Cover-Bild Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley
Band 1 der Reihe "Die Cold-Creek-Valley-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
  • ISBN: 9783423219754
Mona Jones

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Home is where my heart is

Kurz vor Weihnachten kommen Chiara, 27, Verlobter und Job abhanden. Sie beschließt, über die Feiertage zu ihrem Bruder zu fliegen, der in den Rocky Mountains lebt. Im Flugzeug blickt sie einem unwiderstehlichen Mann in die Augen. Aber halt, sie will sich nach dem Kummer mit ihrem Ex nicht wieder verlieben. Doch dann nimmt sie versehentlich einen falschen Koffer mit – den des unfassbar attraktiven Mannes. Gabriel hat seine Wurzeln in Denver, lebt aber als Arzt in Hamburg und ist in einer komplizierten Beziehung verfangen. Zwischen ihm und Chiara knistert es heftig. Einen Schneesturm später verbringen sie die Nacht zusammen. Aber es muss noch so manche Schippe Schnee zur Seite geschaufelt werden, bevor sie am Ende zueinanderfinden ...

Veröffentlicht am 20.12.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Chiara di Pasqua ist eine der Töchter des Familienunternehmens Pasticcheria di Pasqua in Hamburg.Sie sind bekannt für ihre wunderschönen Hochzeitstorten und kleine Leckereien, wie Plätzchen.Als Chiara kurz vor Weihnachten den Verlobten und ihre Stelle verliert,beschließt sie endlich ihren Bruder in den Rocky Mountains zu besuchen.Der Besuch kommt genau richtig den Giovanni,den ihr Bruder hatte einen Unfall und ist im Krankenhaus.Er und seine Freundin Charlotte können ihre Hilfe gut gebrauchen auf ihr kleinen Farm.Im Flugzeug sitzt neben Chiara ein sehr atraktiver Mann Gabriel-er gefällt ihr.Abe sie möchte nicht gleich wieder in das nächste Deaster schliedern.Als Chiara bei ihrer Anknft den falschen Koffer mit nimmt begingt die Verwicklungen.Den ihren Koffer hat Gabriel,als sie sich treffen um die Koffer auzutauschen -knistert es gewaltig.Aber Gabriel befindet sich in einer schwierigen Beziehung und ist eigndlich nicht frei-oder doch?

Die Autorin Mona Jones hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil.Durch ihre Erzählung habe ich die Rocky Mountains vor mir gesehen,die Farm,der Schnee und Massimo.Chiara habe ich gleich ins Herz geschlossen,wie auch die anderen Charaktere.Es ist eine wunderschöne Geschichte gerade jetzt zur Weihnachtzeit -ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können-sehr gerne 5 Sterne.Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich gerne noch viel mehr Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein Wohlfühlroman den man lieben muss

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Voller Vorfreude habe ich mir dieses Buch zur Hand genommen, denn das wunderschöne und winterliche Cover läd einfach zum Lesen ein. Ich bin super in die Geschichte gestartet und das schöne Gefühl stellte sich auch bei mir sofort ein. Man befindet sich gleich mitten im Leben von Chiara und ich war sehr begeistert.

Der Schreibstil ist leicht verstandlich, locjer leicht und lässt auch fantastisch und sehr flüssig lesen. Die Geschichte wird erzählt, als wenn sie Freunden passiert und ich fühlte mich gleich verbunden. Alles wird sehr bildhaft dargestellt und ich wollte auch in diese wunderschöne Landschaft. Von Zeit zu Zeit hat uns die Autorin auch auf Ausflüge mitgenommen und ich habe es mir so wunderschön vorgestellt und geliebt.

Die Charaktere sind super symphatisch und ich kam mit allen gut aus. Sicherlich gibt es einige mit Ecken und Kanten und das macht sie besonders interessant.

Bei dem tollen Setting braucht man auch nicht lange zu warten und es kommt Romantik und winterliche Atmosphäre auf. Es ist so angenehm, diese Geschichte zu entdecken, ich habe sie von Anfang bis zum Ende hin geliebt.

Das Ende war dann so, wie ich es mir gewünscht ubd auch erwartet habe. Es hatte nicht anders sein können und das alles, ohne kitschig zu wirken. So schön, so romantisch und so zu Herzen gehend.

Mich konnte das Buch begeistern und ich habe es von der ersten Seite an geliebt.

FAZIT:

Ein wunderschönes Setting, Charaktere zum Verlieben und Romantik pur.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Weihnachtszeit im tiefverschneiten Cold Creek Valley

Chiara wurde von ihrem Freund betrogen und lässt daraufhin ihre Hochzeit platzen. Kurz entschlossen und um dem Ganzen zu entfliehen, fliegt sie zu ihrem Bruder Giovanni in die Rocky Mountains. Im Flugzeug blickt sie diesem unwiderstehlichen Kerl in die Augen , aber aufgrund ihrer momentanen schlechten Erfahrung, versucht sie die Anziehung zu ignorieren.

Gabriel ist Arzt in Hamburg, wurde kurz davor von seiner Freundin verlassen. Um den Kopf frei zu bekommen, nimmt er sich eine Auszeit und fliegt nach Hause zu seiner Familie. Auch er fühlt sofort die Anziehung zu dieser jungen hübschen Frau im Flugzeug.

Keiner der beiden glaubt sich je wieder zu sehen, aber durch ein unglaubliches Missverständnis treffen sie dann doch aufeinander.

Chiara stammt aus einer sympathischen italienischen Großfamilie. Wo jeder auf den anderen achtet. Sie selbst ist impulsiv, zur Zeit sehr verletzt, wütend und weiß nicht wo ihr Weg sie hinführen wird. In Cold Creek Valley findet sie sich in einer komplett anderen Welt wieder. Zwischen Waschbären , Pumas , Schneestürmen und einem attraktiven Nachbarn, versucht sie sich selbst zu finden.

Das Buch liest sich sehr schön und ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst. Es weicht etwas vom herkömmlichen Liebesroman ab, aber ich finde, genau das macht es charmant. Eine wunderbare Weihnachtslektüre !

Dazu dieses ausgesprochen schöne Cover ❤ man kommt nicht daran vorbei

Veröffentlicht am 01.12.2021

Wunderschöner, winterlicher Liebesroman - was fürs Herz

Chiara hat genug - ihre Hochzeit ist geplatzt und Verlobter und Job sind weg. Da kommt ihr eine Auszeit in den Rocky Mountains bei ihrem Bruder nur Recht. Sie trifft dort auf Gabriel, dessen Koffer sie versehentlich an sich genommen hat. Er befindet sich auf den Weg zu seiner Familie, um sich über seine Beziehung mit seiner Freundin klar zu werden. Chiara und er verstehen sich auf Anhieb und sind sich sehr sympathisch, doch mehr geschieht nicht. Allerdings können sie sich nicht vergessen....

Mir gefällt diese Geschichte wirklich sehr gut, sie ist einfach toll! Der Schreibstil ist sehr angenehm, schön locker, leicht und flüssig. Lässt sich also sehr gut lesen. Die Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Auch alle anderen Charaktere sind richtig super und ich könnte mir von dem ein oder anderen sogar auch eine Geschichte vorstellen. Ganz verzückt bin ich außerdem von dem Vierbeiner Massimo. Das Buch ist romantisch, hat ein tolles Setting und ist wirklich toll. Es bietet eine sehr gute und auch schöne Unterhaltung. Ein sehr lesenswertes Buch, das einfach Freude macht. Auf weitere Bücher von Mona Jones bin ich jetzt schon gespannt.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wunderschöner Winterlicher Roman

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Es beginnt langsam die Weihnachtliche Zeit und da dürfen gerade solche Bücher nicht fehlen. Dabei ist es auch mein erstes Buch dieses Jahr das in der kalten Zeit spielt. Hier lernt man die 27 jährige Chiara kennen. Sie hat nicht nur ihren Job verloren, sondern auch ihr Verlobter hat sie verlassen. Kurzerhand beschließt sie die Feiertage bei ihrem Bruder in den Rocky Mountains zu verbringen. Im Flugzeug trifft sie auf einen unwiderstehlichen Mann. Wie es der Zufall auch will, erwischt sie auch noch den falschen Koffer. Der Koffer gehört genau diesem unwiderstehlichen Mann. Dadurch lernen sich beide kennen. Als wäre das nicht alles müssen sie tatsächlich eine Nacht miteinander verbringen, alles nur wegen einem Schneesturm. Zwischen beiden Knistert es ganz schön gewaltig und doch liegen einige Steine im Weg.

Die Charakter konnten sich schnell im mein Herz schleichen. Beide nehmen sich eine Auszeit nach einer gescheiterten Beziehung. Das sie so schnell jemand neues treffen hätten sie nicht gedacht. Allerdings müssen Chiara und Gabriel auch ihre Probleme aus der Welt schaffen, was das zusammensein nicht so einfach macht. Neben den beiden gibt es auch so einige Nebencharakter. Da gibt es Gabriels Familie. Gerade sie haben sich umso mehr in mein Herz geschlichen. Sie waren hinreißend und haben Chiara mit offenen Armen empfangen. Man lernt auch nur kurz Chiaras Bruder kennen, der aber auch absolut symphatisch war.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Vorallem der moderne Schreibstil hat dazu geführt, dass ich schnell durch das Buch gekommen bin und der Story völlig verfallen war. Hauptsächlich war die Story locker und frech, aber es gab auch passagen die dann doch etwas ernster waren. Die Kulisse war bildlich beschrieben und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Natürlich kommt auch die Weihnachtsstimmung auf. Das Buch ist einfach perfekt für einen schönen Tag an einem kalten Tag und lädt mit ihrer Lovestory zum Wohlfühlen ein. Für mich ist das Buch der perfekte Start für Weihnachtsstorys gewesen und ich kann es nur weiterempfehlen.