Cover-Bild Stranger – Du wirst ihm verfallen
  • ISBN: 9783492062084
Michele Campbell

Stranger – Du wirst ihm verfallen

Anita Nirschl (Übersetzer)

Er beobachtet sie schon lange. Jetzt ist seine Zeit gekommen.

Sie ist wunderschön und unendlich verwundbar.

Für alle Fans von »You – Du wirst ihn lieben«

»In ›Stranger – Du wirst ihm verfallen‹ läuft alles auf ein großes Finale hinaus, das einem den Atem raubt. Ein höchst spannender Thriller.« A. J. Finn, Autor von »The Woman in the window«

»Diese Cliffhanger sieht man definitiv nicht kommen!« Women.com

Veröffentlicht am 24.09.2020

alle sind verdächtig

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Der Roman beginnt sehr spannungsgeladen und temporeich, zwischenzeitlich gleicht er eher einem Thriller als einem Roman. Ich finde das Cover gelungen, allerdings passt der Titel nicht unbedingt zum Inhalt des Buches bzw. stiftet Verwirrung, ob nun bewusst oder unbewusst. Die Charakterbeschreibungen nahezu aller Personen sind so facettenreich, dass man als LeserIn nicht weiß, wem man trauen kann und wer hier was im Schilde führt. Caroline, ihr Ehemann oder Aiden – für mich waren zwischenzeitlich alle drei gleichermaßen verdächtig. Somit wird auch die Spannung ziemlich lange aufrechterhalten. Einzig der Schluss war mir dann schon etwas too much und überzogen, sodass es von mir einen kleinen Sterneabzug gibt.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein packendes Verwirrspiel

Ab und an lese ich ganz gerne Thriller. Daher sprang mir die Synopsis zu STRANGER - Du wirst ihm verfallen, direkt ins Auge. Meine Neugier war sofort geweckt und ich war unfassbar gespannt, auf den Stil von Michele Cambell.

Die letzten Seiten sind gelesen und ich kann nur sagen, dieser spannende Roman hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hatte keine große Erwartungen, doch die Handlung kann sich wirklich sehen lassen, und besticht durch eine besondere Atmosphäre. Ich war fasziniert von den Twists, sogar richtig geflasht und schockiert von den Ereignissen. Mit denen ich tatsächlich so nicht gerechnet hatte.

Durch die verschiedenen Perspektiven ist man als Leser nicht nur in zwei Köpfen. Sondern auch in unterschiedlich kontrastierenden Geschichten. Jede zeigt für sich einen anderen Blickwinkel der Affäre zwischen Aiden und Caroline. Bei der ich auch selbst einige Male meine Gefühle hinterfragen musste.

Am Ende stellt sich für den Leser die Frage, ob der junge Barkeeper nur auf die Signale einer einsamen Ehefrau reagiert und alles dran setzt, um diese vor ihrem gewalttätigen Mann zu schützen? Oder lebt sie etwa in Angst vor einem ernsthaft gestörten jungen Mann?

Fazit:
Mich hat die Geschichte von Michele Cambell definitiv abgeholt. Bei Lesen des Romans war ich mehr als einmal hin und her gerissen von meinen Gefühlen.

Was mich hingegen doch streckenweise etwas störte, war die etwas langatmige Art der Autorin. Versteht mich bitte nicht falsch, das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen. Aber ab und an gab es Stellen, die ich wirklich etwas zu zäh empfand. Gerade in Momenten wo nicht wirklich etwas passiert. Außerdem hätte ich liebend gerne noch einen abschließenden Epilog gehabt, um den Plot abzurunden. Aber das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

Wer auf Liebesgeschichten der anderen Art steht darf hier gerne zugreifen. Ihr werdet sicherlich auch auf eure Kosten kommen... happy reading! Von mir gibt es 4/5*.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Spannend

Stranger- Du wirst ihm verfallen war mein erster Roman der Autorin Michele Campbell und wird sicher nicht der letzte gewesen sein. Ich mag ja, wenn sich mehrere Genre mischen, wie es auch hier der Fall ist. Thrillerelemente gemischt mit Erotik und Spannung. Die Kapitel sind nicht zu lang und so kommt man schnell voran in der Geschichte. Diese ist aus Sicht von Caroline und Aiden erzählt, was ich immer sehr gerne mag, um mich besser in die Protagonisten hineinversetzen zu können. Nach und nach zweifelt man daran, wer hier denn nun die Wahrheit sagt. Das fand ich sehr spannend und hat mich sehr gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte was denn stimmt und wer hier die Wahrheit sagt.
Ich fand den Thriller sehr gelungen und somit freue ich mich darauf, hoffentlich bald noch mehr von der Autorin lesen zu können,

Veröffentlicht am 05.08.2020

Wie ein packender Film!

Ich kann kaum meine Meinung zu diesem Buch sagen, ohne zu viel zu verraten!

Es ist sehr flüssig und mitreißend geschrieben, aber auch wirklich anschaulich sowie eindringlich.

Die Charaktere sind interessant ...

Ich kann kaum meine Meinung zu diesem Buch sagen, ohne zu viel zu verraten!

Die Charaktere sind interessant und die Handlung herrlich rätselhaft - ich fragte mich ständig: was ist hier wirklich los? Ihre Sicht der Dinge und seine könnten kaum unterschiedlicher sein! Wer lügt warum, oder ist hier jemand einfach nur irre? Die Antwort ist überraschend! Insgesamt lief die Geschichte wie ein packender Film vor meinem inneren Auge ab - toll!

Einiges fand ich am Ende nicht ganz schlüssig, aber das ist Ansichtssache!

Veröffentlicht am 20.07.2020

„Er war die Schlange im Garten Eden.“

„Er beobachtet sie schon lange. Jetzt ist seine Zeit gekommen.

„Er beobachtet sie schon lange. Jetzt ist seine Zeit gekommen.

Sie ist wunderschön und unendlich verwundbar. Für den jungen Aiden gibt es keine andere Frau als Caroline. Sein Herz gehört ihr – auch wenn sie nichts von seiner Existenz weiß. Als die Dreiundvierzigjährige von ihrem Ehemann in aller Öffentlichkeit bloßgestellt wird und ihre Ehe in Scherben liegt, ist sein Moment endlich gekommen.

Seine düstere Aura ist faszinierend und beunruhigend zugleich. Auf der Suche nach Trost und Rache wendet sich Caroline dem unbekannten Aiden zu. Sein offenkundiges Interesse schmeichelt ihr. Ein lustvolles Abenteuer beginnt, das jedoch innerhalb kürzester Zeit völlig außer Kontrolle gerät …“

Schreibstil/Art:
Michele Campbell versteht es den Leser immer wieder in eine falsche Richtung zu locken. In unregelmäßigen Abständen ist aus Sicht der attraktiven Protagonistin Caroline und dem jungen gutaussehenden Aiden geschrieben. Manche Szenen werden stellenweise wiederholt und aus beiden Blickwinkeln geschildert. Das führt dazu, dass der Leser absolut nicht weiß wessen Aussage wahr oder erfunden ist und wem man eher trauen kann.

Gutgesetzte Cliffhanger tragen viel dazu bei, dass die Spannung gesteigert wird. Nichtsdestotrotz sind manche Passagen etwas zäh und langatmig. Manches hätte durchaus kompakter sein können. Das Buch lässt sich aufgrund der kurzen Kapitel dennoch schnell und mühelos lesen.

Fazit:
Die Wahrheit wird in diesem Thriller recht gut verschleiert und der wahre Täter erst in den letzten Seiten aufgedeckt. Trotzdem weisen einige eingestreute Hinweise auf die Wahrheit hin. Dieses Buch besteht aus einem Mix aus ausgeklügelten Dialogen und einigen dunklen Geheimnissen der Handelnden, die nach und nach ans Licht kommen.
Das eigentliche Motiv blieb für mich lange unschlüssig und das ist das, was mir außerordentlich gut gefallen hat. Der Mittelteil hätte für mich, wie oben schon geschrieben, kürzer und nicht ganz so detailgetreu sein können.