Cover-Bild Grimmwald: Lasst die Felle fliegen! – Band 2
Band 2 der Reihe "Grimmwald"
  • Verlag: Insel Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.02.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Nadia Shireen

Grimmwald: Lasst die Felle fliegen! – Band 2

Das total verrückte Abenteuer geht weiter | Kinderbuch ab 7 Jahre
Conny Lösch (Übersetzer)

Ted und Nancy lieben ihr neues Zuhause, den verrückten Grimmwald. Hier hat Ted endlich Freunde gefunden und Nancy glänzt im Baumboinken, Grimmwalds Nationalsport. Da taucht plötzlich der Bürgermeister des Nachbarorts Funkelforst auf. Und der verfolgt einen fiesen Plan. Er will sich Grimmwald unter den Nagel reißen, um dort einen großen Freizeitpark zu bauen. Die Bäume müssten dafür natürlich gefällt werden und die Bewohner von Grimmwald sollen auch verschwinden. Keine Frage, dass Ted und Nancy sich das nicht bieten lassen. Um ihr Zuhause zu retten, brauchen die zwei Füchse die Unterstützung ihrer Freunde, viel Mut – und auch ihre Fähigkeiten im Baumboinken müssen sie unter Beweis stellen.

• Der zweite Band der erfolgreichen Comic-Romanreihe aus Großbritannien
• Abenteuer, Spaß – und die Party-Krähe hat jede Menge Glitzer mitgebracht

Empfohlen ab 7 Jahren

Veröffentlicht am 18.04.2024

Total genial, witziger Vorlesespaß

Der zweite Band «Lasst die Felle fliegen» von der Grimmwald-Reihe ist wieder herrlich albern, tierisch witzig und ein großer Vorlesespaß. Ich finde, im Klappentext wird fasst schon ein bisschen zu viel verraten, deswegen fasse ich mich kürzer: Diesmal ist der Grimmwald in Gefahr, denn ein schlauer Fuchs hat finstere Pläne. Wenn das nicht neugierig macht.

Toll ist, dass man den ersten Band nicht kennen muss, um mit der Fortsetzung Freude zu haben. Die Hauptfiguren werden anfangs vorgestellt und im ersten Kapitel erfährt man alles wichtige nebenbei. Mit dabei sind natürlich wieder die Fuchsgeschwister Ted und Nancy, die sich im Grimmwald heimisch fühlen und es mit allen Mitteln verteidigen werden. Die Assel Erik Dynamit gibt gewohnt lustige Kommentare und zeigt sich herzzerreißend emotional. Es gibt wieder reichlich lustige Illustrationen, die gerade, weil sie ein bisschen schräg sind, so super passen. Dazu kommen kreative Einfälle und viele Möglichkeiten, die eigenen Vorlesekünste zu zeigen. Da kann ich mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefallen hat. War es die aufdringliche Felipe in ihrem kurzen Auftritt? Oder der stille Abgang von Lady Evelyn Taylor? Das heitere Zwischenspiel? Oder die Offenbarung von der glamourösen Ente Ingrid? Wenn es etwas zu bemängeln gäbe, dann die vielen Namen, die ich irgendwann nur noch abgekürzt habe. Die Geschichte ist spannend, einfallsreich und hat ein tolles Ende. Louie Stowell bietet einfach außergewöhnliche Humor-Unterhaltung für alle, die es gern ein bisschen albern und verrückt mögen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Super witzig und lieb

Super liebes Buch, meine Kinder wollten sofort damit beginnen, da ihnen das tolle Cover so gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist einfach so, dass auch ein Leseanfänger gut in dem Buch mitlesen kann. Wir müssten viel lachen, da es super witzig geschrieben wurde.
Auch die Zeichnungen im Buch haben uns total überzeugt wir konnten uns alles super gut bildlich vorstellen.

Wir hoffen sehr, dass es noch weitere Bänder der Fuchsfamilie gibt. Es sind Familienabendteuer bei denen jeder ins denken kommt und sich überlegt was er vielleicht in seinem Leben besser machen kann wenn es um die Umwelt geht. In dem Buch wird einem erst wieder bewusst was man alles zerstört wenn man Wälder abrodet oder ähnliches macht. Und diese neben Botschaften finde ich super schön meinen Kindern auch in ihrem jungen alter schon mitgeben zu können. Wir würden uns sehr freuen bald ein weiteres Abendteuer erleben zu können.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Baumboink, die Zweite!

Der langersehnte 2. Band der Grimmwald-Reihe ist da!

Unzählige Male haben wir als familie TEds und NAncys Abenteuer im ersten Buch mit durchlebt, gelacht und mitgefiebert.
Erik Dynamit haben wir besonders ...

Der langersehnte 2. Band der Grimmwald-Reihe ist da!

Erik Dynamit haben wir besonders ins Herz geschlossen - so klein, aber so empathisch, mächtig und putzig

Nun geht es ernst zur Sache ... Grimmwald soll einem Freizeitpark weichen. Das müssen die Waldbewohner natürlich verhindern! Doch wie? Ob es ihnen mit geballter Kraft gelingt?

Passend zu Teil 1 gestaltet mit klarer Schrift, einfachen Satzstrukturen, die aber dennoch viel Spaß transportieren und auch Einsicht in Zusammenhänge erfordern, ist es ein absolutes Lesevergnügen für Kinder zwischen 4 und 12, denke ich.

Vortrefflich ist auch die illustratorische Gestaltung. Jede einzelne Seite des Buches ist ein Highlight. Es gibt keine Seite bei der einem nicht direkt ein witziges Bild oder eine Raffinesse im Layout entgegenspringen beim Umblättern.

Uns hat das Lesen wieder rundum Freude bereitet!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Familienlesespaß mit den Grimmwaldbewohnern

Im zweiten Teil der wunderbaren Grimmwaldabenteuerserie „Grimmwald 2 - Lasst die Felle fliegen!“ haben sich die Fuchskinder Ted und Nancy in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Mittlerweile haben sie sich super eingelebt, viele Freunde gefunden und haben einen wunderbaren Zusammenhalt mit den Grimmwaldbewohnern. Plötzlich jedoch wird das idyllische Zusammenleben durch den Bauplan eines Freizeitparks getrübt. Nun müssen die Bewohner noch mehr zusammenrücken und ihr Zuhause beschützen.
Die Autorin Nadia Shireen hat eine besondere Art Kinderbücher zu schreiben, liebevoll und mit vielen Scherzen untermalt sie die Abenteuer. Verrückte, quirlige Charaktere rund die Geschichte ab.
Mein Sohn hat an vielen Stellen herzhaft lachen müssen. Herrlich!
Das Buch erzählt aber nicht nur eine Geschichte sondern vermittelt viele positive Botschaften wie Freundschaft, Zusammenhalt, gemeinsam für etwas einstehen und Schutz der Natur.
Das Cover macht neugierig und regt auf jeden Fall zum Kauf an. Buntes quirliges Treiben, was auf jeden Fall den Inhalt des Buches widerspiegelt.
Mich als Erwachsene waren einige Wendungen vorhersehbar. Jedoch aus Sicht der Kinder ist es ein abwechslungsreiches und spannendes Buch.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Nadia Shireen auch mit dem zweiten Teil eine super Fortsetzung schreibt. Wir haben dieses Buch als Familienlesespaß abends vor dem Einschlafen gelesen. Herzallerliebst!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Grimmwald in Gefahr

Das verrückte Abenteuer der Fuchsgeschwister geht weiter; jede Menge Humor, bizarre Aktionen, amüsante Dialoge und schräge Charaktere.
Nancy und Ted haben sich im Grimmwald gut eingelebt. Zufällig wird ...

Nancy und Ted haben sich im Grimmwald gut eingelebt. Zufällig wird der Nachbarort Funkelforst entdeckt, dort scheint es super toll zu sein…fast schon zu gut um wahr zu sein. Der amtierende Bürgermeister gibt sich zunächst freundlich, doch seine Expansionspläne und faule Tricks lassen nicht lange auf sich warten. Während Ted, die gutmütige Seele, das Gute im Tier sieht, lässt sich Nancy nicht so leicht etwas einreden und stellt mit der Truppe Nachforschungen an.
Auch die Fortsetzung ist super gelungen und kann gut mit dem ersten Teil mithalten, neue und alte Charaktere sind eine bunte witzige Mischung. Rückblick wird nur kurz angerissen, aber die Geschichte lässt sich gut unabhängig lesen. Das Geschwisterpaar harmoniert sehr schön.