Cover-Bild Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender als es ihr Leben jemals war.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Großartiger Beginn einer tollen Reihe

Livie, wie konnte ich solange ohne ihre Abenteuer sein?
Vom ersten Moment an war ich vom Schreibstil der Autorin hingerissen. So fluffig und leicht, und der Humor ist einfach nur köstlich.

Man begleitet ...

Livie, wie konnte ich solange ohne ihre Abenteuer sein?

Man begleitet Livie hinüber in den Tot. Aber da endet es nicht, da beginnt ihre Reise erst richtig. Livie wird die neue Banshee der Harrowmores. So richtig mit schreien und heulen und wehklagen. So richtig findet sie sich nicht zurecht und stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Auch Walt ihr Todesbote macht es ihr nicht leicht. Ständiges mürrisches auftreten und nie rückt er mit der Wahrheit oder informativem raus. Er bleibt zurückhaltend und verbirgt ein dunkles Geheimnis. Ob wir es wohl erfahren werden? Ich hab da ja so meine Ideen, wer er früher mal gewesen ist.
Und sind wir mal ehrlich allein wegen dem Mummel lohnt es sich ja schon. Also ich hätte auf jeden Fall gerne eins.
Und das erste Abenteuer in welches Livie direkt geschmissen wird ist auch nicht ohne, und vor allem echt gefährlich. Wird sie es alleine schaffen oder erhält sie Hilfe?

Also ich freue mich schon sehr auf weitere Teile aus dem Leben oder dem Tode Livies.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Lustig und spannend

Ich weiß gar nicht genau wieso ich Banshee Livie von Miriam Rademacher so lange auf meinem SuB habe liegen lassen.

Das Buch ist einfach klasse, es ist spannend, witzig und absolut was neues. Zum erstenmal lese ich etwas über das Leben einer Banshee und ihre Aufgaben.

Livie ist so toll, ich mag ihre ganze Art. Sie ist witzig lässt sich nicht unterkriegen und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Nicht nur einmal findet sie sich in den komischten aber auch gefährlichen Situationen wieder.

Ihr zur Seite steht der Todesbote Walt, mürrisch und trotzdem geduldig und ein toller Lehrmeister. Er war mir gleich sympathisch.

Livie hat es wirklich nicht einfach als Hauseigene Banshee, vor allem bei dieser Familie die das Unglück magisch anzuziehen scheint. Umso toller das sie eine Freundin in Millie findet auch wenn das definitiv nicht typisch für eine banshee ist.

Miriam erzählt so lebhaft das man komplett in die Geschichte eintaucht und mit allen Beteiligten mitgefiebert. Auch ein ganz klein wenig liebe ist in diesem Buch zu finden. Ach ich finde es einfach toll.

Lest dieses Buch es ist es definitiv wert.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Banshee Livie Band 1

Livie ist ein 19 jähriges Mädchen, dass von ihrer Tante Ethel aufgezogen wurde und eigentlich Olivia heißt. Ihr Leben ist alles andere als aufregend und im Gegensatz zu Tante Ethel hat Livie für Esoterik und Magie nichts übrig. Bei einem Ausflug mit ihrer Tante geraten die beiden Frauen in ein Gewitter und Livie wird von einem Blitz getroffen, der ihr bisheriges Leben zwar beendet, ihr aber ein neues Dasein mit neuen Aufgaben beschert. Livie wird eine Banshee und soll künftig die adlige Familie Harrowmore, die ein riesiges altes Schloss bewohnen, vor lebensgefährlichen Situationen bewahren und sie rechtzeitig davor warnen. Ein mysteriöser Kuttenträger wird ihr neuer und einziger Kollege, der Livie nicht nur mit den Regeln ihres neuen Daseins betraut. Schnell wird Livie klar, dass ihr neuer Job alles andere als ruhig und einfach war, denn die Familienmitglieder waren durchweg lebendsmüde und leichtsinnig. Ihre ständige Suche nach Nervenkitzel hielt Livie ganz schön auf Trab, was sie auch ihrem Kollegen Walt näher bringt. Dabei weckte nicht nur seine sexy Stimme Livies Interesse an ihm, sondern auch der Umstand, dass er ständig komplett verhüllt war. Livie setzt alles daran, ihm seine Geheimnisse nach und nach zu entlocken. Das Chaos ist perfekt, als in der jungen Millicent Harrowmore alte magische Fähigkeiten erwachen und einen uralten Feind der Familie ins Spiel bringt. Um Millicent schützen zu können, müssen Livie und Walt gemeinsam die Identität des Feindes herausfinden und einen Weg finden, diesen zu vernichten. Eine Reise durch längst vergangene Zeit beginnt und bringt dabei auch Walt und Livie einander noch näher.

Fazit:
Spannend ab der ersten Seite. Für einen Vielleser wie mich waren am Anfang die Zeilenabstände gewöhnungsbedürftig. Die Autorin beschreibt frisch und spritzig eine Geschichte, in die der Leser problemlos eintauchen kann. Miriam Rademacher gelingt es immer wieder mit ihrer Beschreibung und Redewendungen den Leser zum Schmunzeln zu bringen. Sie gab mir das Gefühl, beim Lesen direkt dabei zu sein und ich ertappte mich einige Male dabei, mitzuspielen. Dieses Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Gefühl, Witz, geweckte Neugier. Ab heute bin ich Livie. Und ich will ihn - Walt. Dieses Buch bringt jeden zum Schärmen, weil es einfach so toll geschrieben ist. Der einzige Wehmutstropfen war für mich, dass ich es nach nur 2 Tagen durchgelesen hatte und dieses Buch zu Ende war.
Mit den handelnden Personen kann sich jeder leicht identifizieren und während alle Mädels beim Lesen wohl in die Figur der Livie steigen, wird es den Buben bei der Figur des Walt genauso gehen. Besonders gut sind die typischen Charaktere zwischen der weiblichen und männlichen Figuren aufgefasst und wiedergegeben worden, die einfach zeitlos und beständig sind. Ein Buch, dass sich lohnt, gelesen zu werden und ich wünsche jedem so viel Spaß und Schmunzeln, wie ich es beim Lesen haben durfte.
Gut, dass es bereits eine Fortsetzung gibt, die ich gewiss genauso verschlingen werde.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Oktober 2017
Genre: Fantasy

Klappentext:

Ihr kennt das. Es gibt solche Bücher, die sprechen euch im ersten Moment gar nicht so unbedingt an. Warum, kann man vielleicht gar nicht genau sagen. Es klickt einfach nicht. Und dann, vielleicht durch einen dummen Zufall oder weil man von jemandem eine Leseempfehlung bekommt, landet man dann doch irgendwie bei eben so einer Geschichte und siehe da, was passiert? Man ist begeistert. Und dann war es ein absoluter Volltreffer!

So ging es mir mit "Banshee Livie". Nach der Empfehlung einer Freundin habe ich mich dann einfach mal auf die Leseprobe gestürzt und tatsächlich schaffte es die kleine Banshee in mein Herz.
Ihre Geschichte ist eigentlich wirklich interessant. Von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen und mitten im Jenseits gelandet. Oder so ähnlich. Statt Ruhe in Frieden heißt es nun "Banshee voran!", denn sie hat die ehrenvolle Aufgabe, die Familienmitglieder der Harrowmores zu beschützen. Klingt vielleicht einfach, aber man glaubt gar nicht, was die alles für Unfug im Kopf haben. Und dann ist da ja noch ein Todesbote und dann kommt auch noch ein Dämon hinzu...kann das gutgehen?

"Banshee Livie" ist in erster Linie eines: wahnsinnig humorvoll und einfach charmant. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Livie ist so niedlich in ihrer Art und so pfiffig und witzig, das macht einfach beim Lesen jede Menge Spaß. Man geht einfach richtig in ihrer Geschichte auf und es ist sehr faszinierend, ihren Werdegang zu verfolgen. Von den ersten Schritten als frischgebackene Banshee bis hin zu ihren ersten größeren Erfolgen. Man kann beim Lesen einfach auch richtig schön abschalten und in dieser verrückten Welt abtauchen.
Auch der Todesbote ist ein Ding für sich. Er ist nicht wirklich durchschaubar und es braucht seine Zeit, bis man so richtig dahinterkommt, was hier genau abgeht. Aber genau das macht auch einen großen Reiz aus: das Geheimnisvolle. Und der Todesbote hat auch einige interessante Fakten im Hintergrund, die im Verlauf des Buches gelöst werden.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, die Familie Harrowmore näher kennenzulernen. Da gab es einiges, was mich zum Lachen brachte, aber auch der ganze Einfluss auf die Geschichte selbst ist sehr gut gelungen.
In meinen Augen war es wirklich verschwendet, so lange mit dem Lesen dieses Buches zu warten. Es ist witzig, es ist anders und es macht einfach Spaß. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne und als ich das Ende erreicht hatte, bekam ich direkt Lust, den zweiten direkt hinterher zu lesen. Ich bin auf alle Fälle absolut infiziert und diese kleine, verrückte Banshee hat definitiv einen neuen Fan gefunden !

Fazit:
★★★★★
Diese kleine verrückte Banshee konnte mich wahnsinnig gut unterhalten und das Buch hat mich wahrhaft positiv überrascht! Ich freue mich sehr auf die Folgegeschichten und vergebe hier volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2018

...herzlich, amüsant und voller Spannung...

Eine tolle gefühlvolle als auch humorvolle Geschichte, die von einer herzlichen Hauptprotagonistin verzaubert und nach mehr verlangt.
Ich war sofort Feuer und Flamme für die arme Olivia. Sie muss in ihrem ...

Ich war sofort Feuer und Flamme für die arme Olivia. Sie muss in ihrem so kurzem Leben soviel durch machen, dies hält sich sogar als Leben als Banshee nicht zurück.
In diesen fantasievollen Werkt der Autorin werden wir in eine aussichtslose Situation geschleudert, doch Livie beweist uns wie man am besten immer die Vorteile daraus sieht. Ich habe Sie vom ersten Moment an geliebt, Ihre Wesen, Ihre Stärke, Ihr Humor und Ihr Wille Walt von sich zu überzeugen.
Besonders der Humor und die Schlagabtausche zwischen Walt, dem Todesboten und Ihr sind köstlich! Sie bewältigt jedes Hindernis und mit Hilfe Ihrer Kreativität & Ihrem Mut. Erstaunlich & auch sehr ergreifend, wie Livie sich immer wieder zurecht findet.
Außerdem ist das Werk gefüllt voller Spannung und aktionistischen Begebenheiten, die einen mitreißen und viele Nervenkosten, jedoch das Happy End viel intensiver erleben lassen.

Perfekter Mix aus Fantasy, Humor, Aktion & Liebe.

Am Ende gibt es auch noch einen Cliffhanger, der den nächsten Band nicht abwarten lässt und man weiter lesen möchte, welch Herausforderungen noch auf Livies Weg liegen.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leseexemplar der Leserunde bei Lovelybooks.

BansheeLivie

DämonenjagdfürAnfänger