Cover-Bild Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Mr. Tan, Diane le Feyer

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

Birgit van der Avoort (Übersetzer)

Seitdem alle Eltern auf einen fernen Planeten verbannt wurden, regieren Kinder die Galaxis. Keine Hausaufgaben mehr, nie wieder Aufräumen und bestimmt kein grünes Gemüse! Doch eine neue Bedrohung erhebt sich: Mode-Imperatorin Jade hat eine Waffe erfunden, mit der sie alle Kinder im Universum unterwerfen möchte. Einzig die schreckliche Adele stellt sich ihr in den Weg. Doch sie kann Jade nicht allein besiegen. Ihre Mission ist es, so viele Kinder wie möglich für den Kampf gegen die Imperatorin zu gewinnen, um so die Freiheit aller Bizarren und Seltsamen im Universum zu schützen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Adele und die Klischees

Die Eltern sind auf einen fernen Planeten verbannt, die Kinder regieren die Galaxie. Auch Adele ist natürlich vorne mit dabei. Dann gibt es Streit mit Jade, die mit ihrem Glitzer die ganze Galaxie bedroht. Und alle außer Adele scheinen klein beizugeben. Adele sagt Jade den Kampf an.

Eine Geschichte voller schwarzen Humor und voller Klischees und es macht einfach Spaß. Ich las schon einiges von Adele, ihre "normalen" Comicstrips sowie das Märchenbuch. Und auch mit diesem hier hatte ich meinen Spaß. Toll gezeichnet, total witzig und so überzogen, dass es nur noch lustig ist. Der Kampf zwischen Adele und Jade ist einfach nur unterhaltsam. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, Adele auf ihrem Kapmf zu begleiten.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Ein skurriles Abenteuer mit Adele

Das Buch beinhaltet ein weiteres, skurriles und lustiges Abenteuer der schrecklichen Adele.

Endlich hat sie einen Planeten gefunden, auf dem sie sagen kann, wo es lang geht und alles könnte perfekt sein. Aber wie so oft bei Adele ist es das nicht. Auf ihre ganz eigene Art erlebt sie ein neues Abenteuer.
Ich liebe die Geschichten rund um Adele einfach und auch dieses Buch war da keine Ausnahme. Die Handlung ist so skurril und lustig, dass ich mehrmals laut lachen musste. Auch die Texte sind sehr kurz und prägnant geschrieben und können auch von Kindern, die noch nicht so gut lesen können, ohne Probleme verstanden werden.
Die Zeichnungen sind wie gewohnt und unterstützen die kurzen Texte perfekt. Man erkennt alle Charaktere ohne Probleme und kann sie auch sehr gut unterscheiden.
Insgesamt mal wieder ein absolutes Highlight und ich hoffe auf viele weitere Abenteuer von Adele und ihren Freunden, die nicht so wirklich ihre Freunde sind.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Bizarr

In diesem farbenfrohen chaotischen Buch von Adele geht es um ein galaktisch bizarres Abenteuer. Nachdem die Eltern ans andere Ende der Galaxie geschickt wurden, führen die Kinder ein freies Leben ohne Hausaufgaben und grünem Gemüse. Doch Jade hat andere Pläne und möchte, dass alle Kinder sich ihr unterordnen. Alle ? Nein, Adele und ihr Geisterfreund werden das schon verhindern.

Wie schon in den anderen Büchern ist Adele einfach besonders, stark und frech und sie läßt sich nichts sagen und dieses Mal geht es wirklich wild her. Interessant war auch der Besuch auf dem Planeten der Erwachsenen die endlich ohne Kinder ein ruhiges entspanntes und gesundes Leben führen können.

Ein farbenfrohes Buch mit viel Glitzer in Comic Form. Für jüngere Kinder gut geeignet aber auch ich, als älterere Leserin habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Magisch!

Wunderschönes Regenbogen- Glitzer- Sterne Buch mit der ,,one-of-a-kind'' einzigartigen Adele! Top

Adele steht für Einzigartigkeit, Unangepasstheit und Kreativität. Genau solche Charaktere braucht es, um eine Heldengeschichte der etwas anderen Art lebendig zu machen. Adele, mit ihren ebenfalls außergewöhnlichen und skurrilen, so wie liebenswerten Kollegen bringt das Universum mit ihrer Art ziemlich durcheinander. Hier ist viel Action angesagt.

Die Dialoge sind humorvoll und bizarr. Die Message ,,gemeinsam sind wir stark'' bringt der Comic sehr gut rüber. Die Anspielungen sind besonders für Star Wars Fans einfach genial. Adele ist keinesfalls eine Märchenprinzessin, sie möchte Heldin der Galaxie sein. So schrecklich Adeles Name auch ist, irgendwie ist Adele ein Leuchtsignal für Individualität und Widerstandsfähigkeit.

Mit ihren gemeinen Sprüchen, ihrem dunklen Witz, ihren originellen Ideen und ihrem Abenteuergeist zieht Adele alle in ihren Bann. Selbst im Traum stellt sie sich ihren zahlreichen Widersachern aus der Wirklichkeit. Denn Adele hat für nichts und niemanden Sympathie und verabscheut alles und jeden. Die Mode Imperatorin Jade, die einen Glitzerwahn hat, zeigt sich als starke, würdige Rivalin der furchtbaren Hauptfigur.

Adele und Magnus stehen vor einem kosmischen Abenteuer, in dem es um mehr als nur einen Planeten geht, sondern um das ganze Universum! Die Eltern sind auf einen Planeten verbannt worden und die Kinder haben das Sagen. Jade will alle Kinder unter ihre Fuchtel bringen, aber das lässt Adele nicht zu! Durch einen unglücklichen Treffer von Jades Glitzer-Laser landen Adele und Magnus auf dem Elternplaneten. Aber Adele gibt nicht klein bei.... Ob Adele mit ihrer schrägen Art Erfolg haben wird?

Die Illustrationen sind so detailreich, dass man nach jedem Umblättern merkt, dass man noch nicht fertig ist mit Staunen und Entdecken.

Das Buch ist ein echter Hingucker, mit seinem eleganten Schnitt und seinem bunten Umschlag. Das Buch sieht aus wie ein Schatz und eignet sich somit auch als ein tolles Geschenk.

Ich kann es kaum erwarten, neue Abenteuer zu erleben.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Coole Adele

Gar nicht schrecklich ist Adele, die Hauptfigur dieses witzigen, unterhaltsamen und sehr einfallsreichen Comics. Nicht nur für Kinder ist er unterhaltsam und bietet viel Abwechslung.

Adele und ihre Freunde ...

Adele und ihre Freunde erleben ein aufregendes Abenteuer, das seinesgleichen sucht. Einmal wild zu allem entschlossen, sind sie nicht mehr zu bremsen. Mit der Unterstützung aller gewinnt die liebenswerte Protagonistin jeden Kampf. Rosige Aussichten für Adele die Ihren.

Gute Unterhaltung für die ganze Familie bietet dieses Buch.