Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Unterhaltsame Lesestunden

Das Cover ist an den 1. Band angelehnt und so passt es sich perfekt an.

Das Cover ist an den 1. Band angelehnt und so passt es sich perfekt an.
Die Freundesgruppe aus dem ersten Teil ist auch im zweiten Teil wieder vertreten. Wir begleiten Tyler, Evie, Shae und Ariana, bei ihren Abenteuern und sehen wie sie sich den Herausforderungen des Lebens stellen. Der Freundschaftsgedanke steht im Mittelpunkt und es macht unheimlich viel Spaß, den Zusammenhalt der Gruppe zu sehen. Es hat mir gefallen, die Charakterentwicklung der einzelnen Figuren zu verfolgen, wenn sie Herausforderungen meistern und an jedem Tag stärker werden. Ich muss zugeben, dass ich auch gerne solche Freunde hätte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat mich - wie schon beim ersten Band - sofort wieder in seinen Bann gezogen. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und die Geschichte geht sehr schnell voran.
Empfehlen kann ich die Reihe allen, die Bücher über Freundschaft lesen wollen und nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund haben wollen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht

Nachdem mir der erste Teil der "Be wild" Reihe sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es der Clique in New York weitergeht.

Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte und in das ...

Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte und in das Setting reinzukommen. Insbesondere hat es ein wenig gebraucht, um die Personen und ihre Geschichten einander wieder zuzuordnen.

Auch die Fortsetzung hat mir wieder gut gefallen und es hat Spaß gemacht die Clique durch New York zu begleiten. Es geht viel um die Freundschaft unter den vieren, aber natürlich auch Probleme, die auftauchen oder aus der Vergangenheit bewältigt werden müssen. Mit Letzterem hat vor allem Tyler zu kämpfen.

Für mich ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und mit vielseitigen sympathischen Charakteren, so dass es einfach Spaß macht, diese Reihe zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Tolle Fortsetzung

Nach "Let's Be Wild" habe ich mich extrem auf diese Fortsetzung gefreut. Anabelle Stehl ist mittlerweile eine meine liebsten Autorinnen, wenn nicht sogar meine Lieblingsautorin.
Im ersten Teil ...

Im ersten Teil habe wir Ariana, Tyler, Shae und Evie kennengelernt. Anfangs kennen sich nur Shae und Tyler aber nach und nach werden im Verlaufe des Buches auch alle anderen Freunde.
Wo im ersten Teil nur die Freundschaft im Vordergrund steht, werden im zweiten Teil alle mit ihren eigenen Problemen konfrontiert.
Diese Tiefe der Themen wurde mir dann aber leider etwas zu tiefgründig. Am ersten Teil hat mir eben so gut gefallen, wie leicht die ganze Geschichte war. Auch wenn ich einige POV's mehr mochte als andere, war es locker und leicht zu lesen. Im zweiten Teil wird es nun weitaus tiefgründiger, was mir einfach etwas zu viel war. Trotzdem freue ich mich sehr auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ich würde auch noch einen dritten Teil hören...

Der Einstieg war schnell geschafft und die ersten Lachsalven waren dann auch nicht mehr fern. Wer es gelesen oder gehört hat...Tyler´s Fluch war doch schon ein Brüller, oder? Überhaupt igibt es in diesem zweiten Teil auch wieder neben guter Unterhaltung wichtige Themen die manchmal einfach totgeschwiegen werden und unsere Protas müssen nicht nur ihren Problemen gegenübertretetn und aufarbeiten. Man erfährt auch wie die Truppe gegenseitig aufeinander achtet und die Wertschätzung jedes einzelnen. Wobie ich zum Schluß dann doch so meine Zweifel habe an Evie´s Geschichte. Sicherlich gibt es Männer die geduldig sind und wenn Liebe im Spiel ist auch geduldig mit den Problemen einer Partnerin umgehen aber wenn Begierde im Spiel ist und sich dann immer zurückhalten?! Vielleicht bin ich aber auch zu skeptisch und voreingenommen da ich einer älteren Generation angehöre.

Alles in allem ist es aber wieder ein gelungener Band und ich würde gerne noch weitere Geschichten aus New York hören.

Veröffentlicht am 02.08.2023

New York, New York

Wieder begleiten wir Shae, Taylor, Evie und Ariana in ihrem Leben in New York. Die Geschichte ist aufbauend, es sollte also definitiv Band eins vorab gelesen werden, ansonsten könnt ihr der Geschichte nur schwer folgen. Freundschaften wurden vertieft. Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Strehl ist wundervoll flüssig, sodass man das Buch durch den Lesefluss selten aus der Hand legen konnte. Es wird aus der Sicht von allen Hauptprotagonisten, also: Shae, Taylor, Evie und Ariana geschrieben. Die Dialoge sind lebendig und die Emotionen der Charaktere kommen gut rüber. In diesem zweiten Band wird nochmal eingehend auf Tylers Probleme aufmerksam gemacht, was mich wirklich umgehauen hat. Ich finde es toll, dass das hier thematisiert wird. Das Buch hat mir wieder gut gefallen, allerdings nehmen hier gewisse Szenen etwas überhand, was mich doch schon fast etwas genervt hat. Klar gehört das dazu aber es war dann doch etwas viel. Dennoch haben die Autorinnen es geschafft, authentische Emotionen einzufangen und mitreißende Momente zu schaffen. Es gab auch außerordentlich Lustige Szenen, ich sag nur: Grillzange. Ein bisschen Fremdschämen und dann doch wirklich witzig. Es gibt durchaus potential für einen weiteren Teil und wir dürfen gespannt sein auf eventuelle weitere Zusammenarbeiten von Autoren.
Das Cover gefällt mir besser als das von Band eins. Und Illustration im Inneren ist wieder ein Traum, wobei ich mir Evie ganz anders vorgestellt hätte.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und ganz viel Gefühl.