Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Das Paperback ist aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Unfassbar schön, emotional, fesselnd und mitreißend...

Inhalt

Inhalt
Liv's Freund Josh hat sich gerade von ihr getrennt und ist völlig verzweifelt, als sich die einmalige Gelegenheit bietet, in eine WG einzuziehen, die sie spontan sofort aufnehmen würde. Mutig ergreift sie die Gelegenheit am Schopf und ist schockiert, als sie den einzigen männlichen Mitbewohner kennenlernt. Dieser ist nämlich kein geringerer, als ihr ehemals bester Freund Noah, der vor drei Jahren plötzlich und ohne Erklärung den Kontakt abgebrochen hat - gerade dann, als sie ihn am nötigsten gebraucht hätte.

Als sich die beiden wieder begegnen, verhält sich Noah wie das allerletzte, doch Liz gibt nicht auf. Aus Trotz zieht sie in die Wohnung ein und als sich die perfekte Gelegenheit bietet, ihm eins auszuwischen, nutzt sie die Chance: für ihre Collegezeitung soll sie einen Artikel darüber schreiben, wie man einen Herzensbrecher rumkriegt... und das ist die perfekte Umschreibung dafür, wie sich Noah aktuell verhält.

Erster Satz des Buches
">Bleib stehen.<"
- TRAMOUNTANI, N. , 2021, FLY & FORGET, S. 7 -

Ich bin verliebt.

Und seit langem bin ich nicht nur auf literarischer Ebene in den männlichen Protagonisten „verknallt“ (Stichwort: Bookboyfriend), sondern in die ganze Geschichte. Ich lese viel und ich lese viel New Adult, dabei kommt mir so manche absolut mitreißende Geschichte in die Finger und doch hat mich „Fly & Forget“ ganz besonders berührt. Vielleicht, weil es nicht um neue Bekannt- und Liebschaften ging, sondern um Seelenverwandte, um Freunde, die sich schon ihr ganzes Leben lang kennen und ihr halbes Leben lang lieben. Vielleicht auch, weil das Leben genau so spielt, denn wer war nicht schon mal in seinen besten Freund oder seine beste Freundin verliebt? Ich habe das Glück, mit meinem besten Freund verheiratet zu sein, auch wenn wir vor unserer Beziehung noch nicht wussten, auf welcher Ebene unsere Beziehung spielen wird - aber genau deshalb kann ich Liv so gut verstehen: um so jemanden muss man kämpfen!

Liv und Noah sind zwei Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und die ich absolut grandios finde. Liv bewundere ich sehr, weil sie niemals aufgibt und sich nicht in ihr Schneckenhaus zurückzieht, auch wenn sie die wichtigen (beruflichen) Dinge des Lebens gerne mal schleifen lässt. Noah hingegen ist - von seiner Fckboy - Phase mal abgesehen - ein einfühlsamer, liebevoller Chaot, mit wem man nicht nur Pferdestehlen kann, sondern den man einfach lieben muss.

Auch wenn ich nie das Bedürfnis hatte, in einer WG zu wohnen, so haben mir Briony und Matilda doch gezeigt, wie großartig das Leben in einer Wohngemeinschaft sein kann. Die beiden sind bereits nach kurzer Zeit begeistert von Liv und geben alles, um ihr das gemeinsame Leben in der WG leichter und angenehmer zu gestalten. Dabei entpuppen sie sich als wahre Freunde und ich kann es kaum erfahren, mehr über die beiden zu erfahren!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 448 Seiten
Verlag: Pengiun Verlag
ISBN: 978-3-328-10619-7
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Fly & Forget
Try & Trust
Play & Pretend

Infos zur Autorin
"Nena Tramountani, geboren 1995, liebt Kunst, Koffein und das Schreiben. Am liebsten feilt sie in gemütlichen Cafés an ihren gefühlvollen Romanen und hat dabei ihre Lieblingsplaylist im Ohr. Nach ihrem Studium der Sprachwissenschaften arbeitete sie als freie Journalistin und zog anschließend nach Wien. Inzwischen lebt sie wieder in ihrer Heimat Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit*
Ein fantastisches Buch, das mir unsagbar schöne und mitreißende, aber auch emotionale Lesestunden bereitet hat. Danke für dieses wundervolle Werk!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Liv & Noah

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung ...

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Ich habe das Buch so sehr geliebt!
Alleine schon das Cover ist so wunderschön, es schimmert so wunderbar.
Der Schreibstil war wundervoll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe seit langem kein Buch so sehr verschlungen wie dieses.
Der Einstieg war etwas durcheinander und hat mich ziemlich verwirrt, aber danach habe ich Liv und vor allem auch Noah sehr ins Herz geschlossen. Noah entwickelt sich zu so einem süßen und fürsorglichen Mensch den man einfach nur gerne haben kann. Auch die anderen Mädels aus der Wg sind so super tolle Menschen. Ich freu mich schon sehr darauf die Geschichten von den beiden lesen zu können.
Ja die Geschichte war teilweise absehbar, aber ich habe es so sehr geliebt zu lesen wie die Beiden das etwas eingebrochene Vertrauen zwischen ihnen wieder erweckt haben und wieder zueinander fanden, trotz einiger Hindernisse die ihnen im Weg lagen.
Ich kann das Buch jedem New Adult fan nur ans Herz legen, vor allem wenn man gerne Friends to Lovers ließt.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Highlight

Ich fand das Cover schon auf Bildern total schön, aber als ich dann mein Päckchen mit dem Buch geöffnet habe, war ich absolut verliebt in dieses Cover. Die Farben harmonieren so perfekt zu einander.
Die ...

Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil. Sie schreibt leicht und flüssig und dazu sehr bildhaft. Zudem schafft sie ein tolles Setting, in dem man sich einfach wohlfühlen muss. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Liv und Noah erzählt. Liv, die gerne Journalistin werden möchte, ist eine sehr starke Frau, die zu ihren Fehlern stehen kann. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte geliebt. Von Noah könnte man zu Anfang denken, dass er der arroganteste Bad Boy ist, der einem begegnen kann, doch im Laufe der Geschichte blickt man hinter seine Fassade und ich hab ihn richtig lieben gelernt. Er zeigt seine Gefühle offen im Laufe der Geschichte, so sind bei ihm auch ein paar Tränen geflossen. Die Verbindung zwischen den beiden war für mich zu jeder Zeit spürbar und es hat richtig gekribbelt bei mir. Neben den beiden tauchen auch tolle Nebencharaktere auf, auf die ich mich schon sehr in den nächsten Bänden freue.
Die Geschichte hat mich gefesselt, nicht mehr losgelassen und mich emotional auch total berührt. So hab ich bei diesem Buch wieder Tränen vergossen. Nena spricht hier wichtige und ernste Themen an, die sie gut umgesetzt hat. Am besten hat mir aber die WG und das Leben dort gefallen. Ich hab mich sofort wohl gefühlt und Liv wird von ihren Mitbewohnerinnen super herzlich aufgenommen.
Für mich ein toller und tiefgründiger Auftakt einer Reihe. Von mir gibt es 5/5✨.

Veröffentlicht am 02.05.2021

schönes, poetisches und emotionales Buch

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Ich finde es einfach wunderschön.

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Ich finde es einfach wunderschön.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist echt total angenehm. Mir persönlich waren allerdings die Kapitel etwas zu lang. Ich bevorzuge eindeutig kürzere Kapitel, aber da der Schreibstil wirklich angenehm war und man nur so durch die Seiten geflogen ist, war das nicht allzu schlimm.

Die Playlist zum Buch gefällt mir echt gut und sie passt auch total zum Buch.

Ich liebe ja London und deshalb fand ich es echt toll, dass die Geschichte in London spielt. Die Atmosphäre im gesamten Buch war einfach echt schön. Dass Liv Journalistin werden möchte fand ich auch echt toll und es war interessant sie etwas bei ihrem Studium zu begleiten. Aber dass Noah schreibt fand ich besonders toll. Generell wurde der Alltag von Liv und Noah, aber auch von Briony und Matilda, super beschreiben. In ihrer WG habe ich mich direkt wohlgefühlt und war nach Ende des Buches, etwas traurig sie vorerst verlassen zu müssen. Ich freue mich schon riesig auf die folgenden Teile die ja zum Glück schon bald erscheinen.

Die Charaktere fand ich alle echt mega. Wie schon gesagt, habe ich mich bei allen richtig wohlgefühlt. Liv war mir von Beginn an sympathisch und blieb es auch die ganze Zeit. Da man schnell erkennen konnte wie Noah wirklich ist, mochte ich ihn auch sehr. Matilda und Briony habe ich auch direkt ins Herz geschlossen, da beide einfach so tolle Freundinnen und Personen sind.

„Fly & Forget" ist ein echt schönes, teilweise poetisches und emotionales New Adult Buch, welches mich total überzeugen konnte. Ich kann es kaum abwarten, in den nächsten Teilen zur WG zurückzukehren.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Geheimnisvoll. Bannend. Großartig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Fly & Forget" wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Noah und Liv in der Ich-Form erzählt. Dabei hat mich Nena Tramountani bereits von der ersten Seite an gefesselt und ich habe die ca. 430 Seiten in knapp zwei Tagen durchgesuchtet. Sie schreibt unheimlich lebendig, mit vielen Andeutungen, zu denen man selbst einige Vermutungen anstellt. Das ganze Buch möchte man endlich auf die Lösungen stoßen, die man am Ende auch alle findet.
Emma und Noah werden wundervoll porträtiert und erhalten eine großartige Tiefe. Auch die Nebencharaktere werden wundervoll skizziert. Das Setting in Londoner Stadtteil Soho gefiel mir auch unheimlich gut.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und besticht durch Spannung, Wortgefechte und Knistermomente.
Fazit:
Das Buch hat mich absolut begeistert und ich freue mich auf die zwei Folgeteile. Absolute Leseempfehlung meinerseits.