Cover-Bild Touch My Heart
Band 2 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Touch My Heart

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Mir fehlte es an tiefe und Emotion

Produktinformationen
ISBN-13
978-2496702996
Größe und/oder Gewicht
12.6 x 2.54 x 18.59 cm

Worum geht es in dem Buch ...

Produktinformationen
978-2496702996
Größe und/oder Gewicht
12.6 x 2.54 x 18.59 cm

Worum geht es in dem Buch / Klappentext

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Protagonisten
Lilian: die Lehrkraft die dem Mädchen , die Gebärdensprache beibringen soll
Logan: Chef einer Firma vielbeschäftigter Mann der sich gerne mal als Badboy gibt und ein richtig mieses Verhalten an den Tag legt. Dennoch sehr liebenswürdig
Haley : kleines Mädchen mit großen Herzen , dass nach den Tod der Mutter nicht mehr spricht - soll die Gebärdensprache beigebracht bekommen

Eigene Meinung zu dem Buch
Ich habe bereits den Vorgänger der Reihe gelesen und geliebt. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht und habe mich sehr gefreut das Buch vorab lesen zu dürfen. Im Rahmen einer Bloggeraktion habe ich das Buch gewonnen und freue mich noch immer sehr darüber. Logan hat seine Prinzipien und weicht von seinen Regeln nicht ab. Schnell wird klar, dass er Gefühle versteckt und ein Herz hinter seiner Fassade und mit jeden mal wo sie bröckelte ,habe ich den echten Protagonisten mehr geliebt. Lilian ist auch eine tolle Protagonistin und ich liebe die Dialoge zwischen den beiden. Ich liebe die Schlagfertigkeit der Protagonisten und ich mag es das sie so ausdrucksstark beschrieben wurden, so detailliert. Das kleine Mädchen , dass nicht mehr spricht hat mich sehr ergriffen und auch das , was dahinter steckt. Ich habe es genossen wie Lil mit der kleinen umgegangen ist. Auch zu sehen wie das Kind vertrauen zu ihr entwickelt und was sich Lil alles einfallen lässt um an das Herz des Kindes zu gelangen. Die Umsetzung des wichtigen Themas finde ich super gut gelungen und es hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Logan und Lil konnte mich jedoch hingegen nicht zu 100 Prozent packen es fehlte mir hier ein wenig an Poesie Leidenschaft und Romantik. Die Tiefgründigkeit und das Zusammenspiel der beiden ging mir ein wenig zu schnell. Gerne hätte ich mir mehr Lovestory gewünscht aber das ist denke ich , Geschmacksache. Alles in einen tolle Geschichte für zwischendurch die ich gerne gelesen habe und auch weiter empfehlen würde. Für mich aber kein JahresHighlight.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine herzergreifende, emotionale Geschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat <3 So lesenswert!

Ich habe mich sehr über den Titel "Touch My Heart" von Michelle Schrenk und Emily Ferguson gefreut, welcher mir vom Amazon Publishing Deutschland Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch nicht beeinflusst wird.
Nachdem ich den Vorgänger der New York Dreams Reihe, "Feel My Soul", gelesen und geliebt habe, war ich auf den Nachfolger, der unabhängig davon zu lesen ist, sehr gespannt. Demnach waren mir die Autorinnen bereits bekannt und ich stellte mich wieder auf eine gefühlvolle und emotionale Lovestory ein.

Inhaltlich geht es hier um die Protagonistin Lilian Harper, die mit ihrer Anstellung als Privatlehrerin der kleinen Haley einen Neuanfang in New York, genau genommen Staten Island, wagt. Haley's Vater und Auftraggeber von Lilian entpuppt sich allerdings als harte Nuss, er ist sehr unnahbar und das nicht nur Lilian, sondern auch seiner Tochter gegenüber. Diese hat den Tod ihrer Mutter noch nicht verwunden und spricht seitdem kein Wort. Wird Lilian es schaffen Zugang zu dem kleinen verletzten Mädchen zu finden? Und kann sie durch die Fassade des Vaters, Logan, durchdringen? Lilian nimmt es sich fest vor, wird dann aber von ihren eignen Dämonen heimgesucht. Die Dinge überschlagen sich und eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist vorprogrammiert.

Die Autorinnen berichten hier aus der Sichtweise von Lilian in der Ich-Form im Präsenz, was mich völlig mit ihrer Figur verschmerzen lässt. Rasch werde ich mit ihr warm und lerne ihren Background mehr und mehr kennen. Hier bin ich wirklich gespannt, was sich in ihrer Vergangenheit zugetragen hat, in die man nur durch Erzählungen ihrerseits Einblicke erhält. Eine Vergangenheit, die Lilian strak prägte und auch noch Teil ihrer Gegenwart und Zukunft ist. Nichts desto trotz ist die Protagonistin wahninnig emphatisch und liebenswürdig und sie geht sehr behutsam mit Haley um, die ich ebenso rasch in mein Herz schließe. Es muss wirklich schwer sein in dem Alter mit solche einem Schicksalsschlag umzugehen, gerade dann, wenn der Vater sich in der ganzen Arbeit verliert und die Geschehnisse mit sich selber ausmacht. Da kommt Lilian wahrlich wie gerufen!
Zu Logan baue ich nicht so schnell eine Verbindung auf, ist er anfänglich doch sehr distanziert und unhöflich. Doch das macht wiederum neugierig auf ihn und nach und nach beginnt seine Fassade unter Lilians Einfluss zu bröckeln. Auch er ist in Wahrheit ein liebenswerter Kerl mit Herz am rechten Fleck! Es ist total toll als Leser mitzuverfolgen, die alle Protagonisten dieser Geschichte persönlich, aber auch gemeinsam wachsen, Michelle Schrenk und Emily Ferguson beschreiben die Charakterentwicklungen hervorragend. Hier werden ernste Themen behandelt, die gerade Betroffenen und Angehörigen Mut und Hoffnung schenken und generell vermittelt das Buch eine tolle Botschaft.

Der Schreibstil der Geschichte ist flott, locker leicht und teilweise auch sehr humorvoll. Die Dialoge sind nicht nur tiefgründiger Natur, sondern oftmals auch unbeschwert, leicht und lustig. Ich genieße das Zusammensein mit den Figuren und den ein oder anderen Schlagabtausch. Die Verknüpfung von Ernst, Schmerz und Leid gepaart mit Liebe, Leidenschaft und Humor ist wirklich gelungen :) Ich durchlaufe hier sämtliche Emotionen und vermisse nichts an diesem Buch. Es gibt knisternde Momente zwischen den Protagonisten, richtige Funkenflüge, leidenschaftliche, prickelnde Szenen, die unter die Haut gehen, einen Konflikt, ein Geheimnis, Tiefgründigkeit, tolle (Neben-)Charaktere und sehr große, positive Veränderungen im Familienleben, welche wunderschön beschrieben werden.

"Touch My Heart" ist vergleichbar emotional und gelungen wie "Feel My Soul" und gehört meiner Meinung nach unbedingt gelesen/gekauft :) Ich vergebe 5 gelungene Sterne *****