Cover-Bild GRIMM - Suicide Love (Band 1)
Band 1 der Reihe "GRIMM"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Ein dunkler Liebesroman.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Lesehighlight

Grimm Suicide Love

Grimm Suicide Love

Als ich erfahren habe das Grimm seine eigene Geschichte bekommt hab ich mich ao gefreut. Für alle die Grimm und seine Vorgeschichte du Lucia kennen möchten empfehlen ich zuerst die Following You Reihe zu lesen. Es ist ein Dark Romance Buch. Es ist mein Highlight diesen Monat. Ich war so gefesselt von der Geschichte und habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Geschichte ist düster und trotzdem noch voller Sehnsucht und Leidenschaft. Grimm war für mich bisher immer undurchdringlich und plötzlich lerne ich eine neue Seite von ihm kennen und liebe sie immer wie mehr. Seine Sucht nach dem Tod oder auch das er keine Angst davor hat zu sterben, versteht man immer wie mehr. Auch Lucia als Protagonistin fand ich sehr sympathisch, sie ist sehr mutig und tapfer, wenn man bedenkt was in ihrem Leben alles passiert ist. Ich hatte auch sehr Mitleid mit ihr und ihrer jetztigen Situation in ihrem Clan. Das ganze Setting fand ich grossartig und auch sehr realistisch. Der Schreibstil der beiden Autorinnen mag ich sehe, er war flüssig man war einfach direkt gefesselt und so sehr im Lesefluss das man nicht anders konnte als weiter zu lesen. Auch die Innengestaltung fand ich grossartig und sehr passend, sie vermittelten einem nur noch mehr die Atmosphäre und das Gefühl der beiden. Auch der farbige Buchscnitt hat mir sehr gefallen und hoffe sehr darauf das Band 2 ebenso gestaltet wird.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Was für ein krasses Buch...

Man kennt es schon aus vielen Filmen, aber hier bekommen wir quasi hautnah mit, wie das so in einer Mafiafamilie abläuft. Lucia ist die einizig überlebende ihrer Familie, denn jemand hat sie brutal umgebracht. Dieser jemand soll GRIMM sein, den sie schon seit Jahren obersieren lässt und nun ist der Tag gekommen, auf den sie sich 6 Jahre lang vorbereitet hat. Doch es läuft nicht wie geplant und so nimmt das Chaos seinen Lauf...
Wow! Die Story ist schon mal oberkrass, denn eigentlich ist die Prinzessin eine Königin, aber sie wird klein gehalten. Dieses typische südamerikanische Flair, dass Frauen nichts zu sagen haben. Wer also keine Gewalt gegen Frauen lesen kann, sollte dieses Buch nicht lesen, denn hier geht es dreiviertel des Buches darum, Lucia zu unterdrücken.
Ich finde für Dario keine passenden Worte, muss ich gestehen, denn das Schimpfwort, was zu ihm passen würde, wäre das schlimmste auf Erden und wurde vermutlich nnoch nicht erfunden. Da für mag ich Grimm umso mehr. Ohne die Reihen davor zu kennen, hat er sich in mein Herz gestohlen und dort einen Fleck hinterlassen. Ebenso Lucia, die so mutig ist! Ich hoffe sehr, dass sie es schafft!
Ein Buch, das pure Begeisterung und Lust (jedenfalls am Ende) auslöst. Eine wahnsinns Geschichte und jetzt geh ich Band 2 lesen, denn ich muss wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Zerstörend fesselnd

..Anker aus Hass und Vergeltung in dieser See aus Trauer!
Kapitel 24 'Grimm'  - Lieblingsstelle ♡

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen..
Dieses detailierte darstellen der gequälten Protagonisten ...

..Anker aus Hass und Vergeltung in dieser See aus Trauer!
Kapitel 24 'Grimm'  - Lieblingsstelle ♡

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen..
Dieses detailierte darstellen der gequälten Protagonisten ist so ergreifend.. das man mit ihnen fühlte..bangte und litt..sowie hoffte..
Mich hat es total in seinen Bann gezogen wie tief kaputte Menschen einander vielleicht anziehen und sich retten könnten..aber auch wie verletzlich und einsam etwas sei..

Lucia: stolze doch innerlich kaputte Frau mit nur einem Ziel vor Augen 'Rache' und doch so gebrochen und klar
Grimm: der Tot persönlich und doch mag er nicht glauben das es innen ganz tief etwas gibt
Dario: solch schmieriger echt,von Liebe reden und seiner Frau solch Dinge antun

Ich finde das Cover schlicht und passend was umhüllt wird von einem Hauch Düsternis..
Der Schreibstil war flüssig und ich kam sofort in die Story,der Wechsel beider Seiten und die Rückblicke waren super aufgeteilt..

Und dann dieses spannende Ende.. benötige nun Band 2..

Veröffentlicht am 25.05.2021

Lesenswert

Was für ein unglaubliches Buch! Ich war von der ersten Seite an gefesselt und von der Geschichte eingenommen. Der Schreibstil ist sehr spannend und flüssig zu lesen. Ich habe die Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen, sie sind beide so stark und faszinierend und haben sich sehr spannend entwickelt. Die Anziehung zwischen Lucia und Grimm hat bei mir öfter für Gänsehaut gesorgt 🖤

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt und ed werden immer wieder Rückblenden eingefügt, das hat das ganze nochmal richtig aufreget gemacht. Die Geschichte ist wirklich unfassbar vielseitig und spannend, ich kann es wirklich jedem Dark Romance Fan empfehlen! Es ist nicht nur dark, sondern auch emotional und lustig. Man sollte sich Grimm wirklich nicht entgehen lassen ❣

Das Ende hat mich total umgehauen, ich kann es gar nicht abwarten Teil 2 zu lesen😱

Veröffentlicht am 18.05.2021

Sehr guter Auftakt!

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Sein ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Sein Name ist Grimm.

Mein Name ist Grimm.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

"Grimm - Suicide Love" wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lucia und Grimm in der Ich-Form erzählt, wodurch man einen wunderbaren Einblick in die jeweilige Gefühls- & Gedankenwelt bekommt. Die Handlungen der Beiden lassen sich so ebenfalls gut nachvollziehen.

Lucia und auch Grimm sind charakterlich sehr gut dargestellt: stark, facettenreich und jeder auf seine Eigenart sympathisch.
Obwohl beide eine Vergangenheit haben, die Nachwirkungen auf sie haben, sehen sie sich nicht als Opfer sondern kämpfen konstant gegen ihre Dämonen ohne Angst und Furcht.

Die Handlung der Geschichte ist intensiv, mitreißend, spannend und zum Teil auch emotional.
Man leidet, man fühlt, man lebt und atmet mit diesen Lucia und Grimm.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, das der Schreibstil flüssig, modern, vereinnahmend und leicht verständlich ist. Man kommt gut rein in die Geschichte und kann den Alltag gut ausblenden und sich der Geschichte hingeben.

Fazit: Gut gelungener Auftakt, den ich allen Dark-Romance Lesern, und die es vielleicht werden möchten, empfehlen kann.