Cover-Bild Das Vermächtnis der Grimms
Band 2 der Reihe "Das Vermächtnis der Grimms / Wer hat Angst vorm bösen Wolf?"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms

Spieglein, Spieglein an der Wand
Spieglein, Spieglein an der Wand –
wer ist die Herrscherin in diesem Land?
Jene Frage beschäftigt nicht nur Kristin Collins, deren Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als sie das dunkle Geheimnis ihrer Existenz aufdeckt; auch die Wesen der Märchenwelt Abalion sind von den Verschiebungen der Mächte betroffen.
Ash kämpft mit Moon gegen einen vermeintlich unüberwindbaren Gegner. Jorge sieht sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch Conrad gerät zwischen die Fronten.
Nichts bleibt, wie es scheint. Das Gute vermischt sich mit dem Bösen, aus den Tiefen Abalions steigt der Grimm mächtiger und gefährlicher als je zuvor empor.
Kristin und Ash müssen über dunkle Pfade wandeln und sich dem Fluch stellen, der sich auf Ashs Haut ausbreitet. Nur wenn sie zwischen den Zeilen lesen, können sie dem Geheimnis der Masali auf die Spur kommen. Ein Wettlauf um die Vorherrschaft in Abalion entbrennt – und er macht nicht vor der realen Welt halt.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Richtig spannende Geschichte um die Märchenwelt zu retten

Ein richtig toller Abschluss der Dilogie. Es war mega spannend und es waren einige Wendungen mit dabei die ich so nicht geahnt hatte. Die Geschichte um die Rettung der Märchenwelt Abalion hat mir richtig gut gefallen. Isa war mir wie im ersten Band auch total unsympathisch, aber Kris und Ash sind meine absoluten Lieblinge geworden. Die verschiedenen Weltenebenen waren wieder richtig toll ausgearbeitet und beschrieben, sodass ich total in das Buch eintauchen konnte. Den Ausgang hab ich erahnt, aber er war trotzdem eine Überraschung für mich, denn so hab ich ihn dann doch nicht erahnt.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war auch in diesem Teil wieder richtig toll und angenehm, sodass man komplett in die Geschichte eintauchen kann. Sie schafft es die verschiedenen Zeit- und Weltenebenen so einfach zu schreiben, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Eine absolute Highlight-Reihe für mich, die ich jedem der Märchen mag total empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.09.2023

GRANDIOS!!!!

"Manchmal liegt die Erlösung nicht im Zerstören, sondern im Zuhören."

Und wenn sie nicht gestorben sind ...
Woah, was war das bitte?
Ich bin sprachlos.
Man muss schon eine Menge Fantasie haben, um so ...

"Manchmal liegt die Erlösung nicht im Zerstören, sondern im Zuhören."

Und wenn sie nicht gestorben sind ...
Woah, was war das bitte?
Ich bin sprachlos.
Man muss schon eine Menge Fantasie haben, um so eine wahnsinnig tolle Geschichte zu schreiben.
Einfach genial!
Ihr habe jede Seite inhaliert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Spannung pur und absolut süchtig machend!

"Wir können alles sein, was wir wollen.
Astronauten, Cowboys, Agenten, egal.
Sie gibt uns die Kraft, tief in unseren Geist einzutreten und Welten zu erkunden, die vorher nicht existierten.
Sie ist unser Elixier.
Durch sie können wir träumen und lachen und weinen.
Wir brauchen sie wie die Luft zum Atmen.
Schließen wir sie aus, verkümmern wir innerlich und alles in uns verdorrt wie eine Wüste."

Ich liebe die Atmosphäre, die Vibes, die facettenreichen Charaktere, den fesselnden Schreibstil - es ist perfekt von der ersten bis zur letzten Seite und grandios umgesetzt.
So viele Rätsel, so viele Wendungen, bei denen mir ganz schwindelig wurde, pure Emotionen, Humor, Action und jede Menge Magie.
Es bleibt einem kaum Luft zum Atmen, so spannend und mitreißend ist diese atemberaubende, einzigartige und faszinierende Reise in die Welt der Märchen, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat und die ich so schnell nicht vergessen werde.
Außerdem finde ich die Aufmachung dieser Dilogie innen wie außen unglaublich schön.
Das Vermächtnis der Grimms konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und hat mich völlig überwältigt zurückgelassen.
Ein absoluter Pageturner und ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Auch der zweite Teil konnte überzeugen

Nach dem spannenden Ende von Band 1 war klar, Band 2 muss ganz schnell her. Da mich der erste Teil so begeistert hat, waren dementsprechend meine Erwartungen etwas höher. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Auch der zweite Teil konnte mich wieder komplett überzeugen. Alleine das Cover sieht wieder richtig toll aus.

Durch ein paar Rückblicke am Anfang, hatte ich keine Probleme in die Märchenhafte Welt einzutauchen. Allerdings würde ich jedem raten sich nicht zu viel Zeit zwischen den Büchern zu lassen, da die Story schon etwas umfangreicher ist. Der Schreibstil ist auch wieder sehr spannend und flüssig.

Ich wollte nicht, dass es endet. Die Charaktere und die Märchenwelt Abalion gefallen mir einfach zu gut. Kris und Ash konnten mich auch wieder sehr begeistern und ich liebe ihren Humor. Die lockeren Sprüche bringen etwas Schwung in die düstere Atmosphäre die beim lesen herrscht. Gefreut hat es mich auch, dass wir einen tieferen Einblick in die Märchenwelt bekommen haben. Abalion und seine Bewohner finde ich sehr interessant und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, aber auch bekannte Märchen spielen eine Rolle.

Spannung war von Anfang an vorhanden und besonders zum Ende hin konnte man das Buch schwer aus der Hand legen. Es gab wieder ein paar unerwartete Wendungen, die ich wirklich nicht habe kommen sehen. Ein actionreiches und sehr gelungenes Finale, macht die Reihe für mich perfekt.

Fazit: Ein Muss für alle Fans von Märchenadaptionen. Die Reihe konnte mich mit ihren tollen Charakteren, dem düsteren Setting und einer spannenden Story überzeugen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein genialer Abschluss

Kris und ihre Freunde versuchen, die Märchenwelt Abalion vor ihrer neuen Herrscherin zu retten, die nicht nur die verschiedenen Wesen in festem Griff hat, sondern auch droht, die reale Welt zu übernehmen.
An ...

An die vielen komplizierten Sichtwechsel ist man dank des ersten Bandes bereits gewohnt, aber da noch neue Figuren oder Zeitlinien dazukommen, bleibt es trotzdem spannend. Die Anzahl der überraschenden Wendungen, die das erste Buch bereits so faszinierend gemacht haben, nehmen noch einmal stark zu. Weitere Geheimnisse werden gelüftet und gerade die Hauptcharaktere Kris und Ash lernt man deutlich besser kennen. Gegen Ende verbinden sich alle noch losen Enden zu einer absolut fantastischen Geschichte, die man auch mehrmals lesen kann.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Eine super Fortsetzung

Es direkt weiter, wo Band 1 endete. Da ich den einen Tag zuvor erst beendet hatte, war ich gleich wieder in der Geschichte drin.
Wieder hat mich nicht nur das Cover gleich bezaubert, auch der angenehme ...

Wieder hat mich nicht nur das Cover gleich bezaubert, auch der angenehme Schreibstil hat mich erneut durch die Geschichte geführt.
An der Seite von Kris und Ash war es spannend und ich habe das Buch an zwei Abenden über jeweils einige Stunden förmlich weggesuchtet, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten, hat mir schöne Lesestunden beschert und von mir aus könnte die Reise noch über viele Bände weitergehen.

Abalion war in meinen Augen auf jeden Fall eine Reise Wert. Tolles Setting, interessante Charaktere und Wesen, Humor und spannende Handlung! Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!