Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsseele
Band 7 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsseele

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Die große Schlacht um New York hat tiefe Wunden in der Stadt und bei ihren Bewohnern hinterlassen. Das Letzte, was der Erzengel Raphael und seine Geliebte Elena nun brauchen, ist ein weiterer Todesfall - besonders wenn dieser die Handschrift eines wahnsinnigen Erzfeindes trägt. Die Jägerin Ash, eine begabte Fährtensucherin, und der attraktive Vampir Janvier sollen gemeinsam in dem rätselhaften Mordfall ermitteln und begeben sich dabei in größte Gefahr ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein weiterer Höhepunkt der Reihe mit ganz eigenem Charme

"Engelsseele" ist der siebte Teil der "Gilde der Jäger"-Reihe und ist ein weiterer Höhepunkt in dieser Serie, die sich mit jedem Buch selbst übetrifft.
In diesem Teil ist die Story ein klein wenig anders, ...

In diesem Teil ist die Story ein klein wenig anders, da sich die beiden Protagonisten Ashwini und Janvier schon vorher kannten und man die Chemie zwischen ihnen schon unterschwellig in den anderen Teilen wahrnehmen konnte. Weil die beiden sich auf gewisse Art also schon nah sind, erlaubt ihre Geschichte den anderen Charakteren mehr Platz, ohne die Hauptpersonen zu verdrängen, was mir sehr gut gefallen hat!
Der Leser lernt immer mehr über die Leute um Rapahel und Elena - besonders Naasir war eine Überraschung für mich in diesem Teil (zum Glück ist sein Buch als nächstes dran ;) ).
Dabei sind die Geschichten der anderen aber geschickt mit Ash und Janvier verwoben, so dass man die beiden nie aus den AUgen verliert. Nicht, dass man das könnte - sie sind einfach so herrlich zusammen. Sie beide haben Narben, aber sind mutig genug, dagegen anzukämpfen und trotz aller Ängste ihr Leben zu leben "Volle Kraft voraus" wie sie sagen :) Genau das macht die beiden aus. Und von dieser Kraft ist auch ihr Buch erfüllt.
Wie immer einfach klasse! Ich kann den nächsten Teil nicht erwarten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Engelsseele

Kaum hatte ich den 7. Band der Gilde der Jäger-Reihe von Nalini Singh in den Finger ging es auch schon los mit dem Leseabenteuer. Innerhalb von knapp zwei Tagen habe ich die Geschichte verschlungen und zwischendurch hätte ich, wenn der Alltag mit seinen Forderungen angeklopft hat, am liebsten ein Schild mit "Bitte nicht stören" an die Tür vom Lesezimmer gehängt. Warum müssen solche lästigen Verpflichtungen wie Arbeit, Hausarbeit und ähnliches aber auch immer dann zur Stelle sein, wenn frau wahrhaft Besseres zu tun hat!?! Ein Mysterium, dass ich noch nicht abschließend klären konnte, aber ich bleibe dran

Zurück zur Rezi

In "Engelsseele" stehen der Vampir Janvier und Ashwini im Fokus der Handlung. Der treue und aufmerksame Leser kennt den verschmitzten Vampir und die taffe Jägerin vielleicht aus der Anthologie "Magische Verführung". Auch in den vorherigen Bänden sind die Beiden ab und an mal aufgetreten. Wobei man diese Vorkenntnisse nicht wirklich braucht.

Ashwini ist in der Schlacht gegen den Erzengel Lijuan lebensgefährlich verletzt worden und nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Janvier kümmert sich hingebungsvoll um sie und Gefühle, die schon länger schlummern, beginnen zu wachsen. Noch versucht Ashwini die Distanz aufrecht zu erhalten, um sich schützen, doch dann geschieht ein grausamer Mord. Die Jägerin und der Vampir übernehmen die Ermittlungen und tapsen lange im Dunkeln.

Elena wächst inzwischen immer mehr in ihre Rolle als Gemahlin eines Erzengels hinein, kümmert sich um die Legion und bekommt nicht nur offiziellen Besuch von ihrer Schwiegermutter sondern auch von einem anderen Erzengel. Für Elena, die mit förmlichen Angelegenheiten sowieso auf Kriegsfuß steht, keine leichte Aufgabe.

Wie schon alle Vorgängerbände einfach TOP und Unterhaltung in Höchstform =)

Jetzt heißt es auf den 8. Teil warten!!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Wir haben schon öfters von Ashwini gehört, und jetzt erfahren wir ihre Geschichte

kreativ und spannend

kreativ und spannend
Wenn es eine Sache gibt die Nalini Singh gut kann dann ist es Schreiben. Denn dieses Buch war einfach fantastisch. Und im Mittelpunkt stehen Ashwini und Janvier. Wir haben seit band 1 hin und wieder was von den beiden gehört und jetzt kriegen sie ihr eigenes Buch. Mir gefiel besonders gut, dass so viele Charaktere, die ganze Gruppe eigentlich, immernoch vorkamen und ihre eigenen Kapitel hatten. Gerade Elena und Rapahel und wie die beiden zu Ashwini und Janvier stehen hat mir besonders gut gefallen.
Janvier und Ashwini.... die beiden haben einfach eine so reizende und interessante Dynamik, erinnert mich ein bisschen an Elena und Raphael am Anfang. Mir gefiel besonders gut wie die beiden so offensichtlich mehr füreinander empfanden aber aus verschiedenen Gründen nicht diese Grenze überschritten haben.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Spannender siebenter Band

Die Schlacht in New York hat tiefe Wunden geschlagen, aber kaum beginnen diese zu verheilen droht schon die nächste Katastrophe.

Dieses Mal werden Ash und Janvier in den Vordergrund gerückt, aber die anderen Charaktere kommen natürlich auch nicht zu kurz.
Es ist schon der 7te Band der Reihe, aber es macht mir noch immer sehr viel Spaß sie zu lesen.
Es kommt zu immer neuen Handlungen die mich in ihren Besitz nehmen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Engelsseele

Nach der großen Schlacht erholt sich New York nur langsam. Viele der Engel und Vampire wurden schwer verletzt und müssen erstmals genesen.

Doch die Ruhe ist trügerisch.

Eine neue Droge ist unter den ...

Doch die Ruhe ist trügerisch.

Eine neue Droge ist unter den Vampiren im Umlauf die Raphael und seine sieben besorgniserregend finden.

Auch die Gilde hat davon gehört und obwohl Ash noch nicht voll einsatzfähig ist, macht sie sich gemeinsam mit Janiver auf den Weg. In ihren Ermittlungen kommen sie jedoch nur sehr langsam voran. Finden jedoch bald eine ziemlich graussige Spur.

Die beiden kennt man schon aus anderen Teilen wo sie immer wieder mal kurz angesprochen werden. Janvier der heißblütige Vampir, der Ash schon lange Avancen macht erfährt endlich die grausame Geschichte die Ash plagt.

Eine tolle Geschichte von zwei weiteren Charakteren und ihren Schicksalen.

Ich bin mittlerweile süchtig nach den Büchern. Ich liebe den Schreibstil der mich immer wieder packt und fesselnd in die Welt saugt und nicht mehr loslässt.