Cover-Bild Hunting The Prince
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 11.06.2023

spannender Auftakt der Reihe

Zuerst muss ich sagen, dass das Buch ein richtig schönes Cover hat.

Zuerst muss ich sagen, dass das Buch ein richtig schönes Cover hat.

Allegra, ist meiner Meinung nach zu Beginn ein wenig naiv und geht an ihren Auftrag etwas blauäugig ran. Doch ihre Vergangenheit und den Wunsch ihre Familie zu retten, hat mich sehr berührt. Man konnte sich sehr gut in sie hinein versetzen und das fühlen was sie fühlt.

Silvan, mochte ich von Beginn an. Er kommt sehr geheimnisvoll und kalt rüber, doch gegenüber von Allegra hat er eine sehr weiche und liebevolle Seite. Seine Vergangenheit hat mich traurig gemacht, doch man konnte verstehen wieso er ist wie er ist und warum er so handelt, wie er handelt.

Über den Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht so viel verraten, weil ich auch nicht spoilern möchte. Aber die Story ist wirklich gut und spannend geschrieben. Man kann sie sehr flüssig lesen und die Story ist gut nachvollziehbar. Die Geschichten der Charaktere haben mich sehr berührt und auch traurig und wütend gemacht.

Fazit: Das Buch enthält eine spannende Story, die einen mit sich reißt. Außerdem sind die Charaktere wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich fand nur den Cliffhanger am Ende ziemlich fies.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannung und Liebe, die das Herz höherschlagen lassen.

Krieg zwischen zwei Mafiaorganisationen und mittendrin Allegra. Sie soll den Nachtprinzen töten, doch niemand kennt sein Gesicht, weshalb sie sich auf sein Anwesen begibt. Niemand weiß, dass Allegra von dem feindlichen Clan geschickt wurde, sodass sie dem Geheimnis immer näherkommt. Doch während ihrer Mission begegnet sie Silvan, den sie nicht so leicht aus dem Kopf bekommt. Doch für wen wird sie sich entscheiden?

Spannung. Bis zur letzten Seiten konnte mich das Buch fesseln. Nicht nur die Handlung war sehr spannend, sondern auch die Verbindung zwischen Allegra und Silvan. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, obwohl Allegras letzte Entscheidung mich nur den Kopf schütteln ließ. Silvans ernste und doch sarkastische Art, konnte mein Herz absolut gewinnen. Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen und bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.
Wer das Buch lesen will, sollte sich auf einen heftigen Cliffhanger bereitmachen, aber zum Glück ist Band 2 bereits erschienen und ich kann es kaum erwarten, ihn zu lesen.

Schlussendlich konnte mich Miranda J. Fox Schreibstil und Aufbau der Geschichte mal wieder begeistern, weshalb ich euch das Buch absolut empfehlen kann.

Fazit
Spannung und Liebe, die das Herz höherschlagen lassen.
5/5

Veröffentlicht am 27.09.2021

Großartig

Das Cover und die Aufmachung des Buches sind wirklich sehr edel. Ich bin begeistert.
Das Schwarz mit den goldenen Ornamenten ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. ...

Das Schwarz mit den goldenen Ornamenten ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.
Es sind viele Details eingearbeitet, welche
die Geschichte rund und logisch machen.

Außerdem gibt es viele Metaphern im Buch, welches das Lesen auflockern.

In dem Buch geht es um Allegra und Silvan.

Vor allem Allegra hat mir gut gefallen. Eine sehr selbstbewusste und starke junge Frau, welche ich von Anfang an sehr sympathisch fande.

Auch Silvan war ein sehr interessanter und vorallem angenehmer Charakter, obwohl er zu Mafia gehört. Er weder arrogant noch hochnäsig, sondern äußerst sympathisch und hingebungavoll.

Ein sehr gutes Buch!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎BoD Team 💫🤍

Veröffentlicht am 19.08.2021

Große Leseempfehlung

Genau wie das atemberaubende Cover verspricht auch das Buch eine interessante Mafia-Geschichte, die ich unbedingt lesen musste.

Wir lernen Allegra kennen, die ihren Bruder von der Mafia-Bande „Corvi“ ...

Wir lernen Allegra kennen, die ihren Bruder von der Mafia-Bande „Corvi“ befreien möchte, indem sie den Nachtprinzen des Mafia-Clans „Nero“ an sie ausliefert. So begibt sich Allegra in die Höhle des Löwen, um den Nachtprinzen zu enttarnen. Doch diese Mission ist schwieriger als sie sich vorgestellt hatte.

Allegra wirkte zu Beginn sehr selbstbestimmend und zielstrebig, weshalb ich mich mit ihr identifizieren konnte. Doch ab der zweiten Hälfte verlor sie diesen Mut und schien auf mich eher unsicher in ihrem Handeln. Ich hätte mir einen besseren Bezug zu ihr gewünscht, denn sie wirkte zeitweise blass und viel zu perfekt. Gleichzeitig verlor sie die Mission aus den Augen, indem sie ihre Aufmerksamkeit mehr oder weniger dem Wachhund des Prinzen, Silvan, widmete.

Silvan war ein grandioser Charakter. Als gut aussehenden Mafiosi machte er auf mich keinen arroganten und selbstgefälligen Eindruck. Im Gegenteil, er war ein Realist und Beschützer. Ich mochte es sehr, wie er sich Allegra gegenüber langsam öffnete. Während ich mir bei Allegra eine charakterliche Entwicklung wünschte, traf dies bei ihm zu -weshalb er teilweise naiv handelte. Seine harte und strenge Seite bröckelte langsam, zurück blieb ein verletzlicher Mafiosi.

Die Handlung und die Protagonisten wurden detailreich beschrieben, weshalb ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Natürlich gab es einige wenigen Szenen, die mehr oder weniger weggelassen werden konnten, wie etwa immer wieder den tagtäglichen Ablauf auf dem Anwesen zu beschreiben. Gleichzeitig ging mir einiges viel zu schnell, sodass ich mir gewünscht hätte, dass auf bestimmte Ereignisse genauer eingegangen worden wäre, wodurch ich alles besser nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, keineswegs aufgesetzt oder gekünstelt. Gleichzeitig wusste sie, wie sie Gefühle genauer beschreiben konnte, ohne dabei weit hergeholt zu wirken.
Ich persönlich mochte es, dass die Geschichte nur aus Allegras Perspektive erzählt wurde, denn dadurch blieb Silvan und seine Gedanken eher bedeckt und mysteriös.
Die Spannung baute sich immer weiter auf und die vielen Wendungen haben mir sehr gefallen.

Der Cliffhanger am Ende war wahnsinnig fies!

Veröffentlicht am 07.05.2021

"Ich hatte erwartet mein Seelenheil zu verlieren, meinen Stolz, vielleicht sogar mein Leben. Aber ich hätte nicht im Traum damit gerechnet, hinter den feindlichen Mauern mein Herz zu verlieren."

Klappentext:

Klappentext:
Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Es ist mir selten so leicht gefallen in eine Geschichte einzutauchen. Man schlägt das Buch auf und ist praktisch gleich mittendrin.

Der Schreibstil der Autorin ist super einfach, was dazu führt, dass man förmlich durch die Seiten fliegt.

Das Buch ist aus der Sicht der 29-jährigen Protagonistin Allegra geschrieben. Allegra ist eine mutige Person, die sich dafür verantwortlich fühlt, ihre Mutter und ihren kleinen Bruder finanziell über Wasser zu halten, auch wenn das bedeutet, dass sie mit der Mafia in Berührung kommt. Ich mochte sie wirklich gerne und ich möchte auch nichts spoilern, aber gewisse Handlungen und Entscheidungen von ihr, besonders am Ende, konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Der männliche Protagonist der Geschichte ist Silvan, er ist der Leibwächter des Nachtprinzen, dem Anführer des Nero-Clans. Silvan ist ein gutaussehender, muskulöser und geheimnisvoller Typ.

Die Handlung ist nicht gerade nervenaufreibend aber doch sehr spannend. Erst ab ca. der Hälfte nimmt das Buch dann an Fahrt auf.

Das Ende hat mal wieder einen richtig fiesen Cliffhanger. Davon war ich sehr überrascht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es sich bei dem Buch um einen Einzelband handelt. In Wahrheit ist es aber eine Dilogie und der 2. Teil „Hunting The Princess“, ist auch schon im Oktober 2020 erschienen.

Fazit:
Ich bin total begeistert von der Geschichte, auch wenn sie ein wenig klischeebehaftet und vorhersehbar ist, war es doch sehr spannend und ich wurde gut unterhalten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.