Cover-Bild Neuanfang auf Whale Island
Band 2 der Reihe "Whale-Island-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Miriam Covi

Neuanfang auf Whale Island

Aller Neuanfang ist schwer

Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein großer Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden?

Veröffentlicht am 15.07.2022

Felis und Stellas Neuanfang auf Whale Island

Sänger gegen Chefkoch, wer erobert Stellas Herz?

Sänger gegen Chefkoch, wer erobert Stellas Herz?

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Diese Aussicht! Die Berge und Wälder, dazu der Atlantik und die Fluke des Wals. Einfach wunderschön. Da möchte man sofort nach Nova Scotia bzw. Whale Island fahren und einen wunderschönen Urlaub verbringen. Ich finde es wieder toll, dass das Bild über den kompletten Buchdeckel geht.
Ich liebe es.

Der toller Klappentext sorgt bei mir wieder für Freude. Endlich darf ich Whale Island einen erneuten Besuch abstattet. Dieser tollen Insel, der Cameron Lodge und den Einwohnern. Ich bin schon sehr darauf gespannt, was sich getan hat. Ebenso sehr freue ich mich auf die temperamentvollen Auseinandersetzungen zwischen Stella und Aidan. Hoffentlich wird Sänger Jackson Porter Aidan nicht den Rang ablaufen. Los. Drücken wir Aidan ganz fest die Daumen.
Packt eure Koffer und lasst uns gemeinsam nach Whale Island reisen.

Wer den ersten Band schon gelesen hat, kennt bereits die meisten Charaktere. In diesem zweiten Band kommen nicht viele neue Charaktere hinzu, jedoch haben sie es in sich. Die feurige Stella und ihre 13-jährige Tochter. Ebenso lernen wir den Sänger Jackson Porter kennen. Und Aidans Tochter Isla zeigt ihr wahres Gesicht. Es wird auf jeden Fall interessant werden.

Wie sehr habe ich mich auf diesen zweiten Band der Whale Island Reihe gefreut. Miriam Covi hat mit „Neuanfang auf Whale Island“ aus dem Heyne Verlag einen sehr schönen Liebesroman gezaubert. Und bei dem tollen und angenehm flüssgen Schreibstil der Autorin konnte ich tief in die Geschichte eintauchen. Durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir erneut genau vorstellen, wie einladend die neue Cameron Lodge mit dem Four Whales geworden ist.

Erneut gibt es auf dem Innendeckel eine Landkarte von Whale Island. Dadurch kann man immer genau sehen, wo man sich auf der Insel befindet. Ich liebe solche Karten sehr.

Bereits auf den ersten Seiten zeigt sich schon das Temperament der italienischen Hauptprotagonistin Stella. Auch wenn Aidan etwas ruhiger ist, sind seine Antworten nicht zu verachten. Sie sind meist absolut passend und lassen das Leserherz auflachen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie oft ich laut und herzhaft lachen musste. Auf jeden Fall fand ich den ständigen und hitzigen Schlagabtausch sehr unterhaltsam.

Doch das Buch ist nicht nur „Friede, Freude, Eierkuchen“. Nein, es gibt auch zwei Themen, die mich schon ziemlich erschüttert haben, bzw. von denen ich eins selber durchmachen musste. Dadurch hatte ich öfter als einmal Tränen in den Augen.

Was genau ist in Bangkok vorgefallen, dass Stella und Feli einen Neuanfang benötigt haben? Oder handelt es sich mal wieder nur um einen weiteren Halt von Stella, um die Welt besser kennenzulernen?

Aidan ist eigentlich ziemlich entspannt. Natürlich ist auch er sehr aufgeregt vor der Wiedereröffnung und steht dadurch unter Strom. Endlich kann er sein Restaurant eröffnen und das noch zusammen mit seiner Familie.

Stella ist eine Italienerin mit Leib und Seele. Sie ist hitzig, aber liebt aus tiefstem Herzen. Das betrifft ebenso die Liebe zu ihrer Tochter, auch wenn diese nicht immer herzlich antwortet. Aber was soll man schon von einem Teenie erwarten.

Mein Fazit
Dieser zweite Band der Whale Island Reihe erhält von mir eine absolute Leseempfehlung und ist ein absolutes Jahreshighlight für mich. Ich strahle immer noch, obwohl ich das Buch schon vor einem Tag beendet habe.

Ich habe es absolut genossen, wenn Stella und Aidan aufeinander getroffen sind, denn jedes Mal konnte man die heiße Spannung zwischen den beiden spüren. Ebenso sehr konnte man auch den familiären Zusammenhalt der Camerons spüren und wie sehr sich die Familie um ihre Angestellten kümmert, die sofort herzlich aufgenommen werden. Dadurch fühlt man sich auf Whale Island sofort zuhause.

Rae hat mich mit ihren Sprüchen mal wieder sprachlos werden lassen. Auch wenn es natürlich nur um eine Geschichte im Buch geht, kann ich mir trotzdem sehr gut vorstellen, dass es Menschen mit einer solchen Gabe wirklich gibt.

Jackson und Feli habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Beide waren mir von Beginn an sympathisch und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen.

Ich habe wunderschöne Lesestunden mit diesem Liebesroman verbracht und freue mich auf den dritten Band „Sehnsucht nach Whale Island“, der bereits am 11.10.2022 erscheinen soll.

„Neuanfang auf Whale Island“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne und ist ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Wunderschöner, romantischer Liebesroman

Auf das Erscheinen des zweiten Bandes der Whale-Island-Reihe habe ich mich schon sehr gefreut. Bin ich doch nach wie vor in die Insel und ihre Bewohner verliebt. Band zwei punktet natürlich wieder mit wunderschönen Landschaftsbeschreibungen und diesmal kommen noch Wale hinzu.
Die Autorin erzählt eine Geschichte die mir Lachanfälle beschert und mich gleichzeitig zu Tränen rührt. Sie schreibt mit sehr viel Gefühl und Humor. Ein konstanter Spannungsbogen sorgt dafür, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legte und es innerhalb von zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet habe. Ich treffe auf alt bekannte Charaktere, sowie einige neue wie die temperamentvolle Halbitalienerin Stella Minetti und ihre 13-jährige Tochter Felicitas welche auf Whale Island einen Neustart wagen. Stella und Felis Geschichte wird so gefühlvoll erzählt, da geht einem regelrecht das Mutterherz auf.
Für all jene die jetzt noch nicht überzeugt sind, gibt es obendrein eine wundervolle stürmische Dreiecks-Liebesgeschichte zwischen Stella, Aiden und Jackson. Euch erwartet eine Achterbahnfahrt der Gefühle, also unbedingt Taschentücher bereithalten. Am Ende wird der Grundstein für Band 3 gelegt und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen, denn mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann.
Fazit: Wunderschöner, romantischer Liebesroman. Voller Gefühl und Humor, mit liebeswerten Charakteren in atemberaubender Landschaft. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Das Buch berührt mich tief

Manche Geschichten werden geschrieben, um zu unterhalten und manche, um ihre Leser rundum glücklich zu machen. Auf „Neuanfang auf Whale Island“ trifft beides zu.

Um was es geht:
Stella tritt ihre neue ...

Um was es geht:
Stella tritt ihre neue Stelle als Restaurantmanagerin in der Cameron Lodge auf Whale Island an und arbeitet von nun an mit dem attraktiven, aber auch streitbaren Aidan zusammen. Ihre Tochter bereitet ihr ebenso Probleme wie ihre Gefühle für Aidan und obendrein gesellt sich ein Musiker dazu, der so ziemlich jedes Herz einer Frau schneller schlagen lässt. Ob auch Stellas Herz schneller schlägt, musst du selbst herausfinden.

Die Umsetzung:
Mir tut Stella ja etwas leid, wie sie auf Aidan trifft, aber trotzdem muss ich lachen. Der Einstieg in die Geschichte ist so angenehm, obwohl alles im Nebel versinkt und Covi trifft damit genau meinen Humor. Was für ein Lesegenuss, die ersten 300 Seiten inhaliere ich an einem dreiviertel Tag. Die Dynamik der Figuren nimmt mich blitzartig gefangen. Ihr reger Schlagabtausch bringt mich immer wieder zum Lachen, doch dann wird es tiefgründig und mir zieht sich immer wieder das Herz zusammen, während sich in meinem Magen Knoten bilden. Stella hat es als Alleinerziehende nicht leicht und stemmt ihren Alltag taff. Ihrer Tochter Feli ist sie eine wundervolle Mutter. Klar, dass das der pubertierende Teenager anders sieht und ich kann mich in beide Seiten hineinversetzen.

Covi hat ein Auge für das richtige Maß an Emotionen, die an wenigen Stellen mit Sarkasmus gemischt sind und an anderen mit heftigem Herzklopfen. Stella brennt für ihren Job, was bei Aidan für gemischte Gefühle sorgt, da sie ihn mit ihren Ideen geradezu überrennt. Aber nicht nur das wühlt ihn auf. Sie löst etwas in ihm aus, was er nicht zulassen darf. Immerhin ist er in gewisser Weise ihr Boss. Doch dann taucht der Sänger Jackson auf und tut Stella und ihrer Tochter gleichermaßen gut. Nur Aidan will das nicht schmecken. Aidans Tochter Isla und Feli haben so gar nichts gemeinsam, was alles zwischen ihnen verkompliziert. Merda, würde Stella denken und recht hat sie. Ich liebe das Temperament der Halbitalienerin, mit dem Aidan locker mithalten kann.

Ich freue mich riesig über das Wiedersehen mit Greta, Duncan, seinen Eltern und seiner Schwester Skye. Es tut irre gut, sie wieder ein Stück zu begleiten. Obendrein verwöhnt mich die Autorin mit Belugawale und jeder Menge Gänsehautmomente. Das Ende lässt mich den 3. Band mit großer Sehnsucht erwarten.

„Neuanfang auf Whale Island“ verwöhnt mich von vorne bis hinten und so habe ich über 500 Seiten in 1,5 Tagen ausgelesen. Welch liebevoll ausgearbeitet Charaktere Covi wieder geschaffen hat, von denen jeder mein Herz berührt. Ich bin hin und weg, weil ich allen so nahekommen darf. Die Figuren erreichen eine angenehme Tiefe und überraschen mich mit ihrer emotionalen Offenheit. Mit Stella und Aidan können sich sicher viele Eltern identifizieren, die selbst einen pubertierenden Teenager zu Hause haben. Ungeschönt, echt, berührend und total fesselnd nehmen mich die Figuren für sich ein. Dazu das grandiose Setting der Insel, in das ich mich schon im 1. Band verliebt habe, ebenso wie in die schräge Rae. Wann immer sie in den Seiten auftaucht, muss ich grinsen. Mich hat die Story so berührt, bestens unterhalten und mein Herz zum Stolpern gebracht. Das ist Lesegenuss in Vollendung.

Im 3. Band bekommt Glenn seine Geschichte, der in dieser Zeit bei seiner Schwester Skye lebt. Ich hoffe so sehr, das auch Skye in diesem Teil ihr Glück findet. Sie hat es so was von verdient.

Von mir erhält „Neuanfang auf Whale Island 5 fantastische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Und versäume es bitte nicht, in die Playlist rein zu hören. Du findest sie am Ende des Buches und auf der Homepage von Miriam Covi entsprechende Links.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Humorvoller Sommerroman

Inhalt: Stella Minetti kommt als Restaurantmanagerin viel in der Welt herum. Jetzt hofft die Halbitalienerin zusammen mit ihrer 13-jährigen Tochter Feli auf einen Neubeginn in dem charmanten Inselhotel der Familie Cameron auf Whale Island. Nach einem Vorfall in Bangkok hat Feli eine schwere Zeit hinter sich. Seitdem leidet sie unter mangelndem Selbstbewusstsein und zieht sich ziemlich zurück.
Von Anfang an gerät die temperamentvolle Stella immer wieder mit dem aufbrausenden Chefkoch Aidan Cameron aneinander, obwohl sie sich eigentlich zu ihm hingezogen fühlt. Dann taucht auch noch der bekannte Sänger Jackson Porter auf und bringt noch mehr Unruhe…

Meine Meinung: „Neuanfang auf Whale Island" ist bereits der 2. Teil der Whale-Island Reihe, aber ganz problemlos ohne Vorwissen zu lesen (ich kenne den 1. Teil auch nicht). Möchte man allerdings alle drei Teile lesen, würde ich wegen der Weiterentwicklung einiger Charaktere empfehlen, bei Teil 1 zu beginnen.
Ich bin überhaupt kein Fan von Liebesromanen, aber die Romane von Miriam Covi lese ich immer sehr gerne. Ihr Schreibstil ist absolut mitreißend und sehr humorvoll, an einigen Stellen habe ich laut lachen müssen. Außerdem beschreibt sie ihre Charaktere so warmherzig und liebevoll, dass man fast den Eindruck hat, man würde sie persönlich kennen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Stellas Perspektive erzählt, doch einige Kapitel auch aus Aidans Sicht. So bekommt man Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden, was ich sehr gelungen finde.
Natürlich ist schon nach dem Lesen des Klappentextes klar, wie das Buch endet, aber der Weg dorthin, der amüsante Schlagabtausch zwischen Stella und Aidan, hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich einige Szenen doch etwas überzogen fand.
Es werden aber auch ernste Themen angesprochen, wie z.B. Mobbing oder Bodyshaming.
Insgesamt hätte der Roman für mein Empfinden durchaus um einiges kürzer sein können. Nach etwa 400 Seiten fand ich die Geschichte etwas zu gewollt in die Länge gezogen, was aber auch dran liegen kann, dass ein Liebesroman nicht mein bevorzugtes Genre ist.

Fazit: Ein sehr unterhaltsamer und humorvoller Sommerroman mit einem wunderschönen Setting und liebenswerten Charakteren. Perfekt für den Urlaub oder für ein paar entspannte Stunden auf der Terrasse.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wohlfühlort

4.5

Nachdem mich der Auftakt der Whale Island Reihe absolut begeistert hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und auch diese hat mir wieder unglaublich gut gefallen.

Die Ankunft von Stella ...

4.5

Die Ankunft von Stella und ihrer Tochter Feli war für mich wie ein Nachhausekommen. Das wundervolle Setting hat mich gleich wieder komplett mitgenommen und es war schön alle alten Bekannten wiederzusehen.

Die Geschichte wird ebenfalls wieder sehr emotional erzählt, insbesondere was die Erlebnisse von Feli betrifft. Hier werden sehr wichtige Themen behandelt.

Die Liebesgeschichte hätte für mich noch ein bisschen mehr Raum einnehmen können, vor allem da sich Aiden und Stella recht lange anzicken. Stella mochte ich wirklich gerne, aber Aiden hat es mir mit seiner ruppigen Art manchmal ein wenig schwer gemacht so richtig warm mit ihm zu werden.

Die Geschichte verbindet viele neue Sachen mit altem bekanntem und Whale Island ist wieder ein absoluter Wohlfühlort. Ich freue mich schon darauf noch einmal auf die kleine Insel zurückkehren zu können und bin sehr gespannt darauf.