Cover-Bild You're my Fate
Band 2 der Reihe "Rival-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Nicole Fisher

You're my Fate

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Veröffentlicht am 20.06.2021

„You’re my Fate“ ist ein schöner Abschluss der Diologie.

Gerade noch Ende April habe ich mich in „You’re my Rival“ von Nicole Fisher verliebt, schon kommt der zweite Band heraus. Ich habe mich unglaublich gefreut und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. ...

So ganz konnte der zweite Band nicht mit seinem Vorgänger mithalten. Trotzdem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Die Spannung war da und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte zwischen Vi und Ian ausgeht. Der Anfang war allerdings etwas langatmig. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, weshalb sich Vi anfangs mit der Situation so zufriedengibt und hätte sie mir da etwas rebellischer gewünscht. Trotzdem ist die Handlung wieder superspannend. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Was sicherlich auch mit dem schönen Schreibstil der Autorin zutun hat. Besonders bei der Story hat mir gefallen, dass neben Ian auch Camy wieder in der Handlung auftritt. Ihr Charakter macht die Story noch etwas lockerer. Mit Caleb musste ich mich erst anfreunden, wurde sein Charakter doch sehr plötzlich eingeführt. Bei ihm hätte ich mir mehr Tiefe im Charakter gewünscht, gerade bei der Beziehung zu Ian und Jack. Das wurde leider nur kurz angerissen. Gerade am Ende der Story überhäufen sich die Ereignisse und es wird noch einmal richtig spannend und gefährlich. Die Autorin hat da die Emotionen super herüber gebracht.
„You’re my Fate“ ist ein schöner Abschluss der Diologie.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Fragezeichen werden gelöst aber band 1 weit spannender

Eliza kehrt in ihr Leben als Violet Hasting zurück. Sie ist Teil einer kriminellen Familie und die Schwester des Anführers Jack.
Violet hofft, mehr Erinnerungen zurückzuerlangen. Doch trotz der ganzen ...

Violet hofft, mehr Erinnerungen zurückzuerlangen. Doch trotz der ganzen Sicherheitsvorkehrungen fühlt Violet sich nicht sicher, dieses Gefühl hatte sie lediglich bei ihren Feind Ian.
Doch was ist eigentlich die ganze Wahrheit der Geschichte?

Violet ist mir in diesem Teil deutlich sympathischer vorgekommen und etwas weniger naiv. Das kam bei mir sehr gut an.
Aber Caleb ist mir sehr ans Herz gewachsen, das hat mich beim Ende umso trauriger gemacht. Generell hätte ich mir gerne etwas mehr über die Familiengeschäfte gehabt, die wurden mir etwas zu kurz angeschnitten.
Das Buch war etwas weniger spannend, als der erste Teil, aber dennoch sehr aufregend.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Schwächer als Band 1

Nachdem ich von Band 1 schon so begeistert war, war ich so gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich gut, mit den Lilia-Tönen sogar ...

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich gut, mit den Lilia-Tönen sogar noch schöner wie Band 1. Dunkel gehalten und durch die hervorgehobenen Elemente wirkt es noch edler. Sieht wunderschön im Regal aus.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos aus Band 1 weiter, als hätte man sie nie verlassen und ist sofort mittendrin. Nur ist Eliza/Violet nun bei ihrem Bruder Jack und man ist mit dabei, wie sie ein ganz anderes Leben beginnt. Und trotzdem kann sie Ian nicht loslassen.

Protagonisten

Eliza mochte ich auch hier echt gerne obwohl ich teilweise ihre Handlungen sehr fragwürdig fand und diese nicht immer ganz verstand. Vor allem ihren Bruder gegenüber ist sie viel zu gutgläubig. Caleb hat sich sofort in mein Herz geschlichen, dieser Mann lässt einen wirklich schwach werden, auch wenn ich Ian wirklich vermisst habe, war Caleb kein schlechter Ersatz.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist und gar nicht merkte wie man schon am Ende angekommen war. Auch fühlte man sich einfach als Teil der Geschichte.

Fazit

Eine wirklich mitreißende und Finale-Fortsetzung, die mich aber nicht so begeistern konnte wie Band 1. Ich hatte beim lesen das Gefühl etwas verpasst zu haben, weil es so rasante Wendungen nimmt, vor allem zum Ende hin. Ich habe teilweise Seiten doppelt gelesen, weil ich dachte ich hätte sie übersprungen. Da hätten ein paar mehr Seiten gutgetan. Auch wurden die Szenen oft zu schnell aufgelöst, das sich keine richtige Spannung aufbauen konnte. Insgesamt aber ein schönes Ende, wobei ich mir immer noch eine Geschichte für Camy wünschen würde.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.07.2021

Schöner Abschluss der Dilogie

„You`re my Fate“ ist Band 2 einer Dilogie und fügt sich somit direkt an den ersten Band an. Also daher empfehle ich unbedingt erst Band 1 zu lesen! Der Schreibstil hat mir wie schon im Auftaktband gut gefallen und ist sehr locker, leicht und flüssig zu lesen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive, aus der Sicht der Protagonistin Eliza bzw. jetzt Violet. Ich hätte mir tatsächlich aber gewünscht, auch über Ian mehr zu erfahren und in seine Gedanken einzutauchen. Die Handlung spielt 3 Monate später, somit ist etwas Zeit vergangen. Violet erlebt man nun an der Seite ihres Bruders, in einer für sie neuen Welt.

Violet lernt man hier von einer anderen Seite kennen. Für mich wirkt sie schon fast etwas naiv und verloren, was sie im ersten Teil überhaupt nicht war. Da hat mir etwas ihre Stärke und ihr Wille gefehlt. Sie kämpft noch immer mit ihrer fehlenden Erinnerung, die langsam wieder zurückkommt. Sie möchte unbedingt den Kontakt mit ihrem Bruder verbessern, und versucht dadurch auch ihre neues Leben weit weg von allem wegsperrt, zu akzeptieren. Mit der Zeit erfährt auch sie immer mehr Wahrheiten aus der Vergangenheit, die sie zweifeln lassen und verunsichern. Ich mochte sie wirklich gerne und konnte vieles nachvollziehen und mit ihr mitfühlen. Doch leider habe ich nicht all ihre Entscheidungen verstehen können, gerade was ihre Gefühle angeht. Diese erscheinen mir oft sehr durcheinander und lassen einen etwas an der großen Liebe zweifeln. Gerade die Gefühle zu Caleb sind für mich schwer nachvollziehbar.
Ian ist als Protagonist so gut wie gar nicht vorgekommen im Buch, zumindest erst gegen Ende. Am Anfang wird er nur durch Violets´Gedanken und Erinnerungen erwähnt. Das finde ich wirklich sehr sehr schade, da dadurch wirklich etwas gefehlt hat. Für das, dass er alles für Violet tun würde und um sie kämpft, hat man davon leider viel zu wenig mitbekommen oder gespürt. Aber als Ian vorgekommen ist, habe ich ihn gleich wieder geliebt. Er ist so verständnisvoll, fair und voller Liebe und ein authentischer Charakter. Er versucht alles, damit es Violet gut geht und dass die Gerechtigkeit siegt.

Das Buch hat mir gut gefallen, aber konnte mich leider nicht ganz so begeistern und ich habe mir etwas mehr erhofft. Mir hat einfach etwas die Handlung, die Tiefe und die Spannung gefehlt. Man erfährt doch viel über Violet und ihren Alltag, aber doch wenig über ihren Bruder oder auch über Ian oder deren Liebesgeschichte. Da hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht. Als Nebencharakter hat mir Caleb wirklich gefallen, da er eine angenehme und sympathische Art hat. Nur finde ich, dass sein Auftreten und sein Verhältnis zu Violet für den Lauf der Geschichte etwas unnötig war.
Gegen Ende kam die erhoffte Spannung und überraschende Wendung auf und es ging rasant voran, sodass die Ereignisse sich fast überschlugen. Besonders der Epilog am Ende hat mir wirklich zugesagt, da man einen Einblick in ihre Zukunft bekommen hat und für mich auch die Gefühle aufkamen, die ich mir im Laufe des Buches gefehlt haben.

Leider konnte mich Band 2 nicht ganz so überzeugen, aber es ist dennoch ein Buch, das ich wirklich gerne gelesen habe und vor allem durch seinen Schreibstil und die Charaktere punktet. Es hat wirklich Spaß gemacht und mit Band 1 zusammen, ist es eine tolle Dilogie und ein schöner Abschluss!

Ein Buch über Geheimnisse, Familiendramen, illegalen Machenschaften und vor allem über Freundschaft und die große Liebe, die alles überstehen kann, wenn man nicht aufhört zu kämpfen!
3,5 / 5

Veröffentlicht am 02.07.2021

Wer wird Violets Herz erobern...?

Titel: You're my Fate

Autor: Nicole Fisher

Verlag: MiraTaschenbuch/ Harper Collins

ISBN: 978-3-7457-0116-6

Seiten: 285

Bewertung: 3,5/5

Inhalt

Für Eliza hat sich so einiges verändert. Sie hat ...

Titel: You're my Fate

Autor: Nicole Fisher

Verlag: MiraTaschenbuch/ Harper Collins

ISBN: 978-3-7457-0116-6

Seiten: 285

Bewertung: 3,5/5

Inhalt

Für Eliza hat sich so einiges verändert. Sie hat erfahren, dass sie die Tochter einer ziemlich berüchtigten Familie ist und ihr Name lautet Violet Hasting. Nichts ist mehr so, wie es war und ihr Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Sie dachte mit Ian hätte sie ihren Seelenverwandten gefunden, doch nun soll er ihr schlimmster Feind sein? Sie kann die Wahrheit nicht mehr von der Lüge unterscheiden und verzweifelt jeden Tag mehr. Plötzlich schleicht ein anderer Mann in ihr Herz und Violet gerät immer mehr ins Straucheln. Wem kann sie wirklich vertrauen und kann sie Ian wirklich vergessen?

Cover

Das Coverbild ist das Gleiche wie beim ersten Teil, nur diese Mal in einem hellerem lila. Mir gefallen die Cover sehr gut, das zersprungene Glas passt perfekt zur Geschichte und sieht gefährlich und düster aus und dennoch wunderschön.

Meinung

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Teils war ich nun sehr gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil ist auch hier, flüssig und angenehm zu lesen.

Der zweite Band spielt drei Monate nach dem ersten Band und es ist einiges passiert. Violet lebt nun bei ihren Bruder, doch eher als ein Gefangene als ein Familienmitglied. Die Geheimnisse wurden nicht weniger, eher wurde alles noch undurchschaubarer für Violet. Ian soll der schlimmste Feind der Familie sein, doch stimmt das wirklich?

Was ich etwas schade fand, dass Violet in diesem Teil sehr naiv wirkte. So war sie im ersten Band misstrauisch und selbstbewusst und hier glaubt sie ihren Bruder alles was er erzählt...? Natürlich war sie froh, endlich wieder eine Familie zu haben, aber so richtig konnte ich ihre Gedanken nicht verstehen. Auch Ian spielt lange keine Rolle in diesem Band, allerdings erscheint ein anderer Mann. Caleb schleicht sich in Violets Herz und verdrängt die Gedanken an Ian, was mich etwas an den aufrichtigen Gefühlen zu Ian zweifeln ließ...

Ich habe Caleb sehr gemocht, doch irgendwie habe ich Ian vermisst. Auch die Spannung war im mittleren Teil kaum vorhanden. Es gab zwar immer den Hinweis auf Intrigen und Geheimnisse, aber so richtig gepackt hat es mich nicht.

Am Ende ging es dann doch rasant zu, die Ereignisse überschlugen sich und es gab einen spannenden Plottwist. Allerdings ging es mir dann alles etwas zu schnell und gehetzt, da hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Leider konnte mich der zweite Band, nicht so sehr, wie der Erste begeistern, ein bisschen Spannung und Gefühl hat mir gefehlt. Dennoch hat es insgesamt Spaß gemacht, diese Reihe zu lesen.

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.