Cover-Bild Angels deserve to die
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Mika D. Mon

Angels deserve to die

Narbenschwester
Mika D. Mon (Herausgeber)

»Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.«

Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?

Ich bin keiner von den Guten.

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin dein Untergang.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Anna und Vice aus der Narbensohn-Reihe. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und spielt zeitlich vor und während den Ereignissen von Unser Licht gegen die Dunkelheit und Unsere Liebe gegen die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Dark Romance, die man nicht weglegen kann

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Angels deserve to die: Narbenschwester“ geht es um, die Geschichte von Anna. Ich habe die Narbensohn- Reihe noch nicht gelesen und war dennoch gespannt was mich erwarten würde. Schon der Klappentext lässt schon erahnen das diese Geschichte nichts für Zartbesaitete ist...

Anna hat keine leichte Vergangenheit und muss nun ohne die Hilfe von ihrem guten Freund Liam auskommen. Sie ist auf der Hut denn sie wird verfolgt und nur Vince kann ihr Hilfe geben...

Vice ist kein Engel und im Buch wird er schon der Teufel genannt. Er hat eine besondere Ausstrahlung und mich direkt in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Anna und Vice erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Auch von einem anderen Nebencharakter erfährt man etwas aus dessen Sicht. Die Kulisse hat mich ebenso für sich eingenommen und ich wollte immer mehr erkunden mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Anna und Vice gezogen. Die Autorinnen schaffen es den Einstieg immer mehr Tempo zu geben und ich konnte mich kaum davon lösen. Man sollte unbedingt die Triggerwarnung ernst nehmen, denn es keine leichte Kost mit denen die Autorinnen hier Annas Geschichte beschreiben. Anna ist auf der Flucht und klopft ausgerechnet bei dem Mann der ihr und ihrem Freund schon einmal Schutz gegeben hat. Man spürt das Anna sehr viel durchgemacht hat und sie ein Trauma hat. Dennoch habe ich gespürt das noch etwas Stärkeres in ihr ist. Vice hat verschiedene Charakter Eigenschaften und mir gibt es ähnlich wie den anderen Lesern in der Leserunde, weil ich ihm gerne manchmal eine gescheuert hätte. Er kann manchmal sehr angenehm sein, doch man spürt, auch wenn seine Stimmung umschwenkt. Der Name Teufel ist perfekt gewählt und ich konnte mich ihm kaum entziehen. Besonders wie das Autorenduo zwei Enden dem Leser gegeben hat, einmal ein alternatives und ein anders. Dies war neben Following you mein 2 Buch der beiden und ich konnte es ebenso nicht weglegen und freue mich schon bald weitere Bücher zu lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt perfekt zum Titel des Buches mit den weiß roten Federn und dem Stacheldraht.

Fazit

Angels deserve to die: Narbenschwester ist ein mitreißender Dark Romance Auftakt, den ich nicht weglegen wollte.

Super!

Mit „Angels deserve to die“ hat es das Autorenduo geschafft eine unglaubliche Geschichte zu erzählen. Für mich war es eine der besten Geschichten aus dem Bereich Dark Romance welche ich bis jetzt gelesen habe. Die Charaktere haben mich fasziniert. Vice ist sehr komplex und ein wahrhaftiger Psychopath. Mir hat es hier besonders gefallen Stück für Stück hinter die Fassade zu sehen und seinen Charakter im Laufe des Buches immer besser zu verstehen. Trotz allem wird es mit ihm nicht langweilig, da er immer wieder die eine oder andere Überraschung parat hält. Auch Anna ist sehr interessant gestaltet. Sie zeigt trotz des erlebtem immer wieder wie stark sie ist und schafft es einen in Ihren Bann zu ziehen. Sie war mir von Anfang an einfach sehr sympathisch. Die Dynamik der beiden ist realitätsnah gestaltet und trotzdem einzigartig. Zudem kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen und ihre Gedanken, sowie Gefühle nachvollziehen.

Die Geschichte an sich ist wirklich gelungen. Vom Anfang bis zum Ende spannungsgeladen und mit unvorhersehbaren Wendungen. Besonders hat mir hier die Dynamik der beiden gefallen und zu sehen wie sehr beide charakterlich wachsen. Auch tiefgründige Szenen sind vorhanden und haben mich wirklich berührt. Zudem ist die Geschichte nicht realitätsfremd, sowie sich die verschiedenen „Dark Romance“ Elemente sehr schön abwechseln. Hinzu kommt trotz der Teils grotesken Lage der beiden, dass sie ihren Humor nicht verlieren und ich immer wieder schmunzeln musste. Auch die Details wurden gut eingearbeitet wodurch es sich so anfühlt als ob man selbst vor Ort ist und für ein paar Stunden komplett in ihre Welt abtaucht.

Der Schreibstil der beiden ist leicht und locker zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme damit.

Fazit:
Eine emotional geladene Geschichte welche mit komplexen Charakteren, Spannung und tiefgründigen Details überzeugt. Zudem sind die „Dark Romance“ Elemente gut eingearbeitet und wirken nicht gestellt oder übertrieben.

Rezension

❤️ R E Z E N S I O N ❤️

❤️ R E Z E N S I O N ❤️

Das war mein erstes Buch der Autorinnen, ich hatte die Bücher aber alle schon im Blick. Daher hab ich mich auch für die Leserunde beworben. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und sehr neugierig gemacht.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Geschichte aus mehreren Sichten erzählt wird, so bekommt man einfach den perfekten Eindruck von jedem Charakter und Einblicke in ihre Gefühlswelt. Das Buch spielt über mehrere Jahre hinweg sodass man Anna‘s und Vice Geschichte sehr gut mitverfolgen kann. Ich hab die beiden sofort ins Herz geschlossen, sie sind so unterschiedlich und doch passen sie perfekt zueinander! Vice war immer eine Riesen Stütze für Anna und hat ihr in ihrer schweren Zeit sehr geholfen.

Ich liebe es ja total an Büchern wenn man nicht sofort am Anfang alles über die jeweiligen Protagonisten erfährt sondern alles im Laufe des Buches mitbekommt, dadurch bleibt es durchgehend spannend. Der Schreibstil der beiden hat mir richtig gut gefallen und da es so spannend war konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Als es dann zum Ende kam wusste ich nicht mehr wo unten oder oben ist, ich sahs nur noch mit offenem Mund vor meinem Buch und konnte es fast nicht glauben was dort alles passiert. So geschockt hat mich noch kein Buch! Und das im positiven Sinne 😄

Man kann das Buch ohne Vorkenntnisse lesen, dennoch würde ich empfehlen die Narbensohn Bücher vorher gelesen zu haben da man einfach alles besser versteht und die Zusammenhänge mehr Sinn ergeben.

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Tiefgründig und spannend

-----------
Anna hat es geschafft zu fliehen.
Warum und wovor will sie einfach vergessen. Zu schlimm sind die Erinnerung und Qualen, die sie immernoch tief im Herzen spürt.
Doch ausgerechnet bei ...

-----------

Anna hat es geschafft zu fliehen.
Doch ausgerechnet bei IHM sucht sie Zuflucht.
Bei einem Mann mit weißen Haaren und schwarzer Seele.

Er ist gefährlich und seine Gedanken sind teuflisch. Doch Anna sieht in ihm ihren Retter. Ihre Hoffnung, ihre große Liebe, ihre einzige Chance die Vergangenheit abzuschütteln und vor ihrem Verfolger sicher zu sein.
Wird er sie finden oder wird der Teufel sie mit in den Abgrund ziehen und noch mehr Unheil über sie bringen?

--------------------------

Mit einem ruhigen und tiefgründigigen Schreibstil hat mich das Autorinnen-Duo in eine Welt entführt, die mich nicht mehr los gelassen hat.
Vor allem die Mischung aus Feinfühlichkeit und realitätsnahen Situationen, sowie krankhaften Gedanken und gefährlichen Charakteren, haben mir sehr gut gefallen.

Es ist die Geschichte zwischen Opfer und Psychopath und trotzdem habe ich mich in beide so gut hineinversetzen können.
Ich war gefangen, geschockt und nachdenklich. Habe mich oft gefragt, wie ich regieren würde und es einfach hingenommen, dass niemand verstehen kann, wie die Charaktere handeln, wenn man es nicht selbst schon erlebt hat.
Ich war überrascht, dass diese Geschichte in Deutschland stattfindet und nicht wie in den meisten Dark Romance Romanen in Amerika oder Mexiko. Aber das war gar kein Problem und hat die Geschichte sogar noch authentischer gemacht.

Zum Ende hin gibt es Zeitsprünge, die nicht aus der Geschichte reißen, sondern ganz passend weiter erzählen was passiert. Nichts geschieht zu schnell oder zu langsam und somit empfinde ich die Zeitsprünge als sehr angemessen.
Am meisten überrascht hat mich die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten.
Vice, der "Teufel" macht eine Wandlung durch, die immer mehr zeigt, was für ein Psychopath er wirklich ist.
Während er anfangs so unfassbar nett und sympathisch ist, zeigen seine Gedanken eine ganz andere Seite. Doch dann kommt der Punkt, der die ganze Geschichte verändert und ich war so unfassbar gefangen. Ich hatte wirklich Angst um Anna und gleichzeitig konnte ich mit Vice irgendwie mitfühlen.
Es ist bemerkenswert, dass die Autorinnen es schaffen, Sympathie für einen psychisch kranken und gefährlichen Mann zu empfinden.
Das Ende ist eine Wucht und hat mich sprachlos zurück gelassen. Immernoch denke ich an einzelne Momente und bin immernoch irgendwie fasziniert.

Fazit:
----------

Wer Dark Romance mit Tiefgang liebt, ist hier genau richtig.
Diese Geschichte regt zum Nachdenken an und lässt mitfühlen. Es lässt trotz des ruhigen Schreibstil nicht mehr los.
Für mich war diese Geschichte einfach perfekt.

* Ich danke Mika D. Mon vielmals für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Anna und Vice

Zuallererst Danke an Mika D. Mon dass ich an der Instagram Leserunde zu "Angels Deserve To Die" teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und beeinflusst nicht meine Meinung.

"Angels Deserve ...

"Angels Deserve To Die" spielt zeitlich vor und nach der Narbensohn Reihe und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Danach liest man die Reihe aber ganz bestimmt auch.

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, das zeigt schon die Triggerwarnung im Vorwort. Es beinhaltet die Themen Gewalt, Drogenkonsum, Missbrauch und Depressionen. Es ist wahnsinnig spannend, sodass ihr es kaum aus der Hand legen könnt.

Liam, Anna's bester und einziger Freund, der immer versucht hat sie zu beschützen und es doch nicht konnte, ist im Gefängnis und kann ihr nicht helfen.
Sie landet im Rotlichtviertel und erinnert sich an einen weißhaarigen Mann, für den Liam gearbeitet und bei dem sie einmal übernachtet haben.
Durchnässt steht sie vor der von Vice. Dieser nimmt sie auf mit dem Gedanken sie so schnell wie möglich wieder loszuwerden , was ihm aber immer schwerer fällt. Vice fühlt sich von Anna angezogen, sie und ihre Vergangenheit weckt den Beschützerinstinkt und ein Gefühl in ihm dass er nicht kennt. Die beiden verlieben sich. 7 Jahre lange lebt Vice mit Anna ein Leben als Geist in einer Welt aus Gewalt und Drogen.
Anna aber möchte ein Leben in Freiheit, aber wird Vice das zulassen?
Fazit:
"Angels Deserve To Die" ist wahnsinnig spannend, so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist flüssig und einfach klasse. Ich werde definitiv die Narbensohn Reihe lesen um mehr über Anna und Vice zu lesen.
Ich gebe 5⭐ und eine ganz klare Leseempfehlung.