Cover-Bild Cherish Hope
Band 2 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Nalini Singh

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 21.03.2020

Cherish Hope - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Es geht um Nayna. Sie ist eine indische Frau, lebt in einer Familie, die die Traditionen bewahren möchte und das heißt auch, dass sie verheiratet werden muss. Es gibt extra Agenturen dafür, aber irgendwie gibt's da bisher nur Esel 🙄
Einen Abend möchte sie aber noch die Sau raus lassen. Da sie es nie leicht hatte, weil ihre Schwester die Traditionen missachtet hat, geht die heimlich auf eine indische Hochzeitstagsfeier einer Bekannten. Da fließt natürlich auch ein wenig Alkohol und die beiden Mädels haben sich vor genommen, einfach mal jemanden anzusprechen, den sie niemals ansprechen würden. So findet Nayna den wahnsinnig attraktiven Raj. Die beiden banden an, doch als dieser erfährt, dass sie nur Spaß haben möchte, haut er einfach ab. Die beiden bekommen sich nicht aus den Sinn. Natürlich finden die beiden erneut zusammen, als er am nächsten Abend mit seiner Familie in ihrem Wohnzimmer sitzt und zur Heirat vorgestellt wird. Kann das gut gehen? 😳
Heiligsblechle war dieses Buch gut 😍 der absolute Wahnsinn! Die Autorin hat einen so tollen Schreibstil!

Das Buch wurde in der Erzähl Form geschrieben.
Eigentlich mag ich das garnicht.
Ich finde, man kann sich so nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen, da sie ihre Gefühle und Gedanken nicht selber teilen.
Aber, die Autorin hats echt gerissen!
Die Geschichte ist angenehm zu lesen und war das perfekte Buch für zwischendurch. Keine schwere Lektüre, bei der man wahnsinnig mitdenken musste (außer bei den Namen 🤣).

Und genau dazu möchte ich jetzt übergehen. Die Namen der Figuren haben mich manchmal wirklich wahnsinnig gemacht 🤣 es wurde oft zwischen echtem und Spitznamen gewechselt und es hat lange gebraucht, bis ich das überhaupt überrissen habe. Das gute war aber, man wusste trotzdem immer um wen es geht! Es war also nie verwirrend, ich habe mich nur über mich selbst geärgert. Ich konnte mir die Namen einfach nicht alle merken 🙈

Nayna. Sie ist die Protagonistin dieses Buches und ein wahnsinnig nettes und gut erzogenes Mädchen. Naja eigentlich ist sie ja schon eine Frau, aber durch ihre Schüchternheit stelle ich sie mir irgendwie jünger vor ☺️
Sie liebt ihre Familie und ist dieser stets Loyal.
Ich fand, dass sie einen so tollen Charakter hatte, dass ich sie wirklich gerne kennenlernen würde!
Sie ist genauso ein Familienmesch wie ich. Ist zwar ruhig, aber lässt sich trotzdem nicht alles gefallen. Sie ist gewitzt und clever, lustig, kann aber absolut auch anders.
Ich fand es sehr toll, wie sehr sie sich für ihre Familie und Dinge oder Personen, die ihr wichtig waren, eingesetzt hat. Das zeugt auf jeden Fall von Stärke und Charakter!

Raj. Er ist so der große Bruder, den jeder haben will. Wahnsinnig liebevoll, egal ob im Beziehungen, oder wenn es um seine Familie geht. Dr Spruch "Stille Wasser sind tief" ist glaube ich sein Lebensmoto, passt zumindest wie die Faust aufs Auge!
Er bleibt ruhig, bis es ihm auf den Nerv geht und dann sagt er aber trotzdem immer im Ruhigen aber Bestimmten Ton, wie er dazu steht.
Er ist sehr stark, geistig sowie körperlich.
Ein wirklich super schöner zweiter Protagonist, den ich, genauso wie Nayna, sehr in mein Herz geschlossen habe.

Dann gibt es wirklich seeeehr seeeehr viele Nebenrollen. Naynas Schwester, ihre Mama, Papa und Oma.
Sowie Raj's Schwester, sein Bruder inklusive Verlobte, Mama und Papa. Außerdem kommen kurzzeitig auch seine Oma und Opa vor.
Naynas beste Freundin und Rajs bester Freund kommen auch an mehreren Stellen zur Sprache. Man merkt jedoch im ganzen Buch, dass sie immer im Hintergrund sind und da wären, wenn die beiden etwa brauchen würden.

Was soll ich nur sagen?
Ich habe dieses Buch verschlungen, oft gelacht, ab und zu eine Träne verdrückt und habe mich auch an manchen Stellen mit den Figuren aufgeregt.

Ich fand die Gedichte wirklich sehr gelungen! Man hat auch etwas Kultur gelernt!
Und super toller Pluspunkt war, dass ich mich in meine Kindheit mit vielen Bollywood Filmen zurück versetzt gefühlt habe! 😍

Ich gebe dem Buch volle 5 von 5 Sternen und freue mich schon, mehr von der Autorin zu lesen 😍

Veröffentlicht am 20.03.2020

Toller Plot - Würze fehlt

Nayna hat zugestimmt den Mann zu heiraten, den ihre Eltern auswählen. Um sich erst noch einmal etwas Spaß zu gönnen, geht sie mit ihrer besten Freundin Isa auf eine Party. Besonders nach einer ganze Reihe nervtötender Kandidaten hat sie das wirklich nötig. Dort begegnet sie einem faszinierenden und anziehenden Mann, der sie um den Verstand küsst. Ihren Gesichtsausdruck, als plötzlich eben genau dieser bei der nächsten Vorstellung im Haus ihrer Eltern auftaucht, hätte ich gerne gesehen! 😁
Raj ist ein sanftmütiger und ehrenhafter Mann. Obwohl er sich sehr an die Tradition gebunden fühlt, tut er alles in seiner Macht stehende um Nayna beim Erfüllen ihrer Wünsche zu helfen. Sie möchte endlich ihre Flügel ausbreiten und fliegen. Stets hat sich sich untergeordnet und ihr Leben in die Hände anderer gelegt. Nun sprengt sie ihre Ketten und lässt sich vom Wind treiben. Beide Charaktere mag ich sehr, Raj ist der Ruhepol und Nayna ist rastlos. Sie fühlen sich sehr zueinander hingezogen und ergänzen sich so perfekt. Naynas Wunsch nach Freiheit kann ich auch absolut nachvollziehen. Viel zu lange musste sie im Schatten ihrer Schwester stehen und Wiedergutmachung für ihre Fehler leisten. Den Plot mochte ich sehr. Sie, die ihrer Familie Ehre bringen möchte, und er, der kulturverbunde Mann der sich eine Familie wünscht. Dass sie einander als Heiratskandidaten vorgeschlagen werden ist ja fast schon schicksalhaft. Doch leider hat die Story nicht so viel Power wie erhofft. Meiner Meinung nach fehlte der nötige Pepp. Zwischendurch musste ich mich wirklich überreden weiter zu lesen. Aber spätestens wenn Raj wieder in all seiner Ritterlichkeit auf seinem weißen Ross daher kam, habe ich alles andere vergessen. 😅 Insgesamt gefiel mir Cherish Love leider besser.
Hier gab es gefühlvolle und transparente Charaktere, einen tollen Start, eine interessante Grundlage, viele Einblicke in indische Traditionen und traurigerweise eine langatmige Geschichte. Zwar mochte ich die Story und es gab wirklich schöne Szenen, dennoch hätte man sie meiner Meinung nach kürzen und trotzdem mehr befeuern können.