Cover-Bild Sunrise Full Of Wonder
Band 3 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Mounia Jayawanth

Sunrise Full Of Wonder

"Schließlich lächelt sie - ein Lächeln, das sich tief in mich hineinbrennt. Eine Narbe der guten Sorte. Eine, von der ich wünschte, sie würde nie verblassen."

Auf eines kann sich Maya verlassen: dass ihr bester Freund Lenny immer an ihrer Seite ist. Schließlich teilen sie schon seit Jahren alles miteinander, trösten sich über jeden Liebeskummer hinweg und fangen sich gegenseitig auf, wenn der andere mal wieder in die Friendzone verbannt wurde. Doch als Lennart seine Wohnung verliert und kurzfristig bei Maya einzieht, verändert sich alles. Plötzlich weckt die Nähe zu Lenny vollkommen neue Gefühle in Maya, und sie muss sich fragen, ob die große Liebe vielleicht die ganze Zeit über schon ganz nah war. Aber kann sie sicher sein, dass Lenny ihre Gefühle auch erwidert? Oder läuft sie Gefahr, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verlieren?

"Dieses Buch hat mich zum Lachen gebracht und mir tausend Tränen geschenkt. Es ist keine Empfehlung, sondern ein Must-Read, der zeigt, wie wichtig NA-Romane für Themen wie diese sind." JUSTINE PUST

Band 3 der BERLIN-NIGHT -Trilogie

Veröffentlicht am 28.10.2022

Maya und Lenny

Es ist der dritte Band der deutschen New Adult Reihe.

Maja und Lennart sind beste Freunde, immer füreinander da und haben immer ein offenes Ohr für den anderen.
Als er bei ihr einzieht, ändert sich das ...

Es ist der dritte Band der deutschen New Adult Reihe.

Als er bei ihr einzieht, ändert sich das Verhältnis. der beiden.

Eine schöne Geschichte, deren Schreibstil sich den jugendlichen Lesern anpasst. Man kommt rasch voran.

Die Figuren haben alle ihren ganz eigenen Charakter und bereichern dadurch das Geschehen. Wobei Maya manchmal etwas anstrengend ist. Lennart dagegen ist einfach nur liebenswert. Alleine schon durch seine selbstlose Art.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde die ersten beide Teile auch noch lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Voller Gefühl

Zuerst einmal bin ich verzaubert von dem tollen Cover. Allerdings war mir nicht klar, das dies der dritte Teil einer Reihe ist und ich bin skeptisch ob ich so gut in die Geschichte finde.
Prinzipiell ist ...

Prinzipiell ist sie nichts neues, Lenny und Maya sind befreundet und müssen- weil Lenny aus der Wohnung geworfen wird, notgedrungen zusammen ziehen. Nun lernen sie sich neu kennen und vielleicht auch lieben?!? Das Gerüst der Story ist nicht außergewöhnliches, die Art und Weise wie toll umrissen die Gefühle und Momente von der Autorin eingefangen werden aber schon. Ich bin richtig begeistert sowohl von der Geschichte und dem Schreibstil als auch von den unterschiedlichsten Emotionen, die bei mir beim Lesen hervor gerufen werden. Ich hab gut hereingefunden, allerdings sind mir die Charaktere nicht so nah, als hätte ich die Teile davor noch gelesen. Trotzdem von mir eine klare Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 11.09.2022

🌅

Das Cover ist wirklich einfach, aber dennoch sehr schön gestaltet.

Oben und unten ist es eher heller und in der Mitte ist ein dunkelroter Streifen.

So wird das Cover dann zu einem echten Hingucker. ...

Das Cover ist wirklich einfach, aber dennoch sehr schön gestaltet.

So wird das Cover dann zu einem echten Hingucker.

Auf dem Streifen sind dann Genre und Titel des Buches zu finden.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm, flüssig und glaubwürdig ich kam beim Lesen schnell voran und war wie in einer anderen Welt gefangen.

Die Story an sich war gut aufgebaut.

Die Dialoge waren nicht zu lang, teilweise gefühlsecht und authentisch.

In diesem 3. Teil der Geschichte geht es um Maya und Lennart.

Zwei wirklich sympathische und authentische Charaktere, die mir schnell ans Herz gewachsen sind.

Vor allem Maya mochte ich sehr, mit ihrer herzlichen Art.

Ein richtig schöner dritter Teil der Reihe.

Für mich etwas besonderes auch wenn mich einpaar Kleinigkeiten gestört haben.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 05.09.2022

Tolles Finale der Berlin-Night - Trilogie

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Wie bereits bei den vorherigen Bänden ist auch hier der Schreibstil flüssig, locker-leicht und daher angenehm zu lesen. Ich habe gut in die Story hinein gefunden und diese in einem Rutsch durchgelesen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Durch ihre Ecken und Kanten wirkten sie sympathisch und authentisch.

Die Thematik, dazu gibt’s im Buch eine Triggerwarnung, hat Mounia, für meinen Geschmack, sehr gut und nachvollziehbar niedergeschrieben. Ich konnte mich gut in die Beiden hineinversetzen, da die Story aus ihrer Sicht in der Ich-Form geschrieben ist,
Es hat Spaß gemacht, und es war auch sehr spannend mitanzusehen, wie aus der Freundschaft etwas mehr geworden ist. Hier wurde nichts überstürzt oder künstlich in die Länge gezogen.

Des Weiteren besticht die Geschichte durch ein breites Spektrum an Emotionen. Diese ließen sich stellenweise sehr gut nachvollziehen bzw. nachempfinden.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die sehr zum Nachdenken anregt und stellenweise berührt. Daher gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Maya und Lenny
Eine süße Gay-Liebesgeschichte, die sich erst im Verlauf so richtig entwickelt.

Maya und Lenny
Eine süße Gay-Liebesgeschichte, die sich erst im Verlauf so richtig entwickelt.
Den Anfang fand ich eigentlich nur so lala. Eine typische Friends-to-Lovers-Story mit Studentenleben und WG-Geschichten. Nett, aber 08/15.
Erst im weiteren Verlauf passieren Dinge, die dem Roman eine gewisse Schwere und auch Tiefe verleihen. Der letzte Teil hat mich dann urplötzlich sehr berührt und gepackt. Hier wurde ich wirklich überrascht und das Buch aufgewertet.
4 Sterne!