Cover-Bild Sunrise Full Of Wonder
Band 3 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Mounia Jayawanth

Sunrise Full Of Wonder

"Schließlich lächelt sie - ein Lächeln, das sich tief in mich hineinbrennt. Eine Narbe der guten Sorte. Eine, von der ich wünschte, sie würde nie verblassen."

Auf eines kann sich Maya verlassen: dass ihr bester Freund Lenny immer an ihrer Seite ist. Schließlich teilen sie schon seit Jahren alles miteinander, trösten sich über jeden Liebeskummer hinweg und fangen sich gegenseitig auf, wenn der andere mal wieder in die Friendzone verbannt wurde. Doch als Lennart seine Wohnung verliert und kurzfristig bei Maya einzieht, verändert sich alles. Plötzlich weckt die Nähe zu Lenny vollkommen neue Gefühle in Maya, und sie muss sich fragen, ob die große Liebe vielleicht die ganze Zeit über schon ganz nah war. Aber kann sie sicher sein, dass Lenny ihre Gefühle auch erwidert? Oder läuft sie Gefahr, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verlieren?

"Dieses Buch hat mich zum Lachen gebracht und mir tausend Tränen geschenkt. Es ist keine Empfehlung, sondern ein Must-Read, der zeigt, wie wichtig NA-Romane für Themen wie diese sind." JUSTINE PUST

Band 3 der BERLIN-NIGHT -Trilogie

Veröffentlicht am 22.09.2022

Maya & Lenny

„Sunrise Full of Wonder“ wurde von Mounia Jayawanth geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und abschließenden Band ihrer Berlin-Night-Trilogie. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, kann dieser Teil unabhängig von den bereits erschienenen gelesen werden. Hier wird die Geschichte von Lenny und Maya erzählt.
Klappentext:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Schlicht und doch aussagekräftig. Der Schreibstil ist angenehm locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Maya und Lenny. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Beide hat man bereits in den vorherigen Bänden der Reihe kennen- und lieben gelernt. Lenny hat das Herz am rechten Fleck. Er hat mir leidgetan, dass er für seinen Namen in der Kindheit gehänselt wurde. Traurig zu sehen, dass er auch später noch Probleme damit hat. Indem er Maya kennenlernt, verändert sich viel in seinem Leben. Er findet Freunde und ist glücklich, wäre er von ihr bloß nicht gefriendzoned worden.
Maya verbirgt etwas vor ihren Freunden. Dahinter kommt man erst im Laufe der Handlung. Sie seht sich nach einem selbstbestimmten Leben. Endlich Entscheidungen alleine treffen zu können, anders als in ihrer Kindheit. Ihre Freundschaft zu Lenny verändert sich. Je mehr Zeit sie auf engstem Raum miteinander verbringen, desto mehr Gefühle entwickelt Maya für ihn. Doch dann kommt es zu einer Situation, die alles, was bisher zwischen ihnen entstanden ist, zum Scheitern verurteilen könnte.
Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie die Teile der Reihe zusammenhängen. Alles beginnt an dem einen Abend im Club. Je nach Band kommen immer mehr Details ans Licht, wie sich alle kennengelernt haben.
Besonders fesselnd war der letzte Teil. Ich wüsste nicht, wie ich an Lennys Stelle reagiert hätte. Fast habe ich schon mit einem anderen Ausgang der Geschichte gerechnet. Sie hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.
Ein würdiger Abschluss für eine fesselnde aber auch ernste Reihe.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Richtig tolle Reihe

Da ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe sehr geliebt habe, musste ich natürlich auch Sunrise full of Wonder lesen.

Da hier aber das Trope Friends to Lovers vorkommt, war ich leider nicht ganz so begeistert wie bei den anderen Bänden. Einfach weil ich das Trope nicht so gerne mag und an manchen Stellen die Charaktere gerne geschüttelt hätte.
Insgesamt konnte mich die Story dann aber doch noch überraschen und ich habe die ganze Geschichte super gerne gelesen.
Die Autorin schafft es einfach super wichtige Themen in ihre Bücher einzubauen und diese sehr realistisch rüberzubringen!
Insgesamt also eine absolut tolle Reihe die ich nur Empfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein tolles Buch

zum Ende war es dann nicht mehr meins, was aber ein absolut persönliches Empfinden ist und ich damit nicht so gut klar komme. Ich hab die Seiten dann einfach überspringen können.❤️

Die ganze Story zwischen ...

Die ganze Story zwischen Lenny und Maya war super toll! Sie haben sich genau in dem richtigen Moment und Tempo „Lieben gelernt“ ich hab aber genau das gleiche Problem wie damals bei Band 1, mich stört es, das Probleme entstanden sind und die Protagonisten anstatt drüber zu reden lieber weglaufen und sich sehr kindlich in meinen Augen verhalten.

Die restliche Story zwischen den beiden war total toll, ich hab mich über ein Wiedersehen mit Sydney und Luke sehr gefreut, auch Vera war wieder ein toller Charakter auch wenn in meinen Augen mehr von ihr erzählt werden hätte können. Ich mag auch super gerne das Coffee and Books und fand es super cool das dort Szenen gespielt haben. An sich war die Story rund, und passend. Es gab 1-2 Sachen die in meinen Augen etwas unrealistisch waren aber das hat nicht weiter gestört.

Zum rest möchte ich keine Äußerung treffen und hoffe, das dies respektiert wird.🤍🤍

Veröffentlicht am 07.12.2022

Macht Euch gefasst auf eine kleine Reise nach Berlin, ins Nachtleben, WG-Leben, Freunde fürs Leben und vielleicht die Liebe des Lebens

Sunrise full of Wonder - von Mounia Jayawanth
Herzlichen Dank an die Autorin und dem Verlag LYX , dass ich die Chance erhalten habe, dass Buch lesen zu dürfen.
Wenn man die Liebe seines Lebens trifft, ...

Sunrise full of Wonder - von Mounia Jayawanth
Wenn man die Liebe seines Lebens trifft, ist man nie darauf vorbereitet. Wer weiß das schon so genau, wenn man jemanden in einer Diskothek auf dem Fußboden des Männer-Wc’s trifft und sich daraus eine wundervolle Freundschaft entwickeln kann. Man seinem Leben entrinnen will und seinen eigenen Weg gehen möchte und dafür Alles hinter sich lässt. Freundschaften fürs Leben schließt und auch die Liebe seines Lebens unverhofft treffen kann. Hindernisse den Weg pflastern und dennoch alles einen Sinn ergibt. Es sind nicht nur die leichten Themen in dem Buch von M.J. im Vordergrund, sondern auch ernstere Themen wurden aufgegriffen, mit der sich wahrscheinlich die ein oder der andere im Leben beschäftigen muss und manchmal schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, auch wenn es einem unendlich schwerfällt.
Es kommt im Leben immer anders, als man es plant. Oft unverhofft holt es dich ein und Du musst Entscheidungen treffen, die nicht Dich selbst oder doch nur Dich allein betreffen. Gemeinsam kann man Alles schaffen, aber manchmal muss man auch seinen Weg gehen, den man für sich selbst richtig hält.
Es sind hier nicht nur die Hauptcharaktere die die Geschichte ausmachen, sondern auch die kleinen Nebenschauplätze, was Freundschaft, Familie und Liebe angeht. Wer hätte gedacht, dass aus einer Partynacht eine so wunderbare Freundschaft entstehen kann und nicht nur eine große Liebe.
Das Cover ist einfach ein Hingucker.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ziemlich beste Freunde.

In Teil drei der "Berlin Night" Reihe dreht sich alles um Maja und Lenny. Auf den ersten Blick mutet es wie eine amerikanische New Adult Geschichte an, aber es spielt in Berlin.
Die beiden verbindet eine ...

Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft, sie verstehen sich blind und sind immer füreinander da.

Doch die plötzliche dauerhafte Nähe zueinander ändert alles. Plötzlich fahren Mayas Gefühle Achterbahn...

Eine schöne Geschichte, die sich schnell lesen lässt. Was bedeutet, wenn man erstmal drin steckt, kommt man so schnell nicht mehr raus. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, auch wenn der Inhalt mich nicht 100% überzeugen konnte.
Einige wichtige Themen werden in dieser Geschichte behandelt, mit denen ich nicht gerechnet habe..

Lenny ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der sich auch von Mayas Launen nicht unterkriegen lässt. Er hätte noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient.
Maya ist ganz nett, aber manchmal auch anstrengend mit ihrer etwas naiven oder zickigen Art.

Ich kenne die beiden ersten Bände nicht, fand aber nicht das mir etwas fehlte bei diesem Buch. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Das Buchcover passt sich optisch an die ersten beide Teile an, sehr schön gestaltet.