Cover-Bild GRIMM - Suicide Love (Band 1)
Band 1 der Reihe "GRIMM"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Ein dunkler Liebesroman.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Dark Romance mit grünen Augen zum verlieben <3

Eigene Meinung :

Eigene Meinung :

Auf die "Grimm - Reihe" bin ich aufmerksam geworden, durch eine Aktion auf Instagram und dort habe ich auch die zwei Autorinnen kennen gelernt. Es sind zwei super sympathische Frauen und so habe ich mich direkt, in die Reihe verliebt. Dark Romance habe ich schon vorher gelesen aber eher noch mit Fantasy vermischt.

Das Cover zum 1. Band ist einfach göttlich, der Totenkopf ist so super schön dargestellt dass es nicht mehr negativ wirkt sondern geheimnisvoll und durch die Rosen sehr romantisch, auch wenn diese schwarz sind. Also für mich als 'Coveropfer' mega ansprechend. Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass die Bände alle einen farbigen Buchschnitt haben und dass schon so ohne extra Bestellung. Das finde ich bemerkenswert und es ist in keinem Falle selbstverständlich.

Ich möchte euch garnicht so viel vom Inhalt erzählen da es auch zu sehr Spoilern würde und euch so die ganze Lust am Buch nehmen würde. Daher reiße ich nur ein Wenig an.

Lucia ist eine, wie ich finde, sehr starke Frau, denn sie hat schon so einiges durch gemacht und lässt seit Jahren, Sachen über sich ergehen, die kann sich eine Frau die in einer 'normalen' Beziehung lebt wahrscheinlich nicht einmal vorstellen. Aber sie tut das Alles, um selbst ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen und um die Familiengeschichte am Leben zu erhalten.

Dann lernen wir im Laufe der Geschichte noch Grimm kennen. Ja der mit den Totenkopftattoos und den wunderschönen grünen Augen verliebt guck. Grimm hat nicht nur eine ziemlich schräge Einnahmequelle sondern auch Schwierigkeiten mit Emotionen und Gefühlen, was ihn aber zu dem macht, der er heute ist.

Diese beiden Charaktere sind in ihrem Leben schon aufeinander getroffen, aber man sieht sich immer mehrmals im Leben.

Die Beschreibungen der Charaktere sind detailgetreu und so, als ob man sie persönlich kennen lernt. Und man kann sie einfach beide super verstehen und nachvollziehen warum sie so sind, wie sie sind.

Der gesamte Schreibstil ist super fließend und total angenehm, daher kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Auch wird die Spannung immer so gehalten wird, dass man einfach wissen will wie es weiter geht.

Daher bin ich super gespannt auf Teil 2 und 3 von Grimm, die beide bereits auf dem Weg hierher sind.

Fazit :

Wer Dark Romance gerne liest sollte das hier definitiv lesen, wer noch neu ist, bei dem Genre, dem kann ich das auch nur empfehlen, es ist ein super einstieg, da ich finde, dass es nicht zu extrem ist und sich eben 'nur' auf Dark Romance beschränkt und nicht noch Fantasy oder so mit drinnen ist.

Ich habe so die leise Ahnung, dass diese Reihe eines meiner Highlights dieses Jahr wird <3

Veröffentlicht am 29.08.2021

Sehr cooler Reihenauftakt

Lucia wartet seit Jahren darauf, dass sie sich endlich an dem Mann rächen kann, der ihre Eltern auf dem Gewissen hat. Doch als sie tatsächlich auf Grimm trifft, schafft sie es nicht. Stattdessen weckt sie etwas in ihm, mit dem er nicht gerechnet hat...
Von Seite eins an fesselt das Buch, gerade Lucias Charakter macht es sehr einfach, in die Geschichte hineinzufinden. Während man einerseits Mitleid mit ihr aufgrund ihrer Vergangenheit haben kann, kann man Lucia andererseits nur bewundern, wie sie mit der Situation umgeht. Es ist deutlich zu merken, wie charakterlich stark sie dadurch geworden ist. Grimm hingegen ist eine komplett andere Nummer. Seine Sichten sind alle sehr mysteriös und muten nahezu poetisch an. Gerade wegen der ernsten Themen und den wirklich unglaublich realistischen Charakteren kann man sich nur kopfüber in die Handlung stürzen und ordentlich mitfiebern. Der wirklich sehr fiese Cliffhänger macht wahnsinnig neugierig und deshalb habe ich mich nur so auf Band zwei gestürzt.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Sehr Sehr Dark

Darum geht es:

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ...

Darum geht es:

Mein Name ist Grimm.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er war düster, spannend aber auch poetisch und man merkt, dass die Autorinnen mit Worten umgehen können. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und auch nicht mehr losgelassen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Grimm und Lucia beschrieben, was mir unglaublich gut gefallen hat, da man so nicht nur ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte, sondern auch mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat, die die komplette Handlung prägt.

Die Charaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen denn gerade wegen ihrer Ecken und Kanten waren sie unglaublich authentisch.
Lucia ist eine sehr starke Persönlichkeit, was sie mir direkt so sympathisch gemacht hat, da sie trotz ihrer schlimmen Vergangenheit nie aufgegeben hat. Schön fand ich aber, dass sie im Kontrast dazu an manchen Stellen doch irgendwie verletzt und verloren gewirkt hat, sodass man ihren Schmerz spüren konnte.
Grimm ist ein typischer Psychopath. Da lässt sich nichts schön reden, denn er trifft genau auf die Definition zu. Er hat sehr viele Ecken und Kanten aber gerade das macht ihn so besonders und je mehr man über ihn erfährt, desto faszinierender wurde er.
Die Chemie zwischen den beiden war besonders und auch wirklich spürbar, obwohl das Buch alles andere als ein Liebesroman ist.

Die Handlung hat mich komplett mitgerissen. Es war düster, es war spannend, es hat mir Angst gemacht und es haben sich Abgründe aufgetan, die ich so absolut nicht erwartet hätte. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die Liebesgeschichte nicht wirklich im Vordergrund stand mit Sexszenen, da es einfach nicht ins Bild gepasst hätte. Die Sexszenen die es gab haben zu 100% zu Grimm und Lucia gepasst und haben der Handlung nochmal einen Kick gegeben.
Das Ende und der damit verbundene Cliffhanger haben mich wirklich fertig gemacht, sodass ich ganz ganz schnell den nächsten Teil lesen muss.

Ein spannender und absolut fesselnder Dark Romance Roman, der seinem Namen mehr wie gerecht geworden ist. Er hat mich von Anfang bis Ende eingewickelt und ich freue mich unglaublich auf den nächsten Teil.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ich habe keine Angst vor dem Tod...

Mit „Grimm – Suicide Love“ lese ich das erste Mal vom Autorinnen-Duo Mika D. Mon und definitiv wird es nicht mein letztes sein. Angesiedelt ist der Roman im Genre Dark Romance, ein richtig schaurig schöner dunkler Liebesroman. Ja, er hat definitiv eine sehr dunkle Ader, für manche vielleicht schon zu viel, aber ich liebe es und gerne darf es noch dunkler werden. Zu Beginn befindet sich auch ein Vorwort sowie eine Warnung, denn danach gibt es kein zurück mehr.

„Du schmeckst nach Leben, antworte ich ihr. Obwohl du so tot bist, schmeckst du nach Leben.“

Immer wieder faszinieren mich die Facetten des Dark Romance. Zunächst ist hier die Kombination der Orte ungewöhnlich, die sich zwischen Kolumbien und Frankfurt am Main bewegen. Ansonsten geht es um den Angelo Clan, dem der Mafia angehört, es dreht sich also um Drogengeschäfte, Macht, Gewalt, Metropolstellung und anderer Kriminalität. Als nächstes sind die Charaktere sehr besonders. Dario, ein Mafiosiboss der denkt er beherrscht die Welt und eine eigenwillige Definition von Liebe hat. Lucia, die letzte überlebende des wahren Angelo-Clan, die von ihren Rachegelüsten beflügelt und innerlich tot nur ein Ziel vor Augen hat und den Assassinen Grimm, mit dem sehr außergewöhnlichen Aussehens des Todes, den es so als Charakter noch nicht gegeben hat und dich von Beginn an durch seine besondere Art einfach verzaubert. Auch wenn mir ziemlich schnell klar war, wer hier wirklich der miese Mitspieler ist, reißt dich diese Geschichte mit und zieht dich in seinen Bann. Die Geschichte lebt wahrlich durch die individuellen und ausdrucksstarken Charaktere und lockt dich mit der geheimnisvollen Vergangenheit und das Ende lässt dich natürlich neugierig auf Band 2 zurück.

Lucia (24), hat mit 18 Jahren ihre gesamte Familie veroren, wurde zwangsverheiratet und muss seit dem einiges über sich ergehen lassen. Alles was sie überhaupt noch am Leben hält, ist die Aussicht auf Rache, sich a den Mörder ihrer Familie zu rechen. Hart und eisern hat sie seither trainiert, ist stark, schlagfertig, aber sie sprüht nicht vor Leben. Ihr innerstes ist mit ihrer Familie mit gestorben. Als sie auf Grimm trifft, kommt das erste Mal so wirklich Lebendigkeit in ihre Ader und alles an was sie je geglaubt hatte, wird je auf die Probe gestellt.

Grimm, ist ein sehr beeindruckender Mann. Nicht nur sein äußeres ist besonders, auch nach innen ist er anders als die anderen. Er ist unfähig Gefühle zu empfinden, in anderen daher zu lesen oder bestimmte Empfindungen nachzuvollziehen. Doch das trifft nicht auf eine einzelne Person zu, denn gerade diese zeigt ihm unbewusst, dass er doch noch mehr als den Tod ersehnt und eine neue Welt ihm dargelegt wird. Ansonsten ist er sehr direkt, liest die Menschen auf eine andere Art und Weise und sein rationales Denken, rettet ihm einmal mehr den Arsch, als er Leben hat. Seine Vergangenheit ist hart und noch lange nicht alles bekannt.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, mitreißend und sehr angenehm. Es geht viel um hass, einfaches handeln oder Gefühl und doch greift dich die Handlung auch emotional. Die einzelnen Kapitel habe ungefähr gleichbleibende kurze Leselängen.
Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden Sichtweisen von Lucia und Grimm wiedergegeben.

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und hat mich von Anfang an nicht losgelassen, Ein Totenkopf auf schwarzen Rosen und mit einem roten Buchschnitt. Auch die Innengestaltung verzaubert und variiert zwischen den beiden Hauptakteuren.

„Verdammt! Leben ist so schwer, aber sterben scheint nicht viel einfacherer zu sein!“

Mein Fazit: Ein wunderbarer Beginn eines dunklen Liebesroman, mit außergewöhnlichen Darstellern und einer interessanten Reise nach der Wahrheit und die Erfüllung nach Leben. Freue mich darauf die Fortsetzung Sweet Revenge zu lesen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Wirklich sehr dark

Lucia jagt den Mörder ihrer Familie. Und findet ihn in Grimm, einem Auftragskiller, tätowiert wie ein Skelett. Aber sie findet noch viel mehr...

Ich kannte die Vorgänger-Reihe ...

Ich kannte die Vorgänger-Reihe zu Grimm bisher nicht, aber ich bin trotzdem Grimm Fan von der ersten Seite an geworden.

Lucia ist eine interessante, starke Persönlichkeit, wenngleich sie ein wenig verloren ist.

Grimm ist schon sehr speziell und das Wort "Psychopath" beschreibt ihn schon sehr genau, finde ich. Mit Grimm reist man in menschliche Abgründe, lernt nach und nach seine Geschichte und seine Beeinträchtigungen, die alle einen wissenschaftlichen Namen haben, kennen.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr dark und die Triggerwarnung am Anfang des Buches sollte unbedingt ernst genommen werden.

Lucia und Grimm auf ihrem Weg zu begleiten, hat mich unheimlich gefesselt. Es ist eher wenig Romance und auch wenig explizite Sexszenen, aber genau das macht dieses Buch auch so interessant.

Und dieser Cliffhanger, der war ja richtig, richtig fies. Wie gut, dass ich Band 2 schon hier hatte und sofort weiterlesen konnte.

Wer Dark Romance mag und auch zugunsten einer wirklich tollen Story auf ein wenig Romance verzichten kann, sollte an dieser Trilogie nicht vorbeigehen.