Cover-Bild To the Stars - Wenn du die Sterne berührst
  • Ersterscheinung: 06.03.2017
Molly McAdams

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Justine Kapeller (Übersetzer)

Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können - oder ist es bereits zu spät?

"Dieser berührende, fesselnde Roman wird Sie zu Tränen rühren.”

Booklist

Veröffentlicht am 25.06.2018

Schön auch wenn mich Harlow,die Protagonistin oft echt aufgeregt hat

Er hat ihr versprochen, auf sie zu warten. Sie hat ihm gesagt, er würde nur seine Zeit verschwenden! Sie hat nicht auf ihn gewartet und hat somit den größten Fehler ihres Lebens gemacht!

Vor Jahren ...

Vor Jahren hat Knox Alexander der jungen Harlow Evans geschworen, dass beide an ihrem 18.Geburtstag ein Paar werden. Doch nach drei Jahren hat Harlow Knox aufgegeben und kam mit einem Jungen ihres Alters zusammen. Nun Jahre später begegnen sich Harlow und Knox wieder. Beide fühlen sich wieder zueinander hingezogen - doch auch jetzt ist ihre Liebe unmöglich, denn Harlow ist verheiratet und will und kann ihren Mann nicht für Knox verlassen. Doch Knox will Harlow nicht nochmals aufgeben und kämpf für sie, da er ahnt, dass Harlows Ehe nicht so glücklich sein kann, wie sie ihm gerne weismachen würde...

Molly McAdams und ich. Dies ist nun bereits mein vierter Roman von ihr

Nach der Love&Lies Dilogie und dem ersten Band der Thatch-Trilogie; "Letting Go" hatte ich zunächst doch etwas Angst vor diesem Buch, da mir "Letting Go" leider überhaupt nicht gefallen hat - ich aber die zwei Love&Lies Bücher ganz gut fand.

Doch "To the Stars" klang einfach so gut, weshalb ich Molly McAdams noch eine Chance gab und es nicht bereut habe!

Dieser zweite Band so viel besser, als der enttäuschende Band zuvor!

Harlow und Knox sind schon echt zwei besondere Protagonisten. Sie haben sich kennengelernt, als er knapp 18 war und sie noch junge 15. Sofort, von Anfang an, herrscht eine totale Anziehungskraft zwischen den beiden, doch ihre Liebe und eine mögliche Beziehung ist, wegen des Alters der beiden, zunächst noch verboten! Doch Knox verspricht Harlow, dass er auf sie warten wird und auch sie verspricht ihm dasselbe! Drei Jahre später aber ist es ausgerechnet Harlow,die diesen Pakt bricht! Ich habe Knox hier wirklich geliebt! Er ist ein so ein toller, aufmerksamer Freund! Wieso Harlow, sich ausgerechnet für Colin, ihren späteren Ehemann, entschieden hat und gegen Knox verstehe ich auch jetzt, am Ende immer noch nicht! Knox ist doch der perfekte Mann! Klar hat's sie es auch später bereut, aber ich verstehe diese Entscheidung echt auch jetzt noch nicht! Die Geschichte selber ist spannend, auch wenn mich Harlows Verhalten des öfteren ziemlich aufgeregt hat!! Das Ende war für mich teils echt zu kitschig - auch wenn es schön war!

Ich habe die Geschichte trotz kleinerer Kritikpunkte sehr gerne gelesen! Eine wirklich schöne und auch ziemlich traurige New Adult-Geschichte! Für Fans von "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover und natürlich für Fans von Molly McAdams wärmstens zu empfehlen!

Veröffentlicht am 01.08.2017

So eine traurige Geschichte

Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können – oder ist es bereit zu spät?

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von Molly McAdams ist sehr angenehm, lässt sich sehr leicht lesen und ist so voller Emotionen. Die Autorin hat es auch geschafft eine besondere Tiefe die Harlow und Knox hatten einem zu vermitteln.

Ich finde es sehr gut, dass die Autorin in diesem Buch eine sehr ernste Thematik wie Häusliche Gewalt und Misshandlung behandelt. Ebenso war die Geschichte auch sehr traurig, weshalb mir an einigen Stellen die Tränen nur so geflossen sind.

Harlow ist eine gebrochene und seelisch verwundete junge Frau die stärker ist als man zu Beginn annimmt. Knox ist sehr liebenswert und sein Beschützerinstinkt Harlow gegenüber ist einfach nur toll. Colin war einfach nur so was von furchtbar und schrecklich. Ich kann gar nicht verstehen wie man nur so sein kann.

Das Cover ist okay aber ich finde, dass es nicht so gut zu der Geschichte passt.

Fazit:
Eine traurige Geschichte, die sehr berührend und erschreckend ist.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Unerwartet Spannend !

Das "To the Stars" der zweite Band einer Reihe ist, habe ich erst gemerkt, als zwei Nebenfiguren ins Spiel kamen, bei denen direkt klar war: Da muss es eine Vorgeschichte geben. Dr. Google hat mir dann mitgeteilt, das dem tatsächlich so ist. "Letting Go" heißt der Vorgänger und beide Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. Allerdings spoilert man sich dann, wie in meinem Fall, ein ganz kleines bisschen. Fand ich jetzt allerdings weniger schlimm, vielleicht aber auch deshalb, weil ich nicht sicher bin, ob ich Band 1 überhaupt lesen möchte.

Denn mit Molly McAdams verbindet mich mittlerweile, wie mit so vielen anderen Autorinnen des Genre New Adult, eine Art Hassliebe. Mal überraschen mich ihre Bücher durch geschickte Plottwists, mal enttäuschen sie durch zu viel Kitsch und zu viel Vorhersehbarkeit. Deshalb bin ich mittlerweile sehr vorsichtig, wenn ich mich für eins ihrer Bücher entscheide und höre schon beim Lesen des Klappentextes auf mein Bauchgefühl, das bei "To the Stars" ein recht eindeutiges Signal gesendet hat.
Und tatsächlich hat mich die Geschichte von Harlow und Knox sehr berührt.

Die beiden treffen sich auf einem Konzert und irgendwie sprühen sofort die Funken und sie wissen: Sie gehören zueinander. Doch der Altersunterschied macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, denn Harlow ist gerade mal süße 15, während Knox in einigen Wochen die Volljährigkeit erreicht.
Er verspricht Harlow, auf sie zu warten.
Doch dann,mit Harlows 18. Geburtstag, kommt alles anders. Harlow hat nicht gewartet und bindet sich an einen anderen Mann, der ihr das Leben nach der Hochzeit zur Hölle macht. Jeder Tag wird zu einem Martyrium für die junge Frau und es wird noch schlimmer, als sie Knox zufällig, nach Jahren, wiedertrifft. Knox, der nie aufgehört hat sie zu lieben, der an ihrem Verhalten sofort erkennt, das mit ihr etwas nicht stimmt und der fest entschlossen ist, sie aus ihrer grauenhaften Ehe zu befreien....

Die Handlung wendet sich in eine völlig andere Richtung als erwartet und plötzlich spielt das Thema Häusliche Gewalt die zentrale Rolle. Molly McAdams Schilderungen sind so anschaulich beschrieben, das ich ein ums andere Mal ins Buch hätte kriechen wollen um selbst gewalttätig gegenüber Harlows Ehemann zu werden. Es hat mich unfassbar wütend gemacht, was er Harlow antut, sowohl physisch als auch psychisch.
In Knox sieht sie einen Rettungsanker, doch sie weiß auch, das damit auch alles nur noch schlimmer werden kann. Und ER kann nicht tatenlos zusehen.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr sehr spannend. Schon alleine deshalb weil es immer wieder Situationen gibt, in denen sowohl Harlow als auch Knox beinah fahrlässig agieren und man das Gefühl hat, das sie gleich auffliegen. Das sorgte durchaus für den ein oder anderen Adrenalinschub und konnte mich fesseln.

Im letzten Drittel lässt die Autorin dann aber leider total nach, was mich zu einem kleinen Punktabzug veranlasst. Hier geschehen Dinge für meinen Geschmack viel zu einfach und zu wenig durchdacht und Molly McAdams driftet mal wieder, wie schon bei Taking Chances, in den Friede-Freude-Eierkuchen-Modus ab.
Das Ende hätte man anders lösen können, hätte ich persönlich auch viel spannender gefunden, aber okay.

Fazit:
In seiner Gesamtheit betrachtet, fand ich "To the Stars" wirklich gut und vor allem sehr sehr spannend. Ich mochte die Protagonisten und den angenehmen Schreibstil. Weniger überzeugen konnte mich die Autorin allerdings mit der Auflösung und dem Ende der Geschichte, da wäre, für meinen Geschmack, weniger deutlich mehr gewesen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

To the Stars

Der zweite Teil der Thatch-Reihe "To the Stars - Wenn du die Sterne berührst" von Molly McAdams hat mich ziemlich hin und her gerissen. Ich kenne den ersten Band der Thatch-Reihe nicht, aber das ist überhaupt nicht schlimm, wenn man sich nur auf die Story von Harlow und Knox konzentrieren will, so wie ich.

Die Kurzbeschreibung des Buches verspricht eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen den beiden Charakteren, die mich sofort angesprochen hat und ich wirklich neugierig gemacht hat. Wenn ich gewusst hätte, was mich in dieser Geschichte dann doch alles erwartet, ich hätte es nicht geglaubt, da es eben durch den Klappentext nicht den Anschein erweckt. Hier möchte ich sagen, wer mit häuslicher Gewalt, Misshandlung und Morddrohungen nicht umgehen kann, sollte dieses Buch vielleicht nicht lesen, denn ein großer Teil besteht aus solchen Handlungen und Beschreibungen, in denen sich mein Herz zusammenzog und ich das Buch doch kurz ablegen musste, denn das ist alles andere als leicht zu lesen.
Durch dieses Thema ist das Buch auch recht düster und spannend gehalten, obwohl die Rückblenden in die Vergangenheit von Harlow und Knox doch einige Lichtblicke bringen und wirklich ans Herz gehen, aber umso erschreckender und härter ist die Gegenwart der Charaktere.

Trotz allem schafft die Autorin mit ihrem Schreibstil und ihrer Story-Entwicklung, das Buch spannend zu halten und fesselnd zu gestalten, dass man gar nicht mit dem Lesen aufhören kann oder will. Auch die Charaktere sind in ihrer Art sehr ansprechend gestaltet und kommen, je nach dem um wen es geht, auch sympathisch rüber.

"To the Stars - Wenn du die Sterne berührst" ist eine wirklich harte Geschichte, die dennoch genug Romantik besitzt. Ein gutes Buch und wirklich empfehlenswert für alle, die sich mit einem etwas heftigeren Thema auseinander setzen mögen.