Cover-Bild Rachejagd - Gequält
Band 1 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
  • ISBN: 9783641271947
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Thriller
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Spannender Rachethriller

Die Journalistin Anna wurde von drei Jahren zusammen mit ihrer Freundin Nathalie entführt, doch nur Anna konnte entkommen. Jetzt meldet sich ihr Entführer bei Anna und sie wendet sich an ihren Jugendfreund den FBI-Agenten Nick Coleman. Zusammen mit der Profilerin Lynette McKenzie und einem Kollegen von Anna macht sich Nick auf die Jagd nach dem Peiniger.
Es war für mich endlich einmal wieder ein Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Der angenehme Schreibstil der Autoren ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte Anna und Nick, aber mein Lieblingscharakter ist Lynette. Ihre Art brachte für mich immer wieder etwas Ruhe in die Story. Ich habe einige Wendungen in diesem Thriller nicht kommen sehen und der Cliffhanger macht schon neugierig auf die Folgebände.
Ein spannender und auch etwas blutiger Thriller genau nach meinem Geschmack. Ich freue mich auf Band 2, der zum Glück schon im Dezember erscheint.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Perfekter Auftakt der Trilogie

Ein Thriller nach meinem Geschmack.

Ein Thriller nach meinem Geschmack.
In der Hauptsache geht es um Anna Jones, die vor drei Jahren nach einer Entführung entkommen konnte und sich mittlerweile ein Leben als Journalistin aufgebaut hat. Ihrer Freundin Nathalie, die damals ebenfalls entführt wurde, konnte sie nicht helfen, und diese wurde später vom Entführer getötet.
Jetzt nach drei Jahren bekommt Anna wieder Nachrichten von dem damaligen Entführer, der nach wie vor auf der Flucht ist.
Sie ruft ihren Freund Nick an und bittet ihn um Hilfe, schließlich ist er beim FBI und sie hat ihm auch mal alles anvertraut.
Gemeinsam kommen sie einer viel größeren Sache auf der Spur, es wird immer verwirrender, es werden immer mehr Täter, Anna wird noch entführt, Nick muss auch um sein Leben bangen. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, so dass man das Buch gar nicht weglegen möchte.
Kurzum, ein richtiger spannender Thriller und ein Auftakt einer Trilogie. Darauf freu ich mich schon sehr.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Unglaublich fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite

Ich kannte das Autorenduo vorher nicht und frage mich jetzt im Nachhinein ganz stark, wie das sein kann. Denn „Rachejagd“ ist ein Hammerbuch. Genau so, wie ein Thriller sein muss. Das Buch ist rasant, nervenaufreibend und genial verzwickt. Klare Leseempfehlung von mir.

Zum Inhalt: Journalistin Anna lebt für ihren Job, hat sich aber ansonsten vor der Welt zurückgezogen, nachdem sie vor drei Jahren das Martyrium einer Entführung durchmachen musste. Als sie einen Brief von ihrem ehemaligen Peiniger bekommt, bricht ihre kleine Welt in sich zusammen. Denn er ist da draußen und er kommt sie holen.

Das Buch ist genial geschrieben. Der personale Erzähler hat zwar einen klaren Fokus auf Anna, gibt aber auch die Perspektiven des Polizisten Nick und des Täters wieder. Besonders die Täterperspektiven sind raffiniert und elektrisierend geschrieben und tragen erheblich zur Spannung bei.

Das gesamte Buch ist ein riesiges Katz-und-Maus Spiel, bei dem Nick den Killer jagt, der Killer Anna und die Autoren den Leser. Denn genauso habe ich mich gefühlt: getrieben, angespannt, unter dem Druck weiterzulesen. Ich konnte das Buch nicht weglegen- ein echter Pageturner, wie ich ihn schon lange nicht mehr gelesen habe. Könnte mir das Buch fantastisch auch als Verfilmung vorstellen.

Die Sprache ist schon eher derb, was aber gut ins Thrillergenre passt, an ein paar Stellen werden Verletzungen und Todesursachen auch etwas bildhafter beschrieben, grundsätzlich kommt das Buch aber gänzlich ohne übermäßigen Ekel aus, der Terror ist zu großen Teilen eher psychischer Natur.

Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen und der Twist am Ende macht mich fertig. Ich brauche Band 2 jetzt. Sofort.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Wofür Rache?

Anna ist vor drei Jahren zusammen mit einer Freundin von einem Stalker entführt worden. Sie hat schwer verletzt überlebt, ihre Freundin nicht. Nun ist der Typ wieder da. Er meldet sich bei ihr, verfolgt sie und ist auch für ihre Familie, Freunde und Kollegen eine Gefahr.
Gemeinsam mit dem FBI Agenten Nick, der Profilerin Lynette und dem IT Spezialisten Zane nimmt sie den Kampf für ihre Freiheit und ihr geistiges Überleben auf.
Es ist ein Autoren Duo das hier einen spannenden Thriller geschaffen hat. Ihn kenne ich schon von einer Jugendbuch Reihe. Sie war für mich neu, aber sie haben mich überzeugt. Es gibt keine Stelle an der man merkt, das hat jemand anders geschrieben als die vorherigen Seiten. Es ist spannend und flüssig geschrieben, ich habe das Buch weg gesuchtet. Nach der Hälfte hatte ich einen Verdacht, ich war überzeugt das ist logisch und richtig. Dann gab es einen Twist und das Gedankenspiel fing wieder von vorne an.
Am Ende hatte ich teilweise recht aber unter ganz anderen Voraussetzungen.
Es war eine gelungene Mischung aus einer taffen jungen Frau, Menschen die ihr bei Seite standen und Pschychopathen die aus noch unbekannten Gründen ihr und ihrem Freund Schaden zufügen wollen.
Zum einen ist das Buch zu Ende, aber der Strippenzieher ist noch nicht gefasst und das wissen nur wir Leser. Gönnen wir Anna und ihren Freunden ein paar ruhige Wochen bevor es mit dem nächsten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Wahnsinnig fesselnder und spannender Auftakt einer temporeichen Thriller-Reihe

Anna und ihre Freundin wurden damals entführt und nur Anna ist die Flucht geglückt. Nachdem sie drei Jahre später einen Brief erhält, wird schnell klar das ihr Peiniger wieder zurück ist und es erneut auf sie abgesehen hat. Nick Coleman, der in seiner Jugend einmal mit Anna liiert war und nun FBI-Agent ist, startet die Ermittlungen. Ihm zur Seite stehen die Profilerin Lynette und Annas Kollege Zane. Gemeinsam versuchen sie Harris zu stoppen und es beginnt ein Katz- und Mausspiel....

WOW, was für ein super spannender Reihen-Auftakt! Ich bin restlos begeistert, einfach hin und weg. Die Geschichte ist richtig tempo- und actionreich geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Protagonistin Anna ist mir sehr sympathisch. Sie erlebt wirklich schreckliches, aber gibt niemals auf. Nick ist ein toller Ermittler und verbeißt sich regelrecht in einem Fall. Mit der Profilerin Lynette McKenzie bildet er ein tolles Team. Mir gefällt es sehr gut das alle zusammenhalten und ihre Ideen, Wissen und Können mit einbringen, um den Täter zu stoppen. Nica Stevens und Andreas Suchanek führen einen auf falsche Fährten und es gibt Wendungen mit denen man einfach nicht rechnet. Dazu zeigen sie auf, wie bösartig, brutal und psychopatisch Täter sein können. Für mich gehört dieser erste Teil zu meinen Jahreshighlights und ich bin schon richtig neugierig und gespannt auf Teil zwei und Teil drei.