Cover-Bild Hunting The Prince
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 20.10.2020

Genial! Einfach genial!

Um den geheimnisvollen Nachtprinzen zu töten und so den Auftrag zu erfüllen, mit dem sie ihren Bruder aus der Gefahrenzone holen kann, muss sich Allegra einem feindlichen Clan anschließen. Doch bei der Erfüllung ihres Auftrags erwarten sie nicht nur einige Hürden, sondern auch Silvan, der Anführer der Elitetruppe des Prinzens…

Was war das bitte für ein geniales Buch?!
Ich weiß gar nicht genau, was ich erwartet hatte, aber nicht, dass mich “Hunting the Prince“ so umhauen und begeistern würde. Ich brauche ganz dringend Band zwei!

Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und war von Anfang an gecatcht, da vom erstem Moment eine unglaubliche Spannung herrscht. Ich finde allein die Grundidee total spannend, ein Auftrag, die Mafia und ganz viele Geheimnisse, und Miranda J. Fox hat sie in meinen Augen auch unglaublich gut umgesetzt.
Die Schauplätze wurde immer richtig gut beschrieben, sodass ein total realistisches Bild in meinem Kopf entstanden ist und ich Allegra extrem gut in diese Welt voller Gefahren, Gefühlen und Spannung begleiten konnte.

Allegra war einfach eine unglaublich tolle Protagonistin, die sich sehr schnell in mein Herz geschlichen hat. Sofort merkt man, dass sie eine sehr starke Frau ist, die alles für ihre Familie tun würde und nicht so schnell aufgibt. Durchdacht und zielstrebig arbeitet sie sich in der Erfüllung ihres Auftrags voran, wobei sie jegliche Bedenken zu unterdrücken versucht. Genau diese und ihre überaus nachvollziehbaren Beweggründe zeigen aber, was für eine unglaublich gute Seele sie eigentlich ist. Ihre Gefühle waren für mich so greifbar und auch ihre Gedanken immer verständlich, sodass ich eine enge Bindung zu ihr aufbauen konnte.
Silvan bin ich sofort verfallen. Er hatte einfach sofort eine so krasse Ausstrahlung, sodass ich sofort irgendwie fasziniert von ihm war. Düster, geheimnisvoll, kalt und anfangs undurchschaubar, aber doch immer wieder auch liebevoll und freundlich, wurde ich sofort neugierig, was noch in ihm steckt.
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und realistisch, den einen mochte ich mehr, den anderen weniger. Ich fand es toll, auch ein wenig über ihre Geschichten zu erfahren und freue mich schon drauf alle im zweiten Teil wiederzusehen.

Der Schreibstil von Miranda J. Fox hat mir auch unglaublich gut gefallen, er liest sich total schön und flüssig und ich bin total schnell voran gekommen. Es ist mir immer super schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen, weil die Spannung unglaublich hoch war und ein Sog entstanden ist, der mich immer weiter gezogen hat. Es gab so einige Überraschungen und spannende Szenen und es wurde in keinem Moment langweilig.
Doch neben der Spannung sind auch die Gefühle unglaublich gut bei mir angekommen. Allegra’s Zweifel, ihre Entschlossenheit, Sorge und Liebe waren für mich unglaublich spürbar.
Auch die Beziehung zwischen ihr und Silvan war einfach wundervoll, von Anfang an war eine extreme Anziehungskraft vorhanden und die Gefühle kamen total gut bei mir an.
Die ganze Story war für mich richtig gut durchdacht und auch die Handlungen der Charaktere waren eigentlich immer sehr nachvollziehbar, auch wenn sie manchmal mein Herz gebrochen haben.
Das Ende hat mich dann komplett umgehauen, ich war vollkommen geschockt und dachte die ganze Zeit nur noch: „Nein, nein, nein!“. So kann man doch kein Buch enden lassen!

Fazit: Ein unfassbar gutes Buch, dass mich wirklich komplett überzeugen konnte. Von Anfang bis Ende herrscht eine extreme Spannung, der Schreibstil ist einfach mega und die Grundidee super spannend. Allegra und Silvan sind so tolle Protagonisten, in die ich mich direkt verliebt habe und das Ende hat mich total geschockt, weshalb ich Band zwei kaum erwarten kann!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rezension

ICH MÖCHTE WISSEN WIE ES WEITERGEHT AHHHH. Das Buch hat einen Cliffhanger, einen richtig fiesen Cliffhanger nur dass ihr vorgewarnt seit. Aber ich liebe das Buch trotzdem und ich möchte sofort wissen wie es weitergeht, ich weiß nicht wie ich es aushalten soll bis Band 2 erscheint.
Die Wendung im Buch, der geheime Prinz, damit hätte ich nie, wirklich nie gerechnet. Ich war überrascht und sowas von überzeugt von der Handlung. Der Schreibstil ist klasse und richtig gut, es liest sie gar nicht mehr wie ein Buch sondern eher wie ein Film. Ein Film der die ganze Zeit in meinem Kopf spielt und richtig lebendig war. So eine Geschichte, von der Idee her, habe ich auch noch nicht gelesen.
Es ist keine reine Liebesgeschichte sondern spielt mit der Mafia was es auch sehr spannend macht 🙂
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, obwohl ich eigentlich anderes zu tun gehabt habe, aber ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Und zum Cover, habt ihr euch das Cover angeschaut? Ich liebe es, es passt perfekt zum Buch und zur düsteren Liebesgeschichte.
Gefühlt bekommt man von den anderen Nebenpersonen nicht sonderlich viel mit, auf sie wird nicht explizit eingegangen, aber das macht dem Buch nichts aus. Es dreht sich alles um die zwei Hauptpersonen und es ist wunderschön zu lesen wie sie sich kennenlernen und „lieben“ lernen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das man sofort mitten im Geschehen ist. Es geht sofort mit Action los und man ist direkt gefangen in der Handlung.
Ich werde mir definitiv Band 2 holen und ich bin am überlegen ob ich mir Band 1 als „richtiges“ Buch hole, einfach das man es im Regal stehen hat, weil es so gut war.
Ich könnte mir selber in den A*** beißen, weil ich solange gewartet habe das Buch zu lesen, mach du nicht den gleichen Fehler. Jetzt kann ich nur noch sagen, viel Spaß beim lesen 🙂

Veröffentlicht am 06.09.2020

Hunting the Prince

Was ein Buch, ich bin völlig sprachlos. Ich kann es nicht in Worte fassen wie Mega gut dieses Buch ist.
Gleich von der ersten Seite an, hat es mich gefesselt.
Der einstig in die Geschichte ...

Hunting the Prince

Gleich von der ersten Seite an, hat es mich gefesselt.
Der einstig in die Geschichte war sofort packend und spannend. Der Schreibstil ist so schön das man nur durch die Seiten fliegt, und dann
Dumm da steht,
Wenn es zu Ende ist.
Aber dieser miese Cliffhanger ist absolut grausam. Schlimmer noch 😱

Allegra was soll ich nur sagen,
Ich hasse Sie, ich kann es garnicht in Worte beschreiben. Durch die eine Szene hat sie alles zerstört. Mein Herz sagt ich verfluche sie, aber der Kopf würde glaube ich genauso handeln. Ich mochte Sie eigentlich am Anfang, sie wirkt sympathisch und nett.
Silvan, hach er ist so verdammt nice, hart , skrupellos, aber gleichzeitig so liebevoll. Man merkt bei ihm sehr schnell das unter dem harten Kerl ein weicher Kern steckt.

Das Buch ist Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite.
Fesselnder erster Band.
Ich warte sehnsüchtig auf band 2

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wahnsinnig spannend und gut geschrieben

Ein wirklich spannendes und gut geschriebenes Buch, das mich fesseln konnte. Nicht nur von der Spannung her, auch emotional konnte es einiges bieten. Nach dem Ende muss ich unbedingt weiterlesen, denn es bleiben so manche Fragen noch offen.

Die Geschichte von Allegra beginnt mitten im Geschehen. Das Kennenlernen von Allegra zeigt sie in einem gefährlichen Moment, der allerdings insziniert ist. Und schon da habe ich gemerkt, dass sie eine sehr starke Frau ist, die sich nicht unterkriegen lässt. Dieser Eindruck bleibt auch über das ganze Buch bestehen und so war Allegras Charakter genau nach meinem Geschmack! Ihre berechnende Art und schlaue Denkweise haben ihr einige Vorteile gebracht und auch, dass sie sich nicht vor dem Risiko scheut. Die Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben, war schön und passend.
Auch an ihren Motiven lässt sich nicht zweifeln. Sie möchte alles für ihren kleinen Bruder tun und deshalb begibt sie sich in Situationen, die ihr fast das Herz brechen und von denen sie selber weiss, dass das grundauf falsch ist. Ganz spannend war die Entwicklung, die in Allegras Denkweise passiert ist. Zu realisieren, dass die Neros nicht so böse sind, wie sie gedacht hat, war hart und schwer für sie zu akzeptieren.

Silvan, der Sicherheitschef des Nachtprizen war wundervoll. Er war so süss und ein absolut guter Mensch, in den ich mich direkt verliebt habe. Mit Allegra auszukommen ist nicht einfach, doch Silvan hat sich mutig daran gewagt.
Auch andere Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen. Insgesamt war alles wirklich stimmig aufgebaut und die Gang faszinierend für den Leser zu begleiten.

Das grosse Rätsel um die Identität des Nachtprinzen blieb bis zum Schluss wahnsinnig spannend. Das war der Punkt, der mich dazu gebracht hat, immer weiter zu lesen und spätestens ab der Hälfte des Buches nicht mehr aufhören zu können. Allegras Auftrag ist der Tod des Prinzen. Jedoch weiss niemand, wer hinter der Maske steckt und auch Allegra kann nur darüber rätseln.
Ich hatte relativ früh einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat und dennoch war ich so unsicher, dass es nicht langweilig wurde.

Die Geschichte hat sich toll aufgebaut und mich immer wieder mit schockierenden Ereignissen überrascht. Es wurde nicht langweilig und hat mich grossartig unterhalten.
Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne für diese romantische Mafiageschichte.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Spannung bis zur allerletzten Seite! Nur zu empfehlen!

Ich habe bereits mit sehr großer Begeisterung ein anderes Werk der Autorin gelesen und konnte deshalb nicht umhin, dieses Werk auch zu lesen! 😊 Schon allein der Klappentext klingt aufregend und spannend, sodass ich schon ganz hibbelig werde. Nimmt man noch das Cover hinzu, wird daraus eine dunkle Mischung aus Action, Gewalt und Dunkelheit. Wer also auf düstere Geschichten mit einem Hauch von Liebe steht, der ist hier genau richtig! 😊
Allegra gehört dem Corvi-Clan an, einem der mächtigen Mafia-Familien in Italien. Nur die Neros sind noch mächtiger und einflussreicher. Deshalb sind diese den Corvis ein Dorn im Auge. Auch deshalb wird Allegra bei den Neros eingeschleust. Sie ist nicht für dieses brutale Leben gemacht, das erfährt man nach und nach, aber sie hat keine andere Wahl, als ihren Auftrag irgendwie auszuführen. Denn es hängt nicht nur ihr Leben daran, sondern das ihres jüngeren Bruders. Ihre Schuldgefühle sind übermächtig, weshalb sie sich auf diese eigentlich unmögliche Mission begibt. Doch bei den Neros erlebt sie eine vieles Überraschendes…
Sie selbst hat unzählige Gerüchte über die brutalen und gewissenslosen Neros gehört und fürchtet sich, in die Höhle des Löwen zu spazieren, wobei spazieren nicht ganz das richtige Wort dafür ist. XD Von außen hin scheinen die Neros die Stadt mit eiserner Hand und den typischen Mitteln der Mafia zu regieren, aber sie erhält einen völlig anderen Blick in die wahren Clangeschäfte, die sie an ihrem Auftrag zweifeln lassen. Wider Erwarten schließt sie sogar Freundschaften und hegt tiefere Gefühle für den geheimnisvollen Silvan. Ein Ding der Unmöglichkeit, denn die Gefühle, die er in ihr weckt, gefährden ihre Mission und machen es erst recht zu einem Ding der Unmöglichkeit. Doch sie fällt immer tiefer in den Strudel aus Intrigen, Misstrauen und verbotenen Gefühlen. Und dann kommt es letztlich zum großen Showdown, dessen Ausgang die Zukunft bestimmen wird… Wird es ein Happy End für die beiden geben? Lest unbedingt diese Geschichte und wartet gespannt mit mir auf die Fortsetzung! 😉
Diese Autorin sollte man unbedingt im Auge behalten. Denn von einer kitschigen Teenager-Romanze zu einer düsteren Mafia-Geschichte ist ihre Palette breit gefächert und jedes ihrer Werke, die ich bisher gelesen habe, sind Meisterwerke! Ich kann es daher gar nicht abwarten, mehr von ihr zu lesen und freue mich besonders auf Band 2 dieser überaus spannenden Geschichte! 😊 Eine klare Leseempfehlung von mir!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥