Cover-Bild Meinem Herzen ganz nah
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.02.2023
Nadine Seidel

Meinem Herzen ganz nah

Glaubst du in dieser schnelllebigen Zeit noch an die wahre Liebe? An eine Seelenverbindung, die alles überdauert und ewig weilt?

Begleite Svea auf eine Reise in eine herzerwärmende Geschichte und lass dich in einen außergewöhnlichen Tagebuchroman mit Tiefgang entführen. Dieser Roman wird dein Herz auf wundersame Weise berühren und dir somit schöne Lesestunden schenken.

Klappentext:
»Die Ferne vermag unsere Herzen niemals zu trennen, weil sie voller Liebe kraftvoll füreinander brennen ...«

Die Hoffnung auf eine unendliche Liebe, deren innige Verbindung zweier Herzen vom ersten Augenblick an besteht und die ein ganzes Leben lang hält und vielleicht darüber hinaus, lässt Svea, die für ein
renommiertes Frauenmagazin arbeitet, nach einer gescheiterten Beziehung immer noch nicht los. Sie fragt sich: Gibt es die wahre Liebe wirklich? Svea will es wissen und startet einen Aufruf für einen neuen Artikel im Internet. Kurz darauf trifft sie auf die geheimnisvolle Emily Breder. Für Svea beginnt von nun an ein faszinierendes Abenteuer in ein fremdes Leben. Sie taucht in eine herzergreifende Geschichte zweier Menschen ein, deren Liebe so groß ist, dass keine Entfernung und kein Schicksal sie je zu trennen vermag. Ob Frau Breder es am Ende schafft, Sveas Glauben an die Liebe neu zu entfachen?

Eine emotionale Geschichte, die alle Träume wieder zum Leben erweckt und uns an die Kraft der Liebe glauben lässt. Ein Tagebuchroman voller Liebe und Sehnsucht, der uns auf eine Reise in eine liebevolle Gefühlswelt mitnimmt.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Vertraue der Liebe und Deinem Herzen

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem Svea´s Beziehung in die Brüche gegangen war, fragt sie sich, ob es die wahre Liebe wirklich gibt. Da kommt ihr ihr Job sehr zugute, denn sie arbeitet für ein Frauenmagazin. Sie startet dort einen Aufruf zum Thema „wahre Liebe“.

Dadurch trifft sie auf Emily Breder, die sie auf eine Reise schickt, die voller Emotionen ist. In einer Wohnung, in der wohl Agnes und Henry gelebt hatten, beginnt ihre Reise durch die unterschiedlichen Gefühle.

Svea durchlebt dort, dank des Tagebuchs von Agnes, die Liebe dieser zweier Menschen. Man ist selbst ganz gefangen in dem was man hier liest und man spürt die tiefe Liebe die hier zwischen Agnes und Henry schwebt. Die beiden sind so glücklich und sie sind so eng miteinander verbunden, das sie ohne den anderen nicht leben wollen.
Als Henry durch einen Schicksalsschlag und durch einen Unfall plötzlich verschwunden ist, sucht Agnes ihn und gibt nicht auf. Henry lebt und hat einen Gedächtnisverlust erlitten, er weiß nicht mal wer, wer er selbst ist, geschweige denn weiß er von Agnes.
Aber es kommen immer wieder Erinnerungsfetzen und die führen ihn dann wieder zu Agnes.

Man ist so gefangen in dem was man hier liest und es liest sich sehr emotional. Es geht uns Lesern hier genauso wie Svea, man muss manchmal einfach nur innehalten und das gelesene einfach mal wirken lassen. Es gibt hier so viel, was man über die Liebe, über Gefühle und Emotionen liest, das man sich doch auch mal Gedanken über sein eigenes Leben macht.

Dieses Buch ist wirklich sehr lesenswert, denn manchen Menschen wird hier wahrscheinlich so einiges klarer, wenn es im Leben mal nicht so rund läuft. Jeder Weg ist vorgegeben und manchmal ist dieser Weg nicht gerade und einfach zu begehen. Aber jede Abzweigung gehört einfach dazu, um das Ziel zu erreichen.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, weil es wirklich gut zu lesen ist und man mal wieder darüber nachdenkt, was für einen Weg man selbst gehen soll.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Vertrau auf dein Bauchgefühl!

Wer einen wunderbaren Feelgood-Roman sucht, der wird hier mit "Meinem Herzen ganz nah" von Nadine Seidel auf jeden Fall fündig.

Worum gehts? Journalistin Svea, eine junge Frau, die den Glauben an die ...

Worum gehts? Journalistin Svea, eine junge Frau, die den Glauben an die wahre Liebe schon fast aufgegeben hat, will herausfinden, ob es diese überhaupt gibt. Bei ihren Recherchen trifft sie auf eine alte Dame, die sie in die, teils sehr tragische, Welt von Agnes' und Henrys Geschichte "entführt". Wird sie es schaffen, Svea davon zu überzeugen, dass es wahre Liebe wirklich gibt?

Meine Meinung? Ganz am Anfang tat ich mir ein wenig schwer, mich in die Geschichte einzufinden. Als Svea dann aber das Tagebuch von Agnes findet und so in deren Geschichte mit Henry eintaucht, war es um mich geschehen und ich konnte nicht mehr aufhören. Ich war voll dabei und fand die Wechsel zwischen Henrys, Agnes' und Sveas Gedanken, bzw Briefen sehr spannend und abwechslungsreich. Ich mag es, eine Geschichte aus mehreren Blickwinkeln zu erleben.
Von Svea erfährt man nicht allzu viel, sie ist aber auch nur die Rahmenfigur. Umso besser kann man in das Gefühlsleben von Agnes und Henry eintauchen, die all ihre Erlebnisse in Form von Briefen und Tagebucheinträgen festhalten. Es ist schön zu verfolgen, wie sich die beiden weiterentwickeln und trotz eines sehr schlimmen Erlebnisses an ihrer Liebe festhalten. Sie vertrauen auf ihr Bauchgefühl und werden dafür am Ende belohnt.
Im Buch finden sich ebenfalls einige Liebesgedichte, was mir persönlich etwas zu viel war (ich bin einfach nicht so der Gedichtefan), aber es passt auf jeden Fall sehr gut zum Buch, in dem es ja um die Liebe geht :)

Fazit: Ich habe dieses Buch definitiv sehr gern gelesen und finde die Aufforderung, auf sein Bauchgefühl und das Universum zu vertrauen einfach wunderbar!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Liebe macht stark

Diese Liebesgeschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Autorin beschreibt die Liebe zwischen Agnes und Henry, die schöner nicht beginnen konnte.

Der Journalistin Svea wird durch einen ...

Der Journalistin Svea wird durch einen Aufruf in einer Zeitung ermöglicht, in ein Tagebuch hineinzuschnuppern. Von Beginn an taucht Svea in eine Liebesgeschichte ein, die eigentlich nicht schöner sein kann. Doch eines Tages wendet sich das Blatt und die Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Kann ihre Liebe schwere Zeiten überstehen?

Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden perfekt dargestellt und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Insbesondere haben mich die Gedichte sehr berührt.
Die Geschichte zeigt, dass man mit Liebe und Vertrauen viel erreichen kann. Zudem sollte man jede Sekunde seines Lebens genießen und schätzen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Eine Liebe die zwei Menschenseelen miteinander verbindet, als wären sie eins ist Einzigartig

Das Buch ist nicht in der typischen Roman Form geschrieben, was für den ein oder anderen am Anfang verwirrend sein kann. Svea, hat den Glauben an die Liebe verloren und durch eine Anzeige im Internet eine Möglichkeit bekommen, um eine wahre Liebesgeschichte kennenzulernen bekommen. Dafür fährt sie in eine andere Stadt und wird in einem Haus Wilkommen geheißen und hier durch die Tagebucheinträge der beiden Liebenden geführt und hat somit eine tragische, vom Schicksal geprägte Liebesgeschichte gelesen und uns teilhaben lassen.

Bewertung:

Wer die Liebe aufgegeben hat und sie wieder finden will ist hier genau richtig.

Ich persönlich musste mich am Anfang auch nochmal an die Tagebucheintragsart gewöhnen, aber dank dem super Schreibstil und die liebevollen Geschichten ging das relativ schnell. Wenn man nicht offen ist für die Liebe und sich nicht in so Situationen der Verliebten mit einfühlen kann, wird es in den ersten Seiten der Tagebucheinträge schwierig haben, weil hier ist mitfühlen angesagt. Ich persönlich konnte mich sehr gut einfühlen und fand die Einträge echt super schön. Es passiert eine tragische Wendung im Buch, die ich so erstmal nicht kommen sehen hab und die einen auch erstmal komplett mit reißt. Ich persönlich fand den Twist sehr spannend und er hat dem Buch nochmal eine andere Richtung gegeben, als man eigentlich angenommen hat. Ich finde die zwei Protagonisten, die die Liebenden sind sehr gut beschrieben und fand sie sehr sympatisch und ich finde jeder sollte so ein Glück haben und den richtigen Partner finden, mit dem er so eine schöne Liebe und Verbundenheit erleben kann. Es ist schön zu sehen, dass es auch Menschen gibt die so eine Geschichte gut übermitteln können und so versuchen die wahre Liebe wieder ins heutige Zeitalter zu bringen. Ich finde, es funktioniert sehr gut! Ich bin durch das Buch wieder positiv auf die Liebe gestimmt und finde es so spannend zu sehen, was so ein Seelenverbundenheit und die Liebe selbst alles erreichen und ausrichten kann. Alles in allem ein schönes Buch mit einem tollen und interessantem Ende.

Lieblingszitat:

"Nicht jedem Menschen auf dieser Welt ist es vergönnt, die passende Hälfte zu finden, aber wenn du sie findest, dann halt sie fest. Sei dankbar und schätze die Augenblicke, die du hast."

"Die Ferne uns nicht trennen vermag, denn wahre Liebe entflammt im Herzen Tag für Tag."

Veröffentlicht am 19.03.2023

sehr emotional und sehr berührend

Gibt es die wahre große Liebe wirklich? Zwei Menschen, die wie füreinander geschaffen sind? Mit „Meinem Herzen ganz nah“ hat Nadine Seidel sich mit dieser Frage beschäftigt und einen sehr berührenden Liebesroman geschrieben.

Svea arbeitet für ein Frauenmagazin und möchte einen Artikel darüber schreiben, ob es die wahre und unendliche Liebe wirklich gibt. Sie startet einen Aufruf und trifft so auf Emily, die ihr die Geschichte ihrer Liebe schildert. Svea und mit ihr die LeserInnen dürfen so richtig tief in diese emotionale Geschichte eintauchen.

Beim Lesen gibt es einerseits die knappe Handlung um Svea. Im Hauptstrang, darf man zurück in die Vergangenheit eintauchen und Emily und ihren Henry bei ihrer Liebesgeschichte begleiten.

Es ist schwer das Buch zu beschreiben. Es ist einfach wunderschön geschrieben und steckt voller schöner Gedanken, Zitate und Weisheiten. Als Beispiel möchte ich ein Zitat von S. 126 aufführen: „….Liebe erwischt uns gnadenlos. Ob wir wollen oder nicht. Sie hat die Kraft, uns zu leiten, uns zu führen und uns zu verzaubern. Liebe entsteht ob man will oder nicht. Aber wenn sie fließt, fühlt sich das Leben plötzlich leicht und einfach an. Sie verändert uns und macht uns zu einem besseren Menschen. Man fühlt sich wie neu geboren. Liebe gibt uns so viel….“

Mit ihrem Schreibstil schafft es Nadine Seidel einem zum Nachdenken zu bringen und trotzdem wunderbare Unterhaltung zu schenken. Mit Svea und Emily darf man eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben.

Fazit: Ein absolut emotionaler und berührender Liebesroman! Wer gerne Liebesromane voller Poesie liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.