Cover-Bild Hunting The Prince
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 06.09.2020

Hunting the Prince

Was ein Buch, ich bin völlig sprachlos. Ich kann es nicht in Worte fassen wie Mega gut dieses Buch ist.
Gleich von der ersten Seite an, hat es mich gefesselt.
Der einstig in die Geschichte ...

Hunting the Prince

Gleich von der ersten Seite an, hat es mich gefesselt.
Der einstig in die Geschichte war sofort packend und spannend. Der Schreibstil ist so schön das man nur durch die Seiten fliegt, und dann
Dumm da steht,
Wenn es zu Ende ist.
Aber dieser miese Cliffhanger ist absolut grausam. Schlimmer noch 😱

Allegra was soll ich nur sagen,
Ich hasse Sie, ich kann es garnicht in Worte beschreiben. Durch die eine Szene hat sie alles zerstört. Mein Herz sagt ich verfluche sie, aber der Kopf würde glaube ich genauso handeln. Ich mochte Sie eigentlich am Anfang, sie wirkt sympathisch und nett.
Silvan, hach er ist so verdammt nice, hart , skrupellos, aber gleichzeitig so liebevoll. Man merkt bei ihm sehr schnell das unter dem harten Kerl ein weicher Kern steckt.

Das Buch ist Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite.
Fesselnder erster Band.
Ich warte sehnsüchtig auf band 2

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wahnsinnig spannend und gut geschrieben

Ein wirklich spannendes und gut geschriebenes Buch, das mich fesseln konnte. Nicht nur von der Spannung her, auch emotional konnte es einiges bieten. Nach dem Ende muss ich unbedingt weiterlesen, denn es bleiben so manche Fragen noch offen.

Die Geschichte von Allegra beginnt mitten im Geschehen. Das Kennenlernen von Allegra zeigt sie in einem gefährlichen Moment, der allerdings insziniert ist. Und schon da habe ich gemerkt, dass sie eine sehr starke Frau ist, die sich nicht unterkriegen lässt. Dieser Eindruck bleibt auch über das ganze Buch bestehen und so war Allegras Charakter genau nach meinem Geschmack! Ihre berechnende Art und schlaue Denkweise haben ihr einige Vorteile gebracht und auch, dass sie sich nicht vor dem Risiko scheut. Die Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben, war schön und passend.
Auch an ihren Motiven lässt sich nicht zweifeln. Sie möchte alles für ihren kleinen Bruder tun und deshalb begibt sie sich in Situationen, die ihr fast das Herz brechen und von denen sie selber weiss, dass das grundauf falsch ist. Ganz spannend war die Entwicklung, die in Allegras Denkweise passiert ist. Zu realisieren, dass die Neros nicht so böse sind, wie sie gedacht hat, war hart und schwer für sie zu akzeptieren.

Silvan, der Sicherheitschef des Nachtprizen war wundervoll. Er war so süss und ein absolut guter Mensch, in den ich mich direkt verliebt habe. Mit Allegra auszukommen ist nicht einfach, doch Silvan hat sich mutig daran gewagt.
Auch andere Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen. Insgesamt war alles wirklich stimmig aufgebaut und die Gang faszinierend für den Leser zu begleiten.

Das grosse Rätsel um die Identität des Nachtprinzen blieb bis zum Schluss wahnsinnig spannend. Das war der Punkt, der mich dazu gebracht hat, immer weiter zu lesen und spätestens ab der Hälfte des Buches nicht mehr aufhören zu können. Allegras Auftrag ist der Tod des Prinzen. Jedoch weiss niemand, wer hinter der Maske steckt und auch Allegra kann nur darüber rätseln.
Ich hatte relativ früh einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat und dennoch war ich so unsicher, dass es nicht langweilig wurde.

Die Geschichte hat sich toll aufgebaut und mich immer wieder mit schockierenden Ereignissen überrascht. Es wurde nicht langweilig und hat mich grossartig unterhalten.
Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne für diese romantische Mafiageschichte.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Spannung bis zur allerletzten Seite! Nur zu empfehlen!

Ich habe bereits mit sehr großer Begeisterung ein anderes Werk der Autorin gelesen und konnte deshalb nicht umhin, dieses Werk auch zu lesen! 😊 Schon allein der Klappentext klingt aufregend und spannend, sodass ich schon ganz hibbelig werde. Nimmt man noch das Cover hinzu, wird daraus eine dunkle Mischung aus Action, Gewalt und Dunkelheit. Wer also auf düstere Geschichten mit einem Hauch von Liebe steht, der ist hier genau richtig! 😊
Allegra gehört dem Corvi-Clan an, einem der mächtigen Mafia-Familien in Italien. Nur die Neros sind noch mächtiger und einflussreicher. Deshalb sind diese den Corvis ein Dorn im Auge. Auch deshalb wird Allegra bei den Neros eingeschleust. Sie ist nicht für dieses brutale Leben gemacht, das erfährt man nach und nach, aber sie hat keine andere Wahl, als ihren Auftrag irgendwie auszuführen. Denn es hängt nicht nur ihr Leben daran, sondern das ihres jüngeren Bruders. Ihre Schuldgefühle sind übermächtig, weshalb sie sich auf diese eigentlich unmögliche Mission begibt. Doch bei den Neros erlebt sie eine vieles Überraschendes…
Sie selbst hat unzählige Gerüchte über die brutalen und gewissenslosen Neros gehört und fürchtet sich, in die Höhle des Löwen zu spazieren, wobei spazieren nicht ganz das richtige Wort dafür ist. XD Von außen hin scheinen die Neros die Stadt mit eiserner Hand und den typischen Mitteln der Mafia zu regieren, aber sie erhält einen völlig anderen Blick in die wahren Clangeschäfte, die sie an ihrem Auftrag zweifeln lassen. Wider Erwarten schließt sie sogar Freundschaften und hegt tiefere Gefühle für den geheimnisvollen Silvan. Ein Ding der Unmöglichkeit, denn die Gefühle, die er in ihr weckt, gefährden ihre Mission und machen es erst recht zu einem Ding der Unmöglichkeit. Doch sie fällt immer tiefer in den Strudel aus Intrigen, Misstrauen und verbotenen Gefühlen. Und dann kommt es letztlich zum großen Showdown, dessen Ausgang die Zukunft bestimmen wird… Wird es ein Happy End für die beiden geben? Lest unbedingt diese Geschichte und wartet gespannt mit mir auf die Fortsetzung! 😉
Diese Autorin sollte man unbedingt im Auge behalten. Denn von einer kitschigen Teenager-Romanze zu einer düsteren Mafia-Geschichte ist ihre Palette breit gefächert und jedes ihrer Werke, die ich bisher gelesen habe, sind Meisterwerke! Ich kann es daher gar nicht abwarten, mehr von ihr zu lesen und freue mich besonders auf Band 2 dieser überaus spannenden Geschichte! 😊 Eine klare Leseempfehlung von mir!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 16.08.2020

Spannung pur

„Hunting the Prince" ist ein Roman von der Autorin Miranda J. Fox. Nachdem ich schon mehrere Romane von der Autorin gelesen und geliebt habe, wollte ich diesen spannenden Mafia-Roman auch unbedingt lesen.

Das ...

Das Cover ist wirklich wunderschön, ich habe mich von Anfang an verliebt. Die Farbauswahl sowie die tätowierten Hände passen unheimlich gut zum Inhalt des Buches.

Nun zum Inhalt: grandios! Tatsächlich finde ich keine anderen Worte dafür. Ich war wirklich von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Ich musste einfach unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Tatsächlich habe ich auch bisher noch nicht vergleichbares dazu gelesen, denn „Hunting the Prince" ist wirklich einzigartig. Es ist alles so detailliert und fesselnd geschrieben, das man denkt man wäre dabei.
Allegra ist eine wirklich taffe und definitiv keine zurückhaltende Protagonistin. Ihre Aufgabe den mysteriösen Nachtprinzen zu identifizieren und anschließend zu töten erweist sich viel schwieriger als sie zu Beginn angenommen hat.
Denn während Allegra versucht sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren, lernt sie einige neue Leute kennen...

Ich war beim Lesen ein reinstes Nervenbündel, da ich unbedingt erfahren wollte wie Allegra sich so schlägt und auf der anderen Seite auch permanent überlegt habe, wer der Nachtprinz sein würde.

Zudem habe ich nicht nur Allegra ins Herz geschlossen, sondern auch den attraktiven Silvan und noch viele Nebencharaktere. Ich habe eine Bindung zu den Charakteren aufgebaut und war auf so manche Situationen während der Handlung nicht mal ansatzweise gefasst.

Ich kann „Hunting the Prince″ wirklich nur jedem weiterempfehlen! Es ist die perfekte Mischung aus Spannung und Gefühl und ich kann es kaum erwarten „Hunting the Princess″ zu lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannend und romantisch! :)

Hunting the Prince - Miranda J. Fox
Erschienen am 27.05.2020 - 354 Seiten

Hunting the Prince - Miranda J. Fox
Erschienen am 27.05.2020 - 354 Seiten

Allegra ist 29 Jahre alt und gehört dem Mafiaclan der Corvi an. Um ihren kleinen Bruder zu retten lässt sie sich in den feindlichen Clan einschleusen um dort den Anführer, den sogenannten Nachtprinzen zu töten. Doch die Prinzipien des feindlichen Clans und die rechte Hand des Nachprinzen, Silvan, stellen Allegras Pläne auf den Kopf.

Das Cover von Hunting the Prince fand ich direkt wunderschön, außerdem klang der Klappentext mal nach etwas ganz anderem und hat mich sehr neugierig gemacht. Hunting the Prince war mein erstes Buch von Miranda J. Fox und ich muss sagen ihren Schreibstil finde ich wirklich grandios. Eigentlich wollte ich nur mal eben in das Buch „reinlesen“ und hatte schon die ersten 100 Seiten verschlungen. Ab der ersten Seite des Buchs herrscht Spannung. Der Leser begleitet Allegra dabei, wie sie bei dem feindlichen Clan - den Neros - eingeschleust wird und im Schloss des Nachtprinzen aufgenommen wird. Wer der Nachtprinz ist, ist ein wohlbehütetes Geheimnis und nur die engsten Vertrauten werden eingeweiht. Ich glaube ich habe im Laufe des Buchs wirklich jeden für den Nachprinzen gehalten, wobei ich sogar schon vor dem Lesen so eine Idee hatte, worauf das ganze hinauslaufen könnte und ich habe richtig geraten :D.

Obwohl man in der Geschichte sehr vielen Charakteren begegnet, sind viele so gut und detailliert beschrieben, dass sie einem direkt im Gedächtnis bleiben, bzw. ich direkt mit vielen sympathisiert habe. Viele aus dem Spezialteam sind mir direkt ans Herz gewachsen, vor allem Samuele und Diego, aber auch Vincent und Sophia (trotz ihrer fiesen Ader). Vor allem Silvan fand ich wirklich toll, da er trotz seines Jobs und seiner Rolle als der rechten Hand des Prinzen nach außen hin zwar sehr stark ist und auch wirken muss, dennoch aber einen sehr herzlichen, mitfühlenden und hilfsbereiten Charakter hat. An einigen Stellen würde ich ihn aber tatsächlich als naiv bezeichnen. Trotzdem macht ihn grade das so sympathisch. Was mir dazu ebenfalls gefallen hat, ist das die Protagonisten Ende 20, Anfang 30 waren, sodass es hier kein kindliches hin und her oder Zickereien usw. gab, was wirklich sehr angenehm war und mir in vielen Büchern auf die Nerven geht.

Das Buch hat sich wirklich schnell „weglesen“ lassen, Allegra verfolgte weiterhin ihren Plan und es kam stetig neue Spannung auf. Vor allem im letzten Drittel habe ich regelrecht mitgefiebert, da es sehr spannend, actionreich und blutrünstig wurde.

Das Ende hat mich dann mit einem wirklich fiiiesen Cliffhanger zurückgelassen und ich bin soo gespannt wie es nun in Band 2 weitergeht, der zum Glück im September schon erscheint.

Fazit:
Hunting the Prince hat mir richtig gut gefallen! Es gab für mich keine Stellen die langweilig waren oder sich gezogen haben, im Gegenteil, im Buch herrschte eine ständige sich aufbauende Spannung, da die ganze Zeit Allegras Auftrag, der Mord des Prinzen, präsent war. Hunting the Prince ist mal eine ganze andere Geschichte mit viel Spannung aber auch Gewalt und einer perfekten Portion an Romance. Die Protagonisten waren natürlich, sympathisch und einfach echt! Ich habe das Buch als Urlaubslektüre ruck zuck verschlungen und das Ende hat mich geschockt und grübelnd zurückgelassen wie es nun weitergehen könnte .. ich bin sehr gespannt auf Band 2! Das Buch bekommt von mir 5 verdiente Sterne.