Cover-Bild All The Things That Matter
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.11.2021
Mira Manger

All The Things That Matter

Austin und Vic
Eine turbulente Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald City – fesselnd, gefühlvoll und voller Geheimnisse.

Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of Washington endlich zu beenden – im luxuriösen Verbindungshaus der Schwesternschaft Alpha-Omega-Alpha hat sie sich nie wirklich zugehörig gefühlt.
Doch dann trifft sie auf den Youtuber Austin, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art schneller einen Weg in ihr Herz findet als gedacht. Als Vic auch noch ein verlockendes Jobangebot winkt, scheint es plötzlich tausend gute Gründe zu geben, in Seattle zu bleiben, Austin allen voran.
Was verschweigt Austin ihr?

Band 2 erscheint voraussichtlich April 2022

Veröffentlicht am 13.12.2021

Starker Anfang, dann für mich etwas schwächer!

Vic lebt mit ihren zwei Freundinnen und weiteren Studenten in einem Verbindungshaus, als sie eines Abends Austin aus dem Nachbarhaus kennenlernt. Er bewohnt es nicht, sondern renoviert es für seine Schwester und seinen Schwager. Dadurch begegnen sich Vic und Austin häufig und beginnen sich zu daten. Schnell entwickeln sich tiefere Gefühle, doch Austin scheint etwas vor ihr zu verbergen. Wird die frische Beziehung das aushalten? 😳

Vic ist eine nette, bodenständige Studentin, mit der ich einige Gemeinsamkeiten teile. Im Laufe der Geschichte hat sie meiner Meinung nach jedoch überreagiert und sich auch kindisch verhalten 😵‍💫

Austin hingegen mochte ich durchweg. Er kümmert sich um seine Familie und Freunde, obwohl er es auch nicht leicht im Leben hat. Seine riesige Angst, Vic zu verlieren, wenn er ihr sein Geheimnis anvertraut, konnte ich nicht so richtig nachvollziehen, aber ansonsten wäre er einfach zu perfekt gewesen! 😍

Die Nebencharaktere fand ich alle toll, am meisten Deek. Aber kann mir bitte jemand verraten, was mit Deek passiert? 😳🤔 Oder gibt es zu ihm vielleicht den nächsten Band? 😍

Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen. Ich mag den Schreibstil gerne, es hat sich nie holprig angefühlt. Das Einzige was ich nicht so gut fand, war, dass sich die Gespräche immer sehr aufgesetzt und gestellt angehört haben… das Ende kam schnell und für meinen Geschmack lief alles etwas zu glatt. Happy End bei allen! ❤️

⭐️ Von mir gibt es 3,5 Sterne!

Liebe Grüße, eure Ginny 🌊

Veröffentlicht am 23.06.2022

leider nicht überzeugend

Ich habe den Schreibstil schon sehr gemocht, auch wenn die Geschichte für mich einfach viel zu langatmig und es dadurch sehr anstrengend zu lesen war.
Es geht viel hin und her, aber es konnte mich leider ...

Es geht viel hin und her, aber es konnte mich leider nicht packen.
Beide Protagonisten waren mir auch nicht ganz sympathisch und irgendwie anstrengend.
Es tut mir so so leid, dass es mich nicht überzeugen konnte.

3/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.06.2022

Vic und Aus

Klappentext

Klappentext
Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of Washington endlich zu beenden - im luxuriösen Verbindungshaus der Schwesternschaft Alpha-Omega-Alpha hat sie sich nie wirklich zugehörig gefühlt. Doch dann trifft sie auf den YouTuber Austin, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art schneller einen Weg in ihr Herz findet als gedacht. Als Vic auch noch ein verlockendes Jobangebot winkt, scheint es plötzlich tausend Gründe zu geben, in Seattle zu bleiben, Austin allen voran. Allerdings wird schnell klar, dass er nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Er verstrickt sich immer wieder in widersprüchlichen Aussagen und hält sie auf Abstand. Was verschweigt Austin ihr? Kann Vic ihm überhaupt vertrauen? Oder liegt ihre gemeinsame Zukunft bereits in Scherben?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich mag das Cover sehr gerne weil es so wunderschön ist und farblich so interessant gestaltes ist.

Fazit und Inhalt
Ach, es ist ein Feelgood Buch welches nett für zwischendurch ist. Ich habe es wirklich sehr gerne gelesen obwohl es häufig ehrlich zu kitschig war. Das werden viele total toll finden aber für mich war es an vielen Stellen einfach ein wenig drüber. Was ja auch total OK ist, jeder darf das anders empfinden.
Ich fand Vic von der ersten Seite an allerdings sehr sympathisch. Sie ist so liebevoll und ihr Wesen so freundlich. Wie sie Austin kennen lernt und was sie dabei empfindet war so schön.
Austin war ein toller und sympathischer Charakter, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat aber seine Geheimnisse haben mich echt manchmal etwas genervt. Er tanzt da so unfassbar drum herum, was da ist kann ich verstehen aber es ist alles sehr schwierig nachzuvollziehen. Seine Familie ist wirklich so toll und das er sich das so gut angekommen fühlt kann ich verstehen.
Danai ist eine tolle Freundin, sie ist so unfassbar vieles und ist immer für Vic da. Die Freundschaft war echt toll mit anzusehen.
Wie gesagt die Handlung hat mich nicht so sehr überzeugt aber das ist OK.

Veröffentlicht am 05.01.2022

All The Things That Matter

Austin und Vic

Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University ...

Austin und Vic

Was verschweigt Austin ihr?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, dadurch gut und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Austin und Victoria erzählt. So erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, lernt sie intensiv kennen, ihr Denken und Handeln verstehen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, doch im Laufe der Handlung hat meine anfängliche Begeisterung etwas nachgelassen. Die Story war schön zu verfolgen, allerdings gab es einige Längen. Eine Straffung hätte der Geschichte gutgetan. Sie war sehr vorhersehbar, mir hat das Besondere gefehlt, etwas, das die Geschichte von anderen abhebt. Einen Spannungsbogen gab es kaum, alles dreht sich nur darum, ob Vic in Seattle bleibt und die beiden Protas ein Paar werden und bleiben. Austins Geheimnis konnte die Spannung nicht hochhalten, da es bald zu erahnen war, was hinter dem Ganzen steckt.

Vic ist eine Protagonistin, die so gar nicht in das Umfeld der Studentenverbindung passt. Dies hat mir gut gefallen, es hebt sie ab, macht sie besonders. Allerdings gab es auch Dinge an ihr, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Ihre Gedanken drehen sich nur um zwei Dinge, immer wieder im Kreis.
In Austins Leben geht es etwas lebendiger zu, was mir viel besser gefallen hat.

Die Geschichte ist süß, aber etwas langatmig und plätschert leise vor sich hin.

Fazit:

Eine nette New Adult Geschichte, der das Besondere und etwas Spannung fehlt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein schöner Roman mit Luft nach Oben.

Mira Manger hat einen angenehmen und einnehmenden Schreibstil. Sehr schön fand ich das die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten erzählt wurde. Dies finde ich immer besonders angenehm, da man so Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommt.

Victoria ist die Erste die man näher kennenlernt, sie ist in einer Studentenverbindung . Ich finde das man schnell einen Draht zu ihr finden konnte und auch die Nebencharaktere sind vielseitig und passen gut in die Geschichte. Austin dagegen, der nebenan das Haus renoviert, bliebt für mich lange nicht richtig greifbar, sprich ich wurde nicht wirklich warm mit ihm. Erst mit der Zeit wurde er zu meinem Buchliebling. Er ist so sympathisch und empathisch. Er ist nett zu seinen Mitmenschen, renoviert das Haus seiner Schwester und ist ein wahrer Freund.

Die Spannung hat mir im Buch etwas gefehlt, die Geschichte plätscherte etwas vor sich hin und es kam nicht so richtig Fahrt auf. Es drehte sich eigentlich nur um "Austins Geheimnis" was man als Leser schon erahnen konnte und wie Vic drauf reagieren wird. Und ehrlich gesagt hat sie mit ihrer Reaktion und ihrem Verhalten einige Minuspunkte bei mir eingeholt und mir die Geschichte auch etwas "madig" gemacht.

Das Buch ist nett für zwischendurch, aber da gibt es definitiv Potential nach oben, auch wenn die Protas mal nicht so reagieren wie erwartet, kann man doch mehr rausholen.