Cover-Bild More than Words
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Mia Sheridan

More than Words

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Starkomponist. Bad Boy. Der Junge, den sie nie vergessen konnte.

Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben ...

"Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt. Ich habe schon beim Prolog Tränen vergossen. Jetzt muss ich alle anderen Bücher der Autorin lesen!" EYE HEART ROMANCE

Veröffentlicht am 06.05.2022

Vorherbestimmt

„More than words“ von Mia Sheridan erzählt eine wunderschöne Lovestory voller Hoffnung und Emotionen.

Jessie und Callen trafen sich als Teenager und erschufen zusammen eine fantasievolle Welt voller Hoffnungen und Träume. Der Tag, an dem sie sich schließlich zum ersten Mal küssten, war auch der letzteTag ihrer kleinen Glücksblase. Denn danach verschwand Callen spurlos und ohne Abschied. Später verfolgte Jessie in den Medien, wie Callen seinen Durchbruch als Filmkomponist schaffte und ein exzessives Leben als Bad Boy führt. In Paris treffen sich beide zufällig wieder, aber Callen erkennt Jessie nicht. Bei einem erneuten Wiedersehen kurze Zeit später prasseln die alten Gefühle aber plötzlich auf Callen ein und er kann Jessie nicht einfach wieder gehen lassen.

Irgendwie hat diese Story für mich tatsächlich etwas Märchenhaftes, genau wie die Fantasiewelten, die sich Jessie und Callen früher erschaffen haben. Mia Sheridan verknüpft die Geschichte ihrer beiden Hauptfiguren mit den historischen Recherchen, die Jessie zeitgleich bei ihrem neuen Job in Frankreich anstellt. Das wirkte zu Beginn für mich noch etwas zusammenhanglos und wie ein Fremdkörper, aber im Laufe der Handlung überschneiden sich beide Ebenen immer stärker und alles ergibt einen Sinn.
Jessie hat ihre früheren Ziele tatsächlich verwirklicht, aber ihr war nicht klar, wie eng die Verbindung zu Callen auch nach all den Jahren noch ist. Sie zögert bei seinem neuen Lebensstil verständlicherweise, sich emotional auf ihn einzulassen. Aber gerade das hat mir gefallen, denn Jessie agiert nicht rosarot verblendet, sondern bleibt authentisch und sie selbst.
Callen befindet sich auf einem reinen Selbstzerstörungstrip, aus dem ihn Jessies Auftauchen reißt. Seine inneren Dämonen sind niemals still und Jessie ist wie ein Rettungsanker für ihn. Aber auch wenn sie ihm Hoffnung schenkt, kann er letztendlich nur sich selbst retten.
Ich konnte die starken Emotionen zwischen Jessie und Callen von Anfang an spüren und habe die beiden auf ihrer Gefühlsachterbahn begleitet. Auch wenn sich manche Dinge vielleicht märchenhaft entwickeln, ist die Gesamtgeschichte für mich stimmig und gelungen. Jessie und Callen sind für mich ein außergewöhnliches und vorherbestimmtes Paar und mich hat ihre Lovestory tief berührt.

Ein Buch zum Träumen und Hoffen, welches von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Eine wirklich schöne Geschichte mit großem Wohlfühlcharakter

Bei dem Buchtitel hatte ich direkt das Lied „More Than Words“ von Extreme im Kopf. Das Motto Musik passt in jedem Fall auch zu dem Buch. Callen ist ein musikalisches Wunderkind und hat seine Gabe dazu genutzt Soundtracks zu kreieren. Aktuell hat er allerdings fehlt ihm aktuell die Inspiration. Er ist quasi an einem Tiefpunkt angekommen, als er Jessie wiedertrifft. Als Teenager haben sie viel Zeit miteinander verbracht bis Callen nach ihrem ersten Kuss einfach aus Jessies Leben verschwunden ist.

Mit diesem wunderschönen Cover und dem Titel, der mit direkt einen Ohrwurm bereitet hat, hatte das Buch direkt einige Pluspunkte bei mir gesammelt. Ich habe das Buch gut gelaunt gestartet und bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Sie wird in zwei zeitlichen Ebenen erzählt. Einmal wird die Handlung aus der heutigen Sicht geschildert und als Rückblende wird zusätzlich gezeigt, wie sich Callen und Jessie kennengelernt haben. Mir hat diese Art die Geschichte zu erzählen, gut gefallen. Es macht neugierig, warum Callen damals verschwunden ist und gleichzeitig erklärt es auch so gut, warum die Beziehung der beiden so besonders ist.

Für mich war es das erste Buch von Mia Sheridan und ich wusste vorher noch nicht, worauf ich mich bei ihr einlasse. Nach den Erfahrungen kann ich eindeutig sagen, dass ich ihren Schreibstil außerordentlich mochte und dass mir die geschaffene Atmosphäre gut gefallen hat. Es ist keine bedrückende Stimmung, sondern es gibt viele gefühlvolle Momente und auch einige amüsante Stellen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ein übertriebenes Drama gibt, sondern es war eine authentische Geschichte. Somit gibt es von mir eine eindeutige Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Eine schöne und besondere Geschichte

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich fand den Titel und das Cover sehr schön. Der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt, da ich Geschichten mag, wo sich die Charaktere kennen und der eine plötzlich verschwindet.

Um was geht es?
Callen und Jessie kennen sich seit klein auf: Jessie trifft Callen traurig und zusammengeschlagen in einen verlassenen Güterwaggon. Sie hatte damals schon ein Faible für Märchen und fantastische Geschichten, weshalb sie Callen zu ihrem Prinzen ernennt, den sie retten möchte. Callen freut sich, seine Sorgen für einen Moment zu vergessen und so treffen sie sich regelmäßig. Jessie liest ihm französische Geschichten vor und irgendwann bringt sie Notenblätter und ein Keyboard mit. Callen ist begeistert und lernt schnell, Noten zu lesen und Akkorde zu spielen. Die beiden kommen sich mit der Zeit näher, und als es zum ersten Kuss kam, war Callen am nächsten Tag spurlos verschwunden.
Jahre später ist Callen erfolgreicher Komponist und Jessie übersetzt historische Texte in modernes Französisch. Um sich ihren Lebensunterhalt zu leisten, arbeitet sie nebenbei in einer Bar.
Dort trifft sie das erste Mal seit ihrer Kindheit wieder auf Callen und sie ist schockiert, was aus ihm geworden ist: Ein Frauenheld, der gerne zu tief ins Glas schaut. Sie hat ihn sofort erkannt, er aber sie nicht, auch wenn er eine Vertrautheit spürt, die er schon lange nicht mehr gespürt hat. Wie es wohl mit ihnen weitergehen wird?

Ich fand das Buch sehr schön und am Ende habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen.
Mir gefiel der Schreibstil, da die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben wurde. So konnte ich ich sowohl in Callen als auch in Jessie gut hineinversetzen.
Das Setting war für mich eine frische Abwechslung, da es in Frankreich gespielt hat und nicht in Amerika oder einer großen Metropole.
Callen und Jessie habe ich beide in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie zwischendurch hätte schütteln können! Callen ist der düstere Komponist, der einen weichen Kern hat. Jessie ist ehrgeizig und steht mit beiden Beinen im Leben, aber sie glaubt auch an die Romantik.
Auch wenn ich kein großer Fan von historischen Texten bin, fand ich die Passagen sehr schön und eindrucksvoll.
Das Ende war schön rund und ich war rundum zufrieden mit diesem Roman!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

„More than Words“ wurde von Mia Sheridan geschrieben. Es geht dabei um die Liebesgeschichte von Callen und Jessie.
Klappentext:

Klappentext:
Starkomponist. Bad Boy. Der Junge, den sie nie vergessen konnte. Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kommt direkt in die Geschichte rein und kann ihr auch gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Jessie und Callen. Sie haben sich in ihrer Kindheit kennengelernt, sich dann verloren und in erwachsenen Jahren wieder getroffen. Sie war sein Fels in der Brandung. Sie hat ihm gezeigt, dass er mehr ist und viel mehr sein kann. Beide hatten keine schöne Kindheit. Doch gemeinsam haben sie das beste daraus gemacht. Bis sich ihre Wege schließlich getrennt haben. Mir haben die Rückblenden besonders gut gefallen. So wurde die Bindung zwischen ihnen klarer zu verstehen und nachzuvollziehen. Während Jessie schon immer einen Plan hatte, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte, sah das Ganze bei Callen ganz anders aus. Sie hat ihn zur Musik gebracht. Hat ihm gezeigt, dass er zu etwas taugt.
Es war schön zu sehen, wie sie es ein weiteres Mal geschafft hat, ihn aus seinem Loch zu holen. Auch er bringt in ihr etwas zum Vorschein. Sie tun einander einfach gut.
Eine schöne aber teils auch traurige Geschichte zum Abschalten.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Mia Sheridan – More Than Words

Meine Meinung / Bewertung:
Ein Mädchen und ein Junge helfen sich durch düstere Zeiten ihrer Kindheit. ...

Mia Sheridan – More Than Words

Meine Meinung / Bewertung:
Ein Mädchen und ein Junge helfen sich durch düstere Zeiten ihrer Kindheit. Bis der Junge plötzlich verschwindet. Eines Tages treffen sie sich als Erwachsene zufällig wieder und spüren direkt die Verbundenheit von damals. – So lässt sich die Geschichte für mich zusammenfassen.
Bei den Zufällen, die eine Rolle spielen, musste ich als Leserin großzügig ein Auge zudrücken. Und auch an anderer Stelle wirkt so manches stark konstruiert. Und dennoch hat mich das Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen!
Dies liegt in erster Linie an dem Schreibstil, der sich nur schwer beschreiben lässt. Ich empfinde ihn erwachsen, aber nicht hochtrabend. Zudem würde ich behaupten dem Stil wohnt eine gewisse Magie inne. Oder kurz gesagt: der Schreibstil ist fantastisch!
Doch auch die Charaktergestaltung hat mich überzeugen können. Die Protagonistin Jessie ist eine starke und moderne Frau. Das bedeutet für mich, dass sie ihre Meinung sagt und ihren Standpunkt vertreten kann, es aber zeitgleich genießt umworben zu werden. Callen hingegen wird quasi als Playboy in die Geschichte eingeführt. Nach und nach erfahren wir, warum sich beide so verhalten bzw. so geben wie sie es nun einmal tun. Ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn der Auflösung etwas mehr Platz eingeräumt worden wäre, aber so war es auch schon gut gemacht.
Was mich ein wenig überrascht hat waren die historischen Elemente, die zum Teil der Geschichte wurde. Ich kann bis zum Schluss nicht sagen wie mir das gefallen hat.

Die Storyline hat für mich noch ein wenig Potential nach oben und ich hätte mir gewünscht vorher zu wissen, dass man ein paar wenige und kurze Abstecher in ein früheres Jahrhundert macht.
Der Schreibstil hat mich allerdings derart begeistert, dass ich das alles fast vergessen hätte – aber eben nur fast.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!