Cover-Bild To the Stars - Wenn du die Sterne berührst
  • Ersterscheinung: 06.03.2017
Molly McAdams

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Justine Kapeller (Übersetzer)

Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können - oder ist es bereits zu spät?

"Dieser berührende, fesselnde Roman wird Sie zu Tränen rühren.”

Booklist

Veröffentlicht am 09.06.2017

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Harlow, genannt Low, lernt als Jugendliche den drei Jahre älteren Knox kennen. Doch da Low noch minderjährig, Knox aber volljährig macht das Gesetz ihnen einen Strich durch die Rechnung. Knox verspricht ihr, auf sie zu warten bis sie volljährig ist. Knox hält sich an das Versprechen. Er lässt ihr auf Drängen ihres Vaters sogar den nötigen Freiraum als sie aufs College geht. Doch dort lernt sie Collin kennen. Low bricht das Versprechen auf Knox zu warten und lässt sich auf Collin ein, den sie auch heiratet. Doch Collin ist nicht der liebevolle Ehemann. Low geht die nächsten Jahre durch die Ehehölle und wird Opfer von häuslicher Gewalt auf die übelste Art und Weise. Eines Tages trifft sie durch Zufall Knox. Er ist schockiert, da Low nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Doch die Ereignisse überschlagen sich.
Ich liebe die Bücher der Autorin. Eigentlich hatte ich eine Friede Freude Eierkuchen Liebesgeschichte erwartet, mit ein paar Höhen und Tiefen und Erotik. Noch falsch gedacht. Natürlich kommt die Liebe zwischen Low und Knox nicht zu kurz, aber richtig nimmt sie erst zum Ende hin Fahrt auf. Ich fand es toll, dass auch mal ein Thema behandelt wurde, was leider immer noch viel totgeschwiegen wird. Häusliche Gewalt. Es war teils wirklich sehr schockierend zu lesen, was Collin Low antut. Ein wahnsinnig tolles Buch das einen einfach nur fesselt.

Fazit
Ein wirklich spannendes Buch, dass auf der einen Seite schockiert und auf der anderen einen berührt!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Eine bittersüße Liebesgeschichte

Das Cover ist sehr einfach, gefällt mir aber wirklich sehr.

Das Cover ist sehr einfach, gefällt mir aber wirklich sehr.
Der Klappentext hat mich allerdings nicht so ganz auf das Buch vorbereiten können. Er kratzt nur ganz leicht an der Oberfläche der Geschichte. Nach diesem hatte ich mir etwas mehr Vorgeschichte und vorallem auch einen engeren Zeitraum in dem das ganze spielt vorgestellt.
Die Geschichte selber war spannend und ergreifend. Ich habe ständig heulen müssen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere sind sehr differenziert ausgearbeitet. Man sieht eine richtige Wendung zwischen dem wie sie früher waren und wie sie in der Gegenwart am Anfang der Geschichte beziehungsweise am Ende der Geschichte sind.
Harlow welche in ihrer Jugend nur so vor Lebensenergie sprüht, verliert sich an der Seite von Collin und scheint nur noch vor sich hin zu existieren. Eine Begegnung mit Knox bringt sie dazu wieder zu kämpfen. Sie entwickelt sich von der schwachen unterwürfigen Frau zu einer, die für sich selber einsteht und der kein Mann sagen kann, was sie zu tun hat.
Auch Knox, Harlows erster Freund, hat es nicht so ganz leicht im Leben. Er kommt nie wirklich über Harlow hinweg und sie abgemagert und ohne jegliche Lebensfreude, als emotionales Wrack Jahre später wieder zu sehen rüttelt ihn wach. Er kämpft für sie, ohne sie zu sehr einzunehmen. Er lässt ihr immer so viel Freiraum wie sie braucht, in der Vergangenheit war es leider etwas zu viel.
Collin welcher zwar von Anfang an nicht verstehen kann, wie wenig sein Geld für Harlow wert ist, und schon von Anfang an eine etwas verdrehte Weltanschauung hatte, entwickelt sich über die Jahre zum Monster. Je mehr Harlow sich gegen ihn wehrt, desto schlimmer wird er.

Fazit:
Dieses Buch hat mich immer wieder zum heulen gebracht, die Geschichte ist so ein tolles Zusammenspiel aus dem was passiert ist und dem was gerade passiert. Besonders in Harlow als Charakter habe ich mich einfach verliebt. Ich vergebe eindeutige 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 16.04.2017

Harter Stoff, eber empfehlenswert

„Hast du schon einmal jemanden angeschaut… nur ein Blick, und du wusstest, das ist es? Als würde es nie mehr jemanden geben, mit dem sich das vergleichen ließe?“ (S.56)

Harlow war 15, als sie Knox kennen ...

Harlow war 15, als sie Knox kennen gelernt hat. Und er war fast 18, was eine Beziehung zwischen beiden unmöglich macht, weil sie illegal ist. Also beschließt Knox zu warten, und eine sehr gute Freundschaft entsteht zwischen beiden. Bis zu Harlows 18. Geburtstag, und ihrem Geständnis, dass sie nicht auf Knox gewartet hat.
Fast 5 Jahre später lebt Harlow in Angst vor ihrem Mann Collin, als sie Knox zufällig wieder trifft….

Dieses Buch ist aufwühlend. Harlow wird auf so vielen Ebenen misshandelt und missbraucht. Und aus Angst dass ihrer Familie etwas geschieht, vertraut sie sich niemandem an. Bis sie eines Tages Knox wieder trifft. Ab da wird es unerträglicher mit Collin, und „ihr Monster“ wird immer unberechenbarer.
Knox ist ein atemberaubender Charakter. Nichts nur, dass er 2,5 Jahre auf Harlow warten will, damit die Beziehung zwischen den beiden nicht mehr illegal ist, er hat auch nie wirklich aufgehört auf Harlow zu warten. Und als er sie wieder trifft, fällt ihm sofort, dass sie nicht mehr die ist, die er mal kannte.
Alles in allem ist es ein aufreibendes Buch. Der Schreibstil ist, wie immer bei der Autorin, sehr flüssig und mitreißend. Man kann und will nicht mehr aufhören zu lesen. Was mir noch sehr gut gefallen hat, ist das Ende. Es war nicht plötzlich alles vorbei und alle sind Glücklich, sondern Harlow hat die Chance alles aufzuarbeiten und vor allem zu verarbeiten, und den Menschen die Augen zu öffnen. Und wer jetzt denkt, ich hab gespoilert, den kann ich beruhigen. Denn das Ende ist überraschend, sogar ein wenig actionreich, und es gibt so einige Momente, wo man etwas ganz anderes erwartet, als es tatsächlich ist.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Eine berührende und schockierende Geschichte

Worum es geht:

Worum es geht:
Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können - oder ist es bereit zu spät?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte....:
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Sobald ich aber einmal drin war, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil die Geschichte mich so gefesselt hat.
Es war einfach unglaublich krass das alles zu lesen und zum Teil fehlen mir immer noch die Worte zu einigen der Dinge, die passiert sind.

... die Personen...:
Hollow bewundere ich tatsächlich total. Sie stellt ihre Familie über sich selbst und würde alles tun um sie zu beschützen. Auch wenn sie selbst deswegen leiden muss.
Als Knox wieder in ihr Leben tritt will sie auch ihn vor allem beschützen, bis sie merkt, dass sie in ihm einen Menschen gefunden hat, der seinerseits bereit ist alles zu tun um sie zu beschützen und ihr helfen will.
Knox fand ich schon in Letting Go als Charakter ziemlich interessant und mochte ihn auch hier wieder richtig gerne. Vor allem, weil man noch einige andere Seiten von ihm kennen lernt.
Er ist leidenschaftlicher Feuerwehrmann und setzt nicht nur in seinem Job alles daran andere Menschen zu retten und zu beschützen.
Trotz allem was passiert ist, liebt er Hallow immer noch und würde alles tun um ihr zu helfen und sie nun endlich doch noch an seiner Seite zu haben.

... der Schreibstil...:
Hat mir wieder wirklich gut gefallen und ich werde sicher noch einige andere Bücher von Molly McAdams lesen.

... das Cover....:
Mein übliches Problem: Menschen auf Covern mag ich einfach nicht so gerne. Aber an sich ist das Cover ganz okay.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere und vor allem sind Gray und Jagger aus dem ersten Teil noch einmal aufgetaucht. Ich bin ja mal gespannt, ob es einen dritten Teil geben wird und wenn ja wer dann die Protagonisten sind.

Was mir nicht gefallen hat:
Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in die Story reinzukommen, was sich aber glücklicherweise schnell gelegt hat.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Mit diesem Buch konnte mich Molly McAdams wieder wirklich überzeugen, auch wenn ich am Anfang kleinere Schwierigkeiten hatte. Ich bin schon sehr gespannt, mit wem es weitergehen wird und werde sicherlich noch mehr von Molly McAdams lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

berührend

Das letzte Buch der Autorin "from Ashes" konnte mich leider nicht überzeugen, deshalb war ich umso gespannter, wie mir "to the stars" gefallen würde.

Wir lesen von Knox und Harlow, die sich kennenlernen, ...

Wir lesen von Knox und Harlow, die sich kennenlernen, als sie noch minderjährig ist. Knox ist zwei Jahre älter als sie und verspricht, auf sie zu warten, bis sie 18 ist. Doch als es soweit ist, hat sie ihr Versprechen ihm gegenüber gebrochen.

Mir hat dieses Buch der Autorin wiederum gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung wird abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht erzählt, und somit konnte ich mich sehr gut in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinversetzen. Vor allem anfangs gibt es immer mal kurze Abschnitte aus der Vergangenheit der beiden, bis man in der Gegenwart bleibt und ab dort weiterliest.

Es gab hier viele Momente, bei denen ich schlucken musste, und bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen. Die Geschichte ruft auf jeden Fall viele Emotionen hervor, die es mir schwer gemacht haben, das Buch mal zur Seite zu legen, weil ich erfahren wollte, wie es den beiden weiter ergeht.

Es gab jedoch auch ein paar Ungereimtheiten bzw. Situationen und Handlungen, die für mich nicht ganz nachvollziehbar waren, oder bei denen meines Erachtens in Sachen Drama ein wenig übertrieben wurde. Diese möchte ich allerdings nicht näher ausführen, um nicht zu spoilern.

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet, und vor allem Knox war mir sehr sympathisch. Harlows Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen, auch wenn ich die Gründe dafür verstehen konnte.

Fazit: "To the stars" konnte mich im gesamten bis auf einige Kleinigkeiten mit seiner Handlung überzeugen. Auch wenn die Protagonisten meines Erachtens nicht immer nachvollziehbar handelten, wurden sie doch gut dargestellt und ich konnte mich in sie hineinversetzen. Es gibt Spannung, Liebe und auch ein wenig Romantik, somit konnte mich das Buch gut unterhalten und ich vergebe eine Leseempfehlung.