Cover-Bild City of Elements 1. Die Macht des Wassers
Band 1 der Reihe "City of Elements"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Nena Tramountani

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Die Stadt Tessarect wird durch die Mächte der vier Elemente regiert und in strikte Klassen unterteilt. In dieser Welt, in der die Zugehörigkeit zu einem Element über das gesamte Leben entscheidet, wird das Leben der jungen Kia auf den Kopf gestellt, als sie entdeckt, dass sie das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger ist – eine Seltenheit, die ihr Leben in tödliche Gefahr bringt. Kia wird entführt und findet sich plötzlich in einem Netz aus Intrigen und Geheimnissen wieder, in dem jeder Schritt ihr letzter sein könnte. Ihr einziger Verbündeter in dieser unsicheren Welt ist ihr Entführer Will, ein Inventi, dessen einziger Lebenszweck es ist, sie zu beschützen. Doch Will ist alles andere als leicht zu handhaben. Während Kia gegen ihre Gefühle und gegen die Regeln kämpft, um ihr außergewöhnliches Talent zu entfalten, muss sie herausfinden, wem sie vertrauen kann.

• Intensive emotionale Achterbahnfahrt : Kias Kampf mit Wut, Einsamkeit und der schmerzhaften Suche nach ihrer Identität zeigt Nena Tramountanis meisterhafte Fähigkeit, Gefühle authentisch und intensiv zu vermitteln.
  • Unendlich spannend Dank der vielen unvorhersehbaren Wendungen in einer fantastischen Welt voller Geheimnisse.
  • Faszinierende und detailreich ausgearbeitete Fantasy-Welt zieht Leser*innen schnell in ihren Bann.
  • Starke Protagonistin , die lernt ihre eigene Macht zu erkennen und für sich zu nutzen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Mega spannend - fesselnd

City of Elements - die Macht des Wassers 😍 wie schön ist dieses Cover bitte und was war das für ein mega klasse Reihenauftakt😍ich lese normalerweise absolut kein Fantasy - aber dieses Buch hat es geschafft das ich meine Meinung evtl noch einmal überdenke. Die Autorin führt und in eine fantastische Welt mit ganz viel Liebe zum Detail. In jedem Wort steckt so viel Mühe , es ist spannend , geheimnisvoll von der ersten bis zur letzten Seite. Was soll ich sagen die Hauptprotagonistin ist mir rasant ans Herz gewachsen - sie ist einfach mega sympatisch , niemals dachte ich das dieses Buch so gut werden würde. Will ist sehr interessant durch seine verschiedenen Gaben und ich habe endlich ein romantasy Roman gefunden der mir sehr gut gefällt. Das Ende war gemein ich wollte einfach mehr und so offen das ich es kaum ertragen kann zu warten bis Band 2 endlich erscheint 😍die Autorin schreibt so gut mit so vielen Wendungen, Veränderungen zur Hochspannung so das man an das Buch nur so gefesselt ist - ich habe absolut nichts auszusetzen und werde mich mit Sicherheit wieder in diesem Genre wiederfinden - perfekt für Einsteiger 😍🥰5/5 ⭐️

romantasy

„City of Elements 1: Die Macht des Wassers“ von Nena Tramountani

Es war einmal ein Buch,
von außen blendend schön,
doch belegt mit einem Fluch,
jedes Wort darin war wohlklingend ...

„City of Elements 1: Die Macht des Wassers“ von Nena Tramountani

Es war einmal ein Buch,
von außen blendend schön,
doch belegt mit einem Fluch,
jedes Wort darin war wohlklingend und voll sanfter Tön.

Es war einmal eine Geschichte,
Feuer, Luft, Erde und Wasser gab es da,
sie wollte immer mehr Gedichte,
Drum flüsterte sie“ bin ganz nah“.

Nein dies ist kein Märchen und ich versuche mich auch nicht als Dichter. Dies ist die Geschichte von Nena und ihrem Hit „99 Luftballons“. Wer erinnert sich? Es war ein Ohrwurm, ein Welterfolg. Eine Naturgewalt. Doch geht es hier um eine andere Nena, die jedoch selbiges mit diesem Buch bewirkte.

Manche Geschichten bedienen sich eines ruhigen Aufbau mit stetig steigender Spannung. Andere legen direkt ein ordentliches Tempo vor und katapultieren den Leser somit mitten ins Geschehen, ohne ihm evtl Zeit zu geben alles zu erkunden. Und dann gibt es jene wenige, deren Einstieg vergleichbar ist mit einem ruhigen Wind im Herbst, der sich jedoch schnell zu einem ausgewachsenen Sturm entwickelt und in einer Naturgewalt epischen Ausmaßes endet.

Die Autorin Nena Tramountani, welche ich bis dato noch nicht kannte, zog mich gleich von Beginn an in den Bann. Durch ihren leidenschaftlichen Schreibstil, der voller Hingabe und Emotionen steckte, leicht, erfrischend und modern, schmiegte sich jedes Wort um mein Herz wie eine sanfte Melodie, zugleich war er aber auch von solch starker Intensität, dass ich von ihrer intensiven Wucht einfach umgehauen und mitgerissen wurde.

Die Protagonisten eroberten mein Herz und meine Seele regelrecht im Sturm. Ließen mich keinen Moment zur Ruhe kommen. Ich feiere diese vielschichtige Gestaltung und Zeichnung, zeigt sie nämlich, dass Will, Kiana, Daria, Eve, Casper und alle anderen, Persönlichkeiten mit Charakter sind. Jene von der einzigartigen und besonderen Sorte, denen du einmal begegnest und sie nie wieder vergisst.

Das Setting, anfangs waren mir die Bilder noch nicht ausdrucksstark und Bildgewaltig genug, verwandelte sich immer mehr zu einem Ort, denn ich nicht bloß von Außen voller Begeisterung und Staunen betrachte, sondern zu einer Welt, wenngleich fiktiv und doch voller Magie, die ich hautnah erleben wollte. Jede Facette und jede Nuance die Tessarect bietet, machte mir eins bewusst, so müsste es sein: Mein zuhause!

Meine Begeisterung, meine tiefe Liebe, meine grenzenlose Überwältigung, stieg mit jeder Seite die ich laß und vervielfachte sich exponentiell. Diese Handlung ist nicht bloß simples Blockbuster Kino der Extraklasse, sie ist eine Urgewalt, ein Meisterwerk, dessen Rausch Sucht hervorruft. Mit Hochspannung, Nervenkitzel, Dramatik und einer Fülle an Emotionen, bringt Nena Tramountani den Leser an den Rand einer Ekstase.

Ich habe in diesem Buch mein erstes Jahreshighlight gefunden das mich zerrissen, mein Herz zerbrochen, meine Seele zerfetzt und meine Gefühle auseinander genommen hat. Strotzend vor genialer Twists, cleverer und perfider Pläne, unendlich vielen überraschenden Wendungen und einem Chliffhanger Finale, dass mir den Atem raubte.

Mein Fazit

City of Elements ist ein Buch, bei dem man nicht bloß im Bann der Geschichte gefangen ist, sondern jenes Werk, dass wie eine berauschende Sucht wirkt, den Leser mitfiebern lässt, ihn dazu verdammt Fragen zu stellen und in all seiner Form vor Ideenreichtum, Vielschichtigkeit und Tiefe strotzt. Meisterhafte Romantasy, die mich daran erinnert, warum ich Bücher lese und Liebe.

Ein phänomenaler Auftakt voller Emotionen, Hochspannung, Protagonisten die man mit nach Hause nehmen will und einem malerischen Schauplatz.

Meine Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.02.2020

Absolut mitreißender Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

Ich bin immer wieder auf der Suche nach spannenden Fantasy-Reihen, die mich mitreißen. Als ich den Klappentext zu dem Auftaktbuch der „City of Elements“-Reihe gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil, denn meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Die Story dreht sich um Tessarect, eine Stadt, streng aufgeteilt nach den vier Elementen – und denjenigen, die sie beherrschen. Hierher wird Kia entführt. Sie erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist, weil sie das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger ist - und damit einzigartig. Aber ausgerechnet Kias Entführer Will ist ihr Inventi - geboren, um sie zu schützen. Leider ist er nicht nur unausstehlich, sondern auch ziemlich gut in seinem Job, denn er lässt Kia nicht aus den Augen. Doch irgendwie muss sie ihm entkommen, um herauszufinden, wem sie in diesem undurchschaubaren Geflecht aus Allianzen und Geheimnissen trauen kann – und um das außergewöhnliche Talent zu wecken, das angeblich in ihr schlummert...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein total schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Außerdem schreibt die Autorin so schön bildlich, dass ich mich inmitten des Geschehens gefühlt habe und Tessarect vor mir gesehen habe. Ich war von Anfang an von der Storyline gefesselt, so dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte und es wahrlich verschlungen habe.

Kia habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch Eve und Will sind tolle Charaktere von denen ich noch mehr erfahren möchte. Sowieso sind alle Figuren sehr gut beschrieben und überzeugend.

Nach und nach erfährt man immer mehr Infos über diesen mysteriösen Ort und die Elementarträger und deren Fähigkeiten. Ich war teilweise sprachlos, welch tolle Welt die Autorin geschaffen hat. Einfach klasse! Langweilig wurde es bei dem Buch nie, denn die Spannungsschraube wurde immer höher gedreht. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen – bis zum Showdown mit einem solchen Cliffhanger, der mich richtig richtig neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich bin auf jeden Fall mehr als begeistert von dem Auftaktbuch der Reihe und vergebe sehr gute 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Dieses Buch macht absolut süchtig!

Nena Tramountani hat einen unglaublich guten Schreibstil. Die Seiten sind nur so geflogen und ich hatte das Buch in weniger als 24h regelrecht verschlungen. Ich war absolut süchtig nach dieser Geschichte und konnte es zu keiner Zeit beiseite legen.

In die Geschichte kommt man sehr gut rein und ich war direkt in dieses Buch gefangen.

Tessarect gefiel mir richtig gut. Diese Stadt ist absolut genial und der Wahnsinn. Sie ist so besonders und magisch. Diese fiktive Stadt ist echt ein Meisterwerk. Es ist so traurig, dass es sie nicht in Wirklichkeit gibt. Ich würde sie sofort besuchen.

Kiana ist eine so tolle Protagonistin. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle komplett nachvollziehen. Sie war mir von der ersten Seite an super sympathisch und sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Kiana ist nicht perfekt, aber das liebe ich so an ihr. Zudem ist sie so eine taffe und bewundernswerte Person. Man kann sie nur lieben.

War Will am Anfang noch etwas kühl, so wurde er doch zu meinem absolutem Schatz. Ich kenne keinen Chrakter, der einerseits so kalt und abweisend ist und im nächsten Moment die einfühlsamste Person ist, die es gibt. Es war absolut spannend, da man am Anfang noch gar nicht wusste wie man ihn einordnen soll. Aber er hat mein Herz nach und nach erobert. Ich liebe ihn einfach abgöttisch.

Auch viele andere Charaktere im Buch konnten mein Herz erobern. In diesem Buch schließt man sehr viele Charaktere ins Herz. Sie sind alle so verschieden, aber trotzdem ist jeder von ihnen besonders und liebenswürdig.

Es gab aber auch natürlich Charaktere die man nicht gerne mochte, da sie die Bösen in dieser Geschichte sind. Das Fazinierende ist aber, dass sie nicht abgrundtief böse sind und ich immer noch nicht die wahren Absichten erkennen kann. Auf jeden Fall sind diese Charaktere ebenfalls richtig gut. Sie haben dieses gewisse etwas, dass einen Charakter so interessant macht. Da bin ich besonders gespannt auf die nächsten Bände.

Die Idee hinter den vier Elementen fand ich sehr spannend. Besonders, da dies anders umgesetzt wurde als erwartet. Auch die Fähigkeiten der Elemententräger waren anders als gedacht und das gefiel mir sehr. Es war sehr spannend immer mehr über deren Kräfte zu erfahren.

Absolut genial finde ich auch die Inventi. Die Idee dahinter ist einfach mega cool. Auch deren Fähigkeiten sind sehr interessant. Besonders Wills Fähigkeiten sind sehr spannend. Bei ihm ist es nicht wie bei den anderen Inventis und gerade das fand ich höchst spannend.

Die Geschichte war durchweg spannend und ich war absolut süchtig nach diesem Buch. Ich musste oft lachen, aber auch weinen. Es war zudem oft schockierend und es kamen Wendungen, die ich nie hatte kommen sehen.

Das Buch gefiel mir unglaublich gut und ich bin absolut begeistert. Ich kann es gar nicht erwarten, dass der zweite Band erscheint. Das Buch ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich und ich kann das Buch nur empfehlen. Dieses Buch verdient mehr als die vollen 5 Sterne ☆.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Romantasy vom Feinsten!!

Die Autorin Nena Tramountani entführt uns mit ihrem Romantasy-Debüt in die fiktive schottische Stadt Tessarect, die von den Elementen beherrscht wird. Ebenso wie die Protagonistin Kiana, genannt Kia, wird der Leser am Anfang ein wenig ins kalte Wasser geworfen, denn die Handlung geht gleich ziemlich rasant los. Trotzdem habe ich den Einstieg nicht als anstrengend empfunden, wie ich es oftmals bei Fantasybüchern empfinde, denn die Autorin überzeugt mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil, mit einer nicht zu ausschweifenden, aber verständlichen Erklärung der Fantasywelt und absolut liebenswerten Protagonisten, die nicht perfekt, aber dafür umso authentischer sind. Ich mochte es, wie sich die Spannung bereits von Beginn an aufgebaut hat und ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die vierteilige Reihe im Abstand von nur wenigen Monaten noch komplett in diesem Jahr erscheinen wird und die Wartezeit so zwischen den einzelnen Bänden trotz Cliffhanger erträglich ist. Das Buch begeistert aber nicht nur mein Fantasy-Herz, auch die Funken zwischen Kia und Will konnten mich verzaubern. Gleichzeitig mochte ich es, dass man nicht genau weiß, wem Kia trauen darf und die Grenze zwischen Gut und Böse nicht ganz so eindeutig ist. So etwas liebe ich in dem Genre. Zuletzt ganz oberflächlich: Wie hübsch ist bitte dieses Cover?! Ich mag es, dass die Stimmung beim Betrachten genau die Stimmung im Buch wiederspiegelt, und auch das Cover der Folgebände ist eines schöner als das andere. Zusätzlich gibt es im Buch eine wunderschön gestaltete Karte (der Künstlerin Lea Melcher), die vor allem bei der anfänglichen Orientierung in Tessarect unheimlich hilfreich ist. Ich mag hier auch das Konzept, dass die Karte im Laufe der Buchreihe mit dem wachsenden Wissen von Kia und uns als Lesern immer weiter wachsen wird. Wärmste Leseempfehlung! Ich bin voller Vorfreude auf den 20. April, an dem der zweite Band „City of Elements - Die Kraft der Erde“ erscheinen wird.