vorgefallen und es wurden weitere Geheimnisse der beiden offenbart. Auch die Vergangenheit der beiden wurde weiter durchleuchtet.
Generell haben ich die Selbstständigkeit von Erica zu Beginn der Buchreihe sehr bewundert. Ich fand es gut, dass sie sich von anderen Buchcharakteren abgehoben hat. Im dritten Band ist es jetzt jedoch so, dass sie sich vollkommen unterworfen hat. Gleichzeitig ist Blake eifersüchtiger und herrischer als zuvor. Er bestraft sie für Dinge, die ich total belanglos und überspitzt finde. Vieles konnte ich nicht nachvollziehen und fand es unmöglich. So sehr, dass ich teilweise überlegt habe, den Band abzubrechen. Die Geschichte hat mich dennoch so sehr interessiert, dass ich drangeblieben bin. Trotz allem hat Blake bei mir sehr an Sympathie verloren. Nach dem zweiten Band habe ich echt gedacht, dass er mir noch sympathisch werden könnte aber dem ist nicht so. Man muss dennoch betonen, dass er in der ersten Hälfte des Buches zwar unausstehlich war. Er sich aber in der zweiten Hälfte von einer besseren Seite zeigte.

Im Prinzip finde ich den Plot super und nur deswegen lese ich die Bücher. Ich kann aber keine super Bewertung abgeben weil mich die Charaktere teilweise echt nerven und mir das lesen erschweren.
Dennoch lässt sich auch hier wieder nur sagen, dass ich weiterlesen werde weil ich einfach wissen will, wie die Geschichte zu Ende geht.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ein Anhäufung von Plots und ein Durcheinander...

Erica folgt Blake in die Welt der Doms und Subs. Blake geht mit Erica an ihre Grenzen, um die spüren zu lassen, wonach sie eigentlich strebt und was sie, nach Meinung von Blake, braucht. So langsam kann man erkennen, dass die beiden intimer werden, die Verbindung wird mehr aufgebaut als in den vorherigen Teil. Nicht mehr ganz so oberflächlich.

Erica’s Welt gerät aus den Fugen. Plötzlich steht ihre Firma kurz vor dem Aus. Risa, eine ehemalige Mitarbeiterin, hat sich ihr Unternehmen als Kopie von Erica’s Unternehmen aufgebaut und zieht alle Kunden ab. Risa hat das ganze Know-How und die Kundschaft schon vorher ausspioniert, um damit ihre eigene Firma zu gründen.

Als Risa dann auch noch auf der Veranstaltung auftaucht und Blake von dem Kuss mit James erzählt, zerfällt seine Welt in Tausend Stück. Es reißt ihm schier das Herz raus. Umso dominanter wird Blake. Umso mehr unterwirft sich aber Erica Blake, da sie ihn nicht verlieren will. Wo bleibt hier die toughe, sture, junge Frau, die wir am Anfang kämpferisch kennengelernt haben?
Zwischendurch bekommt man kleine „Liebeshäppchen“. Blake hält um die Hand von Erica an. Jedoch scheinen beide auch da unter keinem guten Stern zu stehen. Alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben.
Wie bitte konnte das mit Max passieren?! Klar, Blake ist in allerletzter Minuten noch aufgetaucht, aber der Stimmungsbogen, der am Anfang fehlte, nimmt hier irgendwie keine Ende mehr.
Endlich war es mal ein bisschen pfiffiger zur Sache gegangen. Zwar waren es zu viele Plots auf einmal, aber jetzt kam ein bisschen Fahrt in die Geschichte. Jedoch verlor Erica ein bisschen an Glanz und Farbe. Es verwandelt sich gerade in eine schmutzige Szenerie.
Mir fehlt auch hier wieder das Gefühl. Mir scheint als müssten Plots abgearbeitet werden um am Ende zu einem Happy End zu kommen. Leider ist auch diese Geschichte nicht so strukturiert und zu viele Unklarheiten, nicht tiefgründig genug für meinen Geschmack. Aber da ich nun schon die ersten Teile gelesen habe, werde ich jetzt kurz vor Schluss nicht aufgeben!

Und wieder geht es weiter…

Veröffentlicht am 11.08.2019

Massiver Kontrollzwang vom Hauptprotagonisten in allen Lebenslagen

Bereits im zweiten Band der "Hard" Reihe von Meredith Wild,hatte ich ja damit meine Probleme,das Blake sexuelle Dinge von ihr verlangt,die sie eigentlich gar nicht will,bzw. für die sie (noch) nicht bereit war.Jeder sollte für seinen Körper selbst bestimmen.

In Hardline hat die Autorin eine gewaltige Schippe rauf gelegt,so das dies in sexueller Hinsicht massiv zugenommen hat und Erica für Dinge körperlich bestraft wurde,bei denen auch ein klärendes Gespräch geholfen hätte.Aber das reicht Blake anscheinend nicht,denn er muss auch noch ihr Privatleben sowie ihre Arbeit kontrollieren,ohne geht es nicht,sonst ist ihre Beziehung aus.....also wirklich....

Im ersten Teil konnte ich ihn noch recht gut leiden,jeder hat halt so seine Vorlieben.Aber jemand anderes diese aufzuzwingen oder anzuwenden,ob wohl er weiß,was Erica hinter sich hat,ist mehr als fragwürdig.Erica ihre Versuche dies nicht zu akzeptieren,sind kläglich gescheitert.Das hat mich irgendwie entsetzt zurück gelassen,den er verlangt von ihr alles,aber selber kommt er ihr kein Stück entgegen....und sie nimmt das hin.

Der erste,sowie der zweite Teil haben mir eigentlich noch recht gut gefallen,bis auf das,was ich oben erwähnt hatte,aber der dritte Teil konnte mich so fast gar nicht überzeugen.Gewisse Stellen waren durchaus spannend und auch der Schreibstil war wieder locker und leicht,aber das reicht leider nicht,um das andere auszubügeln.

Veröffentlicht am 02.07.2017

HARDline: verfallen - Blake & Erica

Endlich ist Erica bereit, Blake ihr Vertrauen zu schenken und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einzulassen. Ihrer tiefen Liebe und ihrem Verlangen nacheinander scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch je intensiver ihre Beziehung wird, desto mehr erfährt Erica über Blakes dunkle Vergangenheit. Seine Feinde von damals haben es immer noch auf ihn abgesehen und stellen Ericas und Blakes Liebe auf eine harte Probe...

[Lesemonat]
Juni 2017

[Buchgestaltung]
Im Allgemeinen sind die Bücher der Reihe hochwertig gestaltet, was mir sogar sehr gut gefällt. Besonders die Spiegelung, je nachdem wie man das Buch hält. Doch diese hochwertige Aufmachung hat einen kleinen negativen Makel, da diese leichte Kratzer nach einiger Zeit aufweisen können.

[Schreibstil]
Der Schreibstil an sich ist schon locker und flockig leicht zu lesen. Doch in diesem Band muss ich sagen, dass der Schreibstil beim Lesen nicht wirklich geholfen hat. Denn für mich war die Handlung/Geschichte in diesem Band extrem zäh zu lesen. Besonders wenn ich die beiden anderen Bände als Vergleich nehme, die ich regelrecht durch gesuchtet habe.

[Perspektive]
Wie in den ersten beiden Bänden, liest man die Geschichte auch hier wieder aus der Perspektive von Erica. Was mir bisher sehr gut gefallen hat.

[Protagonisten]
Erica und Blake kommen aus unterschiedlichen Welten, bis sie sich begegnen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und ergänzen sich doch teilweise perfekt. Was mich allerdings in diesem Band ziemlich genervt hat, war Blakes Kontrollart, da diese besonders im Vordergrund stand und Erica nicht mehr als toughe Protagonistin dargestellt wurde, wie in den ersten beiden Bänden. Was mir persönlich sehr missfallen hat und ich die Art von Erica hier ziemlich vermisst habe.

[Handlung]
Die Handlung an sich fängt erst nach der Hälfte des Buches an wieder richtig an, was ich persönlich schade finde. Der Anfang des Buches war für mich extrem zäh zu lesen und in seinen Bann gezogen hat es mich erst nach der ersten Hälfte des Buches. Dafür konnte mich aber die zweite Hälfte umso mehr von sich überzeugen, was aber nicht gerade toll ist bei gerade mal 314 Seiten. Die expliziten Szenen bilden in etwa 40-50% des Buches, was in meinen Augen ein wenig zu viel war, da so die eigentliche Geschichte rund um die Beiden ziemlich auf der Strecke geblieben ist. Mit einem fiesen Cliffhanger endet dieser Band und ich bin froh, dass ich schon den vierten Band im Regal stehen habe und nicht warten muss, bis dieser erscheint.

[Kapitellänge]
Die Kapitellänge sind sehr gut gewählt worden und sind auch nicht zu lang. Sodass man immer ein Kapitel beenden kann, bevor man das Buch wieder an die Seite legen kann. Ab und zu Enden die Kapitel ziemlich gemein, wodurch man dann weiterlesen möchte.

[Pageturner: Ja oder Nein?]
Vom Schreibstil hätte das Buch eigentlich eine Chance darauf ein Pageturner zu werden, doch leider war dies nicht der Fall, zumindest nicht für mich. Da es von der Geschichte her extrem zäh zu lesen war. Was eigentlich schade ist, da die ersten beiden Bände für mich schon wahre Pageturner waren. Ich hoffe, dass sich das im vierten Band wieder ändert.

[Bewertung]
Für mich ist "HARDline: verfallen" extrem schwächer als "HARDwired: verführt" oder "HARDpressed: verloren" und eine ziemliche Enttäuschung. Anfangs war es extrem zäh zu lesen und hat mich erst nach etwa 130 Seiten sich in seinen Bann gezogen. Und auch die expliziten Szenen waren für meinen Geschmack etwas too much, wenn dadurch die Handlung an sich vernachlässigt wird. Und ich muss sagen, dass ich schon das eine oder andere Mal daran gedacht habe, den Band abzubrechen, doch da ich den vierten und fünften Band der Reihe schon im Regal stehen habe, habe ich mich durch gequält. Weswegen, dieser Band im Gegensatz zu den beiden anderen eine recht schlechte Bewertung von mir erhält. Ich hoffe, dass "HARDlimit: vereint" wieder besser wird.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Verliebt, verlobt, unter Drogen gesetzt

Hardline-verfallen ist der dritte Teil der Reihe und für mich bisehr der schwächste Band. Blake führt Erica immer weiter in seine Welt der Doms und Subs und geht mit ihr an ihre Grenzen, was ja eigentlich recht sinnlich geschrieben ist. Während es in den anderen Teilen zwas auch sehr heiß hergegangen ist, spürt man in diesem Band, wie die Verbindung zwischen den beiden wächst und die Intimitäten werden spezieller, energischer und kreativer. Der Rest der Story allerdings bleibt sehr fade. Bei einer Veranstaltung taucht Risa auf und erzählt Blake von dem Geknutsche mit James, was Blake fast das Herz aus der Brust reißt und die zwei weit auseinander driften lässt. Ein ziemliches up and down entsteht durch diese Heimlichtuereien und auch anderes lässt die Beziehung sehr wanken, obwohl Blake um ihre Hand angehalten hat.

Die Verlobungsfeier ist dann ein einziges Desaster, denn Max hat sich auch dazu eingeladen und in einem unachtsamen Moment verschwindet er mit ihr in einem Zimmer, setzt sie unter Drogen und will sich an ihr vergehen. Doch zum Glück gibt es Blake! Das war wohl die einzige erwähnenswerte Stelle im gesamten Buch. Da konnte man etwas mitfiebern und hoffen, dass Erica nichts passiert und dass Max zur Rechenschaft gezogen werden würde. Erica ist in meinen Augen doch ziemlich naiv, denn ursprünglich wollte sie keine Anzeige erstatten, doch Blake kann sie dann doch dazu überreden. Anfangs kam mir Erica als sehr selbstsicher, eigenständig und vernünftig vor, doch das hat mich sehr schockiert.

Das Ende bleibt offen und verspricht eine mega Enthüllung. Leider konnte mich das Buch wirklich nicht überzeugen und ich bin mehr als enttäuscht. Es fehlt ganz einfach die Handlung und Spannung. Bettszenen sind gut und schön, erwartet man sich natürlich auch aber wenn sonst nichts dahintersteckt, langweilt man sich schnell.