Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsseele
Band 7 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsseele

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Die große Schlacht um New York hat tiefe Wunden in der Stadt und bei ihren Bewohnern hinterlassen. Das Letzte, was der Erzengel Raphael und seine Geliebte Elena nun brauchen, ist ein weiterer Todesfall - besonders wenn dieser die Handschrift eines wahnsinnigen Erzfeindes trägt. Die Jägerin Ash, eine begabte Fährtensucherin, und der attraktive Vampir Janvier sollen gemeinsam in dem rätselhaften Mordfall ermitteln und begeben sich dabei in größte Gefahr ...

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ash und Janvier <3

Ich liebe diese erschaffene Welt
Das merke ich einfach bei jedem Band wieder, erst recht, wenn man zeitweilig andere Bücher gelesen hat.

Nach der riesigen Schlacht in New York fiel es mit schwer, ein ...

Ich liebe diese erschaffene Welt

Nach der riesigen Schlacht in New York fiel es mit schwer, ein Buch mit „anderen“ Hauptprotagonisten zu lesen und ich hatte tatsächlich erst einmal so gar keine Lust, dass das Buch ähnlich wie das von Jason woanders und ohne Elena und Raphael spielen würde…
Diesen Eindruck hatte ich nach den ersten Kapitel allerdings und habe das Buch dann doch tatsächlich erst einmal zur Seite gelegt und andere Bücher in den Fokus genommen.

Und was soll ich sagen?! Die kleine Auszeit war nötig, um das Buch unvoreingenommen noch einmal in die Hand zu nehmen und darin versinken zu können
Es war wieder ein wirklich gutes Buch und entgegen meinen Befürchtungen spielte es in New York und rechts und links waren alle geliebten Charakter mal vertreten.

Ash und Janvier bilden das Paar, das in diesem Buch im Fokus steht. Sie haben eine wahnsinnig schöne, enge und vertrauensvolle Beziehung. Hier kann man Nalini wirklich nur extrem loben!!
Sie versteht es, die Facetten von Charakteren und Beziehungen so wunderschön herauszuarbeiten, dass jede Liebesgeschichte doch auf ihre Weise eine ganz besondere und eigene bleibt.
Für mich stimmte das Tempo der Story. In der Geschichte lernen wir neben Ash und Janvier auch Naasir, einen der Sieben - das „Tigerwesen“, etwas mehr kennen. Das fand ich sehr spannend, zumal der Folgeband dann auch von Naasir handelt.

Ich LIEBE die Interaktionen unter den Jägern, den Sieben, Raphael, Elena und ihren Vertrauten/Freunden. Die ganze „Gang“ ist mir so verdammt ans Herz gewachsen. Ich liebe die Dialoge, die Schmunzler beim Lesen und finde es klasse, dass man immer noch neue Facetten und Charaktere aus dem Universum kennenlernt.

Der „Kriminalfall“ war interessant, aber für mich eher im Hintergrund. Zum Ende kam die Lösung dann doch recht schnell.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die familiäre Hintergrundgeschichte von Ash. Die fand ich im Ganzen einfach etwas seltsam und auch vom Ende eher schräg. Vielleicht habe ich sie nicht richtig verstanden, aber im Ranking mit anderen Teilen für mich aktuell der „schwächste“. Trotzdem: alles in allem ein toller Band, es ist bereits der siebte Teil der Reihe und noch immer ist man nicht müde von der Serie, sondern stattdessen einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Engelsseele

Diesmal stehen Ash und Janvier etwas mehr im Fokus und können zeigen was in ihnen steckt. Und genau das tuen sie auch sehr überzeugend. Auch wenn es für mich nicht das beste Buch der Serie ist, gab es doch eine interessante Handlung und es war schön zu beobachten, wie die Beziehungen zwischen den Charakteren weiter wächst und sich entwickelt. Was mir auch wirklich toll gefallen hat waren die wunderbar erzählten Momente zwischen Aodhan und Ilium.

Alles in allem ein weiterer unterhaltsamer und action- und temporeicher Serienteil, den ich wieder gern weiterempfehle und den ich mit 4 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannende Fortsetzung

Die Ereignisse aus Band 6 haben ihre Spuren hinterlassen - und ja, ich war doch neugierig darauf, wie sich nun alles entwickeln wird. Tatsächlich sind große Veränderungen ausgeblieben, aber es deuten sich einige weitere an.
In diesem Buch dreht sich die Handlung um Ashwini und Janvier, die beide schon aus den vorherigen Bänden bekannt sind. Neben ihnen als Erzähler sind aber auch die üblichen Verdächtigen (Elena, Raphael, Dmitri) in den Erzählsichten zu finden. Das gibt einige vielfältige Einblicke. Ich hätte mir aber doch ein wenig mehr den Fokus auf dem Hauptpärchen gewünscht. Klar sind die Nebenhandlungen wichtig, aber sie hatten manchmal ein bisschen zu viel Raum, ohne dass es die Haupthandlung wirklich vorwärts bringt. Einiges wird aber auch sicher erst in den Folgebänden wirklich relevant sein.
Ash und Janvier mochte ich von Anfang an, sie hatten zusammen eine echt tolle Dynamik. Wobei ich es fast ein bisschen schade fand, dass man über Janvier gar nicht so wahnsinnig viel mehr erfahren konnte. Er schien immer absolut keine Probleme zu haben, vor allem im Gegensatz zu Ash, bei der es vor Problemen nur so wimmelte. Aber gut, muss auch mal sein.
Die Handlung hat mir gut gefallen und sich flüssig weggelesen. Den Mordfall fand ich sehr spannend aufgezogen, lange war nicht so richtig klar, wer denn eigentlich dahinter stecken könnte und vor allem warum der-/diejenige das eigentlich alles tun sollte. Spannend gemacht, auch die Auflösung.
Auch das Verhältnis zwischen Mordfall und Liebesgeschichte fand ich gut gelöst, zu mal es bei den beiden verhältnismäßig lange gedauert hat, bis da manches zu potte kam. War aber auch mal ganz angenehm.
Ich freue mich auf den nächsten Band. Viele Andeutungen wurden schon gemacht und ehrlich gesagt bin ich sehr neugierig auf Naasir und seine Hintergrundgeschichte.

Mein Fazit
Auch der siebte Band der Reihe konnte mich wieder fesseln und begeistern. Ash und Janvier haben mir als Protas unglaublich gut gefallen, auch wenn es bei den beiden hin und wieder mal ein bisschen länger gedauert hat. Die Handlung fand ich wirklich spannend, wenn sie sich für meinen Geschmack manchmal ein bisschen zu sehr bei Nebencharakteren aufgehalten hat. Auf den nächsten Band freue ich mich aber trotzdem schon sehr.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ash und Janvier

Das zwischen Ash und Janvier eine Anziehngskraft herrscht ist bereits aus den voran gegangenen Teilen ersichtlich. Auch wenn in allen Bänden die Liebe zwischen den Protagonisten eine Rolle spielt so hat sie mich in diesem Band nicht so richtig mit gerissen. Warum kann ich nicht sagen, der Schreibstilgefällt mir nach wie vor und ich lese die Reihe gern.
So warte ich auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 21.01.2018

Engelsseele

Endlich wieder ein neuer Band der Gilde der Jäger. Auf den lang ersehnten Band über Illium müssen wir immer noch warten, denn es ist erst mal Ash an der Reihe. Aswhini und Janvier. Von den beiden hat man ab Band eins immer wieder etwas mitbekommen. Ash ist eine Jägerkollegin von Elena und Janvier ein Vampir, der seinem Engel immer wieder ausbückst, nur um von seiner Ashblade gejagt zu werden.

Ash ist genauso eine toughe Jägerin wie Elena und auch sie hat ein Geheimnis. Ich finde, dass die beiden Frauen sich sehr ähneln. Sie können Kämpfen, lieben ihre Familie aber haben Probleme mit ihr, sie wollen immer ihren Kopf durchsetzen und lassen sich ungern bemuttern. Ashwini ist ein toller Charakter und ihre Gabe macht sie umso interessanter. Schade fand ich es nur, dass sie zwar ab und an erwähnt wurde, aber im Grunde nur am Rande da war. Erst am Schluss wurde wieder sehr auf ihre Gabe eingegangen. Dafür, dass es Ash so sehr quälte diese Gabe zu haben, hat sie sie ganz selten wahrgenommen. Ihre Beziehung und ihr Verhalten zu Janvier fand ich aber sehr süß. Immer wieder flirten die beiden Miteinander und man merkt gleich zu Beginn, dass bei beiden Seiten mehr dahinter steckt. Die beiden haben sich einfach gefunden, nur steht bei Ash ihr Geheimnis im Weg um sich auf ihn einzulassen.

Janvier ist ein ca. zweihundert Jahre alter Vampir, der für Raphael arbeitet. Ich liebe seine Art einfach. Er ist äußerst charmant und flirtet immer wieder mit seiner heißblütigen Jägerin. Wie er mit ihr umgeht, zeigt aber deutlich die Zärtlichkeit und Liebe, die er für sie empfindet. Ab der ersten Seite ist das dem Leser bewusst. Er wird nur immer wieder von Ash hingehalten, was man erst am Ende verstehen kann, wenn man ihr Geheimnis wirklich weiß. Janvier jedenfalls hat mit seiner Art das ganze Buch und die ganze Geschichte aufgelockert.

Wen wir in diesem Band endlich mal ein bisschen näher kennenlernen durften, war Nasirr. Es war eine totale Überraschung. Aus den anderen Bänden gewinnt man den Eindruck, dass er ein kluges und gefährliches Raubtier ist. Gefährlich ist er auf jeden Fall ... und klug auch aber sein ganzes Verhalten ist anders. In der Nähe von Ash und Honor verhält er sich wie ein Kind. Er ist kuschelbedürftig und genießt die Zuwendung der beiden Frauen. Außerdem bin ich nun noch neugieriger, was er eigentlich wirklich ist.

Die Geschichte hat wieder ein sehr interessantes Thema. Ein Wesen, was seine Opfer bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugt und diese danach wie mumifiziert aussehen. Ash und Janvier werden auf den Fall angesetzt, um herauszufinden, was da vor sich geht. Der Fall an sich ist nicht schlecht aber durch die ganzen Nebenhandlungen zieht sich alles so sehr in die länge, dass es teilweise richtig langatmig wurde. Die Nebengeschichte mit Elena und Raphael hingegen fand ich wieder erfrischend. Es ist immer schön auch die anderen mit dabei zu haben und zu wissen, was diese gerade treiben.

Das Buch hat Höhen und Tiefen, die immer wieder schwankten. Tolle und interessante Charaktere alleine konnten es leider nicht ausmachen, den die Geschichte war zwar interessant aber sehr langatmig von der Aufklärung her. Erst am Ende nahm alles wieder an fahrt auf und ging dann jedoch ein wenig zu plötzlich.