Cover-Bild Midnightsong. Es begann in New York
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Nica Stevens

Midnightsong. Es begann in New York

Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen

Romantisch und berührend – eine Geschichte wie ein guter Lovesong, der noch lange nachklingt.

Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Ein Young-Adult-Roman zum Träumen, Schmachten und Immer-wieder-Lesen.

***LESEPROBE***

»Warum bin ich hier?«, fragte ich.
Seine Nähe brachte mein Herz zum Rasen. Ich nahm wieder seinen frischen, minzigen Duft wahr. Die Art, wie er mich ansah, die Wärme in seiner Stimme - alles an ihm zog mich an.
Ryle lächelte verschmitzt. »Du bist hier, weil ich unseren Abschied nicht hinnehmen wollte. Ich bin neugierig auf dich.«
Er biss sich auf die Unterlippe, was meine Aufmerksamkeit auf seinen Mund lenkte. Ich fragte mich, wie es sich anfühlen würde, ihn zu küssen.
»Vielleicht bist du enttäuscht, wenn du mich näher kennenlernst«, flüsterte ich.
Sein Lächeln erstarb. »Um ehrlich zu sein, hoffe ich das. Sonst wird es echt kompliziert.«

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine nette Abwechslung

Worum geht es?

Romantisch und berührend – eine Geschichte wie ein guter Lovesong, der noch lange nachklingt!

Worum geht es?

Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Meinung
Es kommt mir eine Ewigkeit vor, ein Buch gelesen zu haben. Sind eigentlich nur 6 Tage 😂
Das Buch war eine nette Abwechslung. Bücher über Rockstars sind bei immer ein Muss in meinem Regal.
Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich gut. Sie schreibt flüssig und ohne große Zeitsprünge. Das hat mir wirklich gut gefallen. Aber man merkt, dass das Buch eher für jüngere Leute ist und sehr einfach. Teilweise fand ich den Stil etwas kindisch...
Die Charaktere haben mir gut gefallen, aber mir hat bei Lynn etwas der Tiefgang gefehlt. Sie versucht eigenständig zu sein und möchte alles alleine schaffen. Aber manchmal kommen mir ihre Reaktionen und ihre Denkweise vor wie bei einer 14 Jährigen...
Ryle hat eine harte Vergangenheit und für seine Bandmitglieder würde er alles machen. Bei ihm merkt man, dass er etwas älter und reifer ist und sich dementsprechend benimmt.
Ich hab ein bisschen gebraucht, um in die Handlung hineinzukommen, aber nach 150 Seiten war ich drinnen. Das Buch liest sich sehr schnell und leicht.
Die Chemie von Lynn und Ryle hat mir gut gefallen, aber mir hat das Feuer zwischen den Beiden gefehlt und die Leidenschaft. Ich kann es gut verstehen, dass es Autoren gibt, die die Schlafzimmertüre geschlossen halten. Dafür habe ich wirklich Verständnis, nicht jeder kann das schreiben. Aber mir hat in diesem Buch das gewisse Etwas, die Leidenschaft gefehlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ryle der Typ für Temperament und und Leidenschaft ist. Die entwickelnde Liebe kommt ja vor und man merkt, wie sie zwischen den beiden entsteht und wächst. Aber mir hat einfach etwas gefehlt.
Die Handlung fand ich gut und logisch durchdacht und strukturiert. Zwar entsteht die Geschichte aus einen Haufen Zufällen, die vielleicht etwas unrealistisch sind. Aber Wunder gibt es immer wieder und es kann alles passieren, auch wenn es selten ist. Wenn man also diese Zufälle ignoriert, wird man von diesem Buch definitiv nicht enttäuscht und freut sich über eine nette Geschichte. Ein nettes Buch für zwischendurch.
Das Ende hat mir gut gefallen. Für mich kam Lynn zwar zu schnell zur Einsicht, aber das ist Geschmacksache.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde die Streifen symbolisieren sehr gut eine Gitarre mit dem Titel. Auch den Titel liebe ich und sobald man es gelesen hat, wird man ihn auch verstehen.

Fazit
Ein nettes Buch zur Abwechslung und gut für zwischendurch. Liebenswerte Charaktere und einer guten Handlung, die Spannung auf jeden Fall mit sich bringt.