Cover-Bild GRIMM - Suicide Love (Band 1)
Band 1 der Reihe "GRIMM"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

»Ich habe keine Angst vor dem Tod!«
»Ich weiß«, haucht seine raue Stimme leise. »Du liebst ihn ebenso wie ich.«

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Ein dunkler Liebesroman.

Veröffentlicht am 16.06.2021

"Obwohl du so tot bist, schmeckst du nach Leben."

Alter Falter. Das Buch hat es mal ganz schön in sich. Grimm, ein Killer, sieht aus wie der lebendige Tod mit seinen Tätowierungen und seinen jadegrünen Augen. Lucia, die südländische Schönheit ist optisch dazu ein krasser Kontrast und das spiegelt sich auch in den Beweggründen der beiden Figuren wieder. Lucia will Rache für den Mord an ihrer Familie, Grimm ist alles egal, er tötet für Geld um des Geldes willen und hat keinen moralischen Kompass.

6 Jahre vor den Ereignissen des Buches begegnen sich die beiden und dies sollte vor allem Lucias Leben nachhaltig beeinflussen. Wir lernen eine Frau kennen, die versucht ihren Platz geltend zu machen, die sich unterwerfen muss aufgrund eingestaubter Konventionen und die sehr viel ertragen muss. Doch während man ihr das als Schwäche auslegen könnte, würde ich es als eine ihrer Stärken definieren. Denn sie gibt trotz der Umstände nicht auf.

Die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Grimm und Lucia erzählt wobei es auch Zeitsprünge in verschiedene Phasen ihrer Leben gibt. So wird dem Leser nötiges Hintergrundwissen der Figuren vermittelt. Gerade bei Dario, Lucias Ehemann, lernt man den wahren Charakter über diesen weg kennen.

Lucia und Grimm sind sich ähnlich und unähnlich, während Grimm sich selbst als tot definiert, wird Lucia ab und an als Leben definiert, wobei der Zustand bei ihr wechselt. Das führt zu einem spannenden Verhältnis zwischen den beiden.

Die Szenen sind teilweise hart und sehr explizit beschrieben, wobei ich schon "härteres" als das gelesen habe. Ja, es wird dem Genre Dark Romance gerecht, überschreitet aber noch keine Grenzen in der Weise, dass ich dringend vom Lesen abraten würde.

Die Geschichte gipfelt in einem richtig miesen Cliffhanger und motiviert dazu auch den zweiten Teil zu lesen, um zu erfahren wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Für mich war das Ganze definitiv unterhaltsam und hat sich 4 Sterne verdient. Leider gab es ein paar Fehler in meiner Kindleversion, die das Lesen etwas für mich erschwert haben.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Toller Dark Romance-Roman

Ich liebe Dark Romance und war richtig gespannt auf diese Geschichte. Besonders das Cover find ich sehr ansprechend und hat mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht.

Die Geschichte ist voll von Spannung, ...

Die Geschichte ist voll von Spannung, Mafia, Rache, Gewalt und Erotik. Jedoch ist das Buch auch nicht für jeden etwas und hat auch eine Triggerwarnung.
Das Buch ist abwechselnd aus Lucia’s und Grimm’s Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Beide Protagonisten fand ich sehr spannend und stark.

Der Schreibstil des Autorenduos war richtig toll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Cliffhanger ist böse und ich brauch unbedingt Band 2.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Buch mit wenig Überraschungen

Lucia ist die Tochter und Erbin eines mächtig Mafiaclans. Nach dem Mord an ihren Eltern wird sie Zwangsverheiratet mit dem brutalen Dario. Diese Schlägt und misshandelt Lucia. Sie klammert sich mit  dem Wissen, bald den Mörder ihrer Eltern, zu töten, an das Leben. Jahrelang hat sie sich darauf vorbereitet, aber nichts konnte sie darauf gefasst machen, was dieser Mensch in ihr auslöst, seit sie Grimm in die Augen geblickt hat, fühlt sie sich endlich lebendig.

Meinung
Das Cover hat mich gleich angesprochen, so düster und beängstigend. Ich musste es einfach lesen, auch wenn ich mit Dark Romance bislang nichts am Hut hatte. Ich muss auch sagen ich fand die Thema sehr wichtig, aber sie sind nichts für schwache Nerven. Vergewaltigung, Mord, Drogen, Gewalt, sind nur einige Themen in diesem Buch und daneben, eine Romanze die eigentlich nicht sein soll.
Lucia hat mir sehr gut gefallen, ihre Art und ihren starken Willen fand ich toll. Auch Grimm mit seiner unnahbaren und unheimlichen Aura mochte ich gleich.
Der Schreibstil war flüssig und schon spannend, aber mir hat was gefehlt und es war gleich sehr durchschaubar. Ich habe es gleich am Anfang durchschaut, aber mein Lesevergnügen wurde dadurch nicht weniger. Ich hatte nur nicht das Gefühl, das was kommt, was mich total überrascht.
Ansonsten endet das Buch in einem Cliffhanger und es bleiben Fragezeichen in meinem Kopf. Ich werde auch das nächste Buch lesen, da ich ja wissen will wie es weiter geht.

Fazit
Tolles Buch mit wenig Überraschungsmomenten, dafür ein bisschen Romantik und viel Gewalt.
Ich würde sagen, lest es gerne. Ich empfehle es weiter.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Dark Romance

Danke für das Rezensionsexemplar auf Netgallery

Danke für das Rezensionsexemplar auf Netgallery
Im Buch Grimm geht es um die Junge Frau Lucia. Sie hat ihr ganzes Leben in einem Mafia Clan verbracht. Als Kind haben ihre Eltern diesen Clan geführt. Diese wurden jedoch getötet. Nach dem Tod ihrer Eltern muss Lucia den neuen Clanführer Dario heiraten. Dario ist jedoch kein guter Ehemann. Er behandelt Lucia sehr schlecht und misshandelt sie immer wieder. Lucia hat gesehen wer ihre Eltern umgebracht haben und so ist es ihr grösstes Ziel den Mörder zu finden und diesen selbst zu töten. Als Lucia und Grimm, der Mörder ihrer Eltern aufeinander treffen merkt man das es eine spezielle Anziehung zwischen den beiden gibt.
Ich habe das Buch gelesen, da ich einmal das Genre Dark Romance für mich ausprobieren wollte. Ich fand das Buch nicht schlecht, jedoch konnte es mich auf nicht vollkommen von sich überzeugen. Ich fand die Charaktere Lucia und Grimm interessant und ich mochte auch das das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist und man so beide begleiten konnte. Ich konnte jedoch nicht immer mit den beiden mitfühlen, da mir vieles zu abstrakt erschien. Ich fand den Schreibstill allgemein leicht und gut verständlich, ich bin gut durch die Seiten gekommen. Gegen Schluss wurde das Buch auch noch sehr spannend und ich war sehr gespannt wie es weiter geht mit den Beiden.
Ich gebe dem Buch 3.5 Sterne. Es war nicht ganz meins, dennoch hat mich das Buch gepackt und ich wollte immer wissen wie die Geschichte weitergeht. Ich kann das Buch jedem empfehlen der Dark Romance mag und da das Buch auch schnell zum Lesen ist allen die es einmal ausprobieren möchten.

Veröffentlicht am 17.05.2023

ᴵᴹ ᴸᴱᴮᴱᴺ ᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᴺᵁᴿ ᴰᴵᴱ ᵂᴱᴵᵀᴱᴿ, ᴰᴵᴱ ˢᴵᶜᴴ ᴬᴺᴾᴬˢˢᴱᴺ, ᵁᴹᴰᴱᴺᴷᴱᴺ ᵁᴺᴰ ᴱᴵᴺᴱ ᴸöˢᵁᴺᴳ ᶠᴵᴺᴰᴱᴺ, ᵂᴱᴺᴺ ˢᴵᶜᴴ ᴱᴵᴺ ᵂᴱᴳ ᵛᴱᴿˢᴾᴱᴿᴿᵀ.

Sein Name ist Grimm. Er hat keine Familie getötet - und jetzt werde ich ihn töten. Für diese Rache lebe ich. Aber als ich ihm endlich die Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm. Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir. Ich weiß nicht was es ist, aber ich will mehr davon. Mehr von dir!

Der Klappentext hat mich umgehauen und verdammt neugierig gemacht. Und er klang auch so vielversprechend. Aber ich wurde leider enttäuscht.
Ich weiß nicht so recht was ich da gelesen habe. Eigentlich ist Dark Romance voll meins, aber dieses Buch hat mich leider nicht abholen können.
Die Protagonistin Lucia ist auf der einen Seite eine starke Frau mit Gefühlen, auf der anderen Seite aber total abgestumpft. Ja man könnte es mit ihrer Vergangenheit erklären, aber im Laufe der Geschichte ergeben viele Handlungen keinen Sinn. Auch Grimm ist ein unnahbarer Charakter. Gut das ist gewünscht, aber auch er war merkwürdig in vielen seiner Handlungen.
Alles in allem habe ich das Buch beendet, aber es hat mich nicht überzeugt, auch der Cliffhanger am Ende motiviert mich nicht die Folgebände zu lesen. Tut mir wirklich leid. Der Schreibstil hat mir leider auch nicht so zugesagt, und es waren sich einige Rechtschreibfehler vorhanden.

Diesmal gibt es keine Leseempfehlung von mir.