Cover-Bild Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!
Band der Reihe "HC - Die Farm der fantastischen Tiere"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Michael Peinkofer

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!

Simone Krüger (Illustrator)

Ob Drache, Greif, Phönix oder Pegasus – wenn fantastische Tierwesen in Not sind, bekommen sie an einem ganz besonderen Ort Hilfe: auf der Drachenfarm!

Ein Drache auf einer Farm? Die Zwillinge Monty und Nell trauen ihren Augen nicht. Eigentlich hatten sie sich die Ferien bei ihrer Tante auf dem Land stinklangweilig vorgestellt. Und nun sitzt da eine verzweifelte Drachin und braucht dringend ihre Hilfe! Sollen die beiden wirklich durch den angekokelten Bilderrahmen steigen und der Drachin in ihre Welt folgen?

*** Die neue fabelhafte Abenteuer-Reihe für Jungs und Mädchen ab 8 Jahre - von Bestseller-Autor Michael Peinkofer! ***

„Seid ihr bereit?“, fragte Tante Ally.
„Natürlich“, versicherte Nell.
Tante Ally lächelte. „Dann will ich den Tarnzauber aufheben.“
Plötzlich waren die Ställe von blökendem, wieherndem, kreischendem Leben erfüllt! Orangerote Hühner mit Flügeln wie Fledermäuse tummelten sich auf der Leiter und ganz oben stand ein Hahn mit einem Kamm aus loderndem Feuer! Aus einer flachen Klappe kroch etwas, das wie ein Krokodil aussah, aber ein gestreiftes Fell wie ein Tiger hatte. Ein kleines Pegasus-Fohlen versuchte vergeblich, vom Boden abzuheben.
„Willkommen auf der Drachenfarm!“

Entdecke alle Abenteuer der Reihe „Die Farm der fantastischen Tiere“:
Band 1: Voll angekokelt!
Band 2: Einfach unbegreiflich!
Band 3: Total verflogen!
Band 4: Völlig abgetaucht!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein tierisches Abenteuer voller Magie

Die Farm der magischen Tiere ist ein ganz besonderes Abenteuer, das uns sehr gut gefallen hat. Ein toller Auftakt zu einer lesenswerten und so magischen Reihe, dass das Lesen und Vorlesen eine wahre Freude war.

Dabei müssen Nella und Monty ihre Sommerferien bei ihrer Tante verbringen. Auf einer Farm. Irgendwo im Nirgendwo. Wie langweilig. Oder doch nicht. Denn schon bald finden die Geschwister Rätselhaftes und erkunden sie Farm auf eigene Faust. Denn die Farm, das offenbart sich den Kindern später, ist nicht langweilig sondern voller Tiere - magischer Tiere!

Sowohl die Charaktere (allen voran Nella und Monty) wie auch die spannende Handlung und der flüssige Schreibstil des Autors sorgen für ein unterhaltsames Lesevergnügen. Was hatten wir unseren Spaß. Dazu kommen noch die wunderschönen schrägen und humorvollen Illustrationen, die der Handlung seinen ganz eigneen Stempel aufdrücken.

Wir lieben Geschichten um Drachen und magische Tiere. Dieses Buch hier hat uns schwer begeistert und wir freuden uns schon auf die weiteren Abenteuer um Nelly und Monty.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Spannende Ferien

Band 1 der fabelhaften Abenteuer-Reihe für Leser ab 8 Jahre

Band 1 der fabelhaften Abenteuer-Reihe für Leser ab 8 Jahre

Die Zwillinge Monty und Nell sollen die Ferien auf der Farm ihrer Tante verbringen – irgendwo auf dem Land, wo es sonst nichts gibt. Wie langweilig! Doch dann entpuppt sich Tante Ally als ziemlich coole Socke. Und auch die „Drachenfarm“ hat es in sich: Denn sie ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und eins davon ist in großer Not: Können Monty und Nell der verzweifelten Drachin helfen? (Klappcovertext vom Buch)

Schon der Einband hat den Kindern und mir total gut gefallen. Der Schreibstil ist gut, einfach und flüssig zu lesen. Passend zum Alter der lesenden Kinder. Auch die Bilder sind gut und ergänzen sehr gut die Geschichte. Die Charaktere sind gut dargestellt, besonders die Zwillinge Monty und Nell haben uns sehr gut gefallen. Zwillinge müssen nicht immer der selben Meinung sein, ist unser Kenntnis daraus. Die Zwillinge sollen die Ferien bei einer unbekannten Tante in Land's End, auf einem Bauernhof ohne Tiere verbringen sollen. Das die Zwillinge natürlich nicht begeistert. Aber als die beiden bemerken, das auf der Farm komische Dinge vor sich gehen, ändert sich alles für sie.

Wir können die Fantasie und Humor volle, die natürlich auch spannend war nur sehr empfehlen. Rebecca 8 Jahre, hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie ist schon neugierig wie es wohl weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Fantasievoller Reihenauftakt!

Habt ihr schonmal von einem Frockling oder Mantikor gehört? Diese und noch viel mehr wundersame Lebewesen könnt ihr hier im Buch kennenlernen: „Die Farm der fantastischen Tiere“ von Michael Peinkofer, illustriert von Simone Krüger und erschienen im Ravensburger Verlag.

Inhalt: Die Zwillinge Monty und Nell sollen die Ferien bei ihrer Tante in Land`s End verbringen. Das kann ja nur langweilig werden. Ein Bauernhof, auf dem es keine Tiere gibt, oder doch? Monty und Nell staunen nicht schlecht als sie Zeuge einer wahrhaftig feuerspukenden Drachin werden. Und auf einmal ist auch noch Tante Alysandra in die Anderwelt verschwunden. Ein magisches Abenteuer beginnt…

Fazit: Das wundervolle, haptische Cover ist das Tor zu einer fantastischen neuen Welt: Dragonford. Mit den Zwillingen Monty und Nell können sich bestimmt viele Geschwisterkinder indentifizieren. Sie ziehen sich gegenseitig auf, doch in einem sind sie sich einig: wenn es ein Abenteuer zu erleben gibt, dann zusammen. Hier kommt auch die Magie ins Spiel. Der Autor wartet mit einer ganzen Ansammlung neuer Tierarten mit besonderen Eigenschaften auf ( z.B. ein Baku = halb Krokodil, halb Tiger, der sich von Alpträumen ernährt ). Und das Böse lässt auch nicht lange auf sich warten. Spannend, aber nicht zu gruselig tauchen die kleinen Leser in Anderswelt ein, nicht zuletzt auch dank der besonders ausdrucksstarken schwarz-weiss Illustrationen, mal als zauberhaftes Detail oder ganzseitig. Kurze Kapitel mit passender Überschrift bieten einen prima Leseabschluß oder -beginn. Außerdem weist der Autor in der Geschichte auf seine anderen Bücher „Gryphony“ und „Twins-Trilogie“ hin, wo man noch nähere Informationen nachlesen kann. Schön ist das Durchbrechen des Klischees vom tapferen Ritter durch die mutige Nell und das Aufblühen der Fantasie ( „Den Glauben daran, dass alles möglich ist“, Zitat S. 225 ). „Die Farm der fantastischen Tiere“ ist ein fantastischer Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. 💕

Veröffentlicht am 05.04.2021

Fantatische und interessante Tiere

Neue neue tolle Bandreihe für Leser a 8 Jahren beginnt mit diesem Buch. Es deht sich um die Zwillinge Monty und Nell, die Ferien auf der Farm ihrer Tante verbringen sollen – wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Sie erwaten eine langweilig Zeit! Doch dann wir alles anders bei Tante Ally. Und auch die „Drachenfarm“ hat es in sich, mit den fantastische Tierwesen!

Meine Tochter und ich, können das Buch nur sehr empfehlen. Der Schreibstil ist kindgerecht, humovoll und sehr gut zu lesen. Die einzelen Charakters gefallen uns sehr gut und sind auch sehr gut beschrieben. Interessant sind natürlich die vielen verschiedenen Fantasytiere. Sogar die beiden Zeillinge sind davon begeistert, obwohl sie erst dachten das wird kein schöner Urlaub. Die Bilder im Buch sind sehr gelungen und passen sehr gut zu den einzelen Kapiteln der Geschicht.

Meine Tochte wurde gerade durch dieses Buch zur Leserin. Sie konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen und sie freut sich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Die Farm der fantastischen Tiere – wirklich fantastisch

Die Farm der fantastischen Tiere, von Michael Peinkofer

Cover:
Wunderschön und wir sehen Nell und Monty und einige der Tiere die in der Geschichte vorkommen (je nach Lichteinfall glitzert der Drache).

Inhalt ...

Die Farm der fantastischen Tiere, von Michael Peinkofer

Cover:

Inhalt und meine Meinung:
Nell und Monty (Zwillinge) sind erst mal maßlos enttäuscht, als sie erfahren sie in den Ferien, zu ihrer Tante auf eine Farm nach Lands End gehen sollen. Dem Namen nach zu urteilen denken sie, dort wird gähnende Langeweile herrschen.
Doch dann kommt alles gaaaaaaaaanz anderes und mit ihrer „verrückten“ Tante Ally beginnen unglaubliche Abenteuer.

Die Geschichte ist wunderbar aufgebaut und sowohl Mädchen als auch Jungs werden die Tiere und Fabelwesen, sowie Nell und Monty lieben.
Beim Lesen fühlen und leiden wir direkt mit den Zwillingen und denken diese Ferien werden der totale Reinfall.
Doch dann wird es spannend und aufregende.
Die Zwillinge sind natürlich neugierig und stecken ihre Nase überall rein. Und da entdecken sie so einiges das unheimlich ist und dem sie auf die Spur kommen wollen.
Es geht fantasievoll und magisch zu und die beiden erleben ein dramatisches Abenteuer, das natürlich gut ausgeht.

Mit seinen 250 Seiten ist es recht umfangreich. Aber durch die große Schrift und die kleinen Kapitel ist es super auch für lesebegeisterte Leseanfänger und zum Vorlesen geeignet. Aber auch für größere Kinder, denn der Text überwiegt auf jeden Fall.
Die Illustrationen sind wunderschön. Sie sind wie Bleistift-Zeichnungen. So können die Kinder die kreativ werden wollen, diese mit Buntstiften ausmalen, was ich echt super finde.

Autor:
Michael Peinkofer, Jahrgang 1969, entdeckte schon früh seine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen. Seine besondere Vorliebe gilt Kinder-und Jugendbüchern.

Ein Buch das fantasievoll, spannend und voller aufregender Abenteuer ist. Es wird seine Leser voll begeistern und die werden dann voller Spannung auf weitere Abenteuer warten.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.