Cover-Bild Himmelfahrt mit Hyperspeed
Mikael Lundt

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Erleuchtung in höchsten Sphären
Mikael Lundt (Herausgeber)

Provinzpfarrer Gregor Dümpel kämpft sich durch einen öden Alltag aus Beerdigungen und Sodbrennen – bis ein mysteriöses Piepsen aus der Kirchenorgel alles verändert. Was Dümpel noch nicht weiß: Es stammt aus Millionen Lichtjahren Entfernung und ist das erste Puzzleteil eines Jahrtausende alten spirituellen Rätsels. Ein unbedachter Moment der Neugier katapultiert ihn zusammen mit Konfirmand Ronny in ein wildes Abenteuer zwischen den Sternen.

Schnell muss Dümpel erkennen, dass er nicht der Einzige ist, der versucht, die Geheimnisse einer uralten Zivilisation zu lüften – und dass seine Gegenspieler vom Volk der Andur skrupellos und arglistig agieren. Der Pfarrer ist gezwungen, in die ungeliebte Heldenrolle zu schlüpfen, um zusammen mit der Archäologin Chloé und dem Außerirdischen Kheel die Machtübernahme der Andur zu vereiteln. Andernfalls bliebe ihnen der Weg nach Hause für immer versperrt.

Während der intergalaktischen Schnitzeljagd wird auch Dümpels Glaube hart auf die Probe gestellt. Denn immer stärker kristallisiert sich heraus, dass Gott womöglich etwas ganz anderes ist, als er immer dachte.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Eine unvergessliche Reise

Eine Archäologin, ein Provinzpfarrer und ein Konfirmand schaffen es mehr oder weniger durch Zufall ins Universum befördert zu werden. Dort müssen sie sich vor einem Alien in acht nehmen, der sie tot sehen will und gleichzeitig einen Weg finden, wie sie wieder auf die Erde zurückkommen können.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Chloé, ist eine selbständige, abenteuerlustige Frau, Dümpel ist eher der vorsichtige Typ und Ronny ist der typische Teenie. Alle drei entwickeln sich im Verlauf des Buches zu einer Gruppe, die zusammenhält und gut zusammen arbeiten kann. Die Gruppe wird von zwei Aliens ergänzt, doch sie verfolgen ihre eigenen Ziele.
N'Ansan ist ein Alien, welcher die Herrschaft über das Universum übernehmen möchte, jedoch macht die Gruppe ihm da einen Strich durch die Rechnung, weshalb er es auf sie abgesehen hat. Doch sind sie nicht das einzige Ziel von ihm.
Im Buch lernt man außerdem verschiedene Arten von Aliens kennen, was ich sehr spannend finde, da sie sehr unterschiedlich sind.
Die Handlung an sich finde ich spannend, jedoch hat sich der mittlere Teil für mich etwas gezogen.
Den Schreibstil finde ich gut, das Buch hat sich flüssig lesen lassen und das Cover passt zur Handlung.
Ich würde das Buch jedem Sci-Fi Fan empfehlen, der eine spannende Geschichte über Aliens und Rätsel lesen möchte, die von der Idee und Umsetzung originell ist.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Überraschendes Intergalaktisches Abenteuer und Schnitzeljagd - hier ist der Buchtitel auch Programm

Gleich von Beginn an ist man von dieser Geschichte gefesselt.

Gleich von Beginn an ist man von dieser Geschichte gefesselt.

Die Protagonisten, welche sehr sympathisch beschrieben sind, finden sich unverhofft in einer Gemeinschaft wieder und müssen etliche Abenteuer außerhalb ihrer gewohnten Umgebung bestehen. Sie begegnen skurrilen Situationen und Wesen von verschiedenen Planteten, Monden und Asteroiden und müssen Lösungen finden, um eine Aufgabe zu erfüllen, von der sie nichts wissen und ahnen.

Der Autor erzählt seine Story mit viel Humor und Action. Er schickt seine Hauptfiguren völlig unerwartet durchs All, auf eine Reise durch die Galaxis und lässt sie allerhand Abenteuer erleben, mit manchmal unerwarteten Wendungen. Der Schreibstil liest sich flüssig und lässt einen durch das Buch fliegen, wenn man sich erst einmal auf diese hanbüchene Story eingelassen hat. Die völlig abgefahrene Geschichte fesselte mich von Anfang an und war gespickt mit Witz und Humor.

Science Fiction der anderen Art - ein Lesespaß, der mit mehr ausführlicheren Details zu Technik und Wesen der anderen Welten bestimmt noch spannender gewesen wäre.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Überraschendes Weltraumabenteuer

Provinzpfarrer Gregor Dümpel wird aus seinem öden Alltag aus Beerdigungen herausgerissen durch ein mysteriöses Piepsen der Kirchenorgel. Zusammen mit seinem Konfirmanden Ronny wird er in ein galaktisches Abenteuer zwischen den Sternen geschleudert. Dort trifft er in der Archäologin Chloé und dem Außerirdischen Kheel überraschend Verbündete in einem Kampf gegen die Andur, die die Weltmacht übernehmen wollen.

Mit dieser Geschichte katapultiert der Autor Mikael Lundt seine Protagonisten (und auch den Leser) in eine intergalaktische Schnitzeljagd, die so ausgefallen ist wie der Humor, der hinter der Erzählung steckt. Skurril ist so manches, was hier geschieht, und auch der Glaube des Pfarrers wird gewaltig auf die Probe gestellt – wiewohl er doch so besonders wichtig ist! Die Geschichte ist so abgefahren, dass ich mich einfach damit treiben ließ, denn diese Reise durch die Galaxis ist von solch überraschenden Wendungen geprägt, dass nichts vorhersehbar ist. Und das soll es ja auch, denn hier trifft SF voll auf Humor, so dass eine ganz besondere Weltraumkomödie entsteht.

Sehr gerne empfehle ich das Buch allen weiter, die an einem solchen Genre-Mix interessiert sind, und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Was hat es nur mit dem plötzlichen Piepsen auf sich?
Das Fragen sich Chloe und Pfarrer Dümpel, der Ronny im Schlepptau hat, weil es sich nicht vermeiden ließ und er Mal Klavierstunden hatte, auch.
Und ...

Was hat es nur mit dem plötzlichen Piepsen auf sich?
Und dann sind sie auf ein Mal unterwegs. Schnell und zielstrebig, aber wohin nur?
Die Außerirdischen die ihren Weg kreuzen sind nicht immer milde gestimmt und haben außerdem sehr seltsame Nahrung.
Wo soll das nur hinführen? Am liebsten doch wieder nach Hause!
Aber wie? Die recht ungewöhnlichen Verkehrsmittel scheinen fremdgesteuert und voller schwer verständlicher Technik.
Wagt euch auf die Reise und findet heraus, wie Kekse einem das Leben retten können :)

Veröffentlicht am 20.01.2019

Dümpel, Ronny und die fliegende Orgel

Der Provinzpfarrer Gregor Dümpel und sein Konfirmand Ronny hören ein Piepsen aus der Kirchenorgel. Auf einmal finden sie sich in einer fliegenden Orgel im Weltraum wieder. Sie erleben ein wildes Abenteuer voller Rätsel in einer fremden Welt...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es ist total lustig geschrieben und ich habe dauernd beim Lesen lachen gemusst. Eine tolle Geschichte, durch die man einfach mal kurzzeitig aus dem Alltag entfliehen kann.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem ein tolles und auch sehr lustiges Buch. Ein Kauf lohnt sich.