Cover-Bild Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
Teil 11 der Serie "Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Nele Neuhaus

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Kriminalroman: 11 CDs
Julia Nachtmann (Sprecher)

Wer schuldig ist, entkommt nicht - der neue Roman der Bestsellerautorin Nele Neuhaus

Im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-Jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können.

Auf einer Landstraße im Hintertaunus wird nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht entstellt. Der Mann hatte bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet?

Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa. Ohne es zu ahnen, steuern sie auf eine Katastrophe zu.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Spannender Thriller mit gesellschaftlichem Thema

Monster von Nele Neuhaus
Gesprochen von Julia Nachtmann

Monster von Nele Neuhaus
Gesprochen von Julia Nachtmann

Hinter einer Marienkapelle wird die Leiche der erst 16jährigen Larrisa Jansen gefunden. Sie wurde erdrosselt. Pia Sander und Oliver Bodenstein nehmen die Ermittlungen auf. Schnell gerät durch eine DNA-Analyse Farwad M. unter Mordverdacht, ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst kürzlich zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde. Doch er konnte untertauchen, als er nach einer Haftbeschwerde aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Die Empörung in der Gesellschaft ist riesig.
Dann wird ein Mann im Hintertaunus von einem Auto erfasst und getötet. Er ist übersät mit Bisswunden und sein Gesicht ist bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Durch Fingerabdrücke kann er identifiziert werden. Er hat damals eine schwangere Frau mit seinem Auto getötet und wurde erst vor kurzem aus der Haft entlassen. Wie kam er in diesen Wald und wer hat ihn so zugerichtet??
Als Pia und ihr Team auf immer mehr vermissten und Todesfälle stoßen sind sie sich einig das hier irgendetwas so gar nicht stimmen kann. Aber alle Ermittlungen landen in einer Sackgasse.
Was haben der Mord an Larissa und die Vermissten und Todesfälle mit einander zu tun??

In aufwendiger und spannender Ermittlungsarbeit kommen die Kommissare einem Komplott auf die Spur welches die Meinung unterschiedlich zu verwerten weiß.
Nicht nur emotional, auch politisch ein durchaus durchdachter Thriller, der einem selbst zum Nachdenken anregt.
Was wäre wenn???
Der Thriller war sehr spannend und authentisch. Man war absolut im Geschehen und konnte kaum aufhören mit dem Hören um zu wissen wie es weiter geht.
Die Ermittler Pia und Bodenstein, waren wie immer sehr kompetent und nahbar war mir sehr gut gefallen hat. Auch ihre eigene Sicht auf die Dinge wurden nicht weg gelassen.
Die Sprecherin Julia Nachtmann war mal wieder toll. Ich mag ihre Stimme und wie sie die Gefühle der Menschen auch in einem Hörbuch, dem Hörer näher bringt. Man fühlt sich verbunden und die Vorstellungskraft wird angeregt. Man fühlt sich als wäre man Anwesend.
In unserer heutigen Gesellschaft wird dieses Thema immer mehr publik. Weshalb ich das Buch auch jedem Thriller Fan empfehle der politische Themen nicht scheut und natürlich einen spannenden, aufregenden Thriller hören/lesen möchte.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Unheimlich spannend und erschütternd!

Auch der 11. Band der Taunus-Krimi-Reihe ist wieder unheimlich spannend - von der ersten bis zur letzten Minute. Nele Neuhaus ist einfach eine Meisterin der Kriminalliteratur und hebt sich deutlich von vielen anderen Autoren dieses Genres ab. Und Julia Nachtmann liest wieder hervorragend.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Eine raffinierte und ausgeklügelte Geschichte

Pia und Bodenstein müssen den Mord an einem jungen Mädchen aufklären. Bald merken sie, dass so viel mehr dahinter steckt, als sie vermutet haben.

Meine ...

Eine raffinierte und ausgeklügelte Geschichte

Ich mag die Bücher dieser Autorin und dementsprechend war meine Erwartung sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

Dies ist eine spannende und packende Geschichte vom Beginn bis zum Schluss. Sie ist durchdacht und raffiniert.

Die Sprecherin des Hörbuch ist genial. Sie hat eine ausdrucksstarke und äußerst emotionale Stimme.

Ich kann dieses Buch nur jedem weiter empfehlen, es lohnt sich. 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 21.12.2023

Vorverurteilt

Nele Neuhaus verblüfft immer wieder mit einem neuen Krimi, der mindestens genauso spannend ist, wie sein Vorgänger. Dies ist jetzt schon der elfte Band rund um Pia Sander und Oliver von Bodenstein. Diesmal geht es um ein getötetes junges Mädchen, bei dem sich die Öffentlichkeit schon schnell auf einen Asylbewerber als Täter eingeschossen hat. Es droht Selbstjustiz. Vor allem scheint es einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu geben. Gewürzt wird die Handlung wie gewohnt mit privaten Details über Oliver und Pia, und ein Selbstmordattentat im Gerichtssaal und eine barfüßige Leiche auf einer Landstraße runden das Geschehen ab.
Wie immer verbindet die Autorin einen spannenden Krimiplot mit sehr persönlichen Erlebnissen der Protagonisten, sodass ein absolut rundes Ganzes entsteht, das fast schon zwischen den Genres Krimi und Roman angesiedelt ist.
Julia Nachtmann ist als Vorleserin eine perfekte Wahl.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Aktuell wie nie

Man muss zum Stil keine Worte verlieren. Nicht umsonst zählt Frau Neuhaus zur Spitze der deutschen Autor•innen. Unheimlich bildlich werden Geschichten erzählt, die spannend sind und den Leser fesseln, die nicht blutig sind, sondern logisch ohne spätere offene Fragen und dazu auch an den richtigen Stellen so emphatisch, gerade im Hinblick auf Gefühle und Gedanken von Trauernden, dass einem die Tränen kommen.

Dazu ein seit Jahren fast identisches Ermittlerteam mit sympathischen Charakteren, gespickt mit nachvollziehbaren privaten Freuden und Problemen. Jeder neue Fall ist ein Art Nachhausekommen oder Treffen mit guten Freunden, sofern man die Serie von Anfang an verfolgt hat.

Auch scheut sich Frau Neuhaus nicht, in ihren Büchern kontroverse Themen aufzugreifen; in diesem Fall in den ersten Kapiteln die Flüchtlingskrise und die damit verbundenen (gesellschaftlichen) Probleme, den Umgang mit unseren Regeln und Gesetzen, die mittlerweile vorherrschende Meinung/Angst der Bevölkerung bzw. die durch diverse Vorkommnisse diesbezüglich angespannte Situation bei der Polizei (der Feuerwehr/den Sanitätern etc.) sowie von mangelndem Respekt, von Vorurteilen, Resignation und Selbstjustiz.

Das Buch ist aber keinesfalls parteiisch oder gar rechts, sondern die Probleme werden neutral so dargestellt, wie sie sind. Sicherlich war die Umsetzung keine leichte Aufgabe.

Die Geschichte selbst ist wie immer hoch interessant, die Ermittlungen verschachtelt mit vielen Sackgassen und Zweifeln. Nach einem sehr intensiven Anfang flacht das Buch später naturgemäß etwas ab, nimmt aber zum Ende hin wieder Fahrt auf.

Wie auch bei den Büchern vorher von mir glatte 5*