Cover-Bild Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Mona Jones

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Roman | Liebesgeschichte vor der stürmischen Küste Maines

Geheimnisse eines Sommers und die große Liebe vor der Küste Maines. Für alle Leser:innen von Ella Thompson und Elin Hilderbrand

»Wir sind uns vor Ewigkeiten schon mal begegnet.«
Seine Mundwinkel zucken, dann lächelt er. »Ich weiß. Tammy, die Höllensurferin. Wie lange ist das her? Zehn Jahre?« Seine Stimme ist dunkel und warm wie heiße Schokolade.
»Zehn Jahre«, antworte ich mit einem Lächeln.
Sein Blick flackert auf. »Vielleicht ist es Zeit für eine Revanche?«, fragt er angriffslustig.

Auf dem Surfbrett ist Tamika, Bloggerin und freie Journalistin mit scharfer Zunge, kaum zu schlagen. In der Liebe und im Job läuft es dagegen nicht so gut. Dauerpleite und wohnungslos lässt sie sich von einem Boulevardmagazin anheuern. Um die gewünschte Sensationsstory über den tragischen Tod von Model und It-Girl Zoe P. zu schreiben, muss sie den medienscheuen Bassisten Damian Adair aufspüren. Der hat nach dem dramatischen Tod von Zoe seine Band verlassen und sich mit dem gemeinsamen Sohn auf eine Ranch in Colorado zurückgezogen. Angeblich soll er an die Küste zurückgekehrt sein, und Tamikas Suche beginnt. Sie ahnt nicht, dass sie dabei ihrer eigenen Vergangenheit begegnen wird.

»Beim Lesen kann man so richtig wegträumen. Für mich ein rechtes Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten und vielen Wendungen bis zum Schluss. Dieses Buch muss man gelesen haben.« ((wodisoft.ch))

Veröffentlicht am 30.03.2023

Schöne Sommerlektüre

Das Buch "Casco Bay Summer" von der Autorin Mona Jones ist eine wunderbare Sommerlektüre, die aus der Perspektive der drei Hauptfiguren Tamika, Annabelle und Damian erzählt wird. Die Geschichte spielt an der Küste Portlands und beschreibt das Leben der drei Protagonisten, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind, aber im Laufe des Romans auf wunderbare Weise miteinander verbunden werden.
Die Autorin schafft es, die Charaktere authentisch und tiefgründig darzustellen, so dass man schnell eine Verbindung zu ihnen aufbaut. Besonders Tamika, mit ihrer humorvollen Art und ihrem unerschütterlichen Optimismus, ist eine Figur, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Die beiden Liebesgeschichten im Buch sind herzzerreißend und emotional dargestellt, so dass ich gut mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern konnte.
Die Beschreibungen der Küste Portlands und des Surfens vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Sommerurlaub, so dass man fast das Meeresrauschen hören und die salzige Luft riechen kann.
Insgesamt ist "Casco Bay Summer" eine wunderschöne Sommerlektüre, die den Leser in eine Welt voller Sonnenschein, Freundschaft und Liebe entführt. Eine klare Empfehlung für alle, die nach einer leichten und unterhaltsamen Lektüre suchen, die dennoch tiefgründig und bewegend ist.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Sehr empfehlenswert

Das Cover ist sehr schön .
Eine sehr schöne Geschichte . Das Buch ist aus 3 sichten geschrieben. Was schon sehr gewöhnungsbedürftig ist wenn man eigentlich nur 2 sichten oder ich sicht gewohnt ist. Der Schreibstil sehr angenehm .
Ich möchte gar nicht zu viel verraten man sollte die Geschichte selber lesen.
Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolle Urlaubslektüre

Ein absolutes Sommer- Wohlfühl Buch. Ich habe es an einem dieser Regentage in einem Rutsch durch gelesen. Man kann sich durch das Setting, so schön an den warmen Strand mit Surfern weg träumen.

Das Buch ...

Das Buch ist aus der Sicht der 3 Protagonisten geschrieben. Einmal Tamika, eine freie Journalistin mit Geld sorgen, ihrer Kommilitonin Annabelle, die einen Coffeeshop besitzt sowie Damian, einem alleinerziehenden Papa und berühmten Bassisten. Wie Sie alle sich treffen und zusammen finden, lest selbst und lasst euch weg träumen von Sommer , Sonne und Meer. Die Geschichte ist sehr interessant, sowie auch spannend erzählt und natürlich gibt es auch Spaß, viele Gefühle und auch Dramen. Aber das lest ihr am besten selbst nach. Das Buchcover hat mich sehr angesprochen und auch der flüssige Schreibstil trägt zum Lesevergnügen bei. Von mir eine klare Kaufempfehlung für den Urlaub.

Veröffentlicht am 17.03.2023

tolles Buch

Dieses Buch ist ein echt wunderschöner Sommergeschichte. ...

Dieses Buch ist ein echt wunderschöner Sommergeschichte. Diese Geschichte wird auch von drei Personen erzählt, nämlich von Tamika die eine Journalistin ist die von Krisen überhäuft wird, dann ist da noch Annabelle, die ein Cafe besitzt, sowie Damian, der ein Single- Dad ist und auch noch ein wirklich erstklassischer Bassist. Die Charaktere sind wirklich sehr gut gelungen und man sieht auch, wie sie sich verändert haben. Man wird auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Die Geschichte ist sehr interessant, sowie auch spannend und es wärmt auch das Herz. Die Geschichte ist ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Es gibt aber auch Spaß, viele Gefühle, auch gibt es Dramas, aber ganz besonders gibt es ganz viel Urlaubsfeeling. Dadurch das die Geschichte und die Charaktere authentisch sind, Man liest das Buch eigentlich nicht, sondern träumt es. Ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, auch habe alles wie in einem Film gesehen und das war wunderschön. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Cozy Vibes

Ich kam mega gut in das Buch rein. Es hatte direkt ein besonderes Feeling.

Ich kam mega gut in das Buch rein. Es hatte direkt ein besonderes Feeling.

Ich fand den Schreibstil mega angenehm und gut zu lesen. Ich merkte kaum wie ich ein Kapitel nach dem anderen beendete und unseren gesetzten Leseabschnitt schnell erreichte.

Die Story war mega schön. Es war Mal was anderes da es kaum Drama gab und einfach Mal auf fast direktem Weg zum Ende führte. Es muss nicht immer ein mega Drama sein so wie hier fand ich echt mega schön und angenehm.

Ich fand es toll das praktisch 2 paare in einem Buch behandelt wurden. Für mich gab es zwar zwischendurch Verwirrungen zwischen den beiden Protagonistinnen aber ich konnte diese auch wieder lösen.

Ich fand auch die Hintergrundgeschichte der Protagonisten toll. Wie jeder sein Leben einfach lebt ohne das jemand ihnen rein funkt.

Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher der Autorin. Vielen Dank nochmal für das Rezensionsexemplar.