Cover-Bild Morgen wirst du bleiben
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Nica Stevens

Morgen wirst du bleiben

Wenn du im Leben das Gleichgewicht verlierst, kann eine Begegnung alles verändern.

Auf den Umzug nach Santa Barbara hätte die 17-jährige Jill gut verzichten können. Sie fühlt sich fremd in der Stadt – bis sie in der Schule Adam begegnet und sich in ihn verliebt. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr geht er auf Abstand. Als sich seinetwegen auch noch die neuen Mitschüler von ihr abwenden, ist sie sich sicher, dass er etwas vor ihr verbirgt. Um ihre Liebe zu retten, muss sie hinter Adams Geheimnis kommen. Eine unerwartete Wendung macht es ihr aber beinahe unmöglich, den Kampf um ihn zu gewinnen.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht: romantisch, prickelnd, überraschend.

***LESEPROBE***

»Du solltest dich in der Öffentlichkeit nicht mir mir abgeben.« Adam legte die Hände in den Nacken und sah zum Himmel.
Ich runzelte die Stirn. »Es ist nicht verboten, sich miteinander zu unterhalten.«
»Wer sich mit einem Außenseiter abgibgt, wird schnell selbst zu einem«, entgegnete er und zuckte mit den Schultern. »Du willst Antworten. Aber ich kann sie dir nicht einfach geben, Jill. Du musst allein dahinterkommen, weil du es mir sonst nicht glauben würdest.«

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ich bin zutiefst berührt!

Cover:

Cover:
In das Cover zu "Morgen wirst du bleiben" habe ich mich sofort Verliebt. Besonders toll finde ich das Paar, das man in den Buchstaben sieht, das dazu noch perfekt zu Jill und Adam passt. Und nach dem ich diese Geschichte gelesen habe, hat der Titel des Buches für mich, eine noch größere Bedeutung!

Der Schreibstil von Nica Stevens ist einfach nur wundervoll, mitreisend und sehr gefühlvoll. Durch ihre tolle Art diese Geschichte zu erzählen, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte von Anfang an das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jill erzählt. Eine junge Frau, die nicht nur mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen hat, sondern auch damit das sie mit ihrer Familie umzieht. Sich in ihrem neuen Umfeld zurechtzufinden, ist alles andere als einfach, weit weg von ihrer besten Freundin, können sie nur über den Chat kommunizieren. Doch Jill ist eine Kämpferin und gibt nicht so schnell auf. Je mehr man in der Geschichte versinkt, desto mehr merkt man, dass sie ihr Leben immer mehr zu schätzen weiß.

Und dann lernen wir noch Adam kennen und seine Geschichte hat mich auch tief getroffen. Doch was hat es mit dem gutaussehenden Einzelgänger auf sich, was steckt hinter seiner aufgerichteten Mauer, welches Geheimnis verbirgt er und warum wirkt er so verdammt anziehend auf Jill?

Das müsst ihr selbst herausfinden...

Doch eins verrate ich euch.
Die Geschichte rund um Jill und Adam ging mir unter die Haut. Die Umsetzung dieser Geschichte ist einfach nur genial, absolut nachvollziehbar und hatte das perfekte Tempo.

Besser gesagt ... diese tragische Geschichte, hat mir den Atem geraubt!

Fazit:
"Morgen wist du bleiben" ist ein unglaublich starker, emotionaler und sehr gefühlvoller Roman, der mir nicht nur unter die Haut ging, sondern auch die ein oder andere Träne zum kullern brachte.

Für mich ist dieses Buch bisher mein absolutes Lesehighlight 2018 und ich danke dem Carlsen Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares, was aber in keiner weiße, Einfluss auf meine Rezension hat. Wenn ich von einer Geschichte begeistert bin, dann schreibe ich das und wenn ich es nicht bin, schreibe ich das auch.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Rezension: Morgen wirst du bleiben

Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen,… Dieses Buch von Autorin Nica Stevens war mein erstes. Ich finde Ihren Schreibstil einfach nur wundervoll. Die Worte sind weise gewählt und berühren einen bis ins Herz. Ich hatte wirklich große Schwierigkeiten dieses Buch aus den Händen zu legen weil ich immer und immer wieder wissen wollte, wie es weiter geht. Zum Cover des Buches muss ich sagen, dass es wunderschön ist. Man vermuten nicht was hinter diesem Cover für eine Geschichte wartet und das finde ich meiner Meinung nach das tolle an einem Buch…. Der Überraschungseffekt!!!

Die emotionale Geschichte zwischen Jill und Adam ist wirklich sehr außergewöhnlich. Ich habe so viele Stellen die ich Liebe in diesem Buch das ich gar nicht weiß, welcher bei mir an Platz Eins steht.

Jill und Adam haben mich von Anfang an beide begeistert. Beide sind vom Charakter her sehr, starke Persönlichkeiten die nichts und niemand aus der Bahn werfen kann.
Als Jill einen schweren Unfall hatte und diesen überstanden hatte und trotz aller Nachwirkungen nichts an Ihrer Lebensfreude verloren hatte war, Sie für mich eine kleine Heldin.

Adam, ja was kann ich zu Ihm sagen… Er war von Anfang an ein toller Typ. Was mir natürlich sehr gut gefallen hatte war, das man nicht gleich erkannte was und wer Adam ist und dies möchte ich auch nicht weiter ausdehnen, da ich sonst zu viel verraten. Ich kann nur eins sagen, lasst Euch was Adam angeht einfach überraschen, weil ich finde, das genau dieser Effekt das Beste an dem Buch ist.

Ich könnte noch ewig über dieses Buch schreiben, aber mir persönlich ist es wichtig, dass Ihr es selbst herausfindet was passiert und wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Wenn zwei Wege sich kreuzen

Wunderschön und gefühlvoll…Diese Worte beschreiben für mich das Buch „Morgen wirst du bleiben“ der Autorin Nica Stevens.
Veröffentlicht wurde das Buch durch den Carlsen Verlag.
Angesprochen durch das Cover ...

Veröffentlicht wurde das Buch durch den Carlsen Verlag.
Angesprochen durch das Cover habe ich mich in den letzten Tagen in der Geschichte rund um die 17-jährige Jill und Adam verloren. Nach einem tragischen Unfall zieht Jills Familie in das sonnige Santa Barbara. Von ihrer besten Freundin getrennt, durch Narben gezeichnet und scheinbar alleine, ist es für ill nicht einfach, sich in der neuen Schuke zurecht zu finden. Doch Adam, der coolste Junge der Schule, scheint mehr als ihre Narben zu sehen. Eine wundervolle Liebesgeschichte scheint sich zu entwickeln. Doch irgendetwas stimmt mit Adam nicht…und diesem Geheimnis geht Jill auf die Spur.
Nica Stevens schreibt in einem wundervollen Stil, welcher sich einfach und schnell lesen lässt. Mit genau der richtigen Mischung aus Gefühl und Leichtigkeit fliegt man als Leser durch die Kapitel, welche meiner Meinung nach eine super Länge haben.
Die Protagonistin Jill überzeugt mich durch ihre einerseits schüchterne andererseits aber offenherzige und ehrliche Art. Adam ist ein lebensfroher junger Mann, welcher seinen Weg noch finden muss.
Das Buch lässt den Leser den Blick auf das Wesentliche richten und vermittelt eine Lebensfreude die ansteckt. Durch meine bereits bestehende Kalifornienliebe hat mich die Geschichte überzeugt und ist ein wirklich toller Herzenswärmer für die aufkommende kühle Jahreszeit. Fernweh garantiert.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Eine Geschichte die dich so schnell nicht wieder los lässt

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher man weis nie wer was als Spoiler sieht!

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

In dem Buch geht es um Jill, die durch einen Fahrradunfall mit Narben gezeichnet wurde. Sie zieht zusammen mit ihrer Familie nach Santa Barbara. Die neue Schule ist eine Herausforderung für sie, denn auch ihr Selbstbewusstsein hat sehr unter dem Unfall gelitten. Um so überraschter ist sie, als der süße Adam mit ihr redet. Doch irgendwas ist komisch, denn obwohl sie seine Nähe sucht, hält er sie auf Abstand und auch ihre Mitschüler reagieren irgendwie komisch. Was jedoch dahinter steckt, dass müsst ihr selbst herausfinden…

“Wohin soll ich dir folgen?“, fragte ich. “Bis zum Horizont.“ Seite 214

Jill war mir von Anfang an sympatisch. Ich meine Hallo sie liebt das Fotografieren und hat einen Buchblog… Eigentlich muss ich ja gar nicht mehr sagen ? Aber außerdem ist Jill ein wirklich starkes Mädchen. Sie hatte einen schlimmen Unfall und dieser hat ihr gezeigt, wie wichtig es doch ist sein Leben in vollen Zügen zu leben, denn niemand weis wann es vorbei ist. Zu Beginn der Geschichte war sie trotz ihrer Narben noch etwas schüchtern und nicht ganz so selbstsicher, doch das legt sich mit der Zeit und sie zeigt dem Leser wie viel Spaß sie doch am Leben hat obwohl sie immer noch sehr zu kämpfen hat.
Auch Adam mochte ich sofort. Er hütet zu Beginn noch ein sehr großes Geheimnis, welches er Jill jedoch nicht verraten kann. Während der ganzen Zeit ist Jill seine Stütze und der Grund, wieso er wieder fröhlich sein kann! Auch er ist ein Kämpfer. Das sehen wir im Laufe der Geschichte.
Jill und Adam sind einfach perfekt zusammen, denn sie geben sich gegenseitig so viel Mut, Kraft und Lebensfreude und es ist wirklich schön mit anzusehen wie wichtig sie einander im Laufe der Geschichte werden. Sie haben einfach eine sehr besondere Beziehung.
Dann gibt es noch Jills total quirlige Freundin Elli die ich wirklich klasse fand. Sie hat durch ihre Art die Geschichte nochmal richtig aufgelockert.
Und nicht zu vergessen ist natürlich auch Tony. Ihn mochte ich am Anfang so gar nicht. Für mich war er zuerst einfach nur ein überheblicher Arsch, der meint, dass er jede ins Bett bekommt. Doch das ändert sich und am Ende mochte ich ihn wirklich sehr und Nica, ich hoffe wirklich sehr, dass er seine eigene Geschichte noch erzählen darf ?

“Ich hatte immer das Gefühl, dass etwas fehlt – und das warst du. Wenn du da bist, habe ich alles, was ich brauche.“ Seite 226

Die Geschichte wird aus Jill’s Sicht geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich habe eigentlich gedacht, dass ich es hier mit einer süßen locker leichten Liebesgeschichte zu tun habe, doch dann kam der große Knall. Dieser große Knall hat mich erst mal nicht schlafen lassen und ich musste am nächsten Tag nach der Arbeit direkt weiter lesen, weil ich einfach wissen musste wie es jetzt weiter geht. (Alles deine Schuld Nica :D)
Nicas Schreibstil ist einfach so fesselnd, dass man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen will, sondern einfach immer weiter darin versinken möchte. Sie schafft es ernste Themen, leichter rüber zu bringen ohne ihnen die Ernsthaftigkeit zu nehmen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Außerdem hat sie es geschafft die Charaktere so wie das Umfeld für den Leser greifbar zu machen, ich jedenfalls habe mich gefühlt, als wäre ich live dabei gewesen… Ich habe mit dem Charakteren mit gelitten, mit gelacht und mitgefiebert und konnte mich einfach in dieser Buch fallen lassen! Gegen Ende wurde es dann auch noch mal spannend und der Ausgang der Geschichte ist einfach nur PERFEKT! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

Auch die schönsten Memente vergehen – seid trotzdem dankbar, denn die Erinnerung bleibt… Seite 258

Das Cover schreit förmlich nach Sommer finde ich. Man sieht den Strand und das Meer und es passt einfach genau so wie der Titel perfekt zur Geschichte. Mir wurde dieses Buch soo oft empfohlen und nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen. Außerdem hatte ich das Vergnügen Nica auf der mainwunder Booknight zu treffen und mich mit ihr zu unterhalten und ja was soll ich sagen, sie ist ein so lieber und herzlicher Mensch...Danke Nica!

Alles in allem ist dieses Buch einfach nur Genial und definitiv auch ein Highlight für mich. Ich freue mich wirklich riesig, dass ich im Moment so viele gute Bücher lesen darf! Ihr solltet dieses Buch lesen, denn es wird euch unter die Haut gehen und so schnell nicht mehr los lassen.
Nica ich brauche mehr! Ich brauche Tonys Geschichte ?

Veröffentlicht am 04.11.2018

Liebesgeschichte mit Geheimnis

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich Überraschend das Buch erhalten habe. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, musste ich unbedingt anfangen zu lesen und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Da es nicht mein erstes Buch von der Autorin Nica Stevens ist und ich einfach weiß, das sie es immer wieder schafft mich zu begeistern, hat sie es auch mit diesem Buch wieder geschafft. Anfangs dachte ich auch noch, das es eine leichte Liebesgeschichte werden wird, doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich habe das Buch direkt in einem Zug durchgelesen, den die Geschichte hat mich einfach so in den Bann gehalten.

Jill und Adam waren mir beide von Anfang an sympathisch. Sie sind beide sehr starke Charaktere, die man beim Lesen einfach mögen muss. Jill ist ein sehr taffes und starkes Mädchen, welches einen schlimmen Fahrradunfall überstanden hat und trotz aller Nachwirkungen nichts an ihrer Lebensfreude verloren hat. Durch den Unfall hat sie gelernt, wie wichtig es ist das Leben zu schätzen und die Zeit die man hat. Ich habe Jill von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Adam ist auch ein sehr starker Charakter, den ich von Anfang an mochte, auch wenn ich noch nicht seine Geschichte kannte. Er steckt in einer Situation fest, in der Jill seine Stütze ist. Man merkt, am Anfang das er ein sehr großes Geheimnis hat, was ihn sehr belastet und erst beim weiteren lesen wird dem Leser klar was das für ein Geheimnis ist.

Der Schreibstil von Nica Stevens ist dabei auch wieder flüssig und leicht zu lesen. Man fühlt sich einfach mit den Charakter verbunden und kann deren Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Mir hat auch die Entwicklung von Adam und Jill wirklich sehr gut gefallen und war definitiv nachvollziehbar. Als Leser ist man auch gezwungen zu Rätseln, was für ein Geheimnis Adam hat und man stellt immer wieder neue Spekulationen. Ich war wirklich sehr überrascht als sein Geheimnis gelüftet wurde und da habe ich gemerkt, das die Story nicht so vorhersehbar ist wie gedacht. Ich bin jedenfalls immer im dunkeln getappt. Das Cover ist auch ein richtiger Hingucker und einfach nur schlicht gehalten. Die hellen und frischen Farben geben einem schon ein Gefühl von entspannung. Durch die Buchstaben des Titels kann man leichte Umrisse eines Paars sehen, die womöglich Jill und Adam darstellen sollen. Das alles harmoniert einfach und weißt darauf hin, das es sich wohl um eine Liebesgeschichte handelt. Das Buch hat mir einfach sehr gefallen und kommt auf die Liste meiner Jahreshighlights. Ich kann daher dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.