Cover-Bild Psychospiel
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Natalie Tielcke

Psychospiel

Töte - oder werde selbst getötet!

Kommissarin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Als sie am Tatort eintrifft, erschießt der Geiselnehmer zwei Frauen und flieht. Die Kommissarin ist schockiert: Der Killer hat offenbar nur darauf gewartet, die Frauen direkt vor ihren Augen zu töten.

Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann sie dabei unterstützen: Ben Mendel - ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder. Emma und Ben waren mal das perfekte Paar, privat und bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie seine Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in dem der Killer ihr stets einen tödlichen Schritt voraus ist ...

LESER-STIMMEN ZU "PSYCHOSPIEL" VON NATALIE TIELCKE

"Der Prolog ist ein wahres Appetithäppchen und macht so richtig Lust auf diesen Thriller (...), der mich gefesselt und begeistert hat!" (Igela, Lesejury)

"Das Buch ist was für wahre Thrillerfans! Es geht blutig zu, es gibt viele Leichen und dazu eine passende Portion Spannung!" (Sabalina, Lesejury)

"Ein nicht alltäglicher Thriller mit Gänsehautfeeling. Er zeigt uns die menschlichen Abgründe auf." (Zuzi1989, Lesejury)

"Der Thriller ist bis jetzt der beste, den ich 2019 lesen durfte, und hat mich absolut begeistert." (Annalivia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Spiel eines Wahnsinnigen

Als mitten in der Nacht der Anruf zu einem Einsatz kommt, ahnt Kommissarin Emma Mendel noch nicht welch grausames Spiel auf sie zukommt. Sie wird zu einer Geiselnahme gerufen, bei der der Täter ihr die Entscheidung lässt. Wen soll er erschießen, die Mutter oder die Tochter. Wenn sie sich nicht entscheidet, sterben beide. Emma kann keine Entscheidung treffen, somit sterben beide. Aber was Emma noch mehr irritiert, der Geiselnehmer hat sie persönlich angerufen und er kennt ihren Namen. Auf unbestimmte Art glaubt sie die Stimme zu kennen. Der Fall zeigt parallelen zu einem älteren Fall und so wird Emmas noch Ehemann Kommissar Ben Mendel hinzugezogen.
Trotz Scheidung arbeiten die Beiden sehr gut zusammen und können sich blind aufeinander verlassen. Aber schaffen sie es auch den Spielfreund zu fassen. Es scheint als wäre er immer einen Schritt voraus. Können die Beiden das Spiel gegen den Spielfreund gewinnen?
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Spannung sehr gut aufrecht gehalten wurde. Bis zum Schluss was mir nicht klar, wer hier der Täter ist. Ich fand es auch sehr schön, dass es hier nicht nur um den Fall geht, sondern auch ein paar persönliche Hintergrundinformationen mit einfließen. So kann ich mir hier sehr gut eine Fortsetzung vorstellen. Alles in allem macht der Name des Buches dem Inhalt alle Ehre.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.02.2019

spannend aber mit ein paar Längen

Ein Killer, der sich selbst „Spielfreund“ nennt, spielt ein perfides Spiel. Er sucht sich seine Opfer im Internet und zwingt sie zu einem Spiel, bei dem nur einer gewinnen kann.
Emma Mendel wird ...

Emma Mendel wird zum Tatort gerufen, doch der Killer ist ihr immer einen Schritt voraus und spielt auch mit Emma. Der Einzige, der Emma helfen kann ist Ben, ihr Ex-Mann. Doch können sie sich trotz der privaten Differenzen zusammenraufen um diesen Killer zur Strecke zu bringen?

Persönliche Meinung:
Das war bereits mein zweites Buch dieser Autorin. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, wodurch mir auch der Einstieg ins Buch leicht gefallen ist. Das Buch wird wechselseitig aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was das Lesevergnügen definitiv steigert, da man immer wieder Einblicke aus anderen Blickwinkeln bekommt. Zur Mitte hin fehlte mir ein kleines bisschen die Spannung aber im letzten Drittel des Buches reißt die Spannung dann nicht mehr ab und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Auch die Enttarnung des Täters war für mich eine Überraschung.

Fazit:
Natalie Tielcke ist es in meinen Augen sehr gut gelungen, mich als Leser mitzunehmen. Auch wenn die Spannung zwischendurch etwas nachließ, gefiel mir das Buch gut und ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, aber das Ende ist so gehalten, dass es Raum für eine Fortsetzung bietet, worüber ich mich sehr freuen würde.

Für das Gesamtpaket vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Spiel des Grauens

Die Kommissarin Emma Mendel wird an ihrem freien Tag zu einer Geiselnahme in einer Arztpraxis gerufen. Der Geiselnehmer hat ausdrücklich ihre Einheit verlangt und meldet sich nun sogar auf ihrem privaten Handy. Er nennt sich „Spielfreund“ und zwingt Emma, bei seinem grausamen Spiel mitzuspielen. Für die Ermittlungen muss sie mit ihrem zukünftigen Exmann Ben wieder zusammenarbeiten. Einst waren sie ein erfolgreiches Team, aber können sie an die alte Dynamik wieder anknüpfen? Ben hat bereits einmal versucht, den Spielfreund zur Strecke zu bringen. Aber dieser ist immer noch sehr aktiv und findet immer mehr neue Opfer für sein „Spiele“.

Die Spannungskurve startet ziemlich hoch. Sie fällt dann etwas ab, bevor sie im letzten Drittel wieder in die Höhe schießt. Natalie Tielcke arbeitet mit einigen überraschenden Wendungen, mit denen man als Leser nicht gerechnet hat. Ihr Schreibstil liest sich gut.

Emma und Ben sind sympathische Charaktere, die sich in den täglichen Abgründen ihres Berufes als Paar verloren haben. Sie wirken authentisch mit ihren alltäglichen Problemen zwischen Familie und Beruf. Umso erschreckender ist das Grauen, das der Spielfreund in ihre Welt bringt.

Ein spannender Thriller, den ich Freunden des Genres gern weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.02.2019

spiel mit mir

Als Kommissarin Emma Mendel zu einer Geiselnahme gerufen wird, denkt sie noch nicht an das schlimmste. Doch dann ruft der Entführer auf ihrem privaten Handy an und stellt sie vor die Wahl: sie soll entscheiden ob er Mutter oder Tochter erschießt, sollte sie sich nicht entscheiden, sterben beide. Emma trifft keine Entscheidung und so erschießt er beide. Emma will den Täter zur Strecke bringen. Da kann nur ihr Noch-Ehemann helfen. Er ist selbst Kommissar und bis vor kurzem waren sie sowohl privat als auch beruflich ein perfektes Team. Nun braucht sie seine Hilfe, denn sie ist längst ein Teil des perfiden Spieles geworden. Doch der „Spielfreund“ ist ihr immer einen Schritt voraus.

Ich fand dieses Buch sehr spannend und gut geschrieben. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe überlegt und überlegt, wer denn nun dieser Spielfreund ist und woher er immer so gut bescheid weis. Haben Emma und Ben überhaupt eine Chance ihn zu schnappen? So wie es aussieht nicht, da er den beiden immer einen Schritt voraus ist und ihnen nie eine wirkliche Chance gibt ein Spiel zu gewinnen. Würde gerne wissen wie es mit Emma und Ben weitergehen wird. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Spielfreund

Der Thriller „Psychospiel“ von Natalie Tielcke zerrt ganz schön an den Nerven, nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch beim Leser. Ein Wettlauf mit der Zeit, den keiner gewinnen kann. Krankhaft spannendes und sehr ausgeklügeltes Buch.
Nachdem Kommissarin Emma zu einem Einsatz gerufen wird, beginnt ein Spiel, dem Emma und ihre Familie sich nicht entziehen kann. Auf ihrem privaten Handy fordert der Killer sie zum Spiel auf. Schnell sind erste Opfer da und Emma muss zusehen, wie diese erschossen werden. Emma und ihr Ex-Mann Ben wollen den Killer stellen, doch er ist ihnen immer einen Schritt voraus und kennt den Einsatzplan. Können sie den Serienmörder stoppen?
Ein Buch, das von Anfang an einen sehr hohen Spannungsbogen hat, der sich bis zum Ende hält. Ein sehr perfides Spiel, dessen Ausgang man erst einmal verarbeiten muss. Empfehlenswertes Buch.