Cover-Bild For that Moment
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Nena Muck

For that Moment

falling feels like flying
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte.
Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ...

Veröffentlicht am 02.07.2020

Atemberaubend und einzigartig

Diese atemberaubende Geschichte hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern noch weit übertroffen - und das schon innerhalb des ersten Drittels! Mit bezaubernden Worten, unverwechselbarer Poesie und immensen Botschaften hat sie sich fest in mein Herz betoniert. Vor allem wegen einer ganz besonderen Person: Emmi! Sie ist ab sofort eine meiner liebsten Protagonistinnen! 💜 Obwohl ihre kleine perfekte Welt markerschütternd zum Einsturz gebracht wurde lässt sie sich nicht unterkriegen und nimmt ihr neues Leben widerspruchslos an. Man könnte meinen, dass sie deshalb nun miesepetriges und unerträgliches Verhalten an den Tag legt, doch weit gefehlt. Sie hat gelernt die kleinen Dinge des Lebens zu lieben und sich immer wieder von den magischen Wundern der Natur und des Lebens verzaubern zu lassen. In ihr steckt eine erstaunliche Seele die eine ausergewöhnliche Sichtweise verbreitet. Sie verleitet nicht nur andere Charaktere zum Nachdenken sondern belädt auch den Leser mit unzähligen Philosophien über das Leben und Vergänglichkeit. Als sie Vince das erste Mal begegnet ist davon noch nicht wirklich viel zu spüren, denn er ist einfach unglaublich arrogant und überheblich. Er hat mich ebenso schnell wie Emmi zum Kochen gebracht. Doch nur ein paar Kapitel später sind wir ihm beide verfallen. Unwiderruflich und hingebungsvoll! Denn Vince ist so viel mehr als nur sein ruppiges Äußeres, mehr als nur seine ansehnliche Hülle und so viel mehr als nur ein Individuum mit schlagendem Herzen. Er ist gut, er ist kreativ und echt. Verletzlich, verlassen und mitunter abschreckend. Und doch sieht der aufmerksame Beobachter seine Fassade bröckeln. Leider ist er auch verflucht verschlossen und ungeschickt und somit versaut er sich mal wieder sein eigenes Glück.
Auch wenn Emmi sich letztlich mit ihren Geheimnissen wie in einem Spinnennetz verstrickt hat, kann ihr das nicht übelnehmen und fühle einfach nur mit ihr. Ich könnte stundenlang von ihr schwärmen. Vince würde vermutlich die Augen verdrehen und mir doch innerlich zustimmen Zugeben würde es das deshalb noch lange nicht. ☝️😅 Aber sie ist einfach unglaublich vorbildhaft, völlig authentisch und wird mich von nun an immer begleiten. Sie erfreut sich an einem Feld voller Wildblumen, an einem melancholischen Sonnenuntergang, an Herbstlaub und Sonnenstrahlen. Ihr seht worauf ich hinauswill? Sie ist mehr als nur bodenständig - sie ist erdverbunden und ruht in sich selbst. Zumindest solange sie ihr inneres Monster und ihre seelischen Abgründe kontrolliert. Denn Ballast hat sie reichlich und ist dennoch so wundervoll. Sie ist zeitgleich verträumt und unglaublich tiefgründig - und das in perfekter Relation! Meiner Meinung nach ist ihre Sicht auf die Welt ihre beste Eigenschaft. Denn wer sich ehrlich über die kleinen Dinge des Lebens freuen kann ist selbst viel glücklicher. Man sollte lernen nicht auf die großen Momente des Lebens zu warten, sondern die Perfektion in den vielen kleinen erkennen. Und das ist die größte Weisheit die man aus diesem Meisterwerk schöpfen kann. Ich kann kaum beschreiben wie schmeichelnd und wunderschön hier die Worte gewählt wurden. Wahre Poesie! Unzählige Textstellen habe ich makiert, weil sie mich zutiefst berührt und mein Denken verändert haben. Man kann sich zwischen diesen Zeilen einfach nur wohlfühlen. Emmi motiviert mich hinaus zu gehen und die Welt durch ihre Augen zu sehen.
Ich bin Tage später immer noch komplett geflasht und meine Gedanken drehen sich weiterhin um dieses Buch. Es hat mich emotional ausgelaugt und mir doch so viel gegeben. Trost, Liebe, Glauben und Glück. Ich danke dir Nena Muck für dieses außerordentliche Geschenk! So sehr ich mich auf die Fortsetzung mit ganzem Herzen freue, so sehr fürchte ich mich nun schon vor der Welle der Emotionen. Jedem der Trost sucht, der Erfüllung und Glück anstrebt, kann ich nur raten sich von dieser Schlüsselfigur mitnehmen zu lassen auf eine Reise, die die bisherige Sichtweise auf den Kopf stellt und das Herz mit Zauber erfüllt. 💜 Denn dies ist eine bezaubernde Romanze mit einmaligem Flair.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes..

Zuerst möchte ich auf das wunderschöne Cover aufmerksam machen! Ich liebe es und kann mich daran gar nicht satt sehen. Die Story wird zum Großteil aus Emmi's Perspektive erzählt und lässt den Leser dadurch intensiv ihre Gefühle und Gedanken wahrnehmen. Man fühlt sich sofort mit ihr verbunden und kann ihre Ängste und Träume gut nachvollziehen. Vincent hingegen wirkt wie der klassische Bad Boy, der nichts anbrennen lässt und sein Leben in vollen Zügen genießt. Doch mit jedem Kapitel, indem sich die Beiden näher kennen lernen, entdeckt man, dass noch viel mehr hinter seiner Fassade steckt und man ihn nicht nach dem ersten Eindruck verurteilen sollte. Die anfänglichen Streitereien der Beiden haben mir extrem gut gefallen und mich unterhalten, sodass ich mit dem Lachen nicht aufhören konnte. Über Vince's direkte und freche Art ist Emmi zuerst schockiert und kann ihren Ohren teilweise nicht trauen, jedoch gibt sie ihm immer mehr Kontra und damit sammelt sie ordentlich Pluspunkte. Die Nebencharaktere in dieser Geschichte sind ebenso authentisch und tragen ihren Teil zu dieser Geschichte bei.

Vor allem Nena's Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich absolut begeistert. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir während dem Lesen das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt wurde. "For that Moment" zu lesen war eine Achterbahn der Gefühle, die einem die Luft zum Atmen nimmt und einen nur so mit Emotionen überschüttet. Gerade der miese Cliffhanger am Ende hat es in sich und hat mich vollends zerstört.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Mein absolutes Jahreshighlight...

Heute hab ich für euch ein ganz besonderes Buch. Das meiner Meinung nach, viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Es sieht total unschuldig aus ABER lasst euch von dem wunderschönen Cover nicht täuschen, denn die Story schlägt ein, wie eine Bombe.

Die ersten paar Seiten haben ganz harmlos angefangen und ich habe mit einer seichten-süßen Story gerechnet - naja, mehr daneben liegen konnte ich nicht.
In Vince habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Er wirkt wie der typische "BadBoy", doch sein Charakter ist viel tiefgründiger, als man zu Beginn vermuten mag und das macht ihn heißer, wie die Sonne. Es gibt einfach nicht genügen Worte, um ihm gerecht zu werden.

Emilia erkennt sich selbst nicht wieder, wenn sie in den Spiegel blickt. Durch einen schweren Schicksalsschlag, ist sie innerlich in tausend Teile zerbrochen und Vince versucht diese Teile wieder zusammenzufügen, doch Emmi macht es ihm alles andere als leicht. Sie versucht durch Lügen, ihre Vergangenheit vor anderen zu verstecken.

Unterschiedlicher könnten die Protagonisten nicht sein aber gerade das macht die beiden so sympathisch und gibt dem Buch unglaublich viel Spannung - als ob es davon nicht schon genug hätte. Mit jeder weiteren Seite habe ich mehr Schmetterlinge im Bauch bekommen und konnte es nicht erwarten, wie es mit den beiden weiter geht.

An dem Buch passt alles super zusammen, der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen, für Herzschmerz wird gesorgt und das Ende gibt einem dann den Rest. Ich hab die letzten Seiten 3 mal gelesen, weil ich dachte, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein, war aber leider doch so. Was ein fieser Cliffhanger.

@nenamuck du hast mich echt durch die Hölle geschickt, dein Buch jagt mir Tage später noch durch den Kopf und ist zu einem meiner Jahreshighlights geworden, denn etwas Geringeres hat es nicht verdient. Danke danke danke, für das Rezensionsexemplar 💙 Ich kann es gar nicht oft genug sagen, es ist eine unglaubliche Geschichte, in der so viel Herz steckt. Sei stolz darauf.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Einfach Wundervoll

Ich war wirklich vom ersten Kapitel an sehr angetan von der Geschichte von Emmi und Vince. Kein Kapitel verging ohne dass nicht etwas Spannendes passiert ist. Es waren einige Überraschung reingepackt, die mich echt geschockt haben. ‚For that Moment‘ war traurig, wunderschön und herzzereissend.
Aber einfach wunderbar
Der Cliffhanger am Schluss lässt mich allerdings ein wenig ratlos zurück. Ich meine, jetzt möchte ich erst recht wissen wie es weitergeht.
Mir haben es die Beiden definitiv angetan und nur zu gern wüsste ich wohin sie das Schicksal noch führt...

Ich habe das Buch echt geliebt und regelrecht verschlungen. Das Cover und auch die Geschichte sind echt wunderbar.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Wow

Ganz zu Anfang möchte ich mal kurz aufs Cover zu Sprechen kommen.
Ich finde es wunderschön und total faszinierend.

Ganz zu Anfang möchte ich mal kurz aufs Cover zu Sprechen kommen.
Ich finde es wunderschön und total faszinierend.

Ich hatte nicht wirklich eine Erwartung an dieses Buch aber Hola die Waldfee , was man hier geboten bekommt ist der Wahnsinn.

Diese Autorin wird es noch weit bringen. Ihr solltet euch alle den Namen Nena Muck merken.

Dieses Buch packt einen und lässt auch so schnell nicht mehr los.
Ich wollte und konnte diese Geschichte kaum aus der Hand legen, ich wollte wissen was passiert, wie es weiter geht und dann auf einmal was ich schon am Ende.

Ich wurde wirklich Positiv Überrascht und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit genommen.
Das Buch hat auch hinterher noch lange in meinem Kopf rum gegeistert.
Ich möchte bitte sofort ein zweiten Teil haben :D

Der Schreibstil von Nena Muck ist wirklich sehr bildlich, leicht und hat Tiefgang.
Die Autorin hat eine wirklich angenehme Art zu erzählen und kann die Leser damit wirklich fesseln.
Auch die Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten kann man dadurch wundervoll nachvollziehen.

So nun zu den Protagonisten

Emilia ist eine ganz Starke Protagonistin die anders ist als man auf den ersten Blick denkt.
Ich habe sie erst sehr überheblich und Arrogant eingeschätzt aber das ist sie auf keinen Fall.
Auch bei Vincent lohnt sich ein zweiter blick. Manchmal muss man graben und schöne Dinge zu finden und ich denke diese Worte passen zu beiden Protagonisten einfach.

Mein Fazit zu dieser Geschichte : Ein wundervoller Roman mit viel Emotionen und ganz viel Stärke..