Cover-Bild Morgen wirst du bleiben
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Nica Stevens

Morgen wirst du bleiben

Wenn du im Leben das Gleichgewicht verlierst, kann eine Begegnung alles verändern.

Auf den Umzug nach Santa Barbara hätte die 17-jährige Jill gut verzichten können. Sie fühlt sich fremd in der Stadt – bis sie in der Schule Adam begegnet und sich in ihn verliebt. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr geht er auf Abstand. Als sich seinetwegen auch noch die neuen Mitschüler von ihr abwenden, ist sie sich sicher, dass er etwas vor ihr verbirgt. Um ihre Liebe zu retten, muss sie hinter Adams Geheimnis kommen. Eine unerwartete Wendung macht es ihr aber beinahe unmöglich, den Kampf um ihn zu gewinnen.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht: romantisch, prickelnd, überraschend.

***LESEPROBE***

»Du solltest dich in der Öffentlichkeit nicht mir mir abgeben.« Adam legte die Hände in den Nacken und sah zum Himmel.
Ich runzelte die Stirn. »Es ist nicht verboten, sich miteinander zu unterhalten.«
»Wer sich mit einem Außenseiter abgibgt, wird schnell selbst zu einem«, entgegnete er und zuckte mit den Schultern. »Du willst Antworten. Aber ich kann sie dir nicht einfach geben, Jill. Du musst allein dahinterkommen, weil du es mir sonst nicht glauben würdest.«

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine der besten Liebesgeschichten!

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

Cover :
Wow, ist das Cover nicht mega schön?! Mich hat es sofort zu dem Buch hingezogen, als ich es gesehen habe. Es passt auch einfach unglaublich gut zu der Geschichte und der Titel auch. Es gibt mehrere Erklärungen, warum das Buch diesen Titel trägt, und die sind sehr schön und zugleich traurig.

Meine Meinung :
Ich bin erstmal total geflasht! Ich dachte erst, dass es so eine normale Liebesgeschichte ist, aber da habe ich mich KOMPLETT getäuscht! Ich möchte niemanden Spoilern, was mir sehr schwer fällt. Darum kann ich nicht wirklich verraten, was ich so toll finde. Am besten ist es einfach, ihr findet es selbst heraus und ich verspreche, Dass Lohnt sich. Es ist eine so so unglaublich tolle Liebesgeschichte, die einem echt unter die Haut geht. Ich musste sehr sehr oft weinen und habe nur gehofft, dass es mit Jill und Adam gut ausgeht. Es ist wirklich eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe! Ich war so froh, dass es ein Happy End war und habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd! Ich musste nämlich echt bei den paar letzten Hundert Seiten sehr oft weinen. Ich bin gleichzeitig auch traurig, dass dieses wundervolle Buch zu Ende ist.

Ich halte fest:
Die wundervolleste Liebesgeschichte, die einen oft zum weinen bringt und unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 10.05.2019

EIn sehr bewegendes Buch

Klappentext:

Zuerst dachte ich es kommt eine 0815 Liebesgeschichte auf mich zu, tja da habe ich falsch gedacht! Es war unfassbar bewegend und hat mich zu Tränen gerührt.
Ich konnte zwar das ein oder andere erahnen, aber das hat mich nicht in geringsten gestört. Ich habe mitgefiebert und gehofft das zwischen den beiden alles gut wird.
Es ist mal was ganz anderes, als man sonst so liest und ich Frage mich, ob es in der Realität tatsächlich so möglich sein könnte.
Jill ist eine tolle Protagonistin, so unglaublich stark und sie geht ihren Weg, lässt sich nicht ablenken und ihr sind die anderen Stimmen egal. Das sie Adam so aufopferungsvoll hilft hat mich sehr bewegt. Vor allem ist es schön zu sehen das ein Junge wie Adam, der eigentlich sehr beliebt in seiner Clique ist sich ein Mädchen aussucht, dass nicht wie die anderen ist.
Dazu kommt, dass der Schreibstil der Autorin wirklich gut war und die Stimmungen unterstrichen hat.

Fazit:
Es ist ein tolles bewegendes Buch, dass mir unter die Haut gegangen ist, mich zum weinen und lachen gebracht hat, es war einfach schön zu lesen ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Überraschende, rührende & gefühlvolle Geschichte

»Morgen wirst du bleiben« von Nina Stevens

»Morgen wirst du bleiben« von Nina Stevens

Klappentext:

Das Cover und der Klappentext von »Morgen wirst du bleiben« haben mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die ganzen positiven Kommentare und Rezensionen haben mich dann auch noch darin bestärkt das Buch endlich zu kaufen. Gerechnet habe ich mit einer frischen und leichten Liebesgeschichte die gut für zwischendurch geeignet ist. Bekommen hab ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine sehr rührende sowie gefühlvolle Geschichte.

Der Schreibstil war flüssig, gefühlvoll, emotional und sehr anschaulich. Ich habe mich sofort in das Setting verliebt. Bei »Morgen wirst du bleiben« hat es mich auch überhaupt nicht gestört, das nur aus Jills Perspektive erzählt wird. Mich hat die Geschichte von Jill und Adam sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen und war gefühlt auch ein Teil von ihr.

Jill, Adam, Tony, Elli und Jordan waren mir alle auf anhieb sympathisch und wurden von Nina Stevens auch sehr authentisch dargestellt. Sie Entwickeln sich ständig weiter so, das es beim lesen nie Langweilig wurde.

Der Handlungsverlauf sowie Adams Geheimnis haben mich sehr überrascht. Mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet. Der Spannungsbogen wurde konsequent hoch gehalten. Besonders gefallen hat mir auch, das in der Geschichte öfters Bezug auf den Titel genommen hat und er eine viel größere Bedeutung hat als man anfangs denkt.

Fazit:

Mit »Morgen wirst du bleiben« hat Nina Stevens mich umgehauen. Es handelt sich um eine klare Leseempfehlung. Dieser Roman ist definitiv ein Lesehighlight 2019.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Berührend, packend und ein bisschen traurig - und trotzdem wunderschön!

"Höre niemals damit auf, diese Welt in all ihren Farben zu sehen. Sie ist ein Wunder"

Jill hatte einen schweren Unfall und lag ein paar Tage im Koma. Danach zieht sie von San Francisco nach Santa Barbara. Dort trifft sie an ihrem ersten Schultag Adam auf dem Gang, doch dieser verhält sich ihr gegenüber sehr komisch. Auch als sie mit ihm in der Cafeteria spricht, halten sie ihre neuen Freunde und die ganze Schule als Freak. Jill versteht nicht warum. Und dann ist da auch noch Tony, der plötzlich sehr nett zu ihr ist. Was hat das alles zu bedeuten? Und was hat es mit Adam auch sich?

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Das küssende Pärchen am Strand finde ich wunderschön. Sehr gut fand ich, dass der Titel "Morgen wirst du bleiben" im Buch immer wieder vorkommt und auch eine sehr große Bedeutung für Jill hat. Die Protagonistin musste ihre beste Freundin Elli in San Francisco zurück lassen, doch trotzdem schreibt sie sehr viel mit ihr. Die Chats sind im Buch auch abgebildet. Elli ist eine sehr gute Freundin. Sehr schön fand ich, dass Jill mit ihr einen Bücher-Blog betreibt. Auch Tony und Adam fand ich sehr sympathisch. Die Handlung ist sehr spannend, da der Leser gerne wissen möchte, in welchen Schwierigkeiten Adam steckt. Etwas komisch fand ich, dass es Jill nichts ausmacht keine Freunde zu haben. Das Buch hat auch lustige Szenen, z.B. musste ich sehr grinsen, als Elli sich Popcorn holt um Jills Erzählungen von Adam zu hören. Wunderschön fand ich auch das enge Verhältnis zwischen Jill, ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern. Die Lyrics von Ed Sheeran fand ich auch so schön und sie passten einfach super in die Geschichte. An manchen Stellen kamen mir die Tränen, weil ich so unglaublich mit Jill mitfühlen konnte.

Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Jill und Adam hat mich sehr berührt und auch nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich weiterhin darüber nachgedacht.

Insgesamt hat das Buch von mir 5/5 Sterne verdient. Ich würde es jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 01.04.2019

Es gibt Dinge,die muss man nicht erklären,sondern spüren...

Heute möchte ich euch das Buch "Morgen wirst du bleiben" von Nica Stevens vorstellen.
Das Cover fand ich persönlich eher schlicht,der Titel hat mich aber irgendwie magisch angezogen.
Mein Gefühl hat mich ...

Mein Gefühl hat mich auch nicht getäuscht, das Buch ist sehr tiefgründig und verspricht eine unglaublich magische Reise.
Jill,die durch einen Unfall täglich Schmerzen spürt, kämpft auf ihrer neuen Schule, um und mit ihrem Selbstbewusstsein.In der Schulen lernt sie den gutaussehenden,aber auch mysteriösen Adam kennen,der ihr Herz zum holpern bringt.Doch die typische Liebesgeschichte könnt ihr euch hier abschminken.Jill und Adam haben zwar mein Herz höher schlagen lassen,doch so romantisch die Geschichte der beiden auch ist,bringt sie auch viele Schattenseiten mit sich.Nicht alles auf dieser Welt kann man erklären,vor allem nicht,wenn man es nicht selbst erlebt hat.Jill und Adam durften eine Erfahrung machen,die sie bis in die Ewigkwit begleiten wird. Ein paar Taschentücher müsst ihr beim Lesen bereit halten, denn Nica Stevens lässt euch tief abtauchen und mitfühlen und hält durch ihren tollen Schreibstil die Spannung durchgehend hoch.

Jedes neue Kapitel wird durch eine schöne Umrandung hervorgehoben, was ich besonders schön fand. Da hat sich jemand Gedanken und viel Mühe gemacht.

Dieser Roman behandelt Themen, mit denen viele Jugendliche zu kämpfen haben. Er zeigt auch wunderbar auf, wie wichtig es ist, das Leben,das wir haben,so zu nehmen wie es ist und für alles dankbar zu sein.
"Eine Liebesgeschichte,die unter die Haut geht."
Mir ist sie mitten ins Herz gegangen und ich würde mir so sehr noch einen zweiten Teil wünschen.