Cover-Bild Als ob du mich siehst
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Michelle Schrenk

Als ob du mich siehst

Der neue Roman der Kindle Storyteller Finalistin 2019 / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Wie stark bist du wirklich?
Emotional und voller Liebe. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt von echten Gefühlen.
Ein Buch, das tief im Herzen berührt.

Niemand kann dich lieben, wenn du dich selbst nicht siehst.

„Tu nicht so, als ob du mich siehst, Joan. Niemand sieht mich, am wenigsten ich mich selbst.“
Sein Blick ist tief und haftet auf mir. „Weißt du, Elisa, genau das ist der Fehler.“

Sich nie wieder verlieren. Genau das will Elisa Lohmann. Aber sie will nicht nur das, sie möchte auch neu anfangen.
Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint. Doch diesmal hat sie eine Regel: Niemand soll jemals mehr ihr Herz brechen. Und sie hat einen Plan: Jeder schlechte Moment, den sie erlebt hat, soll in einen guten umgewandelt werden.
Einfacher gesagt als getan. Denn schon bei ihrem Umzug trifft sie auf Joan, der mit seinen grünblauen Augen, seiner lockeren Art und seinem Lächeln alles auf den Kopf stellt. In seiner Gegenwart spürt Elisa sofort dieses Kribbeln in der Brust. Aber sie weiß, Gefühle wie diese können Herzen nicht nur brechen, sondern sie komplett zerstören.
Doch Joan lässt sich nicht abschrecken und blickt immer weiter hinter ihre Fassade. Auch Elisa spürt irgendwann, dass hinter seiner lockeren Art mehr steckt, als sie vermutet hat.
Mit jedem Moment, den die beiden teilen, wachsen Elisas Gefühle, und als sie herausfindet, dass auch Joan ein bewegendes Geheimnis verbirgt, wird ihr eines klar: Nichts im Leben ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, und jeder Moment zählt, ist er auch noch so dunkel.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine Geschichte die Mut macht

Klappentext

Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint. Doch diesmal hat sie eine ...

Klappentext

Herzen nicht nur brechen, sondern sie komplett zerstören.

„Als ob du mich siehst“ ist der zweite Teil einer Reihe von Michelle Schrenk, dessen Bücher aber prinzipiell unabhängig voneinander gelesen werden können, da jeder Teil andere Protagonisten hat. Ich würde aber trotzdem die Reihenfolge beibehalten, um kleine Spoiler zu vermeiden.

Das Cover ist richtig schön gestaltet und passt super zum ersten Band. Da es in schwarz gehalten ist, finde ich wird das Thema des Buches noch einmal unterstrichen.

Dieser Band der Reihe beschäftigt sich mit einem Thema, das vermutlich viele betrifft. Es geht um Selbstzweifel und die Hoffnung vergangenes zu verarbeiten und neu anzufangen. Gerade diese Thematik hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Michelles Schreibstil ist auch in diesem Band, wie schon in dem Vorgänger, sehr gut und flüssig zu lesen, sodass man sehr schnell mit dem Lesen vorankommt. Gut hat mir außerdem gefallen, dass sie bei ihrem Thema treu geblieben ist und nicht versucht hat, alles Mögliche in das Buch mit reinzupacken, was leider sehr oft vorkommt. In diesem Fall ist für mich weniger mehr.

Die Protagonistin Elisa war mir auf Anhieb sympathisch und auch ihre Zweifel konnte ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn man die Gründe die dahinterstecken, erst nach und nach erfährt. Auf mich hat es sehr realistisch gewirkt, dass sie eine Weile braucht, um sich anderen Menschen und vor allem Joan zu öffnen. Die ganze Zeit habe ich mit ihr gehofft, dass sie Vergangenes hinter sich lassen kann und endlich sieht, was für ein toller und netter Mensch sie ist.

Joan ist zu Beginn des Buches etwas gemein zu Elisa, aber das legt sich schnell und man merkt wie sehr sie ihm am Herzen liegt. Bei jedem Problem ist er für sie da und hört ihr zu, wenn sie jemanden zum Reden braucht. Außerdem zeigt er ihr, dass sie besonders ist und sich nicht dafür zu schämen braucht wer sie ist. Bei der Auflösung seines Geheimnisses standen mir echt Tränen in den Augen und ich habe sehr mit ihm gelitten. Joan ist wegen seiner netten und herzlichen Art einer meiner Lieblingscharaktere in dem Buch.

Gut gefallen hat mir, dass auch die Charaktere aus dem ersten Band, vor allem Louisa, wieder eine Rolle gespielt haben. Louisa mochte ich dort schon sehr gerne und fand es sehr schön mehr von ihr zu Lesen.

Fazit:
Michelle Schrenk hat wieder ein wundervolles Buch geschrieben, an das ich noch oft zurück denken werde. Die Geschichte zeigt einem, dass es sich immer lohnt stark zu bleiben und dass nach dunklen Zeiten auch wieder helle folgen werden.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Als ob du mich siehst

Mein erstes Buch von Michelle Schrenk😊 Das Buch ist super zu lesen, ich mag den Schriebstil wirklich sehr. Es ist ein Buch, welches zum Nachdenken anregt. Es ist eine schöne emotionale Geschichte, die einen wirklich fesselt.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Ich habe mich schon sehr auf den Folgeband von „Als ob du mich liebst“ gefreut.

Ich habe mich schon sehr auf den Folgeband von „Als ob du mich liebst“ gefreut.
Das Cover an sich finde ich total schön, nur dass ich eben Menschen auf Covern nicht ganz so toll finde. Aber das Drumherum gefällt mir total gut.

Wieder einmal war der Schreibstil von Michelle Schrenk richtig toll. Flüssig, leicht zu lesen, liebevoll. Nicht zu viel Detailliebe und nicht zu wenig.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich wohl noch schneller durch das Buch durchgerutscht.
Es ist eines dieser Bücher, bei denen man gar nicht merkt wie schnell man eigentlich weiterkommt.

Das Buch behandelt, wie auch der erste Band, wieder eine sehr ernste Thematik, was ich richtig toll fand. Gerade dieses Thema kommt irgendwie nicht ganz so oft in Büchern vor, zumindest habe ich noch nie wirklich ein Buch gelesen in dem dieses Thema so präsent ist.
Dieses Thema hat es mir anfangs etwas schwieriger gemacht, mich in die Protagonistin hinein zu fühlen. Doch im Laufe des Buches hat sich das definitiv gebessert. Es hat mir total gut gefallen wie Elisa sich mit der Zeit entwickelt hat und aufgeblüht ist.

Joan hat mir von Anfang an zugesagt. Er war charmant, frech, witzig und einfach ein Typ den man direkt ins Herz schließt. Ich mochte seine Art und Weise einfach total gerne. Zwar ist er nicht mein absoluter Lieblingsprotagonist, aber er ist definitiv einer, mit dem man gerne Zeit verbringt und der einem absolut nicht nervt.

In Summe hat mir dieses Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Sehr ergreifende Geschichte

Ich denke dieses Buch spricht einen jeden einzelnen von uns an, denn jeder war schon mal in einer ähnlichen Situation. Wir alle haben Momente erlebt, die wir am liebsten vergessen würden - wurden von anderen wegen unserer Meinung verachtet - haben nicht die Aufmerksamkeit von jemanden den wir lieben bekommen, die wir eigentlich verdient haben - und noch so einiges mehr.

Persönlich kann ich sagen, ich habe mit einigen dieser Dinge bereits meine Erfahrungen gemacht. Elisa versucht das beste aus Ihrer Vergangenheit zu machen, indem sie jeden dunklen Moment, vergoldet. Grundsätzlich eine sehr nette Idee, doch ich finde, das uns schlechte Momente wachsen lassen, sie machen uns stärker! Eine Sache, die Elisa in diesem Buch auch noch lernen wird. Denn auch wenn sie selbst es nicht sieht, sie ist weitaus stärker als sie denkt!

Besonders heftig empfand ich das Thema "was andere über mich denken". Viel zu lange bin ich ebenfalls in diesem Kreislauf festgesteckt. Ich wollte es immer allen Recht machen, so sein, wie sie mich haben wollen. Doch auch ich habe irgendwann gelernt, das mich das nicht Glücklich macht! Wer mich nicht so nehmen kann, wie ich bin, der hat meine Freundschaft / Liebe / Aufmerksamkeit nicht verdient!

Sorry, ich schweife ab, aber ich finde das einfach wichtig zu erwähnen! Also nochmals zurück zum Buch. Wir wachsen gemeinsam mit Elisa, lernen ihre Welt kennen und verstehen. Das Buch wurde direkt in einem Rutsch durchgelesen, da ich mich bei vielem einfach Wiedererkannt habe. Und ich denke, dass es vielen von Euch ebenfalls so gehen wird. Ein Buch mit einer Botschaft, die jeder kennen sollte!

Veröffentlicht am 25.05.2020

SCHÖNE GESCHICHTE FÜR ZWISCHENDURCH

Auch der zweite Band der „Als ob Reihe“ konnte mich überzeugen.

Auch der zweite Band der „Als ob Reihe“ konnte mich überzeugen.

Die Protagonisten in dem Buch haben mir wirklich zugesagt. Elisa hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und versucht zu ihrer Stärke zurückzufinden. Dementsprechend wird sie auch von vielen Selbstzweifeln geplagt. Mir hat es sehr gefallen sie auf dieser Reise in dem Buch begleiten zu dürfen. Ich konnte ihre Handlungen und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Allerdings ist es für meinen Geschmack an manchen Stellen des Buches dann doch ein wenig zu viel davon gewesen. Ihre weiteren Charakterlichen Eigenschaften hingegen waren gut ausgearbeitet. Besonders hat es mir gefallen zu sehen wie sie ihre unsichere Art überwindet und immer mehr aufblüht. Joan hingegen scheint zu Beginn ein unsympathischer Macho zu sein. Jedoch lässt sich hier schnell der tolle Mann hinter der Fassade erkennen. Insgesamt hat mir die Dynamik der beiden zugesagt. Zusätzlich war es wirklich schön die Charaktere aus Band eins in diesem Buch wieder zu treffen.

Die Handlung konnte mich überzeugen auch wenn mich das eine oder andere an ihr gestört hat. Gefallen hat mir hier, dass ohne all zu viel Drama eine spannende Geschichte entstanden ist. Auch die humorvollen Szenen kommen hier nicht zu kurz. Zudem besitzt sie schön ausgearbeitete Details und absolut süße Szenen, welche Lust auf mehr machen. Andererseits haben mir etwas die tiefen Gefühle und Emotionen beim lesen gefehlt. Trotz allem ist es meiner Meinung nach eine gelungene Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und leicht zu lesen. Ich hatte deshalb keinerlei Probleme mir alles gut vorstellen zu können und das Buch an einem Stück durchzulesen.

Fazit:
Für zwischendurch ist es nicht schlecht. Eine Geschichte ohne viel Drama aber dafür mit tollen Charakteren.