Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelskuss
Band 1 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2011
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelskuss

Petra Knese (Übersetzer)

Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen - und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!

Veröffentlicht am 23.01.2020

Wer hätte gedacht, dass ein Erzengel so heiß sein könnte?

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: es gibt ein paar ziemlich heftige Beschreibungen von Mordopfern.

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: es gibt ein paar ziemlich heftige Beschreibungen von Mordopfern.

Elena ist Vampirjägerin. Das ist kein Scherz. Sie ist Angehörige der Gilde der Jäger und hat einen offiziellen Jagdschein für Vampire und ähnliche Wesen. Sie fängt abtrünnige Vampire ein und bringt sie zu ihrem jeweiligen Meister zurück, einem Engel. Wenn ein Vampir dem Blutrausch verfallen ist, hat Elena aber auch die Erlaubnis zu töten.

Elena gilt als die beste. Sie ist eine geborene Jägerin, das heißt sie wurde mit der Fähigkeit geboren Vampire zu wittern, aber das hat auch keine Kehrseite, denn Vampire können auch sie wittern und mit ihrem Duft Elena angreifen.

Doch auch die hartgesottene Jägerin, die dachte schon so ziemlich alles erlebt zu haben, ist zu Tode erschrocken, als ausgerechnet Rafael, Erzengel von New York, aka unglaublich mächtiger und gruseliger Kerl, Elena in den Erzengelturm bestellt und für einen Auftrag verpflichtet. Entweder sie nimmt den Auftrag an, oder er bringt sie um. Elena hat keine Wahl.

Und dann wäre da noch die Komplikation, dass sie Rafael (!!!) heiß findet! Was ist bloß los mit ihr? Ihm geht es genauso und das macht ihn für Elena nur noch gefährlicher. Kann ein jahrtausendealter Erzengel, der nach außen hin immer nur Kälte und Härte zeigt lieben?

Ich liebe diese Reihe! Elena ist mir sehr sympathisch. Sie ist selbstbewusst und einfach cool. Ich kann mich sehr gut in sie hineinfühlen. Sie hat als Kind Schreckliches erlebt und das hat in ihrer Seele Narben hinterlassen. Ihre Familie hat sie verstoßen und ihr Vater lässt keine Gelegenheit aus sie mit seinen Worten tief zu verletzen.

Ich kann so gut nachfühlen, wie überwältigend das für sie sein muss, ein gefürchteter Erzengel der plötzlich hinter ihr her ist!

Rafael wirkt eiskalt und tödlich. Aber wenn er mit Elena zusammen ist, merkt man den Mann in ihm. Er hat schon viele hundert Jahre nichts mehr gefühlt und kann damit nicht wirklich umgehen.

Wer hätte jemals erwartet, einen Erzengel heiß zu finden? Ich jedenfalls nicht. Aber dann sagt er wieder so heiße Sachen und schwupps schon schmilzt „frau“ dahin...

Der Handlungsstrang mit dem Auftrag, den Elena für Rafael und den Kader der 10 Erzengel erfüllen soll, ist sehr spannend und erschreckend.

Der mit der Liebesgeschichte zwischen Elena und Rafael ist vielschichtig. Das liegt vor allem daran, dass Rafael ein Erzengel ist. Er herrscht mit Härte über New York und das muss er auch, um die Vampire unter Kontrolle zu halten. Elena geht ihm unter die Haut und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Elena hat Angst vor ihm und gleichzeitig fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Manchmal wirkt Rafael, als würde er Elena am liebsten umbringen, nur um die Komplikation aus seinem Leben zu entfernen. Aber dann will er sie auch irgendwie beschützen.

Das Buch ist unglaublich interessant und spannend. Die Person, die Elena jagt ist unbeschreiblich grausam und bösartig. Immer wieder gibt es Momente, in denen man merkt, wie der eigene Puls nach oben schnellt, egal, wie oft man das Buch schon gelesen oder gehört hat. Man ist sich auch nie sicher, was man von Rafael halten soll. Einerseits ist er ein Erzengel und manchmal wirklich furchteinflößend. Andererseits ist da eben auch noch der Mann in ihm.

Achtung: kurz vor Schluss wird es echt total spannend und aufregend. Da durchlebt ihr echt alles an Emotionen und kriegt richtig Puls, zumindest geht es mir jedes Mal so. Ich würde daher raten restzeitig eine Pause einzulegen, wenn ihr in dem Buch vor dem Einschlafen lest, sonst könnt ihr nicht mehr schlafen. – Ich spreche hier aus Erfahrung!

Fazit: Ich liebe die Reihe! Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Je nach Lust und Laune lese ich die Bücher als eBooks oder höre sie als Hörbuch. Ich finde die Sprecherin wirklich perfekt. Sie trifft für mich immer den richtigen Ton.

Ich kann euch schon einmal so viel versprechen: die Reihe wird in meinen Augen immer besser. Allerdings nur bis zum 10. Band, ab da fallen sie für mich leider deutlich ab. Ich bin gespannt, ob die Autorin die Kurve noch kriegt oder ob ich die Reihe für mich mit Band 9 enden lassen muss.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Engel – Ära beginnt!

... Eine Welt regiert von Engeln ...

Die Engel stehen an der spitze der Hierarchie.
Seid Jahrtausenden herrschen sie über die Menschheit und die Vampire.

Doch als ein Erzengel aus ...

... Eine Welt regiert von Engeln ...

Die Engel stehen an der spitze der Hierarchie.
Seid Jahrtausenden herrschen sie über die Menschheit und die Vampire.

Doch als ein Erzengel aus der Reihe tanzt brauche sie die Hilfe eines Menschen – die Hilfe einer Jägerin – die Hilfe von Elena.

Elena ist die geborene Jägerin, doch auf ihrer Jagdliste standen bisher nur abtrünnige oder geflohene Vampire, bis der Erzengel Raphael sie in seine persönlichen Dienste stellt und sie einen Erzengel jagen soll.

Doch das ganze ist nicht so einfach wie es am Anfang klingen mag, denn Erzengel sind viel stärker als Menschen und Vampire.
Sie können nur von einem anderen Erzengel getötet werden.

Ein gewagtes Katz- und Mausspiel beginnt, bei dem man nur verlieren kann, denn für einen Engel ist ein Menschenleben wertlos.

Kann Elena ihren Auftrag erfüllen?

Wird sie überleben?

Und wieso verhält sich Raphael auf einmal so komisch ihr gegenüber?

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Engel – Ära beginnt!

Die Autorin entführt uns Leser in eine unglaublich tolle Welt – bei der man sich automatisch die Frage stellt, was wäre, wenn wirklich Erzengel über unsere Welt regieren würden?

Die Autorin hat hier Fantasie, Spannung und Liebe perfekt miteinander verbunden, wie man es selten zu lesen bekommt und fast nicht mehr zu überbieten ist.

Einige der Charaktere kann ich von Anfang an nicht leiden, denn sie sind schwer zu durchschauen und ihre Charakterzüge sind einfach nur grausig, doch es gibt auch Überraschungen und so werden aus gehassten Charakteren total liebenswürdige, die man am liebsten nie wieder gehen lassen möchte.

Vor allem die rasanten Wendungen und der phänomenale Spannungsaufbau haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Das Ende ist ein riesiger Showdown, auf den sich jeder Leser selbst freuen darf, deshalb werde ich hier auch nichts mehr vorweg nehmen. :)

Fazit:

Ein außergewöhnlicher Beginn einer neuen Engel – Ära.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie solch ein Buch gelesen habe.

Engel die Vampire erschaffen und über die Welt herrschen.
Hört sich am Anfang vielleicht verrückt an ist aber schon jetzt mein absolutes Highlight.
Ich verschlinge jedes einzelne Wort und es fiel mir mehr als schwer das Buch aus der Hand zu legen wenn es Zeit zum schlafen oder arbeiten war.

Ich kann das Buch deshalb nur allen wärmstens empfehlen, die nach einem Buch suchen, dass sich definitiv von anderen abhebt.

Außergewöhnliche Geschichte – unglaublich viel Spannung – heiße Erotik.
Ein Buch, für jeden Geschmack.

Veröffentlicht am 24.05.2018

gilde der jäger

Die Autorin Nalini Singh verführt in eine neue Welt. Mitten im Zentrums Manhatten – New York. In dieser Welt gibt es nicht nur Vampire, sondern auch Engel und Erzengel, die mehr oder weniger friedlich unter den Menschen Leben.

Ein grandioser Auftakt mit charakterstarken Figuren, fesselnder und Spannender Geschichte von der ich nicht genug bekomme.

Die Erzengel stehen an der obersten Hierarchie. Diese erschaffen Vampire und dann gibt es noch die Jäger die vertragsbrüchige Vampire jagen und zu ihren Engel zurückbringen.

Elena Deveraux ist eine geborene Jägerinnen mit einen ordentlich saftigen Sarkasmus. Elena ist einer der besten Jägerinnen. Da sie Vampire erschnüffeln kann ist sie genau die richtige für den nächsten Auftrag der ihr zum Verhängnis werden könnte. Den der Erzengel Raphael bestellt sie zu sich um sie in einer Jagd unter Vertrag zu nehmen. Elena macht sich auf den Weg zum Erzengelturm um Raphael zu treffen.

Raphael ist ein Erzengel der eiskalt über New York herrscht. Und bekannt dafür, weder auf fragen noch auf wiedersprüche einlässt. Er ist viel zu arrogant und alt als ein Menschliches Leben zu würdigen.

Umso erstaunlicher ist es als er Elena näher kennenlernt und es zwischen den beiden zu funken beginnt. Zwei so unterschiedliche Charaktere die zueinanderfinden und zusammen durch die Hölle gehen. Das Ende der Geschichte schockte mich und ich musste so mitfiebern in der Geschichte das es bis heute eines meiner Lieblingsbücher ist

Der Schreibstil ist nahezu perfekt. Besonders gellungen fand ich Elena´s Sarkasmus oder bei Raphael - alt und kalt und arrogant wenn er spricht. Mir lief es Eeiskalt den rücken runter und konnte so total in die Geschichte eintauchen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Toller Auftakt einer Reihe!

ch war von der ersten Seite an gefesselt, von der Story, von den Charakteren und von Nalinis Singhs tollem Schreibstil.

Im ersten Augenblick war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch: Kann man wirklich eine guten Geschichte über Engel, die Vampire erschaffen, schreiben?

Ja, kann man! Die Autorin hat sich hier wirklich eine ausgefeilte Geschichte ausgedacht, sodass jedes Detail absolut logisch klingt und man schon nach wenigen Seiten denkt, dass das Ganze absolut Sinn ergibt. Ich finde die Idee, mit einer Gilde von Jägern, die alle besondere Fähigkeiten haben, ziemlich spannend und Nalini hat da auch definitiv viel draus gemacht.

Aber am meistem an dem ganzen Buch gefesselt, haben mich definitiv die Charaktere. Nalini Singh hat eine enorm breite Palette an verschiedensten Charakteren beschrieben, die mir alle sofort ans Herz gewachsen sind. Elena und ihre Freunde bei der Gilde, die alle starke Jäger sind, aber bei denen man sofort bemerkt, dass sie sich alle gegenseitig absolut vertrauen und unterstützen.

Und auf der anderen Seite die Engel und Vampire um Raphael herum. Auch bei denen merkt man, dass sie eine eingeschworen Einheit sind, obwohl sie doch relativ unterschiedlich wirken. Dimitri, der zwischen absolut ernst und gefährlich spielerisch schwankt und natürlich Illium, der schöne Engel, der immer nett zu Elena ist. Raphael selber wirkt auf den ersten Blick ziemlich hart, er hat schon so viel im Leben erlebt, dass ihn nichts mehr wirklich berühren kann. Doch dann kommt Elena, die zwar Angst vor ihm hat, aber taff genug ist, ihm das nicht zu sehr zu zeigen. Ich finde, die beiden harmonieren perfekt miteinander und man fiebert in jeder Szene zwischen den Beiden mit.

Die Handlung an sich war ziemlich spannend, man war ganze Zeit sehr gespannt auf das Ende. Und das war absolut dramatisch, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich kann das Buch nur absolut allen empfehlen, die starke Hauptcharaktere lieben, zwischen denen es richtig prickelt, aber auch eine gute Story mit viel Spannung.

Veröffentlicht am 11.08.2023

was ein grandioser Auftakt *-*

Die Reihe wurde mir von einer guten Freundin empfohlen, die diese Bücher liebt. und mittlerweile teile ich diese Liebe

New York - eigentlich wie man es kennt, mit der Besonderheit des Engelsturms und oh man, damit sind wir auch schon mittendrin. Keine romantische Darstellung von Engeln oder Erzengeln, sondern eine unterkühlte Arroganz, die so realisitsch wie süchtigmachend ist.

Elena ist Gildenjägern - sie jagt also abtrünnige Unsterbliche (zumeist Vampire) und wird nun vom Erzengel beauftragt. Ein Erzengel, in dessen Gegenwart, einem wohl das Blut zu Eis gefriert, aber zwischen den beiden entwickelt sich etwas, das beide nicht deuten können und es wohl gerade deshalb erforschen wollen.

auch wenn es hier Vampire gibt, ist das Buch nicht ansatzweise ist die Richtung von Twilight gehend. Es ist erwachsener, ehrlicher und schonungsloser.
Es ist brutal und blutig. Denn es steht nicht die Liebesgeschichte im direkten Vordergrund, sondern ein blutiges Verbrechen. Diese Mischung war für SO total neu und ich feiere sie! Das Buch ist wirklich toll und der Einstieg in eine mega Buchreihe !