Cover-Bild Lambadu (Band 2)
Band der Reihe "Lambadu"
  • Verlag: tredition
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.12.2021
Nadine Seidel

Lambadu (Band 2)

Das Geheimnis der Feuerhexen
Sabine Marie Körfgen (Illustrator)

Lambadu kehrt zurück!
Band 2 der mitreißenden Fantasyreihe ab 8 Jahren.

Ein neues Abenteuer beginnt, als eine geheimnisvolle Buchseite auf mysteriöse Weise in der Welt der Fabelwesen landet und jede Menge Wurzeln folgen. Mit kraftvoller Magie wenden die Zauberer Odin und Xülibert den mächtigen Fluch kurzzeitig ab. Doch ein dunkles Geheimnis offenbart sich. Lambadu und ihre Freunde handeln sofort, aber können sie Helars Fluch noch rechtzeitig stoppen?

Wunderschöne Illustrationen von Sabine Marie Körfgen verzaubern Groß und Klein!
Kurze Kapitel und eine Spannung die bis zuletzt anhält, sorgen für einen maximalen Lesesog und lassen Kinderherzen höher schlagen.

Buchrückseite:
Die böse Feuerhexe ist besiegt! Lambadu und ihre Freunde haben die Herzen der Kinder auf der Erde zurückerobert. Aber da passiert es: Tief im Feuersee schlummert ein dunkler Fluch und bedroht die magische Welt. Nur der Glutdiamant von König Oqeio kann Helars Rache jetzt noch aufhalten. Lambadu, Cooper und Xavarix machen sich sofort zusammen mit dem Mädchen Kaija auf die Suche. Werden sie alle Gefahren meistern? Die Zeit rennt!

»Ob du mutig genug bist, wirst du erkennen, wenn du dich in den magischen Welten beweist!«

Buchtrailer:

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein magisches Abenteuer

Das hier ist die 2. Geschichte von Nadine Seidel über Lambadu, der magischen Zahnfee. Dieses Mal muss sie gegen die Feuerhexe antreten und das Reich der Märchen verteidigen. Es gibt hier jede Menge Charaktere, die tatsächlich auf den ersten paar Seiten eine kleine Biographie verdient hätten. Ich lese ja viel, deswegen fällt es mir nicht so schwer, die Namen Xülibert oder Oqueio zu lesen, aber für Leseeinsteiger sind die Namen halt schon irgendwie schwierig.

Das Cover ist total schön. Auf dem Cover sieht man einen großen Kompass und Lambadu und einen Mann, der keine Feuerhexe ist. Es sieht magisch aus und fällt definitiv auf. Im Buch selbst sind jede Menge toller Schwarzweissbilder.

Die Handlung setzt tatsächlich mehr oder weniger direkt nach dem ersten Buch ein, setzt allerdings nicht wirklich voraus, das erste Buch gelesen zu haben. Lambadu, die Zahnfee und ihr bester Freund Cooper, der Schmetterling sind wieder dabei. Es ist total schön wie Lambadu in der Märchenwelt ist und wir alle alten Märchen wieder erkennen. Zusätzlich werden jetzt aber auch Spieleklassiker wie Jenga oder auch Sagaland in die Handlung eingeflochten und lustigerweise wurde ich sogar geistig in den Kindergarten zurückversetzt, als auch noch der Kasper (bei uns heißt der nicht Kasperle :)) kurz mal auftauchte.

Das Buch gefällt mir sehr gut, weil es einfach niemals langweilig wird. Es gibt so viele Figuren, so viele magische Orte und es werden so viele tolle Werte vermittelt, dass man zum Beispiel nur als Team wirklich stark ist. Da ist es schon fast schade, dass die Geschichte aufhört, vor allem, weil es vom Aufbau halt wirklich so ist: Ich hab's gelesen und musste erstmal überlegen, wer wer ist und woher die kommen. Dann habe ich mich an die Figuren gewöhnt, da wird's dann richtig fies spannend und zum Ende hin gibt Nadine Seidel noch mal richtig Gas.

Ich fand die Geschichte toll.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Zauberhafte Fortsetzung klasse Storie

Auch hier dürfen wir die Liebe Zahnfee Lambadu begleiten die von einem Abenteuer ins nächste rutscht. Hier geht es um die Feuerhexen und den Wolfsrudel aus Band 1. Diesmal bekommen La. Badi, Xavarix, Tante Babantia und Co. Auch Hilfe aus der Menschenwelt. Viele Kinder haben vergessen Spiele zu spielen und diese Spiele kommen dann in die Fantasie Welt. Auch in der Märchenwelt geht es drunter und drüber da dort. Vieles durcheinander geraten ist um das zu lösen müssen Lambadu und ihre Freunde besondere Zutaten für eine Zauberformel sammeln. Da begleiten wir Sie druch5. Dir Märchenwelt. Eine tolle Fortsetzung mit tollen Abenteuern und neuen Kameraden in einem klasse Schreibstil und für die ganze Familie ein Lesegenuss. Mir hat dieser aband auch sehr gefallen drum gibt's eine klare Leseempfehlung für groß und klein . Meine Jungs und ich hatten wieder viel Freude mit den liebenswerten Charakteren und den zuckersüssen Illustrationen.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Zuerst Band 1

Da ich den ersten Band der Buchreihe nicht kenne, hatte ich echt Schwierigkeiten, die ganzen tollen Charaktere auseinander zu halten.

Also hier empfiehlt es sich Band 1 zuvor zu lesen, da die Geschichten ...

Also hier empfiehlt es sich Band 1 zuvor zu lesen, da die Geschichten auf einander aufbauen.

Trotzdem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es wird überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil.

Eine gute Mischung aus Fantasy und Abenteuer Buch.

Besonders gut hat mir gefallen das Dinge aus unserem Leben mit einbezogen wurden wie Märchenfiguren und Gesellschaftsspiele, die eigentlich ein jeder wieder erkennen kann.

Die Geschichte zieht einen ihn ihren Bann ( ob das mit dem Hexenfluch zu tun hat ...). Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, werde aber zuvor definitiv Band 1 noch lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Magisch !!

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Lambadu - Das Geheimnis der Feuerhexen " testlesen.
Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches :
Lambadu kehrt zurück!
Band 2 der mitreißenden Fantasyreihe ab ...

Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches :
Lambadu kehrt zurück!
Band 2 der mitreißenden Fantasyreihe ab 8 Jahren.

Wunderschöne Illustrationen von Sabine Marie Körfgen verzaubern Groß und Klein!

Buchrückseite:

Mein Fazit :
Ich durfte schon Teil 1 lesen und war total begeistert. Eine Fantasygeschichte die seinesgleichen sucht und Kinderherzen mit Sicherheit höher schlagen lässt.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Die Farbgestaltung und das Motiv ist gerade für Kinderaugen sehr anziehend.

Und wieder nimmt die Autorin Große und Kleine Leser mit auf eine phantasievolle und magische Reise in die große Fabelwelt.

Lambadu und ihre Freunde müssen diesmal die böse Feuerhexe besiegen , gegen einen bösen Geist ankämpfen der die gesamte Fabel - und Märchenwelt auf den Kopf stellt. Wer Märchen liebt der kommt hier voll auf seine Kosten, auch wenn man am Anfang miträtseln muss.....Da ist die Phantasie ehr denn je gefordert...

Lambadu und ihre Freunde müssen wieder gefährliche Abenteuer bestehen und dabei steht Mut , Verbundenheit , Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle. Den Kindern aufzuzeigen was Freundschaft bewirken kann, finde ich sehr wichtig. Wenn man füreinander da ist, von seinen Freunden unterstützt und geachtet wird, ist alles viel leichter im Leben. Eine sehr schöne Botschaft wie ich finde!

Eingeteilt ist die Geschichte in 30 kurze Kapitel, je mit einer Überschrift der Beschreibung des Inhalts , einer Zeichnung in Form eines Kompasses , überzeugt einfach.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr lebendig , modern , mitreißend und flüssig zu lesen . Man fliegt nur so über die Seiten und ist von Anfang an verzaubert. Die vereinzelten Zeichnungen im Buch sind sehr schön gestaltet und wie gemacht für Kinderaugen .

Die Fortsetzung von Lambadu hat mich noch mehr fasziniert und begeistert als Teil 1. So süß geschrieben , mit so viel Herzblut die durch die Autorin in die Geschichte gesteckt wurde , kann man nicht nur kleine Kinderherzen höher schlagen lassen. So wie das Herz einer kleinen Lesefreundin , deren Herz im Sturm erobert wurde. Auch mir ist Lambadu sehr ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen. Ich freue mich schon auf neue Abenteuer mit Lambadu und das eintauchen in einf komplett andere Welt voller Magie. Bis bald......

Veröffentlicht am 05.02.2022

Neue Abenteuer mit Lambadu und ihren Freunden

Auf in ein neues Abenteuer zusammen mit Lambadu und ihren Freunden. Zusammen kämpfen sie um die Feuerhexe zu besiegen. Dabei spielen Mut und Zusammenhalt eine große Rolle.

Nadine Seidel nimmt die Leserschaft ...

Nadine Seidel nimmt die Leserschaft mit auf eine Reise in die Fabelwelt.

Beim lesen taucht man in die Geschichte ab und kann so den Alltag hinter sich lassen.

Es ist die Fortsetzung und knüpft an den Vorgängerband an und man trifft liebgewonnene Charaktäre wie Lambadu und Cooper , Kaija wieder.

Ein wundervolle Geschichte. Da freut man sich schon auf die Fortsetzung.