Cover-Bild Heimkehr nach Whale Island
Band 1 der Reihe "Whale-Island-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2022
Miriam Covi

Roman – Der Auftakt der großen Sehnsuchtsreihe
Zuhause ist, wo die Wale singen – Der Auftakt der Whale-Island-Reihe!

Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren so überstürzt verlassen?

Veröffentlicht am 29.04.2022

Es liegt liebe in der Luft

Mein Fazit :

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet . Man bekommt gleich Sehnsucht nach Urlaub, eine wunderbare Reise nach Schottland zu unternehmen und sich einfach in dieses tolle Land zu verlieben. Die bildhaften Beschreibungen haben mich auf eine fremde, wunderschöne Reise mitgenommen, aus der ich einfach nicht aufwachen wollte. Auch wenn es eine fiktive Insel ist, fühlt man sich auf Whale Island sofort zu Hause....... schließt die Inselbewohnerins Herz und möchte ein Teil dieser Gesellschaft sein.

Die Autorin präsentiert uns eine schöne Liebesgeschichte : voller Emotionen , mit viel Herzschmerz , schönen Landschaftsbeschreibungen, Charakteren mit Stärken und Schwächen die den Leser in ihren Bann ziehen wird.

Die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben, vorallem Greta gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr emphatisch, warmherzig und sozial , selbstbewusst, weiß was sie will und die man gern als Freundin um sich hätte. Sie fühlt sich zu ihrem attraktiven Chef Duncan Sommerset hingezogen , der aber mit Catherine verheiratet ist.....Was bezweckt er allerdings damit, daß er mit Greta und nicht seiner Frau zu Hause auf Whale Island auftaucht? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite...... die Auflösung ist eine echte Überraschung!
Duncan ist ein interessanter Charakter. Er wird als Eisblock betitelt was er auch ist , aber vielleicht verkennen wir ihn auch? Wird der Leser auf eine falsche Spur geführt und er ist durch Ereignisse in der Vergangenheit so hart geworden? Beide Charaktere machen im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch, die den Leser überraschen wird. Die Familie von Duncan möchte man kennenlernen, vorallem Johnnie Walker den Familienhund. Welch düsteres Geheimnis verbirgt diese Familie? Die Auflösung kommt ziemlich spät.....

" Heimkehr nach Whale Island " ist ein toller Lesegenuss mit viel Charme und mit sehr viel Herzblut geschrieben. Das merkt man in jeder Zeile dieses wundervollen Buches. Es liegt ein gewisses Prickeln in der Luft , ein wenig Dramatik und Liebe.....was für eine explosive Mischung !!!!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr modern , sehr berührend und bewegend zugleich. Man fliegt nur so über die Seiten und schnell sind die über 500 Seiten ausgelesen. Mich haben meine Emotionen zum Teil überrollt und am Ende war ich zu Tränen gerührt.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Bewegende Geschichte

„...Erschrocken sehe ich auf, als dicht vor mir ein Fahrradfahrer mit Schlingern zum Stehen kommt und mich fassungslos anstarrt. Sprachlos starre ich zurück – in die hellgrauen Augen meines Chefs...“

Das ...

Das hätte schief gehen könne! Greta arbeitet in einem Hotel in New York, dass von Duncan Sommerset gemanagt wird. Mit dem Spitznamen „der Eisblock“ wird er von seinen Angestellten wegen seiner kühlen und abweisenden Art bedacht. Allerdings ist er ein Bild von einem Mann, aber leider verheiratet.
Für Greta birgt der Tag eine weitere Überraschung. Duncan teilt ihr mit, dass sie ihn wegen ihrer deutschen Sprachkenntnisse auf eine kanadische Insel begleiten soll.
Die Autorin hat einen spannenden und gefühlvollen Roman geschrieben. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen.
Der Schriftstil ist ausgereift. Das zeigt sich in den bildhaften Beschreibungen der Landschaft, aber auch in den gut ausgearbeiteten Gesprächen.
Als Duncan mit Greta zur Insel übersetzt, trifft er überraschend auf seine Mutter. Er stellt er Greta als seine Ehefrau Catherine vor. Greta ist nicht begeistert, aber für wenige Tage bereit, das Spiel mitzuspielen. Doch die Geschichte erhält plötzlich eine ganz neue Dynamik. In ihrer liebenswürdigen und aufgeschlossenen Art wird Greta schnell von der Familie angenommen. Duncan allerdings wird kritisch beäugt.

„...Duncan ist vermutlich nur aus diesem Grund hier: Um sich vor Augen zu halten, wie beschissen schlicht hier alles ist, und dass er damals die richtige Entscheidung getroffen hat, von hier abzuhauen...“

Als Duncan allerdings mitteilt, warum er wirklich gekommen ist, wird die Situation für ihn nicht besser. Seine großen Pläne stoßen auf Widerstand.
Greta dagegen, die ihre Kindheit und Jugend nur in Hotels verbracht hat und nirgendwo heimisch war, fühlt sich auf der Insel wie angekommen.

„...Weit und tiefblau erstreckt sich der Atlantik bis zum Horizont, er ist aufgewühlt und stürmisch,gewaltige Wellen rollen an die schroffe Küste, lassen weiße Gicht über die rauen Felsblocken am Ufer schäumen. Auch der Himmel wirkt mit einem Schlag blau, wie gemalt...“

Doch die Insel hinterlässt auch bei Duncan Spuren. Das enge Zusammensein mit Greta sorgt dafür, dass beide sich nicht an die beruflichen Rollen halten. Greta gibt ihm schon einmal Widerworte, wenn sie die Sache anders sieht. Nach und nach taut er auf. Als Leser erfahre ich genau wie Greta durch seine Schwester Skye, was vor 13 Jahren passiert ist.
Neben der Familie hat die Autorin auf der Insel einige besondere Charaktere kreiert. Da ist zum einen Rae, die mit einem Bibliotheksbus auf die Insel kommt. Was sie sagt, ist Gesetz. Das hat Gründe.
Zum anderen lebt auf der Insel der Deutsche Gottlieb. Trotz harter Schicksalsschläge will er nicht weg.
Die Zu- und Umstände erfordern es, dass sich der Aufenthalt für Duncan und Greta verlängert. Das gibt Duncan Zeit, sich mit seiner Familie auszusprechen. Zwischen ihm und Greta knistert es zunehmend.
Wie wird er sich entscheiden? Will er zurück in die Glamourwelt von New York?
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Gerade in den persönlichen Schicksalen wird deutlich, dass der schöne Schein manchmal nur eine Maske ist, hinter der sich tiefe Verletzungen verbergen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Wundervoll erzählte Geschichte - unbedingt lesen!

Greta ist 34 Jahre alt und arbeitet in New Yoik an der Rezeption eines großes Hotels. Sie lebt noch nicht lange in dieser Stadt, hat schon viel von der Welt gesehen, als ihr Chef beschließt, dass Greta ihn auf einer Geschäftsreise nach Kanada begleiten soll, wo er Gretas Deutschkenntnisse benötigt. Greta begleitet ihn und es wird alles ganz anders sie erwartet hat, da der unnahbare Chef sie als seine Ehefrau ausgibt und der Ort, an den sie reisen eine idyllische Insel ist, auf der Duncans Familie ein Hotel betreibt.

Die Autorin hat es von der ersten Seite an geschafft, dass ich ganz tief in dieses Buch eintauche. Sie beschreibt ihre Protagonisten so gut, dass ich sie mir alle vorstellen kann, ebenso wie Whale Island, ein Ort, der mich völlig betört hat. Die Story an sich ist vielfältig angelegt und so erfahre ich nach und nach, was Greta, Duncan und dessen Familie sowie andere Protagonisten schon erlebt haben - an Liebe, aber auch an Tragödien. Besonders hervorzuheben ist der lockere, unterhaltsame Erzählstil der Autorin, die es schafft Traurigkeit, Verletzbarkeit, Einsamkeit ebenso gut herüberzubringen wie Frust, Wut, Liebe, Witz, Ironie gewürzt mit einer Prise Mystik bzw. den übersinnlichen Fähigkeiten einer der Protagonistinnen. Hier hat alles seinen Raum. Bei eingien Dialogen musste ich lachen, bei anderen kamen mir die Tränen.

Trotz viel Traurigkeit, die dem Roman zugrunde liegt, ist es insgesamt eine Geschichte über die Liebe..... zwischen Frau und Mann, Eltern und Kindern, Geschwistern..... und eine Liebe zur wunderschönen Insel mit ihren Walen.... Großartiges "Kino"! Fünf Sterne!!!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Ein gefühlvoller und herzlicher Liebesroman

von Miriam Covi

erschienen im Heyne Verlag am 18.April 2022

Taschenbuch 560 Seiten

Klappentext

- Zuhause ist, wo die Wale singen -

Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven ...

von Miriam Covi

erschienen im Heyne Verlag am 18.April 2022

Taschenbuch 560 Seiten

Klappentext

- Zuhause ist, wo die Wale singen -

Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Gretea für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Resise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren so überstürzt verlassen?

Miriam Covi macht es den Lesern leicht, sich auf Whale Island schnell zurechtzufinden und sich dabei auch noch Wohl zu füllen. Trotz teilweise schlechter Sicht habe ich mich gut zurechtgefunden auf der kleinen Insel mit ihren zwei Leuchttürmen, dem Island Shop und dem Island Souvenirs Shop. Und mit den liebenswerten Einwohnern, auch wenn einige am Anfang etwas mürrisch waren, hat Greta es geschafft, dass sie bald gelächelt haben.

Greta 34 Jahre jung und fast geschieden. Empfangsdame im Sommerset Hotel in New York. Ein wenig streng in ihrem Kleidungsstil, aber sympathisch, pfiffig und absolut liebenswert.

Duncan, Mr. Eisblock und ein wenig älter als Greta. Hotelmanager des Sommerset Hotels New York. Ein sehr interessanter Mann, der nicht nur mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Auf Whale Island werden wir von Johnny begrüßt, der eine Vorliebe für gelbe Gummistiefel hat und Menschen, die er besonders liebt, auch gerne abschleckt. Die Familie von Duncan betreibt das kleine Cameron Lodge Hotel, was schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aber seinen zauberhaften Charme nicht verloren hat. Und dann ist da noch der gelbe Bücherbus mit der Fahrerin, die eine Intuition der Insel ist.

Fazit

Der Schreibstil von Miriam Covi hat mich abtauchen lassen in die Geschichte. Aus der Perspektive von Greta und stellenweise von Duncan ist man mitten im Geschehen und kann seine Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Mit den beiden ist es wie auf einer Wildwasserbahn, es wird auch etwas nass zwischendurch. Die zauberhaften Inselbeschreibungen und die authentischen Charaktere machen den Roman zu einem Lesevergnügen. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 + 💙💙 und freue mich auf den zweiten Band, der im Juli 2022 erscheint.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Eine kleine Insel mit außergewöhnlichen Einwohnern

Wenn der Eisblock schmilzt und merkt was wirklich wichtig ist

Wenn der Eisblock schmilzt und merkt was wirklich wichtig ist

Was für ein wunderschönes Cover. In dem Haus am Leuchtturm möchte man doch gerne wohnen. Die Küste und das Meer direkt vor der Tür. Dann noch dieser herrliche Sonnenuntergang, der ebenso zum Träumen einlädt. Mir gefällt es besonders gut, dass das Bild über das komplette Buch geht. Aber auch, dass der Titel leicht erhöht ist, was man beim darüberfahren merkt. Ich liebe dieses Cover und möchte unbedingt mehr davon.

Dieser Klappentext lädt doch zum Träumen ein. Ob Greta wirklich Buckelwale sehen wird? Ich hoffe so sehr für sie. Aber warum klärt Duncan den Fehler nicht sofort auf? Wird es dadurch für Greta nicht unangenehm, wenn alle Leute denken, sie wäre seine Ehefrau? Ob seine richtige Ehefrau ausgerechnet jetzt auf Whale Island auftauchen wird? Es wird sich zeigen.
Los geht’s auf die Reise nach Whale Island.

In diesem Buch kommen so viele tolle Charaktere vor, dass man sich auf Whale Island sofort wohlfühlen muss. Die Familie Cameron habe ich schnell in mein Herz geschlossen und es waren nicht die Einzigen, die ich unbedingt wieder treffen möchte. Doch Rae war die außergewöhnlichste Person, die ich dort kennenlernen durfte. Wobei sie nicht einmal auf Whale Island lebt.

Mit „Heimkehr nach Whale Island (Whale-Island-Reihe, Band 1)“ aus dem Heyne Verlag ist Miriam Covi ein wunderschöner Auftakt einer neuen Buchreihe gelungen. Bereits die Leseprobe hat mich so neugierig auf die Geschichte von Duncan und Greta werden lassen, dass ich unbedingt das Buch lesen wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Bereits von Beginn an habe ich in die Geschichte gefunden und wurde aufgrund des Schreibstils und der Erzählweise nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von Miriam Covi ist sehr fesselnd und angenehm flüssig und leicht zu lesen. Durch die sehr bildliche Beschreibung konnte ich mir Whale Island und deren Bewohner sehr gut vorstellen. Besonders den Walgesang konnte ich mir so gut vorstellen, das ich dachte, ebenfalls auf Whale Island zu sein. Die Geschichte ist emotional, unterhaltsam, dramatisch, geheimnisvoll, leidenschaftlich und packend.

Whale Island ist eine kleine, fiktive Insel in Atlantik Kanada. Sie liegt in Nova Scotia (Miriam Covis zweite Heimat) und ist morgens, öfter als es einem lieb ist, von dichten Nebel umhüllt.

Greta ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist sehr sympathisch, offen und hat ihr Herz am rechten Fleck. Es war sehr schön, mit ihr die Insel und die Bewohner kennen zu lernen. Ich habe mit ihr gelitten, mich mit ihr gefreut und mit ihr gehofft, dass die Reise etwas positives bei Duncan bewirkt.

Duncan wird nicht ohne Grund von einigen Mitarbeitern im New Yorker Hotel „Eisblock“ genannt. Und wie sollte es auch anders sein, gehört zu einem Eisblock eine Eisprinzessin, deren Rolle Cathrine wunderbar erfüllt.
Doch Duncans wahrer Grund seiner Rückkehr nach Whale Island ist alles andere als erfreulich, was auch die Familie Cameron, allen voraus seinen Bruder Aidan und seinen Vater Graham auf die Palme bringt.
Doch am besten liest ihr die Geschichte selbst.

Mein Fazit
Ihr müsst unbedingt nach Whale Island reisen und die Inselbewohner kennenlernen. Dabei werdet ihr garantiert euer Herz an die Insel verlieren. Dafür werden alleine schon die Wale sorgen. Denn wer von uns möchte nicht am Meer sein und dem Walgesang lauschen?

Mir hat dieser Beginn der neuen Buchreihe „Whale Island“ sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.
Zu erfahren, wer welche Geschichte zu erzählen hat, war unbeschreiblich. Ich konnte mit Duncan mitfühlen, habe jedoch auch die Sichtweise seiner Familie verstehen können. Aber nicht nur die Geschichte der Familie Cameron erfahren wir in diesem Buch. Auch wenn die Insel nicht sehr groß ist, gibt es genügend, was es für Greta zu erfahren und zu lernen gibt.

Besonders toll fand ich Johnny Walker, den Hund der Familie Cameron und Raes Katze Brontë. Beide habe mich öfter zum schmunzeln gebracht.

Der zweite Band „Neuanfang auf Whale Island“ soll bereits am 11.07.2022 erscheinen und handelt von Aidan.