Cover-Bild Wo wir uns finden
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Nicholas Sparks

Wo wir uns finden

Astrid Finke (Übersetzer)

Die 36-jährige Hope steckt in einer tiefen persönlichen Krise. Im idyllischen Strandhaus der Familie hofft sie, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch dann trifft sie den sympathischen Abenteurer Tru, der alles durcheinanderwirbelt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, sie verbringen herrliche romantische Tage miteinander. Aber beide spüren auch den Druck familiärer Verpflichtungen, die ihrer Beziehung entgegenstehen. Und so drohen Hope und Tru sich zu verlieren, bevor sie sich überhaupt richtig gefunden haben ...

Veröffentlicht am 19.05.2020

Sparks setzt einen drauf!

Alles beginnt mit einem Briefkasten am Sunset Beach. In dem befinden sich

Alles beginnt mit einem Briefkasten am Sunset Beach. In dem befinden sich
Briefe,Postkarten,Zeichnungen und sogar Rezepte, geschrieben von Menschen aus aller Welt die sich an diesem Ort befunden haben. Und genau daraus entspringt diese gefühlvolle Liebesgeschichte.
Hope ist eine 36 jährige Frau die sich in einer Entscheidungskrise befindet. Sie ist unglücklich mit ihrem Freund. Zudem ist ihr Vater schwer krank. Um in Ruhe nach zu denken zieht sie sich am Sunset Beach im idyllischen Strandhaus der Familie zurück.
Bei einem Strand Spaziergang mit ihrem Hund Scottie,trifft sie auf Tru. Dieser ist auf eine mysteriöse Bitte seines unbekannten Vaters ebenfalls nach Sunset Beach gereist. Er hat afrikanische Wurzeln und arbeitet als Safari Guide in seinem Wohnort Simbabwe. Dort hat er einen 10 jährigen Sohn,mit dessen Mama er allerdings in Scheidung lebt. Sehr schnell merken die beiden wie sehr sie einander mögen und wohl auch brauchen. Aber beide haben Verpflichtungen und Sorgen die das kurze Liebesglück zerbrechen könnte.Und so kommt es das Hope eine schwerwiegende Entscheidung trifft.
Zuerst zum Cover,es ist so wunderschön und fängt die Stimmung der Geschichte und des Ortes super ein.
Besonders gefällt mir die Entstehungsgeschichte des Romans, die auch der Autor gleich als Einleitung benutzt. Einfach zum dahin schmelzen.
Die Protagonisten sind sehr sympatisch und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Da es sich wahrscheinlich auch um eine wahre Geschichte handelt,fällt es auch leicht.
Ich finde auch das es sich schon um einen typischen Sparks Roman handelt,das er sogar noch einen drauf gesetzt hat und ich kann es deswegen einfach nur empfehlen. Ich habe keine Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Toller und mitreißender Roman

Das Buch ist in zwei Teilen untergliedert. Im ersten Teil geht es um die tiefe Liebe, die sich zwischen Tru und Hope entwickelt. Auch wenn beide sich nur wenige Stunden kennen, wissen sie, dass sie ohne den anderen nicht sein können und wollen. Wie sieht, nach der eine Woche, ein gemeinsames Leben aus, in Afrika (wo Tru herkommt) oder in Amerika? Lässt sich das vereinbaren? Kann die strake Liebe wirklich alles überwinden?
Der 2. Teil beginnt mit der Liebesgeschichte 24 Jahre später. Und wir sind wieder an selber Ort und Stelle; Sunset Beach - North Carolina. Was ist in der Zwischenzeit alles passiert? Konnten beide an der Liebe festhalten? Oder diese wieder neu finden? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Nicholas Sparks nimmt den Leser wieder mit auf eine spannende Reise zwischen sich zwei liebenden Menschen aus zwei Kontinenten, die jeweils ihre Träume aber auch Verpflichtungen haben und versuchen ihrer Liebe eine Chance zu geben oder diese ewig im Herzen zu bewahren. Beide Charaktere Tru und Hope waren mir von Anfang an sympathisch, da beide so mitten aus dem Leben sind und jeder auch mit Alltagsprobleme zu kämpfen hat. Wie immer, bei dem Autor, ist der Schreibstil flüssig, voller Gefühle dass es einen mitreißt. Das Buch hatte ich an einem Tag gelesen. Was mir besonders gefiel, dass der Prolog und Epilog in der Rolle von einem fiktiven Autor geschrieben wurde. Wie der namenlose Autor auf die Geschichte von Tru und Hope gestoßen ist und diese erzählen möchte. Das war mal was anderes. Das Buch kann ich sehr empfehlen. Und noch mehr taucht der Leser in die Geschichte ein, wenn er sie am Strand liest, so wie auf dem Cover. 😉

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wieder einmal ein berührender Roman

Auch der 22. Roman von Nicholas Sparks wurde von mir in kürzester Zeit verschlungen. Die Geschichte ist originell und wird an keiner Stelle langweilig. Wie Sparks es wieder schaffte, zwei völlig unterschiedliche Menschen zusammen zubringen und dabei so viel Liebe und Leidenschaft, aber auch Trauer und Herzschmerz zu vermitteln, ist faszinierend. Ein ganz toller Roman!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Wunderschöne Geschichte, sehr empfehlenswert

Nicholas Sparks gehört zu meinen Lieblingsautoren und ich habe mich sehr gefreut das neue Buch von ihm lesen zu dürfen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Gerne höre ich auch seine Geschichten als Hörbücher, denn der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und kaum habe ich dieses Buch angefangen zu lesen hörte ich diese Stimme auch im Geiste und das Lesen hat mir noch mehr Spaß gemacht.

Dieses Buch beginnt anders als andere Bücher von Nicholas Sparks, denn in einem persönlichen Brief schreibt der Autor wie er auf diese Geschichte gekommen ist und dass sich die Handlung größtenteils auf einer wahren Geschichte aufbaut.

Es um den lebensfrohen Guide Tru, der aus dem Busch in Afrika nach Sunset Beach kommt um eine wichtige Person zu treffen. Bevor es dazu kommt, begegnet er aber zuerst Hope, einer hübschen Frau, die noch ein letztes Mal im Strandhaus ihrer Familie Zeit verbringen möchte, bevor es verkauft wird. Die beiden verlieben sich schnell ineinander und verbringen ein paar wundervolle Tage zusammen bevor sie eine wichtige Entscheidung treffen müssen. Hier merkt man schon, dass die Handlung sehr herzzerreissend sein wird.

Ich habe es sehr genossen diese wunderschöne und flüssig geschriebene Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Tru und Hope zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten und habe mir alles sehr gut und bildhaft vorstellen können, denn der Autor beschreibt die Gegenden und Gefühle der Protagonisten sehr detailgetreu. Ich habe natürlich auch ein paar Tränen vergossen und immer mitgefiebert.

So muss für mich eine Liebesgeschichte sein.

FAZIT

Eine wunderschöne und zu Herzen gehende Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Wieder eine schöne Liebesgeschichte

Ich bin schon seit Jahren ein Nicholas Sparks Fan und musste dieses Buch natürlich direkt lesen. Den Schreibstil mag ich sehr gerne, es lässt sich sehr gut lesen. Die Liebesgeschichte von Hope und Tru ist spannend und bewegend ohne kitschig zu werden. Übere das ganze Buch hinweg habe ich mit den Hauptprotagonisten mitgefiebert.