Cover-Bild Hunting The Prince
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 16.08.2020

Spannung pur

„Hunting the Prince" ist ein Roman von der Autorin Miranda J. Fox. Nachdem ich schon mehrere Romane von der Autorin gelesen und geliebt habe, wollte ich diesen spannenden Mafia-Roman auch unbedingt lesen.

Das ...

Das Cover ist wirklich wunderschön, ich habe mich von Anfang an verliebt. Die Farbauswahl sowie die tätowierten Hände passen unheimlich gut zum Inhalt des Buches.

Nun zum Inhalt: grandios! Tatsächlich finde ich keine anderen Worte dafür. Ich war wirklich von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Ich musste einfach unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Tatsächlich habe ich auch bisher noch nicht vergleichbares dazu gelesen, denn „Hunting the Prince" ist wirklich einzigartig. Es ist alles so detailliert und fesselnd geschrieben, das man denkt man wäre dabei.
Allegra ist eine wirklich taffe und definitiv keine zurückhaltende Protagonistin. Ihre Aufgabe den mysteriösen Nachtprinzen zu identifizieren und anschließend zu töten erweist sich viel schwieriger als sie zu Beginn angenommen hat.
Denn während Allegra versucht sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren, lernt sie einige neue Leute kennen...

Ich war beim Lesen ein reinstes Nervenbündel, da ich unbedingt erfahren wollte wie Allegra sich so schlägt und auf der anderen Seite auch permanent überlegt habe, wer der Nachtprinz sein würde.

Zudem habe ich nicht nur Allegra ins Herz geschlossen, sondern auch den attraktiven Silvan und noch viele Nebencharaktere. Ich habe eine Bindung zu den Charakteren aufgebaut und war auf so manche Situationen während der Handlung nicht mal ansatzweise gefasst.

Ich kann „Hunting the Prince″ wirklich nur jedem weiterempfehlen! Es ist die perfekte Mischung aus Spannung und Gefühl und ich kann es kaum erwarten „Hunting the Princess″ zu lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannend und romantisch! :)

Hunting the Prince - Miranda J. Fox
Erschienen am 27.05.2020 - 354 Seiten

Hunting the Prince - Miranda J. Fox
Erschienen am 27.05.2020 - 354 Seiten

Allegra ist 29 Jahre alt und gehört dem Mafiaclan der Corvi an. Um ihren kleinen Bruder zu retten lässt sie sich in den feindlichen Clan einschleusen um dort den Anführer, den sogenannten Nachtprinzen zu töten. Doch die Prinzipien des feindlichen Clans und die rechte Hand des Nachprinzen, Silvan, stellen Allegras Pläne auf den Kopf.

Das Cover von Hunting the Prince fand ich direkt wunderschön, außerdem klang der Klappentext mal nach etwas ganz anderem und hat mich sehr neugierig gemacht. Hunting the Prince war mein erstes Buch von Miranda J. Fox und ich muss sagen ihren Schreibstil finde ich wirklich grandios. Eigentlich wollte ich nur mal eben in das Buch „reinlesen“ und hatte schon die ersten 100 Seiten verschlungen. Ab der ersten Seite des Buchs herrscht Spannung. Der Leser begleitet Allegra dabei, wie sie bei dem feindlichen Clan - den Neros - eingeschleust wird und im Schloss des Nachtprinzen aufgenommen wird. Wer der Nachtprinz ist, ist ein wohlbehütetes Geheimnis und nur die engsten Vertrauten werden eingeweiht. Ich glaube ich habe im Laufe des Buchs wirklich jeden für den Nachprinzen gehalten, wobei ich sogar schon vor dem Lesen so eine Idee hatte, worauf das ganze hinauslaufen könnte und ich habe richtig geraten :D.

Obwohl man in der Geschichte sehr vielen Charakteren begegnet, sind viele so gut und detailliert beschrieben, dass sie einem direkt im Gedächtnis bleiben, bzw. ich direkt mit vielen sympathisiert habe. Viele aus dem Spezialteam sind mir direkt ans Herz gewachsen, vor allem Samuele und Diego, aber auch Vincent und Sophia (trotz ihrer fiesen Ader). Vor allem Silvan fand ich wirklich toll, da er trotz seines Jobs und seiner Rolle als der rechten Hand des Prinzen nach außen hin zwar sehr stark ist und auch wirken muss, dennoch aber einen sehr herzlichen, mitfühlenden und hilfsbereiten Charakter hat. An einigen Stellen würde ich ihn aber tatsächlich als naiv bezeichnen. Trotzdem macht ihn grade das so sympathisch. Was mir dazu ebenfalls gefallen hat, ist das die Protagonisten Ende 20, Anfang 30 waren, sodass es hier kein kindliches hin und her oder Zickereien usw. gab, was wirklich sehr angenehm war und mir in vielen Büchern auf die Nerven geht.

Das Buch hat sich wirklich schnell „weglesen“ lassen, Allegra verfolgte weiterhin ihren Plan und es kam stetig neue Spannung auf. Vor allem im letzten Drittel habe ich regelrecht mitgefiebert, da es sehr spannend, actionreich und blutrünstig wurde.

Das Ende hat mich dann mit einem wirklich fiiiesen Cliffhanger zurückgelassen und ich bin soo gespannt wie es nun in Band 2 weitergeht, der zum Glück im September schon erscheint.

Fazit:
Hunting the Prince hat mir richtig gut gefallen! Es gab für mich keine Stellen die langweilig waren oder sich gezogen haben, im Gegenteil, im Buch herrschte eine ständige sich aufbauende Spannung, da die ganze Zeit Allegras Auftrag, der Mord des Prinzen, präsent war. Hunting the Prince ist mal eine ganze andere Geschichte mit viel Spannung aber auch Gewalt und einer perfekten Portion an Romance. Die Protagonisten waren natürlich, sympathisch und einfach echt! Ich habe das Buch als Urlaubslektüre ruck zuck verschlungen und das Ende hat mich geschockt und grübelnd zurückgelassen wie es nun weitergehen könnte .. ich bin sehr gespannt auf Band 2! Das Buch bekommt von mir 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Das Geheimnis um den Nachtprinzen von der Mafia

Inhalt: „Hunting The Prince“ von Miranda J. Fox ist am 14.05.2020 als Selfpublishing erschienen.

Dies ist der erste Teil einer Diologie. Der zweite „Hunting The Princess“ erscheint voraussichtlich im September 2020 und schließt direkt an den ersten Band an.
Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, würde Allegra alles tun. So kommt es, dass sie sich auch nicht davor scheut, einen gefährlichen Job anzunehmen. Sie ist bereit zur Mörderin zu werden. Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Dieser ist der Feind ihres Clans und hat schon länger seine Finger bei der Mafia mit im Spiel. Um an den zurückgezogenen und gesichtslosen Mann zukommen, muss sie sich auf sein Anwesen einschleichen. Dabei trifft sie auf den Sicherheitschef Silvan. Wird sie es schaffen sich dem düsteren Mann zu entziehen oder scheitert gerade wegen diesem Mann ihr Vorhaben?

Meinung: Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es strahlt etwas düsteres und geheimnisvolles aus. Es passt perfekt zur Mafiageschichte. Besonders, da auch die Tattoos und Ringe in der Clangeschichte eine kleine Rolle spielen.
Die Handlung fand ich von Anfang an spannend. Man ist direkt mitten drin und lernt Allegra auf dem Weg zum Hauptsitz des gegnerischen Clans kennen. Die ganze Geschichte hat mich gereizt. Bisher hatte ich noch nie eine Liebesgeschichte gelesen, die bei der Mafia spielt. Der Schreibstil der Autorin ist toll und mitreißend. Es gibt eine Sache, die ich gut fand, die mich bei anderen Büchern manchmal stört. Und zwar ging es hier nicht direkt um die Liebe, sondern es wird viel mehr darüber berichtet, wie die Protagonistin sich einlebt und hocharbeitet. So erfahren wir viel über sie und ihr neues Leben und wie sie versucht an den Nachtprinzen ran zu kommen, aber dadurch lernen wir Silvan nicht so gut kennen. In diesem Fall finde ich es aber gut, da Silvan dadurch mysteriös bleibt und man Allegra ganz anders kennenlernen kann. Außerdem erfährt man gegen Ende ein bisschen mehr über Silvan und kann ihn auch verstehen. Die Chemie zwischen den beiden hat defintiv gestimmt! Ich bin sehr gespannt darauf dann im zweiten Teil mehr über ihn zu erfahren. Das Setting war wirklich sehr gut ausgearbeitet. Es klang alles logisch und nachvollziehbar. Die ganzen Nebencharaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet. Ein paar davon habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Fazit: Dieses Buch hat mich eine ganze Nacht Schlaf gekostet, aber es hat sich gelohnt! Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Ich habe mit Allegra mitgefiebert und fand sie eine tolle Protagonistin in einem großartigen Setting! Dieses Ende hat mich umgebracht. ICH BRAUCHE SOFORT BAND ZWEI!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Romantisch und Gefährlich

Hunting the Prince von Miranda J. Fox ist der erste Band einer Diologie. Mich hat dieses Buch vom ersten Augenblick gefesselt. Allegra muss das Leben ihres kleinen Bruders retten. Dazu lässt sie sich von ihrem Mafiaboss in den verfeindeten Clan einschleusen. Der Auftrag lautet: Töte den Nachtprinzen. Allegra gerät in einen Strudel der Gefühle. Das Buch ist spannend, romantisch aber auch immer mit Gefahr verbunden. Einzig der Ciffhänger ist sehr gemein. Ich hoffe die Autorin lässt mich nicht zu sehr zappeln und der zweite Band erscheint bald

Veröffentlicht am 17.07.2020

Hammer Buch

Dieses Cover ist einfach der Hammer. Es passt einfach zur Story. Der Mann mit seinen Tattoos und den Ringen ist perfekt abgestimmt. Ich liebe dieses Cover. Außerdem bin ich sehr gespannt, was wir beim zweiten Teil sehen werden.
Miranda ihr Schreibstil kommt mich von der ersten Seite an total begeistern. Der Spannungsbogen war die ganze Zeit einfach da. Und es war kaum möglich dieses Buch zur Seite zu legen.

Dieses Buch hat mein Herz schneller schlagen lassen. Ich konnte nicht eher schlafen gehen, bevor ich es zu Ende gelesen habe. Mich hat diese Story einfach in ihre Welt gezogen und ich war einfach fasziniert vom Nachtprinzen.

Gleich nach den ersten Seiten war ich begeistert. Obwohl ich erst die Situation mit Allegra nicht einschätzen konnte. Ich dachte erst, ihr würde was viel schlimmeres passieren.
Genau wie Allegra war ich von Anfang total fasziniert von Silvan. Irgendwie hat auch er mich in sein Bahn gezogen. Ich glaube ich wäre ihm auch verfallen.

Der Ort ist einfach perfekt beschrieben. Ich dachte die ganze Zeit ich wäre mittendrin dabei.
Genau wie die einzelnen Charaktere. Ich fand sie genial. Und sie waren einfach mega aufeinander abgestimmt. Es passte einfach total.

Die Handlung konnte ich von der ersten bis zur letzten Seite total nachvollziehen.

Ich hab nur eine kleine Sache zu bemängeln. Und das ist das Ende. lach
Das war ja wohl mehr als gemein.
Liebe Miranda, schreib bitte ganz schnell dir Fortsetzung. Ich muss einfach wissen, wie es mit Allegra und Silvan weiter geht.