Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein tiefgründiges, dramatisches und mitreißendes New Adult Buch!

Rezension

Fly & Forget von Nena Tramountani

Rezension

Fly & Forget von Nena Tramountani

Ein Highlight des Buches war definitiv der angenehme und flüssige Schreibstil, der einen schnell durch die Seiten trug. Demnach lässt sich die Geschichte auch leicht lesen. Zwar sind die Kapitel zwischendrin etwas länger, jedoch hat es mich nicht gestört, da es nie langatmig wurde und der Schreibstil so locker war.

Mit der Protagonistin Liv wurde ich schnell warm, denn ich konnte mich mühelos in sie hineinversetzen. Ab und zu waren ihre Handlungen und Gedanken etwas widersprüchlich, was aber an ihrem inneren Konflikt liegen könnte. Sie wirkte auf mich etwas verloren und haltlos, obwohl sie ein klares Ziel vor Augen hatte, nämlich Journalistin zu werden. Doch wie weit würde sie dafür gehen? Um ihren Job zu behalten nahm sie einige Risiken in Kauf. Ihre letzte Beziehung war zudem alles andere als erfüllt, denn sie war mit ihrem Herzen nicht dabei gewesen, weshalb diese schlussendlich in die Brüche ging.

Noah war nicht ganz so leicht zu durchschauen wie Liv und zu Anfang auch alles andere als sympathisch. Auf den ersten Blick wirkte er wie der ''typische Fckboy'' – gerissen, arrogant und selbstverliebt. Dies war aber nur eine Maske, hinter der er seine wirklichen Gefühle verbarg und der Sex war für ihn eher Mittel zum Zweck. Je besser man ihn kennenlernte desto mehr mochte man ihn. Er hatte mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen und möchte eigentlich nur Vergessen, Liv spielt diesbezüglich eine mehr oder weniger große Rolle.
Seine anfängliche Abneigung ihr gegenüber konnte man immer besser nachvollziehen.

Die beiden waren seit ihrer Kindheit beste Freunde, bis dann aber etwas Tragisches geschah und sie entzweite, seitdem herrschte Funkstille. Dabei war Noah derjenige, der den Kontakt abbrach und sich nicht mehr meldete. Die Basis war sozusagen schon geschaffen, auch wenn es nur noch ein schwacher Funke war. Es wurde aber schon früh deutlich, dass ihre Gefühle für einander damals schon über die platonische Ebene hinausgingen. Sowohl Liv als auch Noah durchgehen im Laufe des Buches eine Charakterentwicklung, vor allem Noah. Beide heilen, verzeihen und lernen aus ihren Fehlern.

Die WG Mitbewohnerinnen waren mir auf Anhieb sympathisch und ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen. Demnach kann ich es kaum erwarten, ihre Geschichten zu lesen.

Bei dem Buch handelt es sich um eine untypische Best-Friends-to-Lovers Geschichte, normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Fan davon. Die Autorin hat es aber geschafft, mich zu überzeugen. Der Plot war richtig fesselnd und spannend, weshalb man immer weiterlesen wollte.Die Handlung war an manchen Stellen vorhersehbar, was es aber nicht weniger interessant machte. Der Klappentext hält auf jeden Fall was er verspricht, denn es war meiner Meinung nach eine tolle Mischung aus Tiefe und Gefühl und Drama. Zwischendrin gab es auch etwas bedrückende Szenen, welche anschließend wieder durch Humorvolle aufgelockert wurden.
Es gab einiges an Drama, dieses empfand ich aber als passend und verständlich. Jedoch hätte man einpaar der Probleme einfacher und unkomplizierter lösen können, diese wurden nämlich zum Teil überzogen dargestellt. Nichtsdestotrotz waren die Konflikte gelungen ausgearbeitet und wurden schließlich offen geklärt.
Aufgrund Noahs unhöflichen und abweisenden Verhaltens ergriff Liv die ihr gebotene Chance, es ihm zurückzuzahlen in dem sie einen Artikel für die Campus Zeitschrift über ihn schreibt. Ziel des Ganzen? Den F
ckboy mit seinen eigenen Waffen schlagen und ihn um den Finger wickeln, jedoch ging sie die Rechnung ohne ihre Gefühle ein. Man kann sich wahrscheinlich schon denken in welche Richtung die Geschichte geht, aber mehr werde ich nicht verraten.
Noah und Liv verband viel mehr als nur ihre Vergangenheit, denn ihre Verbindung war so stark, dass sie einer Seelenverwandtschaft gleicht, zumindest laut dem Klappentext. Ich konnte nicht immer nachvollziehen, dass die beiden mal beste Freunde waren, was einerseits daran liegen könnte, dass sie sich entfremdet haben, andererseits gab es kein starkes Bindung zwischen ihnen. Jedoch fand ich es schön zu sehen, wie sie sich wieder annäherten und das Vertrauen des jeweils anderen zurückgewannen. Man hat besonders zum Ende hin mit den beiden mitgefiebert, da sich dort die Lage nochmal zugespitzt hat und es richtig dramatisch wurde.

Einen großen Pluspunkt gibt es zudem für das wunderschöne Setting in London. Denn die Schauplätze werden so bildhaft und detailliert beschrieben, dass es sich so anfühlt als wäre man dort. Ich selber war jedenfalls noch nie in London, die Autorin schafft es hier aber eine unfassbar gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Insgesamt hat man sich in der WG, in der Stadt sowie am College beim Lesen einfach wohlgefühlt.
Ich freue mich auf die Folgebände der Reihe, vor allem da in diesem Band schon die ein oder andere Konstellation deutlich wurde.

Insgesamt konnte mich die Geschichte von Liv und Noah mitreißen und berühren. Es ist tiefgründig, dramatisch und emotional gleichzeitig aber auch locker und leicht. Besonders der fesselnde Schreibstil und das stimmungsvolle Setting in London konnten mich begeistern. Ein gelungener und vielseitiger New Adult Roman, den ich euch nur wärmstens empfehlen kann! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein Wohlfühlbuch zum Verlieben

Die Autorin Nena Tramountani ist für nicht nicht unbekannt und daher war ich wirklich super gespannt auf ihren Auftakt „Fly & Forget“ der Soho-Love-Reihe. Alleine das Cover ist eine Augenweide mit seinen wunderschönen Farben. Und eine in London spielende Geschichte lässt einem das Herz doch gleich höher schlagen, oder?

Zu Beginn der New-Adult-Story begleiten wir die junge Studentin Liv an einem mehr als katastrophalen Tag ihres Lebens. Alles scheint auseinander zu brechen und sie steht in den Scherben ihrer Existenz und weiß nicht mehr weiter. Ein Nervenzusammenbruch in einer öffentlichen Toilette und eine schicksalshafte Begegnung später, befindet sich Liv in der wohl coolsten WG von ganz London. Doch mit genau einem Mitbewohner hätte sie niemals gerechnet, ihrem ehemals besten Freund Noah, welcher sie vor drei Jahren im Stich gelassen hat, als Liv ihn am meisten gebraucht hätte. Es ist der Beginn einer Best Friends to Lovers Geschichte, welche durch unfassbar viele Höhen und Tiefen gehen muss.

Ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen. Durch den sehr leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin konnte ich mich wunderbar in den Seiten des Buches verlieren und der Geschichte gespannt folgen. Die Darstellung der der WG, des Wohnviertels und Londons hat ein wahres Kopfkino in mir ausgelöst. Ich hab mir wirklich sehr wohl gefühlt.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und jeder für sich authentisch und einzigartig. Ich liebe die WG uns das Zusammenleben der drei Mädchen mit Noah. Sowohl Liv als auch Noah prägen das Buch natürlich als die Hauptprotagonisten, jedoch würden die beiden ohne die Nebenfiguren Mathilda, Briony und Anthony einfach nur untergehen. Ich finde die Autorin hat hier wirklich einen perfekten Mix aus den verschiedensten Persönlichkeiten geschaffen, welche zusammen ein absolut unterhaltsames Ensemble bilden.
Liv und Noah durchleben eine wirklich gelungene Entwicklung und ich persönlich finde, die Autorin hat sich hier wirklich ins Zeug gelegt. Da das Buch aus der Sicht von Liv und Noah geschrieben ist, habe ich mich den beiden auch sehr verbunden gefühlt und konnte all ihre Emotionen absolut nachvollziehen.

Für mich war die Handlung bzw. der Verlauf der Geschichte von Anfang an klar, jedoch hat es Nena Tramountani trotzdem geschafft, mich mehr als einmal in ihrer Story zu überraschen. Die Gefühle, der Schmerz, die Liebe, die Freundschaften und die Entscheidungen sorgen jederzeit für einen Wendepunkt im Verlauf des Geschehens und ermöglichen dadurch einen durchweg spannenden Inhalt. Für mich war die Geschichte ein gelungener Mix aus Liebe und Freundschaft und hat mich sehr berührt.

Alles in allem hat mir der Reihenauftakt wirklich gut gefallen. Ein super toller Schreibstil kombiniert mit stark ausgearbeiteten Charakteren und einer wirklich schönen und zugleich dramatischen Liebesgeschichte machen das Buch für mich zu einem absolutem Wohlfühlbuch, welches ich gerne jedem auch so empfehlen kann und möchte.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Bad Boy oder doch Sehlenverwandter

MEINUNG

MEINUNG
Beim Stöbern in der Buchhandlung ist mir sofort das leuchtende Cover aufgefallen, Autorin und Buch waren mir bis dahin fremd. Doch mit Klappentext hatte es mich gepackt und es durfte mich nach Hause begleiten.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und trägt den Leser durch das Buch. Allerdings habe ich zwischendurch auch mal quergelesen, weil es zu langatmig war.
London als Schauplatz fand ich auch sehr interessant in Verbindung mit HP und wird bei nächster Gelegenheit auch unser Reiseziel sein.
Die Tiefe Verbundenheit zwischen Liv und Noah war spürbar, in jeder Gefühlslage.
Liv und Noah zeigen in der Geschichte viele Facetten und vertreten verschiedenen Ansichten die der Leser in den Perspektivenwechseln gut nachvollziehen kann. Dadurch kommt man den beiden näher und versteht ihre Gefühlslage.
Aber bis ihre zwei Herzen wieder im selben Takt schlagen können, sind so einige Hürden zu überwinden. Die Geschichte beinhaltet Gedanken und Erinnerungen aus der Kindheit der beiden und bringt Licht ins Dunkel.

Am liebsten mag ich aber Matilda und Briony 🥰 die besten Mitbewohnerinnen die man sich wünschen kann. Ich freue mich, dass jede von ihnen noch einen eigenen Band bekommen um ihre Geschütze zu erzählen.

Das Buch ist angenehm zu lesen, emotionsgeladen und bekommt von mir 4/5⭐

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht

Zum Buch:

Zum Buch:
Olivia hat ein Problem. Ihr Artikel den Sie für die StudentenZeitung schreiben soll ist einfach schlecht, ihr Freund, mit dem sie seit drei Jahren zusammen ist macht Schluss mit ihr und setzt sie vor die Tür.
Ein neuer, richtig guter Artikel muss her und sie braucht eine neue Wohnung.
Als Liv ausgerechnet in der WG ihres ehemals besten Freundes Noah landet, mit dem sie seit drei Jahren keinen Kontakt mehr hat, sieht sie die Chance für ihre Karriere bei der Zeitung sowie die Chance endlich rauszufinden, was damals eigentlich passiert war. Aber Noah hat sie sehr verändert, sie erkennt ihn kaum wieder ...

Das Cover finde ich jetzt nicht so toll, zur Zeit sehen sie irgendwie alle so aus und es sticht nicht aus der Masse heraus. Was ich schade finde, denn so wird das Buch vielleicht übersehen.
Die Geschichte beginnt mit dem Rauswurf aus Wohnung und aus der Redaktion. Liv lernt Mathilde kennen, eines der Mädels aus der WG. Mathilde und Briony spielen zwar eine Rolle im Buch, aber in dem Auftakt nur eine Nebenrolle. Ihre Geschichte kommt später.
Liv und Noah sind wie Wasser und Feuer. Beide haben durch ihre Vergangenheit ein ordentliches Päckchen zu tragen und diese Vergangenheit wird immer wieder eingespielt, aber immer nur so viel, dass man die Geschichte der Beiden versteht.
Gerade diese Vergangenheitsbewältigung hat die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Sehr gefühlvoll erzählt, romantisch und trotzdem nicht langweilig. Die Sprache zwischen den Studenten ist ehrlich, und authentisch. Dadurch das sich die Beiden schon aus der Vergangenheit kennen, ist das Tempo auch nicht zu schnell.
Mir gefiel der Auftakt sehr gut. Natürlich war die Story von Liv und Noah im Vordergrund, aber man lernte schon die Protagonisten des zweiten Teils kennen, die angeschlossene Leseprobe von Teil zwei machte mich neugierig auf eine Fortsetzung.
Ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie über drei Freundinnen, ich werde sie wohl alle drei lesen wollen. Der erste Teil war jedenfalls sehr vielversprechend und gelungen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Schön mit emotionaler Tiefe

"Man kann Menschen nicht retten [... ] Man kann sie nur lieben und ihnen die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten."

Vor diesem Buch habe ich kein anderes Buch der Autorin gelesen. ...

Vor diesem Buch habe ich kein anderes Buch der Autorin gelesen. Das hat gar keinen bestimmten Grund, es hat sich einfach nie ergeben. Trotzdem wusste ich einfach, dass ich den Auftakt der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani unbedingt lesen muss.

Das Cover ist ein einziger Traum. Ich bin verliebt... Ich finde die Farbauswahl wirklich sehr schön und wenn man das Buch dann wirklich in den Händen hält, sieht man wie es schimmert und glänzt... ein Traum.
Ich könnte jetzt noch mehr von dem Cover schwärmen aber kommen wir doch mal zum Inhalt:

Der Roman ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben, Livs und Noahs - die, der beiden Hauptprotagonisten. Dies hat mir einen guten Einblick auf die Gefühlslage der beiden gegeben, wodurch direkt klar war, was die beiden jeweils füreinander empfinden.
Der Schreibstil war unglaublich frisch und flüssig, nachdem ich das Buch einmal aufgeschlagen hatte wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Einige Stellen waren vorhersehbar während ich andere überhaupt nicht Kommen gesehen habe. Das hat mir wirklich gut gefallen und hat so durchaus für einiges an Abwechslung gesorgt. Die gemeinsame Vergangenheit der beiden Protagonisten und die Geschichte rund um Livs Bruder haben eine gewisse Tiefe mit eingebracht und mich auch berührt.
Meiner Meinung nach waren die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet. Jeder hatte seine eigene Geschichte und seine eigenen kleinen Macken. Die Charaktere sind nicht perfekt und haben vielleicht nicht immer die "richtigen" Entscheidungen getroffen aber genau das hat es für mich erst so richtig ausgemacht. Es blieb authentisch und echt.
In der ganzen Story rund um Liv und ihren Artikel hätte ich teilweise noch etwas Potential gesehen aber andererseits hat Liv sich das zu Beginn ja auch anders vorgestellt ;)
Da ich besonders Briony und Mathilda sehr ins Herz geschlossen habe, freue ich mich schon wirklich sehr auf die beiden weiteren Bände!