Cover-Bild Touch My Heart
Band 2 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Touch My Heart

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.09.2020

tolles Buch

Rezension

Buchname: Touch My Heart (New York Dreams 2)
Autor: Michelle Schrenk und Emily Ferguson
Seiten: 283 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (28. Juli 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Touch My Heart (New York Dreams 2)
Autor: Michelle Schrenk und Emily Ferguson
Seiten: 283 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (28. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht einen kleinen verschwommenen Teil von New York auf dem Cover und es wurde in rot gestaltet .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lilian
Der Hauptprotagonist ist Logan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den ersten Teil der „New York Dreams – Reihe“ (Feel my Soul) von Michelle Schrenk und Emily Ferguson leider nicht kenne.... Aber das hole ich sehr bald nach, denn mich hat „Touch My Heart“ total überzeugt Ich fande die Geschichte rund um Lilian und Logan sehr gelungen. Ich habe mich sofort ab der ersten Seite an sehr wohlgefühlt und konnte auch eine Verbindung zu Lilian aufbauen. Sie war mir sofort von Anfang an sehr sympathisch. Logan war auch sehr - ja sagen wir mal zum Anfang an – schwierig. Aber das war schon so vollkommen ok. Sonst wäre die Geschichte auch nicht so gut geworden, wie sie jetzt ist. Und am zuckersüßesten fande ich die kleine Haley Die Tochter von Logan. Sie hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Mich persönlich hat die Geschichte rund um Logan, Haley und Lilian total berührt und mitgenommen. Echt eine sehr schöne und vor allem sehr emotionale Geschichte. Die ein oder andere Träne ist bei mir auch geflossen. Ich persönlich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Das Autorinnen-Duo hat eine sehr schöne Balance geschaffen zwischen Freude und Leiden. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Liebesromane mit einer tollen Story lesen möchte. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Mein 100. Buch im Jahr 2020

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Ich habe den Klappentext zu diesem Buch gelesen und bereits den Vorgänger "Feel my Soul" gelesen und deshalb stand schnell fest, dass ich dieses Buch lesen muss.
Habe dann eine große Buchbestellung bei meiner Schwägerin (Buchhändlerin) aufgegeben und unter anderem dieses Buch mitbestellt.

Letztes Wochenende war es dann soweit, dass ich das 100. Buch im Jahr 2020 lesen wollte. Für mich sollte es ein Buch werden, dass anhand seines Covers, aber vor allem durch den Klappentext mich voll überzeugen konnte. Also entschied ich mich nach wenigen Sekunden für dieses Buch.

Ich sage schon mal vorab.... Eine ausgezeichnete Wahl....

Das Cover ist wirklich schön. Ich muss zugeben, farblich hat mich der Vorgänger mehr angesprochen, aber trotzdem fand ich es farblich nicht schlecht. Man erkennt direkt, dass die beiden Bücher zusammengehören.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist toll. Ich liebe ihn. Es ist einfach, modern und sehr flüssig geschrieben. So dass es sich auch wirklich schnell, einfach und flüssig lesen lässt.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Was ich wirklich extrem toll fande, war dass dieses Buch echt viel Spannung aufbaut. Mir erging es zumindest so. Während dem Lesen kamen mir ständig Fragen wie z.B. Wer ist Allison? Vor was flieht Lilian? Was ist das für ein Termin, den Lilian in einem Monat hat? Ist sie krank?
Das aber wirklich tolle an dieser Geschichte ist, dass alle meine Fragen auch beantwortet werden und das sogar nicht sofort, sondern wirklich erst Richtung Ende des Buches. So blieb es für mich die ganze Zeit spannend und ich hatte dadurch nie den Drang, das Buch wegzulegen und es abzubrechen. Ich wollte ja unbedingt meine Fragen beantwortet haben ^^

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Ich bin wirklich mit meiner Wahl für das 100. Buch diesen Jahres super zufrieden. Ich bin mega begeistert. Also lest es unbedingt.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Rezension „Touch my Heart“ 🧡

Bereits der erste Band der „New York Dreams“ Reihe konnte mich verzaubern und auch „Touch my Heart“ ließ mich nicht kalt.

Neben dem unfassbar schönen Cover, welches durch die Skyline im Hintergrund ideal zum Werk passt, konnte auch der Inhalt punkten.
Mit Lilian und Logan wurden zwei Protagonisten gewählt und zum Leben erweckt, die man einfach nur ins Herz schließen muss. Jeder hat seine Ecken und Kanten, dennoch sind sie irgendwie perfekt.
Lilian ist die Güte in Person. Hilfsbereit, warmherzig und (meist) stets ehrlich, schreitet sie durchs Leben, sammelte bei mir einen Sympathiepunk nach dem nächsten und macht das Buch mit ihrer Art besonders.
Ganz anders dagegen Logan. Während man am Anfang, die Kälte wahrlich am eigenen Leibe spüren kann, schließt man ihn Seite für Seite mehr ins Herz. Dagegen kann man sich nicht wehren. Noch weniger kann man das übrigens bei Haley!
Sie ist definitiv das I-Tüpfelchen, was das ganze Buch abrundet. Mit ihrer Art und der Besonderheit nicht zu sprechen, wickelt sie einen bereits beim ersten Aufeinandertreffen um den Finger. So herzlich, zielstrebig und doch irgendwie von Trauer erfüllt. Nicht nur einmal oder zweimal habe ich mir gewünscht, ich könnte die kleine Mal in die Arme schließen, sie knuddeln und ihr sagen, dass alles wieder gut wird.
Doch nicht nur die Protagonisten, wurden liebevoll ausgearbeitet. Nein auch die winzigen Details im Handlungsverlauf, lassen das Buch definitiv nie langweilig werden. Man wird von Geheimnissen überrascht, Wendungen sind nicht zu übertrieben und Beziehungen werden realistisch dargestellt. Hinzu kommt ein Themenpunkt, welcher in der heutigen Gesellschaft leider immer noch die bittere Realität darstellt und zum Grübeln anregt. Doch das sorted aufgegriffen wird, ist definitiv ein Pluspunkt. Dazu ist das Ganze noch unfassbar flüssig und sanft geschrieben, sodass beide Autorinnen es mit einem geschickten Wortumgang schaffen einen Schreibstil darzubieten der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Dabei möchte man gar nicht, dass das Buch endet. Ich war zumindest extrem traurig als der letzte Satz verklang.
Mein Fazit 🧡 »
Für mich war das Buch wie Balsam für die Seele. Eine wunderschöne romantische Geschichte mit perfekten Haupt- und Nebencharakteren und einem exklusiven Hauch von New York. Definitiv 5/5 🌟 und eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Berühend und emotional

Ein Neuanfang in der Stadt, die nie schläft. Davon träumt auch für Lilian Harper, die den Neustart dringend und schnell braucht und daher als Privatlehrerin anfängt für die traumatisierte Haley. Das kleine Mädchen spricht seit dem Tod der Mutter nicht mehr und der Vater scheint mit der der Situation total überfordert. Emotional und berührend geschrieben, nähert sich Lilian der kleinen Haley an und verliert ihr Herz an den Vater Logan, doch die Vergangenheit will sie nicht loslassen.

Eine fesselnde Geschichte, die einen total mit ihrer ruhigen Art gefangen nimmt. Lilian geht total toll mit Hailey um, gerade, weil sie so etwas schreckliches erlebt hat. Doch es gibt auch viele lustige Momente, welche einfach nur amüsant sind. Die Charaktere wachsen einem direkt ans Herz und man verfolgt deren Geschichte einfach nur gerne. Gerade auch, als man etwas mehr über die Gründe von Lilian erfährt, dass sie so fluchtartig nach New York gekommen ist. Das Setting in der Stadt der Träume ist einfach zauberhaft und man kann sich so gut hineinversetzen, warum diese Stadt schon seit vielen Jahrzenten die Hoffnungsvollen dieser Welt anzieht.

Ein zauberhafter Roman, der den Leser zum Träumen bringt und mit seiner berührenden und fesselnden Geschichte bezaubert. Man verliert mit Lilian viel zu schnell sein Herz an Hailey und kann sich der gewissen Faszination für Logan nicht entziehen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Eine besondere Liebesgeschichte

In „Touch My Heart (New York Dreams 2)“ geht es um, die von Lilian. Sie braucht einen Neuanfang und da kommt der Job, als Privatlehrerin der kn Hailey zum richtigen Zeitpunkt. Leider spricht das Mädchen seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr. Auch der Vater der kleinen ist eher schwierig und wirkt eher arrogant. Warum muss ihr Herz nur so schlagen in Logans Nähe??

Lilian braucht dringend einen Neuanfang und bewirbt sich für einen Job als Privatlehrerin in New York. Sie ist eine angenehme Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr sympathischer fand und man sich einfach gerne in den Arm nehmen würde.

Logan ist ein reicher Geschäftsmann und seit dem tragischen Tod seiner Frau scheint nichts mehr wie vorher. Er ist eher kühl und arrogant und scheint selbst seine inneren Dämonen zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lillian erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld von Lillian sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Besonders die schöne Kulisse von New York in, die ich immer wieder gerne in Büchern Reise hat es mir einfach angetan.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Lillian geführt. Sie braucht etwas Abstand aus ihrer Vergangenheit und sucht nach einem neuen Job. Als sie sich bei Logan vorstellt, der eine Privat-Lehrerin für seine Tochter Haley sucht, ahnt sie im ersten Moment nicht was sie erwarten wird. Sie erfährt das Logan seine Frau verloren hat und seitdem seine Tochter kein Word mehr redet und nichts mehr von dem fröhlichen Kind übrig ist von damals. Lillian scheint, aber anders als die bisherigen Lehrer und scheint langsam eine Verbindung zu Haley aufzubauen. Logan hat ihr zu Beginn Regeln aufgelegt und immer wieder scheint sie etwas gegen diese zu stoßen. Dennoch spürt man mit der Zeit das auch er in Lillian mehr sieht, doch kann es überhaupt mehr werden? Kann Lillians Herz einen Neuanfang wagen und sich auf ihn einlassen. Seit dem ersten Band bin ich hin und Weg von dieser Reihe und kann es kaum in Worte fassen wie sehr Michelle und Emily mich wieder mit diesem Roman begeistert haben. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und natürlich auch den 1 Band.

Das Cover sieht einfach toll aus und der schöne Rot-Ton passt perfekt zum Buch und man will direkt in die Geschichte starten.

Fazit

„Touch My Heart (New York Dreams 2)“ ist ein fesselnder 2 Band dieser gefühlvollen Reihe aus der Feder der beiden Autorinnen.