Cover-Bild Die Liebe will Meer
Band 1 der Reihe "Liebe auf Föhr"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Nele Blohm

Die Liebe will Meer

Vom Pech verfolgt, flüchtet Meike auf die Nordseeinsel ihrer Kindheit, nach Föhr. Dort, in der friesischen Karibik, nistet sie sich im alten Kapitänshaus ihres Großvaters ein, um Abstand zu ihrem Leben in München zu gewinnen. Und zu Kai, ihrem Verlobten, der kurz vor der Hochzeit in eine Honigfalle getappt ist, und dadurch nicht nur Meike, sondern auch ihre Mutter in ein tiefes Chaos stürzt. Schließlich ist für sie die Hochzeit ihrer einzigen Tochter zur Lebensaufgabe geworden.
Die Ruhe auf Föhr wird jedoch schnell durch Henning, Meikes erste große Liebe gestört. Nach knapp fünfzehn Jahren treffen die beiden das erste Mal wieder aufeinander und die Funken sprühen wie bei einem Feuerwerk in den buntesten Farben. Doch dann steht plötzlich Kai in der Tür und will sie zurück.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein richtig schöner Auftakt einer Reihe

Das Cover ist richtig schön,es lädt zum lesen ein
Eine sehr liebes Geschichte die uns mit nimmt und mit fühlen lässt
Es ist der erste Teil der Föhr Reihe. Ein sehr schöner Auftakt .
Ich mag den schreibstil ...

Das Cover ist richtig schön,es lädt zum lesen ein
Eine sehr liebes Geschichte die uns mit nimmt und mit fühlen lässt
Es ist der erste Teil der Föhr Reihe. Ein sehr schöner Auftakt .
Ich mag den schreibstil von der Autorin sehr locker und leicht und zum wohlfühlen.
Durch den lockeren schreibstil konnte ich mir die Zeit auf der Nordsee Insel sehr gut vorstellen .
Es war toll mit Meike und Henning auf Föhr und die neben charaktere.
Opa Paul und Oma Käthe sind zwei ganz besondere charaktere die man anfängt anhieb gern hat und beide geben der Geschichte neben Meike und Henning was besonderes .

Praktisch und super finde ich die Stadtkarte von Föhr auf ersten Seite zum aufklappen.
Am ende des Buches gibt es tolle Fotos von der Insel die uns träumen lassen

Zum wohlfühlen und träumen

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Föhr Reihe

Veröffentlicht am 27.03.2023

ganz bezaubernder Nordseeroman

„Die Liebe will Meer“ ist von Nele Blohm geschrieben, auch bekannt unter ihrem richtigen Namen Mila Summers. Erschienen ist das Buch im Kampenwand-Verlag.

Das zauberhafte Cover lässt direkt schon Urlaubs- ...

Das zauberhafte Cover lässt direkt schon Urlaubs- und Wohlfühlstimmung aufkommen. Und tatsächlich war das Lesen des Buches wie ein kleiner Urlaub auf Föhr. Es kommt eine wunderschöne Stimmung auf und das Setting ist sehr bildhaft beschrieben. Auch die Charaktere waren sehr gut vorstellbar. Auch wenn ich die beiden Hauptprotagonisten Meike und Henning sehr ins Herz geschlossen habe, so wurde dies noch getoppt von Oma Käthe und Opa Paul.

Es handelt sich um eine Liebesgeschichte. Von daher erwartet euch beim Lesen jede Menge Gefühl und Romantik. Das Ganze ist aber sehr humorvoll verpackt, so dass ich immer wieder schmunzeln musste. Und mit Themen wie Vergangenheitsbewältigung, Neuanfang und Liebe hat Nele Blohm zusätzlich noch etwas Tiefgang mit eingebaut.

Fazit: Ein wundervoller Roman zum Abtauchen, Träumen und Genießen, der einem zudem noch schönes Urlaubsfeeling verschafft. Am liebsten würde ich direkt meinen Koffer packen und an die Nordsee reisen. Lasst euch von Nele Blohm in Wohlfühl- und Urlaubsstimmung versetzen und reist mit ihr nach Föhr. Sehr gerne empfehle ich diesen bezaubernden Roman weiter!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Nordseeroman zum wohlfühlen

Als ich das Cover zu „Die Liebe will Meer“ gesehen hatte war ich direkt in Sommerstimmung und hatte Fernweh.

Im Buch geht es um Meike, sie hat gerade ihren Job und ihren Verlobten verloren und macht sich so auf die Reise zu ihrem Großvater auf die Nordseeinsel Föhr.
Eigentlich möchte sie dort einfach mal ihre Ruhe haben um über ihre Zukunft nachzudenken, doch dann trifft sie ihre erste große Liebe Henning wieder und schnell fliegen die Funken.
Wäre da nur nicht Meikes Mutter und ihr Ex-Verlobter der auf einmal vor der Tür steht und sie zurück haben möchte …

Ein wundervolles Buch das Autorin Nele Blohm hier wieder gezaubert hat.
Ich liebe ihren lockeren und flüssigen Schreibstil.
Durch die bildlichen Beschreibungen der Insel, des Meeres und den wunderschönen Häusern konnte ich mir die Insel Föhr sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen.
Die Protagonisten werden liebevoll und authentisch dargestellt und ich fand besonders Meikes Opa und Hennings Oma sehr interessant und lustig.

Ein zauberhafter, romantischer Nordseeroman mit viel Witz und Charme, aber auch nachdenklichen und tiefgründigen Momenten.
Ich habe jedes Kapitel dieses Romans sehr genossen und bin nur bereit für den Sommer und das Meer 🌊

Veröffentlicht am 25.04.2023

Liebe, Strand und Meer!

Loslassen und neu anfangen gehen oft Hand in Hand!

Inhalt:⁣

Loslassen und neu anfangen gehen oft Hand in Hand!

Inhalt:⁣
Job weg, Verlobter weg, Wohnung weg! Die Situation könnte für Meike Landwehr schlechter nicht sein. Also packt sie ihre Sachen und reist nach Föhr zu ihrem Opa Paul in sein Kapitänshaus, in dem sie schon ihre Kindheit verbracht hat. Dort angekommen läuft sie ihrer Jugendliebe Henning Albers über den Weg, der ihr Herz immer noch höher schlagen lässt. Ausgerechnet jetzt taucht ihr Ex-Verlobter auf und macht Meikes Gefühlschaos perfekt. ⁣

Meine Meinung:⁣
„Die Liebe will Meer“ ist der Auftaktband der Liebe-auf-Föhr Reihe und somit unabhängig lesbar. ⁣
Aus der Sicht von Meike nimmt mich die Autorin mit in die nordfriesische Karibik und lässt mich von Wellen, Strand und Urlaub träumen. Durch den humorvollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe mich gut unterhalten gefühlt. ⁣

Meike Landwehr steht gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Kurz vor ihrer Hochzeit geht alles schief und wäre das nicht schlimm genug, muss Meike auch noch mit der übergriffigen Art ihrer Mutter klar kommen, die mich beim Lesen wahnsinnig gemacht hat. Die Weite des Meeres tut Meike gut, um ihre Gedanken zu sortieren, die immer wieder um ihre Jugendliebe Henning geistern…⁣
Henning Albers lebt nach einer gescheiterten Ehe wieder auf der Insel Föhr und hat sich den Traum einer Surfschule erfüllt. Als er Meike wieder sieht, traut er seinen Augen nicht, denn er konnte sie nie ganz vergessen….⁣
⁣Meike und Henning, zwei Menschen mit einer gemeinsamen Vergangenheit, zwei Menschen mit Träumen und Zielen, zwei Menschen mit alten Gefühlen im Bauch, zwei Menschen, die sich völlig neu kennenlernen und sich auf zweite Chancen einlassen.⁣

Ich habe ihre Geschichte unheimlich gerne gelesen und liebe auch die Ereignisse rund um Opa Paul und die Nebencharaktere sehr. Von mir gibt’s daher eine Leseempfehlung und ich freue mich schon, in Band 2 der Reihe wieder nach Föhr zu reisen❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal weiß der Verstand ganz genau, was zu tun ist, nur das Herz weigert sich vehement ihm zu folgen❣️⁣

Veröffentlicht am 11.05.2023

Cosyness an der Nordsee

Wer kennt es nicht, wenn sich von einer Sekunde auf die nächste das ganze Leben verändert. Man möchte fliehen und den Kopf freikriegen. Genau das passiert Meike am Anfang dieser Geschichte.
Um den Kopf ...

Um den Kopf frei zu bekommen, flieht sie zu ihrem Opa nach Föhr. Was ihr dort begegnet, bringt sie fast noch mehr durcheinander und es dauert sehr lange bis sie ihren Weg findet. Eine wirklich wunderschöne Geschichte über Liebe, Familie, Verwandtschaft sowie verrat und Enttäuschung.
Das Einzige, das mich wirklich arg genervt hat ist, dass der Opa IMMER Opa Paul benannt wurde. Selbst im persönlichen Gespräch. Als gäbe es dort noch mehr Opas und man sie nur so auseinanderhalten könnte. Spoiler: Es gibt weder einen anderen Opa noch eine Oma.
Alles in allem ist es eine großartige Geschichte, die vor Gemütlichkeit nur so trieft und mich total geerdet hat. Ich hoffe sehr, dass wir hier noch mehr lesen dürfen, denn es gibt ja noch 2 Mädels, die ihre Liebe finden müssen.